Rock am See 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2012 (u.a. mit Green Day, Social Distortion)

eröffnet von zell am 03.09.2011 16:57 Uhr
262 Kommentare - zuletzt von rapante


johnnycash666 und weitere Nutzer sprechen darüber

262 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
King1989
31.08.2012 13:21

Also liebe Leute, wir lassen Euch natürlich nicht "im Regen stehen": Der Campingplatz ist heute geöffnet und befahrbar - aber wir empfehlen, im eigenen Interesse nach Möglichkeit erst morgen anzureisen

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
31.08.2012 13:23

wie 2006 (oder 2007), als dann nur 3/4 des campingplatzes geöffnet werden konnte, weil der andere teil komplett unter wasser stand...

yellowpfeiffer
31.08.2012 14:23

Das darf nicht mit rein

Profi-Fotoausrüstung, Spiegelreflexkameras
Bild- und Tonaufzeichnungsgeräte, Videokameras
Thermosflaschen, Glasbehälter, Flaschen, Dosen, Plastikkanister, Tetrapacks und Plastikflaschen auf denen KEIN Pfand ist dürfen NICHT mit auf das Festivalgelände.
Plastikbehälter, Hartverpackungen und sonstige schwere Behältnisse
Fackeln, Feuerwerkskörper und andere brennbare Objekte
Waffen, Messer und sonstige gefährliche Gegenstände aller Art, z.B. Ketten, Nietengürtel, Schlagringe, etc.
Regenschirme mit Metallspitzen
Tiere

also ich geh mal von aus, dass normale Knirpse erlaubt sind

masterofdisaster666
31.08.2012 14:39

Tetrapacks und Plastikflaschen auf denen KEIN Pfand ist dürfen NICHT mit auf das Festivalgelände.

Zitat anzeigen



yeah... tetrapacks auf denen pfand ist dürfen mit aufs gelände

masterofdisaster666
31.08.2012 14:58

plastikflaschen auf denen pfand ist gibts ja Aber wieviele Tetrapaks kennst du , auf denen pfand ist

PeteSahad
31.08.2012 21:17

Haben noch n Ticket für morgen. Einer ist wegen Krankheit ausgefallen. Würde das Ticket morgen mitbringen. Bin um Mitternacht ca wieder online hier.

Bei Interesse bitte PN mit Telefonnummer. Danke

Kukka
Kukka
02.09.2012 01:27

Menno, ich habe euch nicht mehr gefunden. Wir waren spät dran und dann haben wir Ewigkeiten bei den Essen - und Bierständen warten müssen

masterofdisaster666
02.09.2012 02:33

seit 10 vor 1 wieder zuhause...

Vom stadion bis in den bus 30min gebraucht, dann aber nen sitzplatz gehabt.... Kaum stau bis zur 2 spurigen bundesstrasse/autobahn und gut durchgekommen (1,5 h)

Edit: natürlich 10 vor 2

rapante
02.09.2012 12:01

bis 23 uhr lieber nima wir sind um 0.15 uhr vom parkplatz gefahren und haben so ungefähr eine stunde vom gelände zum auto gebraucht... und ich bin so froh, dass wir uns gegen camping entschieden haben

ich fand es war ein schöner festivaltag, trotz regen und dem langem anstehen fürs essen da müssten se echt noch dran arbeiten... alter, was für schlangen

das publikum war auch super, bis auf die assis bei green day, die dann vermutlich einfach ihr level nich kennen und zu viel getrunken hatten... schön rumgepogt und wenn man damit ca. 20 leute provoziert, braucht man sich nich wundern, wenn man iwann eine rein bekommt boah, war der ätzend (wir haben das beim auslass von anderen auch gehört, ging also nich nur uns so...)

ansonsten braucht man für den auslassstau eine menge geduld und die ausgangswege bis zum bus sind auch nich besonders, weil sie teilweise sehr eng sind und über ne steile treppe führen... aber das geht vermutlich kaum anders

edit: und wir waren natürlich um 10 vor 2 zu hause, nich um 10 vor eins... habs grad erst gerafft, bin wohl noch müde

SickShit
SickShit
02.09.2012 12:29

fands auch hammer, geile eröffnet von itchy poopzkid war gleich mal eine mega stimmung. Jupiter Jones hab ich mir nicht angeschaut. Angels and Airwaves waren auch nicht schlecht. Bei Kraftklub war meiner Meinung nach am meisten Stimmung. Flogging Molly war auch ganz große klasse. Bei Social Distortion kams mir so vor als wär die Stimmung plötzlich auf einem nullpunkt gewesen hab ich aber auch nur vom Rand vom ersten Graben gesehen.
Green Day waren übelst gut drauf und sind Super abgegangen aber Stimmungstechnisch wars im ersten Graben wirklich schwach, ging nur ab wenn Billy Joe eben dazu aufgefordet hat dass es abgeht. Außerdem kannte wohl der großteil vom Publikum die alten lieder nicht weils da dann ziemlich still war.
Trotzdem im großen und ganzen klasse Tag am Bodensee
Bis auf diesen wiederlichen Döner durch dens mir erst mal 2 stunden dreckig ging

Kukka
Kukka
02.09.2012 13:01

Itchy haben wir leider verpasst. Jupiter Jones waren okay. Angels and Airwaves fand ich klasse. Kraftklub waren der Wahnsinn, die haben ordentlich Stimmung gemacht. Flogging Molly waren wie immer super. So sehr ich Social Distortion mag, die haben es live einfach nicht drauf. So leid mir das tut. Bei RaR habe ich es noch auf den Sound geschoben, aber nachdem ich gestern wieder raten musste welches Lied gerade gespielt wird, komme ich zu dem Schluss dass ich mir lieber die CDs anhöre. Meine ganz persönliche Meinung: Von Green Day war ich mega enttäuscht. Die klingen live so gut, unterbrechen aber jedes Lied um irgendwelche Showeinlagen zu bringen. Das Publikum mal mitsingen zu lassen ist ja gut aber das war mir echt zu viel des Guten. Ich bin da um die Band zu hören und nicht um 90% der Lieder selbst zu singen. Cool war allerdings die Aktion mit den 3 Leuten aus dem Publikum. Oh und noch eine Anmerkung: Green Day haben genug eigene Hits, die haben es nicht nötig Songs anderer Bands zu covern. Just my 2cents.
Und zur Organisation allgemein
Wenn man 2 Bands verpasst weil man sich was zu Essen und ein Bier holt das geht gar nicht. 4 Zapfhähne für Bier am größten Stand

KleineJule
02.09.2012 14:55

war ein richtig schöner tag gestern, obwohl nicht alles ganz rund gelaufen ist

camping war wie zu erwarten matschig, aber nicht sonderlich schlimm... haben ein trockenes plätzchen gefunden und es war auch recht ruhig... nur heute morgen gabs um 6!!! schon sirenen die wohl als wecker dienen sollten um die leute zum aufstehen und packen zu bewegen... nachdem wir die ersten 5 sirenen gekonnt ignoriert hatten, wurde unser zelt mal komplett durchgerüttelt... nicht von irgendwem... nee... von nem scheiß ordner!!! und der hat nicht mal was dazu gesagt. einfach mal fast die heringe rausgerissen. und das ganze 4 mal. ohne ein wort zu sagen. bis ich dann mal gesagt hab es reicht jetzt und ich komm gleich raus und es gibt ein paar... dann hat er gemeint er ist ordner und wir sollen gefälligst aufstehen!

wir haben zum abbau ca 10 minuten gebraucht... es wär also nicht nötig gewesen uns um 8 rauszuwerfen, wenn der campingplatz um halb 11 zu macht

restliche organisation war auch nicht so vom feinsten... ewig lange schlangen an den essensständen, bussen und von den klos fang ich jetzt erstmal nicht an... da steht man schon recht weit vorne, will auf das klo, das eben vorne ist, und kriegt dann gesagt man darf da nicht rein, weil der bereich zu ist... ich sollte dann durch die komplette menge zurück zu den anderen klos gehen... das kanns echt nicht sein!
neben mir stand ein mädchen und hat geflennt wie nix gutes... gezittert ohne ende... komplett durchnässt... stand wohl schon ne halbe stunde da und wollt den ordnern klar machen, dass ihre freunde mit ihrer tasche und ihrem geld im vorderen bereich sind und sie zu denen muss... die war echt komplett fertig zu dem zeitpunkt... die ordner haben sie dann noch angeschrien sie soll sich nicht so anstellen... komplette arschlöcher!

habens dann wärend nem kleinen tumult an den ordnern vorbei geschafft... zum glück! meine blase ist fast geplatzt!

im gegensatz dazu war unser busfahrer richtig super hat uns kekse geschenkt

zu den bands: sind beim letzten lied von itchy angekommen... also dazu kann ich nichts sagen... jupiter jones nur gehört von hinten, war ganz ok... bei angels&airwaves standen wir fürs essen an... kann ich also auch nur schwer beurteilen... bei kraftclub war das mit dem klo am anfang und bin dann mal in die menge (allein, weil meine mädels immer noch beim essen anstanden)... fands wie erwartet lahm bis schlecht... publikum ist mitgegangen, aber das sagt ja mittlerweile fast gar nichts mehr aus... hab dann meine mädels wieder gefunden und wir haben uns im zweiten bereich ganz recht auf der seite niedergelassen... ist halt nichts für mich... fands halt echt nicht überzeugend
flogging molly warn mein highlight des tages einfach super! hätt mir nur gewünscht in der ersten reihe zu stehen, damit ich ne chance auf das guinness gehabt hätte hatten aber hinten schön viel platz zum tanzen, das haben wir ausgiebig genutzt!
bei social D hätt ich das publikum am liebsten erschlagen! ich wurd dann komisch angeschaut weil ich mitgesungen hab und geklatscht hab... und wenn man nicht mal klatschen kann wenn ne band ein lied joe strummer widmet oder ein lied von johnny cash spielt, dann schäm ich mich wirklich fürs publikum! man kann die band und die lieder nicht kennen, aber sich MITTEN im publikum hinsetzen find ich einfach respektlos! auftritt war solide, mike ist einfach ne geile sau
jetzt zu green day: oh mann... es war ja echt gut, technisch... den anfang fand ich bisschen schwach, musst mich erst reinfinden... und obwohl diese band so viele gute lieder hat, fand ichs ab dem metal-cover-medley wesentlich besser! danach hats richtig spaß gemacht, auch das zweite medley war super und hat halt für stimmung gesorgt... man hätte halt einfach 5 lieder mehr spielen können, wenn nicht in jedem verdammten lied ein hey ho oder ein schrei-wettbewerb oder beides oder alles 3 mal gewesen wäre... fand das echt zu viel des guten... die aktionen mit der tshirt-kanone und den 3 leuten ausm publikum auf der bühne warn mir da doch lieber und hätte für mich auch gereicht an anheiz-spielchen...

war einfach ein schöner tag mit meinen mädels, hat spaß gemacht, mit beatsteaks wärs besser gewesen, aber kann man halt nix machen


tante edith wollte pete noch fragen ob er gecampt hat

Kukka
Kukka
02.09.2012 15:33

@Jule: Lag mein schlechter Eindruck von Social D vielleicht doch am Sound? Ich stand hinter dem Turm zwischen Red Bull -und Essensstand und ich habe kaum was verstanden.

KleineJule
02.09.2012 15:40

wir standen vor dem turm auf der seite und ich hab eigentlich alles verstanden... also kanns schon sein