Nova Rock Festival 2012 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von metalbishop am 11.08.2011 20:16 Uhr
191 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

stonedhammerPastorOfMuppetsRingPenisMinistryOfDeathKaanRhapsode
Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

191 Kommentare
« Seite 7 von 8 »

16.03.2012 17:09


TheSecondChes schrieb:
Mal ne Frage...Da ja jetzt Limp Bizkit beim Nova Rock bestätigt wurde.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Jungs um Fred Durst etwas anderes als Headliner spielen, aber da ja anscheinend die Toten Hosen Head Nummer 3 sind, verstehe ich nicht, warum Linkin Park zum 2. Mal in Folge gebucht hat, obwohl man ja einen adäquaten Headliner mit Limp Bizkit hat...? Oder es wird wieder so wie letztes Jahr mit vier Headlinern, damals Linkin Park, System Of A Down, Iron Maiden und Volbeat?? Alles sehr strange, oder???

Zitat anzeigen


Wenn man eben die Chance und das Geld hat gleich 4 solche Bands zu buchen dann muss man sie eben nutzen...einer muss eben auf den Head-Slot verzichten...in dem Fall ziemlich klar dass es LB ist...LP sind eben ziemlich beliebt (auch wenn viele das so nicht wahrnehmen wollen oder können) und ziehen viele Gelegenheitsfestivalbesucher auch zweimal hintereinander...

TheSecondChes
16.03.2012 17:14


chrile14 schrieb:


TheSecondChes schrieb:
Mal ne Frage...Da ja jetzt Limp Bizkit beim Nova Rock bestätigt wurde.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Jungs um Fred Durst etwas anderes als Headliner spielen, aber da ja anscheinend die Toten Hosen Head Nummer 3 sind, verstehe ich nicht, warum Linkin Park zum 2. Mal in Folge gebucht hat, obwohl man ja einen adäquaten Headliner mit Limp Bizkit hat...? Oder es wird wieder so wie letztes Jahr mit vier Headlinern, damals Linkin Park, System Of A Down, Iron Maiden und Volbeat?? Alles sehr strange, oder???

Zitat anzeigen


Wenn man eben die Chance und das Geld hat gleich 4 solche Bands zu buchen dann muss man sie eben nutzen...einer muss eben auf den Head-Slot verzichten...in dem Fall ziemlich klar dass es LB ist...LP sind eben ziemlich beliebt (auch wenn viele das so nicht wahrnehmen wollen oder können) und ziehen viele Gelegenheitsfestivalbesucher auch zweimal hintereinander...

Zitat anzeigen



Ja, das verstehe ich schon. Mich wundert nur, dass Limp Bizkit das anscheinend "mitmacht" und auf den Head-Slot verzichtet. Ich meine, sie könnten allemal auch Headliner sein und die Spielzeit is ja auch ein wichtiger Punkt...Wundert mich schon etwas

schlippen
16.03.2012 17:17

Wie bereits gesagt. Limp Bizkit sind durch und können froh sein, wenn sie überhaupt noch Co-Headliner werden. Außerhalb Deutschland/Österreich und der Schweiz interessieren die nicht mehr so...


16.03.2012 17:18


schlippen schrieb:
Wie bereits gesagt. Limp Bizkit sind durch und können froh sein, wenn sie überhaupt noch Co-Headliner werden. Außerhalb Deutschland/Österreich und der Schweiz interessieren die nicht mehr so...

Zitat anzeigen


Die waren aber eigentlich auch schon durch als sie am Ring Head waren...

Borland94
16.03.2012 17:42

ich denke dass sich der Head Status von LB leider auch aufgelöst hat, 2009 war das auch eher der Reunion Hype der sie so hoch gesetzt hatte und dass sie kleiner werden merkt man u.a. daran, dass sie letztes Jahr das Reload mit vllt 10000 Besuchern geheadlined haben, was zum Ring ja eher ein Witz ist. Aber ich mag sie trotzdem

cobain82
16.03.2012 18:35


Borland94 schrieb:
ich denke dass sich der Head Status von LB leider auch aufgelöst hat, 2009 war das auch eher der Reunion Hype der sie so hoch gesetzt hatte

Zitat anzeigen


nicht mal das! mlk hatte einfach keine alternativen (oder brauchte keine weil sich der gemeine rar-gänger auch mit lb als head zufrieden gibt)! daher auch die doppel-headliner! denn auch 2009 waren sie am nova rock "nur" co-head...

waren sie denn (abgesehen von rip/rar) sonst irgendwo auf einem 50.000+ festival headliner?[addsig]

TheSecondChes
16.03.2012 19:23

Schon irgendwie lustig zu sehen, dass beispielsweise 2001 Limp Bizkit Headliner auf Rock am Ring war und Linkin Park "nur" Co-Head und jetzt, 11 Jahre später, ist das beim Nova Rock andersrum Aber das ist halt der Lauf der Dinge Eine Garantie gibt´s nirgens.

BTW: Ich finde Limp Bizkit immer noch großartig. Wenn ich ein Festival hätte, dürften sie es gerne headlinen

Borland94
17.03.2012 01:37

cobain82 schrieb

nicht mal das! mlk hatte einfach keine alternativen (oder brauchte keine weil sich der gemeine rar-gänger auch mit lb als head zufrieden gibt)! daher auch die doppel-headliner! denn auch 2009 waren sie am nova rock "nur" co-head...

waren sie denn (abgesehen von rip/rar) sonst irgendwo auf einem 50.000+ festival headliner?

Zitat anzeigen



ja dass 2009 ein eher schlechtes Jahr war, was Bands anbetraf hast du schon Recht; und sowas wie dass MLK keine alternativen hatte, hab ich auch noch im Kopf gehabt und nein die haben noch nicht mals i-wo außerhalb von DE geheadlined

taunusrunner
12.04.2012 11:37

20 Jahre "The Black Album"

NOVA ROCK 2012

Wenn die absolute Metal Supergroup ihr 20jähriges ,,The Black Album" Jubiläum feiert, dann wird definitiv kein Auge trocken bleiben. Die Ausnahmethrasher um Shouter/Gitarren-Idol James Hetfield basteln gerade an einer Hammer Show, wie es sie in Mitteleuropa noch nie gegeben hat.

Was würde hier perfekter passen als der legendäre Bühnengraben der 91er- 93er Hallentour, auch ,,Snakepit" genannt, natürlich in einer bislang noch nicht dagewesenen Version. Mit einem eigens dafür vorgesehenen, streng limitierten Pass kommt der Fan seinen Heroen nahe wie noch nie! Um die Dimension etwas abschätzen zu können: der Aufbau dauert die ganze Nacht und es werden über 50 Personen benötigt, um dieses Wahnsinnsteil fertig zu stellen.

Auch LED Wände in einem noch nie erlebten Ausmaß werden am NOVA ROCK Festival 2012 zum Einsatz kommen. Es handelt sich dabei um doppelt so große Video Walls als in den letzten Jahren. Mehr geht echt nicht.

In Sachen Licht gehen Metallica eigene, fast schon überdimensionierte Wege. Dieses Jahr werden bei dieser Spitzenshow mehr Scheinwerfer zum Einsatz kommen, als sonst auf Blue- und Red Stage zusammen in Verwendung sind. Superlativen wohin das Auge reicht.

Was braucht man noch für ein Jubiläum? Sehr richtig: jede Menge Pyrotechnik und selbstverständlich den richtigen Sound. Deswegen ist ein extra Truck mit zusätzlichen Subwoofern mit auf Tour, die ebenfalls nur für Metallica über Nacht installiert werden.

Wer's dann noch nicht hört und sieht...

Metallica - 20 Jahre ,,The Black Album" und sämtliche weitere Hits, das hat es definitiv noch nie gegeben...

Zitat anzeigen

King1989
12.04.2012 11:50

Interessant zu wissen wäre natürlich wie man an einen "Snakepit" Pass kommt.
Gibts den nur für Met-Club Mitglieder oder werden sie verschenkt, verlost, verkauft?

guitar-fish
12.04.2012 11:51

Wäre irgendwie assozial, wenn man sie auf nem Festival nochmals verkaufen würde Tippe auf "die ersten 200" an dem Tag oder so...

Borland94
12.04.2012 16:10

das wäre mega assozial.... einfach versuchen das mit ihrer Snakepit-Show zu machen, aber dann die Anstellbereiche so machen dass sich das mit dem Ampelsystem decken ließe. Sprich; wer sich früh genug anstellen geht, kriegt nen besseren Platz, aber bitte nicht nochmal mehr Geld dafür abdrücken

junior88
12.04.2012 16:39

wer zuerst kommt, malt zuerst. wenn der pit voll ist gehts rundrum weiter, da wirds mitsicherheit keine zusatztickets für geben !?
clubber haben bei festival auftritten keine extrawurst, da es keine veranstaltung der band ist mit ausnahme von meet and greets.
wir haben alle die selben chancen im pit zustehen, es kommt jetzt nur noch auf die eigene willensstärke und durchsetzungsvermögen an

Rhapsode
Rhapsode
16.04.2012 18:31


Nimrod1991 schrieb:

Das liest sich für mich ja schon sehr gut

Zitat anzeigen



Die Schnittmenge der Lineups vom Novarock und vom Ring sind für gewöhnlich sehr hoch, allerdings ist der Metalanteil beim NR deutlich höher. Mir kommts immer son bisschen wie ne gute Mischung aus Ring und Wacken Bands vor. Ich würd da auch wohl gern mal hin, ist aber ziemlich weit.

Nimrod1991
16.04.2012 18:34


Rhapsode schrieb:


Nimrod1991 schrieb:

Das liest sich für mich ja schon sehr gut

Zitat anzeigen



Die Schnittmenge der Lineups vom Novarock und vom Ring sind für gewöhnlich sehr hoch, allerdings ist der Metalanteil beim NR deutlich höher. Mir kommts immer son bisschen wie ne gute Mischung aus Ring und Wacken Bands vor. Ich würd da auch wohl gern mal hin, ist aber ziemlich weit.

Zitat anzeigen



ich hab keine Zeit dafür, leider, sonst wärs ne Überlegung wert gewesen
Allerdings is es auch beim Nova Rock so, solides Line Up, aber mal wirklich was außergewöhnliches is da auch nicht dabei

RoCKnRoLLaa
08.05.2012 15:41

Kann jemand in etwa einschätzen wie lange es noch dauern könnte bis zum Ausverkauf! Für meinen Geschmack eines der geilsten Line ups die ich je gesehen habe. Sehr viele meiner absoluten Lieblingsbands dabei. Wie gesagt nach meinem Geschmack.

CaptainAnal
22.05.2012 17:03


RoCKnRoLLaa schrieb:
Kann jemand in etwa einschätzen wie lange es noch dauern könnte bis zum Ausverkauf! Für meinen Geschmack eines der geilsten Line ups die ich je gesehen habe. Sehr viele meiner absoluten Lieblingsbands dabei. Wie gesagt nach meinem Geschmack.

Zitat anzeigen



naja, sollte es dieses jahr ausverkauft sein dann schätze ich frühestens so eine woche vor dem festival, war eigentlich nie früher ausverkauft.

der veranstalter verkündete anfang mai im nova rock forum das es noch ein paar tausend tickets zu kaufen gibt aber man sollte sich schön langsam um ein ticket kümmern.

ShuyiN
25.05.2012 13:08

Irgendwie komisch, dass Nightwish & Evanecense parallel spielen..






[Rechtsklick -> Grafik anzeigen]

Anzeige
Anzeige