Tomorrowland Festival 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Tomorrowland 2012 (u.a. mit David Guetta, Fatboy Slim, Skrillex)

eröffnet von nort am 30.08.2011 10:24 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von Stebbard

RingPenishans-maulwurf-rocktKaanstonedhammernikroxKreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

127 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
ShuyiN
07.04.2012 11:16

"Yesterday is History [...] Tommorow is Mystery"

dabei muss ich immer zuerst an Social Distortion denken

LemmyK
07.04.2012 11:53

Stecke ebenfalls in der Warteschleife, aber laut Facebook siehts nich gut aus: "At this moment we are processing orders, most types of tickets will be sold out shortly. However, there might still be a small number of day tickets available." Das wurde ungefähr 11.15 Uhr gepostet....

M3dusa
07.04.2012 18:28


FBG schrieb:


M3dusa schrieb:
Yeah, hab zwei erwischt.

Zitat anzeigen



Wann hattest du sie? Und wann warst du im de Queue?

Zitat anzeigen


Direkt nachdem der Timer auf 0 ging hab ich aktualisiert und bin dann in eine Warteschlange gekommen. Angegeben waren 2 Minuten. Nach ca. einer Stunde wurde ich dann zur Ticketauswahl weitergeleitet worden, dort stand dann aber schon ausverkauft. Nach mehreren Minuten und Aktualisierungen konnte man aber immermal wieder welche auswählen, das hat die ersten 20x allerdings nicht geklappt, aber irgendwann ging es.

Sprudel
08.04.2012 10:37

Nun, ich habe leider auch keine Tickets bekommen. Aber so schade ist das nun auch wieder nicht. Wenn ich mir die Reihe an Personen ansehe, die nun dort sind und dafür sorgen werden, dass die Bühne vor Guetta gefüllt ist, bin ich schon beinah froh, keine Karten zu gnadenlos überteuerten Preisen bekommen zu haben.

Tatsächlich gibt's noch andere Festivals, die sehr elektrolastig sind.
Wer sich dafür interessiert, auf dem einen oder anderen bin ich dieses Jahr auch am Start und kann sie vom LineUp jedem ans Herz legen, der inzwischen für solche Musik einen Faible entwickelt hat.

SonneMondSterne Festival mit The Prodigy, Fatboy Slim, Skrillex, Deichkind, Steve Aoki, Fritz Kalkbrenner und und und. Kostet nur 100€ inklusive Camping (3-Tage-Festival). Mir persönlich gefällt das LineUp sogar noch besser, als das von Tomorrowland. Und der Preis tut da auch sein Übriges
www.sonnemondsterne.de

HellDunkel Festival mit Karotte, Phadoo, Petre Inspirescu usw. Alles etwas unbekannter, aber für unter dreißig Euro auch ein sehr schönes Festival. Außerdem geht die Musik eher in Richtung Minimal-Techno.
www.hell-dunkel-openair.de

Ein total überraschendes Festival wurde letztes Jahr im Raum Düsseldorf aus dem Boden gestampft. Ganz zufällig direkt bei mir um die Ecke. MidWestMusic Festival! Mit dabei waren: Tiesto, Fedde Le Grand, Sebastian Ingrosso, Mark Knight, Dirty South, Martin Solveig, Funkagenda, Moonbootica, AN21, Eddie Thoneick, Max Vangeli, Funkerman, Norman Doray, Thomas Gold und Patric La Funk. Aber was kostet ein solches LineUp, für das - so hatte es zumindest gestern beim Ticketverkauf von Tomorrowland den Anschein - so mancher töten würde? 25€.
Leider war letztes Jahr recht schlechtes Wetter. Es gab nicht viel Werbung für das Festival und so waren nur sehr wenig Besucher dort. Es steht also in den Sternen, ob es dieses Jahr ein MidWestMusic Festival geben wird. Für alle, die es interessiert - vielleicht haben wir ja noch Glück und das Festival findet auch dieses Jahr wieder statt:
www.midwestmusicfestival.de (Auf der Homepage finden sich nicht viele Infos, ich empfehle euch, die Facebook-Seite zu besuchen. Falls es Neuigkeiten gibt, werden sie dort wohl zuerst gepostet.)

Natürlich gibt es noch einige andere Festivals, z.B. Ruhr in Love, Nature One, MayDay etc. Wie es hier schon angesprochen wurde, überschneiden sich die LineUps teilweise - weshalb es sich aber gerade lohnt, alle Festivals auf dem Schirm zu haben.

Außerdem habe ich hier von vielen gelesen, die noch nie auf so einem Festival waren und nun über Tomorrowland auch mal ein elektronisches Festival besuchen wollen. Es lohnt sich allerdings immer, erstmal entsprechende Clubs zu besuchen, bevor man ganz groß auffährt und einen Berg an Kohle für ein Festival ausgibt, dass einem dann doch nicht gefällt. Klein übt sich, wer ein Meister werden will
Wer also einen Vorgeschmack auf solche Festivals möchte, dem kann ich nur raten, sich durch die Clubszene zu schlagen. Denn tatsächlich legen Acts wie Carl Cox, Afrojack und Skrillex auch in Clubs auf. Einige Vorschläge für eure Abendgestaltung:

Bootshaus, Köln - www.bootshaus.tv
Cocoon, Frankfurt - www.cocoon.net


Viele Grüße
S.

FBG
26.07.2012 21:15Supporter

Leider nein. Aber die Bilder die da jetzt schon gepostet werden sind einfach nur

€: dieses Jahr hab ich mich bzgl. Der tickets auch nicht angestrengt
2013 glasto oder tomorrowland
2014 Maracana

Nachricht geändert von FBG am 26.07.2012 21:17 Uhr

hermes81
28.07.2012 11:00

Die Bühnen sind jedes Jahr ein Traum ... mir gefällt halt leider die Musik nicht, sonst würd ich mir das mal anschauen ...

tschenneck
28.07.2012 11:54

Geiles Line-Up, geile Bühnen und gar nicht so weit weg, das wäre echt mal eine Überlegung wert.

Lauch
28.07.2012 12:00


FBG schrieb:
Leider nein. Aber die Bilder die da jetzt schon gepostet werden sind einfach nur

€: dieses Jahr hab ich mich bzgl. Der tickets auch nicht angestrengt
2013 glasto oder tomorrowland
2014 Maracana

Nachricht geändert von FBG am 26.07.2012 21:17 Uhr

Zitat anzeigen



2014 Maracana, da freu ich mich jetzt auch schon drauf

Nico11
31.07.2012 19:56

Freunde von mir waren dieses Jahr da. Soll wohl der absolute Hammer gewesen sein

LemmyK
01.08.2012 02:19

Werde nächstes Jahr auch versuchen alles technisch mögliche dranzusetzen Karten zu bekommenn, eben mit einem Kumpel gequatscht, der dies Jahr dort war...es is wohl kaum zu beschreiben was für ne atmosphäre da herrscht

Anzeige
Anzeige