FM4 Frequency Festival 2012 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu FM4 Frequency Festival 2012 (u.a. mit Placebo, The Black Keys, The Cure, The Killers)

eröffnet von zell am 23.08.2011 13:52 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von rigobert

Topf
Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

zell
23.08.2011 13:52

DÄ und DTH werden 2012 auch NICHT am Frequency spielen! (Quelle: FQ-Chef Harry Jenner)[addsig]

mette
23.08.2011 18:09

eines der festivals, was für mich seit jahren immer ein verlockendes line-up hat.
und die nächstjährigen (nicht-)headliner-ankündigungen klingen auch schon wieder vielversprechend.

Stebbard
20.01.2012 18:04

PLACEBO confirm they are playing several major Festivals in Europe this year, first of the announcements this Monday 23rd Jan at 9am (CET)

Zitat anzeigen

Stebbard
20.01.2012 18:11

Weil der Ring ja auch noch freie Slots hat und alle großen Bands abgreift

Keine Angst, scheinen wohl eher die Augustfestivals zu werden.

wetsand
25.01.2012 10:45

Placebo
Beatsteaks
Sportfreunde Stiller
Tocotronic
MIA.
Kettcar
Saint Etienne
Parov Stelar
Frittenbude
Magnetic Man
Flux Pavilion
Modestep live
Benga
Moguai
Andy C & MC GQ
John B
Zombie Nation live
Foreign Beggars
Breakage
The Sonic Cubes

KillTimEngage
25.01.2012 10:50

Naja. Eher enttäuschend. Aber da kommt erfahrungsgemäß ja was. Immer ein top Lineup.

martinzinnecker
25.01.2012 12:20

Ein Festival kann schon nix sein wenn bei den obersten 6 Namen mir einer gefällt, aber 4 sich meine Nackenhaare aufstellen weils so schlimm ist...

fvma
25.01.2012 13:20

Beatsteaks sollen kein Head sein. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen..

Letztes Jahr haben ja auch... Deichkind... Head-Posten eingenommen.

cobain82
25.01.2012 16:35


fvma schrieb:
Beatsteaks sollen kein Head sein. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen..

Zitat anzeigen


naja, die jungs haben in den letzten 2 jahren doch keine location und kein festival ausgelassen. somit hat sie jeder satt und die exklusivität bewegt sich irgendwo im minusbereich...[addsig]

fvma
25.01.2012 18:58


cobain82 schrieb:


fvma schrieb:
Beatsteaks sollen kein Head sein. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen..

Zitat anzeigen


naja, die jungs haben in den letzten 2 jahren doch keine location und kein festival ausgelassen. somit hat sie jeder satt und die exklusivität bewegt sich irgendwo im minusbereich...

Zitat anzeigen



Trotzdem sind sie bei jedem deutschen Festival in diesem Jahr als Head gebucht worden. (bei Rock am See möglw. nur als Co-Head) Und so viel Bandvielfalt gibt der August bisher ja auch nicht her.

LiamGallagher
25.01.2012 19:39


fvma schrieb:


cobain82 schrieb:


fvma schrieb:
Beatsteaks sollen kein Head sein. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen..

Zitat anzeigen


naja, die jungs haben in den letzten 2 jahren doch keine location und kein festival ausgelassen. somit hat sie jeder satt und die exklusivität bewegt sich irgendwo im minusbereich...

Zitat anzeigen



Trotzdem sind sie bei jedem deutschen Festival in diesem Jahr als Head gebucht worden. (bei Rock am See möglw. nur als Co-Head) Und so viel Bandvielfalt gibt der August bisher ja auch nicht her.

Zitat anzeigen



Die internationalen Headliner vom August sind auch noch gar nirgends bestätigt, die folgen erst noch. Bisher haben erst die ganzen deutschen Kraut und Rüben Festivals angefangen, die Big Player im August hüllen sich da noch in Schweigen.

LiamGallagher
25.01.2012 19:52

Die aber auch nicht für die großen Festivals in UK (Reading, V & Bestival) in Frage kommen z.B. weil ihre eigenen Konzerte in UK ihre einzigen bleiben werden. Und am Sziget vom Veranstalter ausgeschlossen wurden. Außerdem noch dazu bis zum 15. August in Amerika auf Tour. Wird schwer für die Festivals vom 16.-18. August ( Pukkelpop, Lowlands, Frequency) da RHCP zu buchen...
Rock am See ist am gleichen Samstag wie Rock im Pott und kann daher auch nicht auf Placebo zurückgreifen. Wobei ich dort an eine Toten Hosen Bestätigung nach Rock am Ring glaube.

Ich schließe somit: RHCP spielen als Headliner im August höchstens eine kleine Nebenrolle.

mette
31.01.2012 16:59

dann geh ich mal stark von the cure aus.
ich bild mir ein irgendwo gelesen zu haben,dass arcade fire dieses jahr gar nicht auftreten und schon an ihrem neuen album arbeiten

Anzeige
Anzeige
Icon