Nova Rock Festival 2012 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von metalbishop am 11.08.2011 20:16 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

stonedhammerPastorOfMuppetsRingPenisMinistryOfDeathKaanRhapsode
Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
Bulli1992
25.11.2011 13:54

Nova hatte aber auch in den letzten Jahren im vergleich zu anderen "gemixten" Festivals immer einen recht hohen Anteil an Metalband, also immer noch ein bisschen mehr als der Ring oder vergleichbare Festivals, fand zumindest ich, wenn ich mir das Line-Up angeguckt hab.
mal sehen wen die noch holen.
Ist bei denen Black Sabbath eigentlich auch schon ausgeschlossen von den Tourdaten oder von Seiten der Veranstalter ?

KLL
25.11.2011 15:09


Optimist schrieb:
also dann doch lieber cholera, ganz ehrlich. was ist das für eine scheiße? egal. hoffe bei uns wird es noch etwas abwechslungsreicher als so ein wacken kitsch.

ABRed ist geil, machine head und tallica ganz nett. lagwagon kenn ich noch nicht so.

aber:

Dimmu Borgir
Hatebreed
Slayer

gibtn dickes LOL von mir.

Zitat anzeigen


Wenn man keine Ahnung hat...
Dieses Rumgemopper über Bands, deren Diskographie und Live-Qualitäten man nicht mal ansatzweise kennt, ist höchst nervig. Und glaub mal, Hatebreed und DB treten immer noch ganz gewaltig Arsch!

Die Welle ist mehr als ausgezeichnet. Wird aber sicherlich keiner mit hinwollen.

AngryJohnny
25.11.2011 15:15

Ist wirklich eine verdammt starke Welle, auch wenn sie einige unnötige Bands hat.
Aber sich über Dimmu Borgir, Hatebreed und Slayer lustig zu machen zeugt nicht von viel musikalischen Sachverstand in dem Bereich.

halfjesus
25.11.2011 15:32

Wundert (und freut) mich übrigens, dass Mastodon so weit oben im Plakat stehen

StonedHammer
StonedHammer
25.11.2011 15:34Admin

muss man the baseballs kennen?

oder nur ein anzeichen, dass die gesamten spalten weiter runter rutschen werden?

halfjesus
25.11.2011 15:36


StonedHammer schrieb:
muss man the baseballs kennen?

oder nur ein anzeichen, dass die gesamten spalten weiter runter rutschen werden?

Zitat anzeigen



Das frag ich mich auch

E: Da The Baseballs vor Machine Head stehen, sollte man die wohl tatsächlich kennen

AngryJohnny
25.11.2011 15:50

Meine Reaktion war ähnlich.
Noch nie von der Band gehört. Finde es auch verwunderlich, dass sie vor Machine Head und Within Temptation stehen. Welche Zielgruppe hört die bitte?

Kaan
Kaan
25.11.2011 15:50AdminSupporter


StonedHammer schrieb:

Zitat anzeigen



Wie er macht!


E: Aber ja, The Baseballs sollte man kennen... Wurden bereits 2 mal mit dem Echo ausgezeichnet - 2010 für den besten Newcomer National und 2011 für den besten nationalen Act im Ausland...

halfjesus
25.11.2011 15:58


Slipknotism schrieb:


StonedHammer schrieb:

Zitat anzeigen



Wie er macht!


E: Aber ja, The Baseballs sollte man kennen... Wurden bereits 2 mal mit dem Echo ausgezeichnet - 2010 für den besten Newcomer National und 2011 für den besten nationalen Act im Ausland...

Zitat anzeigen



Pff, das hast du doch gegooglet!

E: dann doch (bedeutend) lieber Dick Brave

bumbangcrash
bumbangcrash
25.11.2011 15:59

was für ein scheiß bzw viel Abwechslung bei den Bestätigungen
wenn ich da an den Ring denke bekomm ich Angst. Außer Metallica noch eine anhörbare Band ganz großes Kino:-P

gelbeBrille
25.11.2011 16:05

Wenn nur die Hälfte der bands aus dieser Welle beim Ring spielen würde ich schon Freudensprünge machen.

hatebreed, machine head, august burns red, lamb of god, trivium und killswitch engage alles geniale live bands

klar ein bischen metal lastig aber es werden ja noch andere wellen kommen. was aber den metal bereich angeht ist das ein sehr geiles paket wo einige metal festivals bestimmt neidisch drüber sind

(alles nur meine Meinung kann jeder denken was er will)


25.11.2011 16:11

Es kommt mir sicherlich nur so vor, aber es ist jedes jahr das gefühlt gleiche Metalpaket das da präsentiert wird.

Stebbard
25.11.2011 16:14


hermannsson schrieb:
Es kommt mir sicherlich nur so vor, aber es ist jedes jahr das gefühlt gleiche Metalpaket das da präsentiert wird.

Zitat anzeigen



Gut begrüllt, Löwe.

Ich wollts nicht sagen

xADAMx
25.11.2011 16:29

An sich n ganz cooles LineUp aber die Überaschungen bleiben leider aus... -.-

Hatebreed mögen Live zwar gut sein, aber die brauch ich persönlich überhaupt nicht...
Und ich wage irgendwie zu bezweifeln das die jemals am Ring spielen werden!

Und was sind bitte die "BASEBALLS"????

Alleine der Name hört sich schon nach an....

KLL
25.11.2011 16:45


Stebbard schrieb:


hermannsson schrieb:
Es kommt mir sicherlich nur so vor, aber es ist jedes jahr das gefühlt gleiche Metalpaket das da präsentiert wird.

Zitat anzeigen



Gut begrüllt, Löwe.

Ich wollts nicht sagen

Zitat anzeigen


Ganz falsch liegt ihr damit sicherlich nicht, Bands wie Mastodon, Machine Head und Trivium spielen da tatsächlich im 2-Jahres-Rythmus.

cobain82
25.11.2011 21:44


Bulli1992 schrieb:
Ist bei denen Black Sabbath eigentlich auch schon ausgeschlossen von den Tourdaten oder von Seiten der Veranstalter ?

Zitat anzeigen


black sabbath sind raus (wien-show)...


halfjesus schrieb:
Wundert (und freut) mich übrigens, dass Mastodon so weit oben im Plakat stehen

Zitat anzeigen


sind womöglich wieder im schlepptau von metallica. damals waren sie coco-headliner (metallica, slipknot, mastodon, disturbed, usw)...


StonedHammer schrieb:
muss man the baseballs kennen?

oder nur ein anzeichen, dass die gesamten spalten weiter runter rutschen werden?

Zitat anzeigen


genau das hab ich auch gehofft. allerdings waren die heuer auch schon am twodaysaweek co-headliner (vor the offspring) und haben dort auch nicht wenig besucher vor die bühne gelockt. könnten also im kontrast-programm doch auch einen coco-slot einnehmen (wie bosshoss 2010)...


hermannsson schrieb:
Es kommt mir sicherlich nur so vor, aber es ist jedes jahr das gefühlt gleiche Metalpaket das da präsentiert wird.

Zitat anzeigen


so geht's mir bei so ziemlich jedem metal-festival...

ich persönlich glaub ja, dass wie so oft bei den beiden festivals, mlk bislang ähnliches gebucht haben wird. aufgrund der eintönigkeit wird er es aber noch zurückhalten bis auch in den alternative/rock-bereich booking-technisch bewegung kommt...[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
26.11.2011 12:14


Stebbard schrieb:
Da gibts noch schlimmere?

(Slayer mal ausgeklammert!)

Zitat anzeigen



Ich weiß zwar nicht, auf welche Bands du dich bezogen hast, aber wenn du zum Beispiel Dimmu Borgir meinst: Eigentlich ist jede Black-Metal Band schlechter, zumindest nach meinem Geschmack. Ich find die Mucke echt gut.

Anzeige
Anzeige