Rock am See 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2012 (u.a. mit Green Day, Social Distortion)

eröffnet von zell am 03.09.2011 16:57 Uhr
262 Kommentare - zuletzt von rapante

TopfKevin5678SickShitValmontKukkajohnnycash666
johnnycash666 und weitere Nutzer sprechen darüber

262 Kommentare
« Seite 11 von 11
SickShit
SickShit
02.09.2012 15:43

@ Kukka: Ich hab im ersten Graben recht weit vorne kaum was vom Text
verstanden bei Social D lag also glaub ich nicht am sound

rapante
02.09.2012 17:26

itchy poopzkid haben wir leider auch verpasst... wir kamen kurz vor zwei und haben uns erst mal mit unseren gewohnten ringrockern am lebenshilfestand getroffen (wo waren die anderen??) und jupiter jones lief so nebenbei, leider viel zu leise... zu angels&airwaves haben wir uns was zu essen geholt, kraftklub fand ich total super, die haben richtig gerockt flogging molly haben ganz gut stimmung gemacht und social distortion fand ich einfach nur langweilig... letztes jahr am ring waren sie ein cooler opener, da hab ich das nich als so öde empfunden und green day fand ich auch richtig genial und das zwischendurch immer wieder solche publikumsgesangseinlagen kamen und geschwätzt wurde, etc. fand ich eher unterhaltend als iwas anderes als alle hey jude gesungen haben hatte ich richtig gänsehaut [addsig]

SpiderJ
03.09.2012 01:54

Gut war:
Green Day
Kraftklub
Flogging Molly
Endlich mal kein Beck's trinken müssen
Publikum
Im Hotel zu schlafen

Schlecht war:
Ewig lange Warteschlangen beim Essen
Anzahl der Toiletten ungenügend
Feste Toiletten überflutet vom Unwetter
Sound schlecht & zu leise (teilweise)
Unverschämte Securitys (führ ich bei Gelegenheit näher aus)

Topf
Topf
03.09.2012 09:39

Wurde ja schon das Meiste gesagt. Von Kraftklub hab ich leider wenig mitbekommen, weil sich unser Junior gerade da was zu essen holen wollte und ich mit musste. Das dauerte dann praktisch das ganze Set lang.

Flogging Molly waren klasse, kam sogar bei uns hinten Stimmung auf. Der Kurze hat sich später noch am Lebenshilfe-Stand Autogramme der ganzen Band auf seinem Shirt abgeholt.

Social D kamen hinten gar nicht an, war total langweilig. Teilweise klangen sie, als würden sie auf 33 laufen (für die, die noch Schallplatten kennen)

Dafür haben mich Green Day echt überrascht. Die Show und die viele Interaktion mit dem Publikum (teilweise fast zuviel) hätte ich so nicht erwartet. Die dürfen also gerne zum Ring kommen. Übrigens hatten wir wohl Glück, das sie überhaupt aufgetreten sind, Bilie ging es wohl nicht so gut.

masterofdisaster666
03.09.2012 14:58

Wann wart ihr denn daheim? Und wie lang habt ihr zum auto gebraucht?

Goauld
03.09.2012 16:58

ich denke dass sich billie was beim rumknutschen mit der Bassistin eingefangen hat *g*

masterofdisaster666
03.09.2012 17:02

das hab ich zu franzi auch gesagt, als sie mir erzählt hat, dass er ins krankenhaus musste...

Goauld
03.09.2012 17:22

aus dem Publikum wurden drei Leute geholt um da zu spielen (schlagzeuge, bass, Gitarre). die Bassistin wollte und durfte mit billie auf tuchfühlung gehen.

Mondi
03.09.2012 17:41

Wenn ich das höre mit den langen Warteschlangen beim Essen und zu wenig Toiletten, dann frag ich mich, was die Organisatoren seit 2004 gelernt haben, da war es auch schon so (das war das bisher einzige Mal, dass ich das Festival besucht habe).

adie80
04.09.2012 00:05

Der Sound ging einfach mal gar nicht. Kann sicher auch dran liegen, dass ich vor den Boxen stand, aber wir haben von vielen (auch den Secs) das gleiche gehört. Der Bass war einfach viiiiel zu laut und Gesang und Gitarre zu leise. Das haben wir mit Hilfe eines Schilds dann eigentlich auch deutlich machen wollen, aber der Bassist von Social D schien irgendwie nicht so begeistert
Insgeheim ein super Tag (vor allem super anstrengend), wenn auch etwas verbesserungsfähig in einigen Punkten. Vor allem Konstanz hat es mir angetan, eine echt schöne, schnuckelige Stadt. Bin nach 12-stündiger Zugfahrt (eigentlich 8h, aber naja, DB, man kennt das ja ) nun endlich auch zu Hause; jetzt wird erstmal Schlaf nachgeholt.
Schade, dass ich euch nicht sehen konnte (hab nur Matthias dann im Pit getroffen).
Ach ja, der gute Nathan von Flogging Molly hat mir dann auch Nachfrage dann auch ein Plektrum geschenkt Er kam dann noch runter und hat Bilder mit den Fans gemacht, das fand ich sehr klasse!

Anzeige
Anzeige