Festival-Bändchen im Job?

eröffnet von LostHope am 07.09.2011 14:23 Uhr
109 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

109 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
ZweiSchluckMann
07.09.2011 21:44

hatte meine bändchen auch sicherheitshalber zum ersten arbeitstag abgemacht weil ich mir nicht sicher war....aber sind einige bei mir im laden die haben noch ihre bändchen an also werde ich meine nexten auch anlassen solange das nicht zu aufällig ist ^^

ZweiSchluckMann
07.09.2011 21:44

hatte meine bändchen auch sicherheitshalber zum ersten arbeitstag abgemacht weil ich mir nicht sicher war....aber sind einige bei mir im laden die haben noch ihre bändchen an also werde ich meine nexten auch anlassen solange das nicht zu aufällig ist ^^

Luddddi
Luddddi
07.09.2011 21:59Supporter


Erthos schrieb:
Versteh das auch nicht! Warum so viele Bändchen tragen wie möglich? Um anzugeben? Oder wo ist der Sinn? Die Bändchen sehen nach ner Zeit eh nicht mehr gut aus und zu viele Bändchen sehen auch Scheiße aus

Zitat anzeigen



Wie meine Vorposter schon gesagt haben: 1. Als Schmuck, 2. Als Erinnerung, denn ich habe kein T-Shirt gekauft und keine Fotos gemacht.

Das hat nichts mit angeben zu tun, sondern; wenn du es ganz poetisch ausgedrückt haben willst, es verkörpert meinen Charakter.

Nein, jetzt im Ernst, würde ich im Krankenhaus Praktikum machen, kämen die Dinger vorher ab, aber im Altersheim (das übrigens kein Pflegeheim ist, sondern eher eine Art betreutes Wohnen) ?
Sobald ein Bändchen anfängt auszufranzen o.ä. schneid ich's ab, aber warum sollte ich es wegen einem Schulsozialpraktikum oder Fußball tun? Wegen denen zwei Wochen ist mir das eindeutig zu schade.

SirSmoke4Lot
08.09.2011 09:30

ebenfalls keine Probleme
habe seit 07 die RaR Bändchen am arm heisst inzwischen 5
aber zum Thema warum
mit angeben hat das schonmal ganrichts zu tuen
das is eher ne einstellung oder schmuck ich würde mir glaube nackt vorkommen ohne die dinger
wie oft bin ich schon aus genau diesem grund mit leuten ins Gespräch gekommen!!
also für mich hatte das bisher keine negativen auswirkungen

nima
08.09.2011 09:37AdminSupporter

bei mir gibt es auch keine probleme. liegt wohl daran, dass ich sie nach RaR immer entferne
aber selbst wenn ich sie drannlassen würde, hätte mein arbeitgeber
kein problem damit

Luddddi
Luddddi
08.09.2011 18:32Supporter


SirSmoke4Lot schrieb:
ebenfalls keine Probleme
habe seit 07 die RaR Bändchen am arm heisst inzwischen 5
aber zum Thema warum
mit angeben hat das schonmal ganrichts zu tuen
das is eher ne einstellung oder schmuck ich würde mir glaube nackt vorkommen ohne die dinger
wie oft bin ich schon aus genau diesem grund mit leuten ins Gespräch gekommen!!
also für mich hatte das bisher keine negativen auswirkungen

Zitat anzeigen



kann ich nur bestätigen.

Luett16
09.09.2011 17:17

oh wiehe, mein chef hat damals terz gemacht....
Daraufhin habs ich dann abschneiden müssen, und hab mir ein gummiband rein nähen lassen

komischer weise darf ein anderer Kollege sein Ruhr in Love-Band anbehalten und kein schwein interessierts.

Mainstream
13.09.2011 10:56

Ich lasse meine Bändchen auch immer dran. Sitze im Büro, da ist es nicht so wichtig, was an meinem Arm hängt.

xXxJulesxXx
13.09.2011 10:58

am Sonntag hatte der Kartenkontrolleur im IC ein amphi festival und ein mera luna festival-bändchen am arm...scheint sogar bei der bahn kein problem darzustellen

bei mir ist es auch kein problem, mach sie aber aus sicherheitsgründen meistens weg

Streetsurfer
13.09.2011 11:01

Also wir dürfen so wie es aussieht keine mehr tragen..zu gross ist die Verletzungsgefahr...arbeite in einem Grossbetrieb für Pneumatikzylinder

LostHope
14.09.2011 14:16

Ich habe neulich einen Typ von der Versicherung mit ganz vielen Bändchen an beiden Armen gesehen. War schon etwas verwirrt, das Feine Hemd, Kravatte und dann die Arme voller Festival-Bändchen. Aber ich fands cool

@Streetsurfer: wtf welche Verletzungsgefahr?! Ach ja und von deiner Berufsbezeichnung habe ich noch nie etwas gehört xD

derNobbie
14.09.2011 15:20

zum Beispiel in der Maschinenbau- Montage, Schreinereien und sonstigen handwerklichen oder industriellen Tätigkeiten in denen du dich mit deinem Bändchen ganz schnell ganz blöd in einer Maschine /Vorrichtung oder gottweißwas verhaken oder hängen bleiben kannst..... weiteres obliegt der Fantasie des Lesers...
aber da wird keine Versicherung bezahlen, wenn du mit "Schmuck" zur Arbeit kommst.

Michel666
14.09.2011 22:04

Bei mir als Kfz- Mechaniker ist so Bändchen auch eher Schlecht. zum einen die Verletzungsgefahr zum andern wären die nach ein paar Tagen sehr Dreckig. von daher hab ich die alle schön daheim.[addsig]

Neonpink
11.10.2011 08:26

Ich hab früher im Krankenhaus gearbeitet und da mussten die Bändchen immer sofort ab. Auch während eines kurzen Praktikums. Also nichts mit verband drum oder tapen.
Mittlerweile bin ich beim Rettungsdienst und offiziell müssen die auch hier ab. Gibt allerdings einige Kollegen die eins tragen und da sagt keiner was. Bei mehreren Bändchen würds aber schon Probleme geben.
Ich hab meine freiwillig abgeschnitten. Nachher kommt noch Blut oder sowas dran und dann wären sie ganz versaut.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
11.10.2011 14:07AdminSupporter


LostHope schrieb:
Ich habe neulich einen Typ von der Versicherung mit ganz vielen Bändchen an beiden Armen gesehen. War schon etwas verwirrt, das Feine Hemd, Kravatte und dann die Arme voller Festival-Bändchen. Aber ich fands cool

@Streetsurfer: wtf welche Verletzungsgefahr?! Ach ja und von deiner Berufsbezeichnung habe ich noch nie etwas gehört xD

Zitat anzeigen



Ich finde dass sogar ziemlich sympathisch. Mein Freund ist bei der Allianz und hat auch seine Bändchen am Arm, das macht denen garnix.

Luddddi
Luddddi
12.12.2011 21:25Supporter


LostHope schrieb:
Ich habe neulich einen Typ von der Versicherung mit ganz vielen Bändchen an beiden Armen gesehen. War schon etwas verwirrt, das Feine Hemd, Kravatte und dann die Arme voller Festival-Bändchen. Aber ich fands cool

@Streetsurfer: wtf welche Verletzungsgefahr?! Ach ja und von deiner Berufsbezeichnung habe ich noch nie etwas gehört xD

Zitat anzeigen



Pneumatikzylinder sind so komische Dinger, die mit Luft glaube ich in- und auseinander gezogen werden. Weiß nicht mehr, für was die gut sind, vielleicht als Federung, oder um eine Verlängerung von Maschinenarmen. Irgendwie sowas

Saliyo
13.12.2011 06:58

Ich musste für ein Ferienjob (schrauben, Fließbandarbeit und stanzen) auch alle bänder abmachen wegen einem "zu hohen Sicherheitsrisikio"..... finde ich zwar überflüssig aber bevor mein arm dann doch irgendwie in der Stanze hängt oder ich deswegen rauslfliege mach ich das dann doch

Spooly
30.12.2011 02:14

Hm, ich bin noch Schülerin, aber bei meinem Bewerbungsgespräch kam 'ne Mitarbeiterin an & meinte "Du gefällst mir - Rock am Ring." fand ich fein.
Sie hatte an die 5 Festivalbändchen an, Tierpflegerin.
& mein Dad is Wäschelieferant an Hotels. Als ich letztes Jahr hingefahren bin & er das erzählt hat, dass ich dahin fahr, waren die Hotelangestellten in einem relativ noblen Hotel voll aufgedreht & ham alle mit Ihren Festivalbändchen geprahlt..also..denk ma so tragisch is das in den wenigsten Berufen.

LeoLoewe
05.06.2012 17:18

Was denkt ihr, dürfte ich meine Festivalbändchen als Lehrer tragen?
Oder gibt es da Schulleiter, die denken, dass man dann ein schlechtes Vorbild für die Kinder ist? xD Also mit dem Studium fange ich ja erst an, aber das Problem ist halt, dass man vorher schon ein Praktikum an 'ner Schule machen muss und auch während des Studiums nochmal zwei Praktika oder so machen muss, kann es da schon ein Problem sein, oder erst, wenn man dann später als Referendar oder fertiger Lehrer fest eingestellt ist?

Weil solange ich studiere, möchte ich meine Bändchen auf jeden Fall noch tragen (die sehen auch alle noch super aus wie am ersten Tag, weil ich höllisch auf die Dinger achte, das 2011er strahlt noch so weiß wie am Anfang xD).

Beim ersten Orientierungspraktikum sitzt man ja eh nur hinten und hört zu, also da dürfte man doch keine Probleme kriegen, wenn man Bändchen trägt, oder?

tetraPak123
05.06.2012 22:45

@LeoLoewe

Ich studiere auch auf Lehramt und hab schon mehrere Praktika hinter mir, eins davon sogar an einer kath. Privatschule (also eher noch konservativer, wenn man so will), hatte dabei deswegen nie Probleme.
Hab mittlerweile auch schon unterrichtet und es gab von dem ein oder anderen Schüler dann schon mal einen Kommentar wg der Bändchen, aber im Praktikum ist man ja sowieso noch nicht so ne richtige Autoritätsperson.
Im Ref und dann im Beruf später würde ich sie aber schon abmachen, aber dann ist man ja auch schon Mitte bis Ende 20 und irgendwann fühlt man sich auch bestimmt sowieso zu alt, um die DInger weiterzutragen.

Also mach Dir die nächsten Jahre mal keinen Kopf deswegen und sammel weiterhin fleißig!

ShuyiN
06.06.2012 00:11

Dürfte kein Problem sein mit den Praktika.

Hatte selbst ein Referendar bei uns an der Schule..

Luddddi
Luddddi
06.06.2012 00:51Supporter

Von unseren Lehrern gehen auch jedes Jahr welche zu RaR, die machen sie sich an den Schlüsselbund. Ich glaube, aus unserer Schule würden das die wenigsten jucken.
Wir haben aber auch nen Lehrer, der IMMER lange Ärmer anhat, die gesamt Schule samt Lehrerschaft rätselt, was darunter ist. Wir vermuten da ja ein Tattoo, aber naja.. wäre auch noch ne Option, falls du ganz hartnäckig mit Bändchen sammeln bist.

vtaylor
18.06.2012 00:33


LeoLoewe schrieb:


tetraPak123 schrieb:
Also mach Dir die nächsten Jahre mal keinen Kopf deswegen und sammel weiterhin fleißig!

Zitat anzeigen



Danke, sowas hört man doch gerne!

Zitat anzeigen



Kann ich auch nur bestätigen. Ich studier auch auf Lehramt und hab schon drei Praktika mit den Bändchen "überlebt", ohne dass irgendwer was dazu gesagt hätte.
Also abgesehen von den Schülern, die mich drauf angesprochen haben, aber die waren dann eigentlich eher neidisch darauf, dass ich da war^^

LeoLoewe
18.06.2012 01:21


vtaylor schrieb:
Also abgesehen von den Schülern, die mich drauf angesprochen haben, aber die waren dann eigentlich eher neidisch darauf, dass ich da war^^

Zitat anzeigen



Kann auch Vorteile haben, wenn man vor seinen Schülern eine verdammt coole Sau ist.

Anzeige
Anzeige