Rocco del Schlacko Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2012 (u.a. mit Beatsteaks, KoRn, Social Distortion)

eröffnet von Reiden am 14.08.2011 19:02 Uhr
1.189 Kommentare - zuletzt von Stromeberg


styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.189 Kommentare
« Seite 48 von 48
Crossoveraner
13.08.2012 23:05


Ich war drei vierlmal auf Roccodel Schlacko unn dass war zu viel von Arroganzheit-sowas würde ich im Jenseitz eliminieren! God is Death![addsig]

SaarRocker
13.08.2012 23:22


Crossoveraner schrieb:

Ich war drei vierlmal auf Roccodel Schlacko unn dass war zu viel von Arroganzheit-sowas würde ich im Jenseitz eliminieren! God is Death!

Zitat anzeigen


Ich versuch es mal mit den Worten vieler Roccobesucher auszudrücken...
Dafuq?
Benutz bitte Wörter, die es in der deutschen Sprache gibt!

Luddddi
Luddddi
13.08.2012 23:24Supporter


SaarRocker schrieb:


Crossoveraner schrieb:

Ich war drei vierlmal auf Roccodel Schlacko unn dass war zu viel von Arroganzheit-sowas würde ich im Jenseitz eliminieren! God is Death!

Zitat anzeigen


Ich versuch es mal mit den Worten vieler Roccobesucher auszudrücken...
Dafuq?
Benutz bitte Wörter, die es in der deutschen Sprache gibt!

Zitat anzeigen



Ach, lass Crossi doch

Crossoveraner
13.08.2012 23:28


Luddddi schrieb:


SaarRocker schrieb:


Crossoveraner schrieb:

Ich war drei vierlmal auf Roccodel Schlacko unn dass war zu viel von Arroganzheit-sowas würde ich im Jenseitz eliminieren! God is Death!

Zitat anzeigen


Ich versuch es mal mit den Worten vieler Roccobesucher auszudrücken...
Dafuq?
Benutz bitte Wörter, die es in der deutschen Sprache gibt!

Zitat anzeigen



Ach, lass Crossi doch

Zitat anzeigen



WTF! Wenn viele ihren Spaß haben wollen, dann haben sie untereinander Spaß, obwohl sie arroganzi & A.schl.cher sind, hauptsache solche fühlen sich verbunden und man weiß seinen Feind![addsig]

lecatempire
17.08.2012 10:51

...Wer von euch hatte den einen Gutschein für eine 5L Dose oder diesen Erste Hilfe Grill-Set?

scherding
18.08.2012 11:25

Dieses Jahr das 5. und letzte mal Rocco del Schlacko...
Habe mir Freitags extra freigenommen um Donnerstags Supershirt sehen zu können.
Wäre eigentlich Freitags mit ner Freundin hingefahrn, bin dann aber mim Zug,Straßenbahn,Taxi für 40 Euro hingefahrn. Dort gegen 21.00 angekommen hör ich bei der Einfahrt Prinzessin Bad von Supershirt und dachte nur so ``Wtf?`` und bin aufm direkten Weg zum Ponyhof. Dort gesehn und gesagt bekommen das Supershirt statt 23.30 um 20.00 angefangen hätten. Hab dann vorm Eingang mit gepäck gestanden und mich nur geärgert und aufn Weg zu unserem Zeltplatz gemacht. Freitags dann schon das nächste: Stehe am Eingang zum Festivalgelände als einer versucht mit ner Wodkaflasche über einen unbesetzten Durchgang zu gehn. Security rennt zu dem schubst ihn um und nachdem er aufgestanden ist ,von sich selbst aus wieder gehen wollte ging ihm der Security schritt für schritt nach und schubst ihn immer heftiger und zunehmend aggressiver. Nachdem er dann zurückkam hab ich nach seinem Namen gefragt, weil ich einfach denke das so hohes Gewaltpotential nicht angebracht ist, wenn noch nicht einmal eine Gefahrensituation besteht. Darauf bekam ich dann nur gesagt: Geht dich überhaupt nichts an. Aufem Festivalgelände dann wieder das nächste: Stand wegen der Hitze kurz vor nem Zusammenbruch und hatte nur 4 Euro bei mir. Wollte mir am Coinsstand dann dafür Coins holen ging ja aber nicht, wie schon beschrieben nur für 5 oder 10 Euro. Nach langem erklären das ich das jetzt echt brauche und sonst umkippe haben sie mich zu der Wasserstelle geschickt die ich dann ne halbe Stunde gesucht habe, weil ich nicht mehr ganz klar im Kopf war Wieder unten angekommen gleich ma ne Bierbombe an den Kopf bekommen... Samstags Nachts wurde ich dann zum Abchluss (zu unrecht!) noch von den Securities des Platzes verwiesen. Wir hatten 2 Gruppen auf den Campingplätzen zwischen den ich gependelt habe. Komme gegen 2.30 beim Campingplatz an, wo mein Zelt steht und sehe das etwas brennt. Hat irgendso ein Idiot nen Stuhl von uns angebrannt weil er kalt hatte und 2 Leute von uns stellen sich auch noch dazu und wärmen sich mit auf. Ich komme genau in dem Moment als die Securities dazukamen und sag noch: Löscht das Feuer sonst fliegt ihr raus. In dem Moment heisst es nur noch hinter uns: Ihr habt 10 minuten Zeit dann habt ihr euer Zeug gepackt, Zelt zusammen und verpisst euch. Die andern haben zwar beteuert das ich nichts damit zu tun hatte jedoch meinte der eine Security zu mir: Ja ne mitgehangen mitgefangen. Da von uns alle noch Leute in unserem Zelt dabei hatten, diese nich da warn und wir denen nich die Zelte abbauen konnten und denen ihr Zeug mitnehmen konnten, musste ich 9 Minuten mit den Secs diskutiern bis die sich auf den Kompromiss einliesen die Zelte stehen zu lassen. Der Sec meinte dann: Tja jetzt haste so lange diskutiert, jetzt musste zusehn das de dein Zeug in ner Minute gepackt hast. 2 Minderjährige dabei gehabt die noch nicht mal ihre Bezugspersonen verständigen durften und die Nacht im Wald gegenüber verbracht... Habe mittlerweile 2 Beschwerdemails geschrieben da ich zu Unrecht des Platzes verwiesen wurde und es fahrlässig von den Secs war 2 Minderjährige ohne ihre Bezugspersonen um 2.30 auf die Straße zu setzen.
Zurückgekommen ist da bis heut noch nichts...

Positiv ist mir aber auch die Dixisituation aufgefallen und das dieses Jahr ein bisschen mehr Platz geschaffen wurde.

Zu den Bands:
Freitag:
Panteon Rococo 10/10
Zum 2. mal gesehn und noch viel besser als beim ersten Mal. Hat einfach alles gestimmt.
Jennifer Rostock 6/10
Zum 4. ma dieses Jahr gesehn, hat sich immer irgendwie ergeben. Setlist hat mir nicht gefallen und die anderen Konzerte haben mir deutlich besser gefallen.
Casper 9/10
Gewohnt gut und geile Stimmung!
Beatsteaks 3/10
Habe ich mir nur die Hälfte des Konzerts gegeben, da sie sehr lustlos rüberkamen und sie mir an sich eh nicht so gut gefallen. Gut fand ich aber die Idee mit den 2 Drummern.
Monsters of Liedermaching 10/10
Leider zu spät angefangen. aber trotzdem wie gewoht viel Spaß gehabt.

Samstag:
Royal Republic 7/10
Auch schon bessere von RR gesehn.
Heaven Shall Burn 2/10
Für mich leider nur langweilig, da einfach nicht meine Musik.
Kraftklub 8/10
Guter Auftritt, SoSi war aber um längen besser!
Korn 10/10
Dubsteplieder fand ich besser als auf Platte, sehr geile Bühnenshow, nur zu wenig geredet.

Bands waren dieses Jahr echt Top, alles andere leider nur zum

TheSchnitzel
18.08.2012 19:51

Kranker Scheiß!!! Da bist du so richtig ins Fettnäpfchen, von einem 20m Durchmesser, reingetreten. Richtig traurig so etwas zu lesen, da meine Festivals bisher total ohne Probleme verlaufen sind.

Aschbacheronkel
19.08.2012 14:57


lecatempire schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:
Wir hatten Gutscheine für die 5L Dosen

Zitat anzeigen



hat das alles geklappt?

Zitat anzeigen



Ja.Nur die Öffnungszeiten waren scheisse.
Freitags und Samstags jeweils von 12-18Uhr.Donnerstags war er sogar garnicht geöffnet.Das Bier war aber immerhin eisgekühlt

Stromeberg
19.08.2012 22:48


gjkillspeople schrieb:




Was aber gar nicht ging: Wir sitzen gemütlich vor unserm Zelt und plötzlich macht der eine von uns: Woww! Und schon streift eine riesige mindestens 500gr. schwere JAGDWURST ?!?!? meinen Kopf und klatscht auf meine Hand Ich mein gehts noch?
Wobei ich gestehn muss, dass meine Affekthandlung der Rücksendung per Luftpost auch nicht meine beste Tat war, aber die Tatsache, dass mir das schwere Ding fast an die Birne geklatscht wäre hat mich einfach extrem aufgeregt.


Zitat anzeigen



Ich wär gerade fast vom Stuhl gefallen, du beschreibst das großartig Vielleicht war das ja so ein Ding hier: http://www.monsterzeug.de/Wasserbomben-Schleuder.html Damit hätte man mir fast mal ein Steak an die Birne geschossen.

Ich finde übrigens auch das Rockdelschlack recht hat, gerade bei Rock am Ring wird doch dauernd mit Essen geworfen.

Zitat anzeigen



Möglicherweise Nee ka, bin ja einiges gewohnt dort (wie gesagt 4tes Mal), aber dass man mit schweren Gegenständen, die Leute verletzen können, durch die Gegend wirft ist mir bis dato dort auch noch nicht passiert...

Stromeberg
19.08.2012 22:52


scherding schrieb:
.... leider nur zum

Zitat anzeigen



Boah, das liest sich echt krass da hat man nicht nur ein bisschen Pech sondern dann kommts auch noch richtig dick..

Ich drück dir meine beiden Daumen, dass da noch eine Entschuldigung/Entschädigung kommt!