Electric Picnic Festival 2011 (IE)

eröffnet von Lissy86 am 28.07.2011 16:53 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Stebbard

Lissy86
28.07.2011 16:53




Ich finde das Line Up mal sehr exklusiv. Unter anderem sind Bob Geldof, Sinéad O'Connor, Jimmy Cliff, PJ Harvey, Arcade Fire, Pulp und noch viele weitere tolle Acts dabei.
Bin gespannt, wie es wird, da ich live dabei sein werden darf.

Gesamtes Line Up

frusciantefan
28.07.2011 23:52

Immer diese Threads, die nur aufgemacht werden um rumzuposen dass man da ist, was man dann natürlich auch in einem Nebensatz wie zufällig erwähnt

TheMo
29.07.2011 00:00


frusciantefan schrieb:
Immer diese Threads, die nur aufgemacht werden um rumzuposen dass man da ist, was man dann natürlich auch in einem Nebensatz wie zufällig erwähnt

Zitat anzeigen



Aber das Line-Up ist echt gut.

frusciantefan
29.07.2011 12:31

Ja, total gut. Aber ist wohl auch relativ Trinkjugend-frequentiert das Festival, hab ich mir sagen lassen, was man bei dem Lineup jetzt gar nicht sooo erwarten würde.

Lissy86
04.09.2011 13:50

So will ich mal über die ersten beiden Tage berichten.
Das Wetter ist typisch irisch und wir nutzen lieber ein örtliches Hotel. So bekommen wir nicht allso viel von den Campingplatz mit. Die Preise sind schon ziemlich teuer. Publikum ist okay.
Bands:
Freitags haben wir zuerst Sinead O'Connor gesehen, die einen ganz soliden Auftritt hingelegt hat. (Sie ist aber dicker und haariger geworden.)
Danach hat der alte Mann Jimmy Cliff ordentlich sein Programm gemeistert. Hat als Zuschauer sehr Spaß gemacht und ihm wahrscheinlich auch.
PJ Harvey legte danach einen sehr beeindruckenden Auftritt hin, wo aus meiner Sicht alles passte.
Interpol dagegen fande ich danach eher schwach, was eventuell auch an der Müdigkeit lag.

Am nächsten Tag haben wir uns OMD als erstes angeschaut angeschaut, welche mir musikalisch weniger gefallen haben, aber dennoch ganz ordentlich waren von ihrem Auftritt her.
Lykke Li fande ich vor Arcade Fire einfach nur furchtbar, aber das Warten hat sich gelohnt.
Samstag hat Arcade Fire alles überschattet was je dagewesen war. Wake Up als Opener. Danach Laika. Die Setlist war phänomenal. hier
Nach dem Auftritt wollte ich mir dann nichts mehr weiter angucken, weil es einfach zu gut war.

Für heute stehen Beirut,the Drums, Bob Geldof und Pulp auf dem Programm.

Stebbard
04.09.2011 14:06

War übrigens auch der letzte Europaauftritt von Arcade Fire, ehe das neue Album erscheinen wird, so schriebs eine Fanseite.

Lissy86
05.09.2011 15:00

Pulp
Jarvis Cocker
Mehr will und kann ich zum gestrigen Tag nicht sagen. Ich habe den besten Frontmann gesehen, den es auf der Erde gibt und es war einfach nur genial.

Icon