Rock Werchter 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2012 (u.a. mit Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 01.08.2011 13:53 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

roxarValmontPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktRingPenisDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
01.08.2011 13:53

Das Rock Werchter findet im kommenden Jahr vom 28. Juni bis zum 01. Juli stattfinden. Erstmals wird es, so berichtet der Medienpartner Studio Brüssel Vier statt der bisher zwei Bühnen geben. Aber auch den ersten Namen konnte das Studio verkünden

De Belgische radiozender Studio Brussel meldt dat Red Hot Chili Peppers naar Rock Werchter 2012 komt. De band staat dit najaar in Nederland, maar een Belgische datum is vooralsnog niet bekend. De band zal dan een van de headlinespots innemen

via Festifalinfo

Zitat anzeigen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
01.08.2011 13:54

Schonmal nicht schlecht, dann spielen sie vielleicht auch RaR!

martinzinnecker
01.08.2011 14:07


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Schonmal nicht schlecht, dann spielen sie vielleicht auch RaR!

Zitat anzeigen



War ja mit zu rechnen, hoffentlich startet da erst die RHCP-Festival-Tour und RaR ist einfach zu früh

Stebbard
01.08.2011 14:19

Glaube zumindest nicht, dass die beim Hurricane spielen. Von daher seh ich die schon beim Ring/Park. FKP hatte doch mal gesagt, dass man sich nicht mehr so auf die großen Headliner konzentrieren will. Wenn zudem, wie Festivalisten glauben zu wissen, die Ärzte schon eine Rekordgage bekommen...

E.: Gerade erinnerts mich wieder, dass Folkert ja sogar explizit gesagt hat, dass man es versuchen werde. Von daher hab ich nix diesbzgl. gesagt

Klappi
01.08.2011 15:26

Ja, aber das galt doch für 2011
Zudem glaube ich dass ein Headliner Trio Blink, DÄ, RHCP für einen Teil des HuSo Publikums sicherlich zu hart sei...
Dann müssten die schon 2 weitere BlueHeads (mit Deichkind haben wir da ja schon einen) ala Björk und Sigur Ros holen um ihre Vielfalt zu erhalten...

RocknRollStar
01.08.2011 15:36

RHCP du hart?

Ausserdem in meinen Augen so mit die ideale Festivalband. Kann sich fast jeder irgendwie drauf einigen, jeder kennt ein paar Songs und vom Bekanntheitsgrad sind sie auch groß genug. Schauen sich dann auch viele an "um sie mal gesehen zu haben". Know what I mean?

Btw. Deichkind nächstes Jahr schon wieder am Southside? Ernsthaft? Gar nicht mitbekommen. Da sind schonmal 3 von 6 Headlinern mehr schlecht als recht besetzt.

Stebbard
01.08.2011 16:02

zu hart nicht, vielleicht zielgruppentechnisch dann doch zu nah an Blink 182/Ärzte. Erwarte da eher was wirklich anderes a la The Cure, Radiohead o.Ä.
Deichkind hatten 2-3 positive Rückmeldungen bei Facebook gepostet

Aber das ganze gehört hier egtl. nicht rein

buether
01.08.2011 19:10

Cool. Hab aber auch damit gerechnet. Nachdem mir das Hurricane dieses Jahr Wettertechnisch nicht zugesagt hat, wäre ein Festival im nächsten Jahr mit geilem Lineup und geilen Wetter wohl wieder fällig [addsig]

Droogandleader
01.08.2011 19:43

wurde nicht nach 04 gesagt das man die RHCP nicht mehr buchen wird (da der Auftritt grottig, die band teuer und die aufräumerei Backstage zu groß war)


01.08.2011 19:57

RHCP
Tool

Daft Punk
The Cure
Blink 182

Foo Fighters
Lenny Kravitz

Radiohead
Sigur Ros


Laat maar komen. Wobei ja noch nicht mal RHCP feststehen.

theLiquidator
theLiquidator
04.08.2011 13:53


Jupa schrieb:
RHCP
Tool

Daft Punk
The Cure
Blink 182

Foo Fighters
Lenny Kravitz

Radiohead
Sigur Ros


Laat maar komen. Wobei ja noch nicht mal RHCP feststehen.

Zitat anzeigen



Blink durch Limp Bizkit oder wen auch immer ersetzen und gut is.

Ich fahr hin =) Die Sache mit den 4 Bühnen allein reizt und das Festival an sich ist ja bombe.


28.09.2011 08:22

Vielleicht doch keine RHCP lt. diesem Link spielen sie am 29. und 30. Juni in Paris.
Ich wage fast zu bezweifeln, dass die drei Konzerte in drei Tagen geben.

martinzinnecker
28.09.2011 09:33


Jupa schrieb:
Vielleicht doch keine RHCP lt. diesem Link spielen sie am 29. und 30. Juni in Paris.
Ich wage fast zu bezweifeln, dass die drei Konzerte in drei Tagen geben.

Zitat anzeigen



Naja, es kann natürlich sein, dass die 3 Konzerte in 3 Tagen spielen, es kann auch sein, dass die Quelle nicht so ganz stimmt und es kann auch sein, dass die wirklich nicht zum Werchter kommen, was ich aber doch eher sehr unwahrscheinlich finde...


20.10.2011 19:36


Jupa schrieb:
RHCP
Incubus

Daft Punk
The Cure
Blink 182

Foo Fighters
Lenny Kravitz


Tool/Deus
Sigur Ros


Laat maar komen. Wobei ja noch nicht mal RHCP feststehen.

Zitat anzeigen



Radiohead hab ich mal rausgenommen. Blink182 spielen am selben WE in CZ, werden also wohl spielen. Ich hab sie aber womöglich zu hoch eingeschätzt, die werden am späten Nachmittag ne Stunde spielen.

Es bleibt wohl eher in Werchter, gab ja mal die Überlegung es zu verlegen, weil es ab 2012 ja 4 Bühnen gibt (bin auf das Konzerpt und den Preis gespannt ) ... die sind fleißig am Roden in Werchter.

Wurde auch so von der Gemeinde Werchter bestätigt.

Borland94
20.10.2011 20:38

Aha also wenn Blink am selben WE im ca 700 km entferten Prag spielen, heißt es dann automatisch dass sie am gleichen WE beim Werchter spielen. Klingt für mich nen bisschen unlogisch oder hab ich da etwas übersehen ?

frusciantefan
20.10.2011 22:59

Du hast einfach keine Ahnung alda, das ist locker möglich. Das Werchter geht 4 Tage lang, völlig gleich wann an dem WE Blink 182 IRGENDWO in Europa spielen können die theoretisch noch beim Werchter spielen. Ätzend dass für ein Festival da kaputtgerodet wird.

Borland94
20.10.2011 23:25

Ich hab nicht gesagt dass es unmöglich ist. Jedoch meinte der Poster über mir, dass demnach Blink ,,wohl" spielen werden, was ich zu weit hergeholt finde. Deswegen hab ich ja auch automatisch geschrieben , da das für mich keine Begründung ist dass sie dort spielen.

Blink182 spielen am selben WE in CZ, werden also wohl spielen. Ich hab sie aber womöglich zu hoch eingeschätzt, die werden am späten Nachmittag ne Stunde spielen

Zitat anzeigen


21.10.2011 00:03


Borland94 schrieb:
Ich hab nicht gesagt dass es unmöglich ist. Jedoch meinte der Poster über mir, dass demnach Blink ,,wohl" spielen werden, was ich zu weit hergeholt finde. Deswegen hab ich ja auch automatisch geschrieben , da das für mich keine Begründung ist dass sie dort spielen.

Blink182 spielen am selben WE in CZ, werden also wohl spielen. Ich hab sie aber womöglich zu hoch eingeschätzt, die werden am späten Nachmittag ne Stunde spielen

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Sagen wir, sie waren, genau wie für´s Hurricane/Southside schon für dieses Jahr gebucht. Wird dann nächstes Jahr nachgeholt.

Stebbard
21.10.2011 14:35


frusciantefan schrieb:
Du hast einfach keine Ahnung alda, das ist locker möglich. Das Werchter geht 4 Tage lang, völlig gleich wann an dem WE Blink 182 IRGENDWO in Europa spielen können die theoretisch noch beim Werchter spielen. Ätzend dass für ein Festival da kaputtgerodet wird.

Zitat anzeigen



2010 haben Biffy Clyro doch sogar Freitag beim Hurricane gespielt nur um Abends (in Teilen) in Schottland auf einer Hochzeit zu sein. Wir leben nicht im 11. Jahrhundert

buether
21.10.2011 14:38

Jupa, ich hoffe, du hast Recht und Blink spielen dort. Dann kann ich getrost aufs Hurricane nächstes Jahr verzichten.[addsig]

frusciantefan
21.10.2011 14:41


Stebbard schrieb:


frusciantefan schrieb:
Du hast einfach keine Ahnung alda, das ist locker möglich. Das Werchter geht 4 Tage lang, völlig gleich wann an dem WE Blink 182 IRGENDWO in Europa spielen können die theoretisch noch beim Werchter spielen. Ätzend dass für ein Festival da kaputtgerodet wird.

Zitat anzeigen



2010 haben Biffy Clyro doch sogar Freitag beim Hurricane gespielt nur um Abends (in Teilen) in Schottland auf einer Hochzeit zu sein. Wir leben nicht im 11. Jahrhundert

Zitat anzeigen



Häh? Genau das hab ich doch gemeint

Anzeige
Anzeige
Icon