Festival-Bändchen im Job?

eröffnet von LostHope am 07.09.2011 14:23 Uhr
109 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

109 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Shitter
18.06.2012 04:53

Wenn meine Lehrer Ringrocker wären, würde ich vielleicht auch mal zu hören

d33sL
18.06.2012 09:46

ich lass mein Bändchen immer "veredeln" und lass von meiner GrandMa
nen Druckknopf einarbeiten....
So kann mans auch abnehmen, wenn mal z.B. "schmutzige" Abreit
im Garten oder so anfällt... kann ich nur empfehlen

133CraigJones
18.06.2012 16:52

Ich muss meine Anfang August abschneiden
Fange ein FSJ im Altenheim an und da werden die nicht erlaubt, wegen Infektionsgefahr

monSTAR
18.06.2012 17:37

Ich arbeite seit Jahren im Altenheim und hab mittlerweile 6 Bändchen dran. Klar, offiziell darf ich das nicht wegen Verletzungsgefahr und so. Mich interessiert das aber herzlich wenig, die bleiben alle schön dran. Ich nehm auch mein Piercing in der Unterlippe nicht raus. Ich glaub es geht los...

133CraigJones
18.06.2012 17:52


monSTAR schrieb:
Ich arbeite seit Jahren im Altenheim und hab mittlerweile 6 Bändchen dran. Klar, offiziell darf ich das nicht wegen Verletzungsgefahr und so. Mich interessiert das aber herzlich wenig, die bleiben alle schön dran. Ich nehm auch mein Piercing in der Unterlippe nicht raus. Ich glaub es geht los...

Zitat anzeigen



Ich hab auch 6. Also die Frau da meinte ich muss die abnehmen wegen Krankheitserregern und Bakterien und so was. Die kann man ja nicht so leicht sauber machen..
Naja ich mach einfach ein paar Gummibänder rein, das klappt schon.

Keksilein
Keksilein
18.06.2012 17:53

Grad wegen Keimverschleppung find ichs in Gesundheitsberufen leicht Fahrlässig, die Bändchen dranzuhaben.
Musste meins auch direkt Montags abschneiden, aber mit Gummis ist das nur halb so schlimm.

Edit sagt:
Pircings und Tattos bieten (solange sie abgeheilt sind) keine erhöhte Infektionsgefahr, da die Haut geschlossen ist. Daher ist das die persönliche Entscheidung bzw Entscheidung der PDL, ob die drinne bleiben oder raus müssen.

Aber bei solchen Leuten braucht sich die Branche nicht zu wundern, warum sie keinen besseren Ruf in der Gesellschaft hat und nicht den Respekt bekommt, den sie verdient. Sowas kann ich nciht verstehen... Man verlangt doch bei ner OP auch, dass vorher der Saal desinfiziert wird und man nicht einfach als nächstes drankommt...

Und grad im Altenheim, bei eh geschwächten Menschen, muss man doppelt Rücksicht auf die Hygiene nehmen. Ne "leichte" Infektion ist für die auch schnell mal tödlich. Sowas muss echt nicht sein...

Und auch aus Selbstschutz sollte man die abnehmen. Man weiß nie, ob nich doch Urin drankommt oder sonstwas.... Pfuibah!


18.06.2012 17:54


monSTAR schrieb:
Ich arbeite seit Jahren im Altenheim und hab mittlerweile 6 Bändchen dran. Klar, offiziell darf ich das nicht wegen Verletzungsgefahr und so. Mich interessiert das aber herzlich wenig, die bleiben alle schön dran. Ich nehm auch mein Piercing in der Unterlippe nicht raus. Ich glaub es geht los...

Zitat anzeigen




Oh man...
Gerade in deinem Beruf müsstest du wissen wie wichtig Hygiene ist. Wenn du doch so intolerant dich gibst, such dir doch einen Beruf aus, der nichts mit Pflege ec. zu tun hat. Dort kannste auch deine Stoffbändchen tragen und zeigen wie cool du doch bist.

m-e
16.11.2012 23:45

ahhhhhhhh nächste woche MRT und jetzt fällt mir gerade ein - weiss jemand wie das in der röhre ist, darf man bändchen anbehalten? ich krieg jetzt schon panik

Simo
17.11.2012 00:33


m-e schrieb:
ahhhhhhhh nächste woche MRT und jetzt fällt mir gerade ein - weiss jemand wie das in der röhre ist, darf man bändchen anbehalten? ich krieg jetzt schon panik

Zitat anzeigen


Glaube keinerlei Metallgegenstände, denke mal Bändchen müssen also weg.

ShuyiN
17.11.2012 05:22


m-e schrieb:
ahhhhhhhh nächste woche MRT und jetzt fällt mir gerade ein - weiss jemand wie das in der röhre ist, darf man bändchen anbehalten? ich krieg jetzt schon panik

Zitat anzeigen


Wenn du die Verschlüsse vorsichtig mit einer kleinen Zange öffnest, kannst du die Bändchen nach der MRT mit neuen Metallplomben und der entsprechenden Zange wieder befestigen.

Keksilein
Keksilein
17.11.2012 05:50

Und wenn du dir unsicher bist, ob da Metall drin ist, lieber weg, gibt hässliche Verbrennungen.

Hedge
17.11.2012 06:30

Also ich habe jetzt zwei Jahre in einem Restaurant gearbeitet und hatte nie Probleme. Ich bin eher mit den Leuten ins Gespräch gekommen, die dann auch ordentlich Trinkgeld gegeben haben
In ner Bar hat mir der Barkeeper auch mal n paar ausgegeben während wir uns ausgibig über den Ring unterhalten haben ;D
also bis jetzt.. keinerlei Pobleme!

Simo
17.11.2012 12:51


Hedge schrieb:
Also ich habe jetzt zwei Jahre in einem Restaurant gearbeitet und hatte nie Probleme. Ich bin eher mit den Leuten ins Gespräch gekommen, die dann auch ordentlich Trinkgeld gegeben haben
In ner Bar hat mir der Barkeeper auch mal n paar ausgegeben während wir uns ausgibig über den Ring unterhalten haben ;D
also bis jetzt.. keinerlei Pobleme!

Zitat anzeigen


Also ich habe mal bei Burger King gearbeitet und das erste was ich damals machen musste, war es die Bändchen abzuschneiden. Ich fands zwar damals echt schlimm aber absolut nachvollziehbar, schon unhygienisch anderen Leuten mit den Dreckfängern am Arm Essen zuzubereiten.
Als Bedienung sehe ich da aber auch gar kein Problem drin.

Furby104
17.11.2012 14:43

Also ich arbeite als Aushilfe in einem Café habe noch 4 Bändchen dran, sind kein Problem

Zhadar
17.11.2012 15:23

ich hoffe ich darf meine behalten wenn ich nächstes jahr ausbildung anfange
wenn nicht studier ich einfach

getalife
17.11.2012 18:39

Ich arbeite beim Tierarzt und da darf ich die Bändchen auch anlassen. Nur in der Chirurgie muss man - egal ob mit oder ohne Bändchen - Handschuhe anziehen. Bei normalen Untersuchungen eines Tieres stören sie nicht und sind auch nicht unhygienisch. Beim Spritzen setzen ziehe ich mir ebenfalls Handschuhe an.

Meine 3 Piercings im Gesicht darf ich auch anlassen.

Und im Marktforschungsinstitut wo ich arbeite ists eigentlich allen herzlich egal, wie man aussieht - da gibts einen mit nem kompletten Bodysuit (Ganzkörpertättowierung bis zum Hals) und das ist auch wurscht.

sk8er
17.11.2012 20:04

Mache gerade ne Ausbildung zum Elektriker und da stören drei Bändchen auch nicht...und wir arbeiten überwiegend bei Versicherungen und Banken und man kommt deswegen wirklich häufig ins Gespräch.
Dann bin ich Mitorganisator beim Soundgarden Festival und Helfer beim Rocco und da kann man nie genug Bändchen haben

Ich sehe die Bändchen auch eher als "Armschmuck". Ich trage keine Ketten, Ringe usw. aber Bändchen müssen einfach sein, solange sie gut aussehen, aber für Nachschub wird ja regelrecht gesorgt


Sonntagskind
17.11.2012 20:25

Ich habe mein Bändchen vor ca. einem Jahr freiwillig abgeschnitten, als meine Zeit mit ganz vielen Vorstellungsgesprächen für Bürojobs begonnen hat.
Klar, mir hat es irgendwie wehgetan, dass ich sowas tolles abschneiden musste, aber wenn man sich zwischen ein Bändchen und seiner zukünftigen Ausbildung entscheiden muss, ist der Job einfach wichtiger.

Dafür hängt das Bändchen brav an der Pinnwand

Keksilein
Keksilein
17.11.2012 20:27

Bei mir hat's auch mit Bändchen geklappt...

Dafür musste das RaR Band sonntags abends noch ab

Sonntagskind
17.11.2012 21:24


Keksilein schrieb:
Bei mir hat's auch mit Bändchen geklappt...

Zitat anzeigen



Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden Ich wollte jetzt auch niemanden kritisieren à la "Wem das Bändchen lieber ist als ein Job", sondern nur meine eigene Entscheidung verdeutlichen

m-e
17.11.2012 21:38


Keksilein schrieb:
Die müssen weg.

Zitat anzeigen

na mal kucken ob ich die plomben wirklich mit roher gewalt auf und später wieder zubekomme, hänge an den bändchen fast mehr als die an mir^^ seit 12 jahren nicht 1 tag ohne mindestens 1 am handgelenk, das wird ziemlich ungewohnt, auch wenns im idealfall nur für 1 tag ist

Mindstorm
19.11.2012 15:44


m-e schrieb:
ahhhhhhhh nächste woche MRT und jetzt fällt mir gerade ein - weiss jemand wie das in der röhre ist, darf man bändchen anbehalten? ich krieg jetzt schon panik

Zitat anzeigen



Ich hatte schon mehrere MRT´s und OP´s und hab meine immer drangelassen, ebenso die Piercings. Einfach nett mit den Helferinnen sprechen
Die Plomben sind nicht magnetisch, das reduziert das Risiko schonmal.
Kommt natürlich drauf an weswegen Du in die Röhre musst...
Trümmerbruch im Handgelenk wäre schlecht.
Knie oder "Unterkörper" hingegen gut, da wirst Du nur zur Hälfte in die Röhre geschoben.

Anzeige
Anzeige