Tomorrowland Festival 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Tomorrowland 2012 (u.a. mit David Guetta, Fatboy Slim, Skrillex)

eröffnet von nort am 30.08.2011 10:24 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von Stebbard

RingPenishans-maulwurf-rocktKaanstonedhammernikroxKreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

127 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
MoonLine
20.03.2012 12:51


Nikrox schrieb:
Was hast du denn erwartet nachdem JEDER da hinwill?! Die wären ja bescheuert wenn sie es nich so teuer gemacht hätten. Mal schaun ob ich Leute finde die den Preis auf sich nehmen würden. Lohnen tut es sich sicher

Zitat anzeigen



WTF... Die Preise sind echt ein ganz schöner Kracher... Jetzt mal gaaaaanz dämliche Frage^^ Warum zur Hölle will da denn JEDER hin? Das es ist ein Electro-Festival ist, hab ich schon mitgekriegt, aber warum ist es JETZT so beliebt...? [addsig]

taunusrunner
20.03.2012 13:01

weil sie gute promo videos machen und ne "tolle bühne" haben, die die ganzen "simpel denkenden" ( ) anzieht...

Stebbard
20.03.2012 13:01

Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, warum in diesem Jahr soooviele Leute ganz plötzlich zum Tomorrowland wollen. Letztes Jahr hab ich dies noch kaum von Leuten wahrgenommen - dieses Jahr hingegen selbst von Personen, welche ansonsten nichtmals im Ansatz auf Festivals anzutreffen sind/waren.

sideade
20.03.2012 13:35


FBG schrieb:
weil sie die beste werbung gemacht haben, die ein festivalveranstalter jemals gemacht hat.

Zitat anzeigen


genau das ist der Punkt. der Aftertrailer von 2011 war perfekt gemacht und das Genre des Festivals spricht nunmal den "allgemeinen Pöbel" (nicht böse gemeint) an. Mainstream-Acts wie Avicii, David Guetta oder Skrillex sind halt für mehr Leute ansprechend als Die Toten Hosen, Pearl Jam oder The Cure. Zugebenermaßen gibt es auch genug andere Festivals mit der Ausrichtung mittlerweile, aber die werden halt wegen der guten Werbung ignoriert.

Mal ganz nebenbei: Ich hab so Bock auf den Tag des Ticketverkaufs die Karten werden so schnell weg sein wie beim Glastonbury und genug Leute haben keine Ahnung. Da werden so viele vollkommen aus den Wolken fallen

Stebbard
20.03.2012 14:10

Das Video würde mich mal interessieren! Mag das jemand mal zu heute Abend posten?

Tiberias
20.03.2012 16:52

Elektronische Musik ist leider in den letzten Jahren allgemein sehr commerz geworden zb durch guetta. 2 Jahre alte songs werden von Florida gecovert und im Radio zu tode gespielt und jeder R´n´B Star hat plötzlich ein Partylied mit Elektro beats. Das zeichnet sich bei allen Festivals ab die mehr zuwachs haben.
Aber ich würde mal sagen nur weil alle sagen das sie UMBEDINGT dieses Jahr zur Tomorrowland fahren heißt das nicht das sie es auch wirklich tun.

Tiberias
20.03.2012 16:59


FBG schrieb:

genau das ist der Punkt. der Aftertrailer von 2011 war perfekt gemacht und das Genre des Festivals spricht nunmal den "allgemeinen Pöbel" (nicht böse gemeint) an. Mainstream-Acts wie Avicii, David Guetta oder Skrillex sind halt für mehr Leute ansprechend als Die Toten Hosen, Pearl Jam oder The Cure. Zugebenermaßen gibt es auch genug andere Festivals mit der Ausrichtung mittlerweile, aber die werden halt wegen der guten Werbung ignoriert.

Zitat anzeigen



Toten Hosen Perl Jam sind nicht commerz? Avicii Guetta und Skrillex sind warscheinlich auch die einzigen die du von den fast 300 dj kennst wa? ^^ Glaub mir es gibt auch noch genug andere Elektoische festivals ohne gute werbung, die trotzden gut besucht werden

sideade
20.03.2012 17:16


Tiberias schrieb:


sideade schrieb:

genau das ist der Punkt. der Aftertrailer von 2011 war perfekt gemacht und das Genre des Festivals spricht nunmal den "allgemeinen Pöbel" (nicht böse gemeint) an. Mainstream-Acts wie Avicii, David Guetta oder Skrillex sind halt für mehr Leute ansprechend als Die Toten Hosen, Pearl Jam oder The Cure. Zugebenermaßen gibt es auch genug andere Festivals mit der Ausrichtung mittlerweile, aber die werden halt wegen der guten Werbung ignoriert.

Zitat anzeigen



Toten Hosen Perl Jam sind nicht commerz? Avicii Guetta und Skrillex sind warscheinlich auch die einzigen die du von den fast 300 dj kennst wa? ^^ Glaub mir es gibt auch noch genug andere Elektoische festivals ohne gute werbung, die trotzden gut besucht werden


Zitat anzeigen



hab ich was von Kommerz geschrieben? ich bin mir nur ziemlich sicher, dass deutlich mehr Deutsche Avicii, Guetta und Skrillex hören als die Hosen (wobei das noch das schlechteste Beispiel ist), Pearl Jam und The Cure. weil elektronische Musik aktuell schlicht und einfach "in" und allgegenwärtig in den Charts ist.
und nein, ich kenne deutlich mehr als Avicii, Guetta und Skrillex, auch wenn ich nicht viel elektronische Musik höre. ich habe sie aber als Beispiele genommen, weil sie nunmal die drei bekanntesten Mainstream-Acts sind, die dort auftreten.
im Gegenzug behaupte ich, auch in Folge aus Unterhaltungen mit Menschen, die unbedingt zum Tomorrowland wollen, dass ein Großteil der Leute vielmehr als die drei Acts nicht kennen und in erster Linie auf Grund der positiven Stimmung, die im Video vermittelt wird, da hin wollen.

und ja, es gibt genug andere gute elektronische Festivals, die gut besucht sind, da widerspreche ich nicht, aber beim Tomorrowland waren letztes Jahr, ohne das jeder x-beliebige Mensch da hin wollte, schon 90.000 Leute, das wird dieses Jahr, falls sie die Kapazität erhöhen, locker übertroffen werden.

Tiberias
20.03.2012 17:52

Klar ist an deiner aussage was wares dran allerding würde ic nicht sagen das es wegen 3 Djs den allgemeinen Pöbel anspricht da finde ich rock am ring schlimmer mit Rockstars wie busido???!! *hust*
Außerdem das leute da hin wollen die nur die 3 acts kennen kann auch an deinen freundestkreis liegen meinst net?
Tomorrowland soll jetztes jahr 180000 gehabt haben. und wie gesagt ich glaube nicht das alle leute die saen sieht cool aus fahr ich hin auch wirklich hin fahren

sideade
20.03.2012 21:30


Tiberias schrieb:
Klar ist an deiner aussage was wares dran allerding würde ic nicht sagen das es wegen 3 Djs den allgemeinen Pöbel anspricht da finde ich rock am ring schlimmer mit Rockstars wie busido???!! *hust*
Außerdem das leute da hin wollen die nur die 3 acts kennen kann auch an deinen freundestkreis liegen meinst net?
Tomorrowland soll jetztes jahr 180000 gehabt haben. und wie gesagt ich glaube nicht das alle leute die saen sieht cool aus fahr ich hin auch wirklich hin fahren

Zitat anzeigen


geht nicht (ausschließlich) um meinen Freundeskreis, ich unterhalte mich auch mal mit anderen Menschen bin ja ein sozialer Mensch
die 180.000 verteilen sich auf 3 Tage mit Tageskarten. also 45.000 3-Tageskarten, und pro Tag 45.000 Tageskarten. sind letztenendes jeden Tag 90.000 Leute dagewesen. mit 180.000 jeden Tag wäre es das größte Festival Europas

MoonLine
20.03.2012 21:53

Also, sieht ja schon ziemlich fett aus & wenn ich richtig auf diese Musik stehen würde & mir das 3 Tage lang antun wollen würde & wenn das da wirklich so abgehen tut^^ - ich würd mich vermutlich auch um Tix reißen^^

[Kann MLK nicht auch mal so ein Vid vom Ring machen? ]

taunusrunner
20.03.2012 22:07

jetzt kommt die scheiß kommerz geschichte wieder...bla bla bla. was ist denn bitte nicht kommerz

Stebbard
21.03.2012 09:30

Beim Ring fehlt halt im Vergleich zum Tomorrowland einfach die Szenerie und das Umfeld für sowas. In Deutschland fallen mir dazu nur die Gesamtheit der Haldernvideos und ein Video vom Melt! ein.

taunusrunner
21.03.2012 11:16


Stebbard schrieb:
Beim Ring fehlt halt im Vergleich zum Tomorrowland einfach die Szenerie und das Umfeld für sowas. In Deutschland fallen mir dazu nur die Gesamtheit der Haldernvideos und ein Video vom Melt! ein.

Zitat anzeigen



würde ich so nicht unterschreiben. der "schlauch" vor der center ist ein einmaliges bild und der blick bei sonnenuntergang von dem hochplateau in die ebene, wenn etwas dunst bzw nebel kommt....super geil..und bei sonne erst..da könnte man sicher was drehen.
gibt aber ja schon den langen film, und den teaser dazu, der mir IMMER wieder gute laune macht...nur is der ring bei den leuten scheinbar doch etwas zu festgefahren unter "rock"..dh vielen zu hart?

VogelMax
21.03.2012 20:24

Hallo Leute

ich will mit ein paar Freunden dieses Jahr auch nach Belgien fahren aufs Tomorroland Festival und wir haben noch eine Frage offen.
Ist Alkohol erlaubt ? Wenn ja wo überall ?
Habe schon einiges gehört das die dort sogar die Autos kontrollieren würden etc. andere sagen alkohol darf man nur mit auf den Campingplatz ( Dreamville ) mitnehemen und und und !

Hoffe es gibt jemand der vllt letztes Jahr dort war und mir die Frage endlich beantworten kann !

Danke schonmal

Talenthouse
21.03.2012 23:32

Wenn ihr ein wenig Affinität zur Fotografie habt, dann gäbe es hier noch eine Möglichkeit, um kostengünstig nach Belgien und an ein Ticket zu kommen.

Tiberias
23.03.2012 12:38

•It is allowed to bring your own food and drinks. You’re only allowed to consume this at the camping site and NOT on the festival area.

FBG
23.03.2012 12:51Supporter

sind die karten eigentlich personalisiert und wenn ja, (wie) wirds kontrolliert?
denn bei uns ist das alles noch sehr in der schwebe, u.a. aufgrund der ungewissheit vom 07.04.[addsig]

junior88
06.04.2012 10:32

via Facebook


Carl Cox will invite his friends to Tomorrowland for the second time, where he'll be hosting his very own stage. Adventurous musical directions, high quality productions and that true Carl Cox performance. He and is friends will spoil you to the max, don't miss out!
Carl Cox
Marco Carola
John Digweed
Umek
Christian Varela vs Marco Bailey
Yousef
Jon Rundell
Nicole Moudaber

Zitat anzeigen



samstag ist es soweit

Anzeige
Anzeige