Irie Révoltés

Irie Révoltés Forum: Diskussionen zu Irie Révoltés

eröffnet von Furby104 am 02.09.2011 10:14 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Jax_Harkness

sadfadPastorOfMuppetsBNPRTRingPenisLuddddischmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Furby104
02.09.2011 10:14

"Irie Révoltés ist eine Heidelberger Band, die aus neun Musikern besteht. „Irie“ stammt aus der jamaikanischen Kreolsprache Patois und kann mit positiv, glücklich oder frei übersetzt werden. „Révoltés“ steht im Französischen für Aufständische. Die Band setzt sich in ihren französisch- und deutschsprachigen Songtexten mit sozialkritischen Themen auseinander. Ihre Musik lässt Einflüsse von Reggae, Dancehall, Ska, Punk und Hip Hop erkennen, die Irie Révoltés mischen."

Zitat anzeigen



Rar History : ///

Video Video

Schmiddie
Schmiddie
02.09.2011 15:12

dafür! sind Top und denbke auch recht realistisch.... dieses jahr beim zmf in freiburg leider verpasst, da erst zu spät für mich entdeckt^^

KillTimEngage
02.09.2011 17:05

Hat auf dem Folklore noch mal mehr Spaß gemacht als der ohnehin schon gute Gig beim Southside! Super Band. Dafür!

Die-Peking-Ente
04.09.2011 03:20

4 mal gesehen 4 mal eine übertrieben gute zeit gehabt zum teil auch mit das beste auf konzerten bisher. Anonsten auch sehr nette typen also mal stark dafür
Waren auf dem Sosi auch wirklich der renner











Fettes Pro !!!

RingPenis
RingPenis
22.11.2012 18:19

BAAAAAMMM!! Wir schreiben euch aus dem KunstWerkStadt-Studio bei Hamburg. Unser neues Album "ALLEZ" ist so gut wie fertig! Jetzt seid ihr die ersten, die wissen, wie es heißen wird. Und wenn wir schon dabei sind, können wir euch ja auch gleich verraten, wann "ALLEZ" erscheinen wird: am 03.05.2013!!

Zitat anzeigen


via fb
daher heißer Kandidat für den Festivalsommer
edit: Irie gehn immer

Alexos
30.11.2013 21:59

Ist die Band reines Wunsch denken? Waren schon oft auf dem hurricane verträten. Dieses Jahr dort noch nicht bestätigt. ein Hoffnungsschimmer fürn Ring? Die haben einfach geile Texte!!!! und die muke live ist mal richtig geil!!! wäre sehr nice wenn die an dem Tag wo King of Leon oder so auf der Center sind um die Vielfalt auf der Alterna oder club zu bringen ^^ nicht nur immer Metal und Rock für mich. Aber falls die kommen blos nicht am selben Tag wie Metallica oder Maiden.



die sind einfach geil, selten eine Band ausserhalb von rock/metal gehört die mich SOOO live überzeugt hat!!!!!



Marek bitte bitte



Da währe auch für die ständigen nörgler die abwechslung

Alexos
26.01.2014 03:24

Spielen am 6.6 am Open air am Berg. Was denkt ihr steigen die chancen oder sinken die eher?
Man ey würd echt zu gerne die band am ring sehen!!!!!!!

BNPRT
BNPRT
26.01.2014 06:15

Laut Delta Radio ja schon fürs HuSo bestätigt. Allerdings ist es noch eher Vage.

Alexos
27.01.2014 10:28


BNPRT schrieb:
Laut Delta Radio ja schon fürs HuSo bestätigt. Allerdings ist es noch eher Vage.

Zitat anzeigen



nicht schon wider da!!! die sind ja dort dauergast? wollen die nicht mal den ring besuchen?

mehlsack
mehlsack
27.01.2014 10:35

Und jetzt stell dir vor, was sich Leute denken, die sich seit Jahren Korn zum Hurricane wünschen

Chefpeterpaul
22.10.2015 13:42

Da ich kein Forum zur aktuellen Tour finde...

gestern, Batschkapp, sensationell gut.
Fast 2h15 Minuten Vollgas Veranstaltung.

Es war mein erstes KOnzert dieser Kapelle aber sicher nicht der Letzte. Ich hatte ja die Befürchtung, ob meines miserablen Franzöisch im Nachteil zu sein...aber die Energie und Stimmung nimmt man auf und reißt einen mit, egal in welcher Sprache.

WAHNSINN.

Jax_Harkness
03.12.2019 15:13

Irie Révoltés gibt es zwar leider nicht mehr, aber deren Mal Èlevé bringt am 20.03.2020 sein erstes Soloalbum Résistance Mondiale heraus.