Coldplay Tour 2012

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von Stebbard am 16.07.2011 10:04 Uhr
842 Kommentare - zuletzt von FBG


Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

842 Kommentare
« Seite 2 von 34 »
masterofdisaster666
05.08.2011 19:03

du horst

das die nicht in nem dorf wie husum spielen ist ja wohl klar. (jaja, ist klar, dass das ironisch gemeint ist)

was ist so toll an mannheim, dass da jedes größere Konzert statt finden muss?

wenn die liste nur halbwegs stimmt und in hamburg + hannover gespielt wird sind das 2 nordkonzerte die 160km auseinander liegen, im bevölkerungsarmen niedersachsen.

im süden hat man dann die auswahl zwischen 200km nach münchen oder 130 km nach monnem zu fahren. und das unter der woche, abends... im dezember. das macht spaß, das wünscht sich jeder. Schön, dass du soviel Spaß hast unter der Woche 260km an einem Abend runterzuspulen um dann 1,5 h Konzert zu erleben. Mir geht sowas ziemlich aufn Sack, zumal der Kartenpreis ja nicht schon hoch genug ist, haut man dann nochmal etliches an Spritgeld raus.

Das mal einige Konzerte nicht in der Landeshauptstadt stattfinden ist ja ok, aber es ist leider die Masse der Konzerte die hier nicht stattfinden.

Wenn mehr als 1 Konzert in deutschland gespielt wird sind das dann die städte in der reihenfolge: berlin, köln, münchen, hamburg, frankfurt...

alle jubeljahre kann man sich mal freuen, dass maiden oder metallica nach stuttgart kommen...

Kaan
Kaan
05.08.2011 19:07AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
was ist so toll an mannheim, dass da jedes größere Konzert statt finden muss?

Zitat anzeigen



Kann ich dir sagen: die SAP Arena ist mit Hauptaugenmerk auf die Akustik gebaut worden. Wie in Tonstudios sind alle Flächen, von denen Hall entstehen könnte in einem 5° Winkel angelegt. Die Fensterscheiben der Logen, die Wände, die Glaswände an den Rängen, etc. Dies macht die Halle bei Konzertveranstaltern und Künstlern sehr beliebt.

Wenn man z.B. in der leeren Halle im Zwischenrang steht und klatscht, hallt es nicht. Das ist für die Eishockey- und Handballfans ziemlich mies, aber für Konzerte ideal.

E: Merkt man, dass ich da momentan arbeite und für Führungen eingewiesen wurde?

Stebbard
05.08.2011 19:10


masterofdisaster666 schrieb:
Das mal einige Konzerte nicht in der Landeshauptstadt stattfinden ist ja ok, aber es ist leider die Masse der Konzerte die hier nicht stattfinden.

Wenn mehr als 1 Konzert in deutschland gespielt wird sind das dann die städte in der reihenfolge: berlin, köln, münchen, hamburg, frankfurt...

alle jubeljahre kann man sich mal freuen, dass maiden oder metallica nach stuttgart kommen...

Zitat anzeigen



Na, immerhin! Kiel - ich weiß, es ist nur halb so groß - hat vielleicht mal James Blunt oder die Hosen. Ihr habt doch gerade erst ein Deutschlandexklusives Placebo.
Aber es gibt Regionen, die haben es wesentlich schlimmer erwischt, z.B. Ostfriesland, Die Ecke um Dresden oder Flensburg.

Köln, Frankfurt/München, Berlin, Hamburg sind halt die Metropolen in Deutschland und liegen zudem relativ Raumoptimal. Stuttgart liegt wie Bremen, Dresden ab vom Schuss. Mannheim scheint einfach nur ne Kompensation für Frankfurt zu sein - liegt allerdings relativ günstig. Du hast Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt, Mainz und halbwegs sogar noch die Städte entlang Rhein und Mosel in relativ naher Umgebung. Die SAP-Arena ist zudem noch eine ziemlich dicke Arena, oder?

So ist das halt - wohnt man in schönen, ruhigen Regionen, dann muss man mal nen Weg auf sich nehmen um was zu erleben. bei mir sinds auch für fast jedes Konzert mal eben 100km bis zur Reeperbahn - kann mir auch schöneres Vorstellen als nach Konzerten noch ne Stunde Auto zu fahren. Aber anstatt daran zu denken kann man sich doch einfach mal auf die Konzerte freuen als immer sofort anfangen alles zu zerreden. Denn das ist wirklich das, was so ziemlich alle Deutschen vereint.


E.: Abgesehen davon wird ja ggf. eh in Strasbourg gespielt, zweites Konzert bei euch da unten.

Und 2.: Ist das noch alles nicht bestätigt

tobiwan42
05.08.2011 19:43


Stebbard schrieb:
Die könnten ja auch alle 100km nen Gig spielen. Die Europatour dauert dann zwar 430 Gigs und ca. 2 Jahre, aber niemand muss sein Dorf verlassen

Zitat anzeigen



doch, selbst dann müsste ich mein dorf verlassen

wie erwartet ist nichts in meiner nähe dabei (was ne überraschung )
mannheim wär ne möglichkeit wenn der preis ok is

blubb0r
06.08.2011 01:13


Bumann schrieb:


nima schrieb:
köln

hab eigentlich mit der esprit arena gerechnet

Zitat anzeigen



wenn der leak korrekt ist,sowas von in Köln dabei

Zitat anzeigen



wenn der leak + der Preis korrekt sind, sowas von in Köln dabei


Das w+rde mir sehr gut gefallen
7.12. Coldplay Köln
8.12. Rammstein Frankfurt

Nahtloser Übergang

r25d01
06.08.2011 04:15


tobiwan42 schrieb:
doch, selbst dann müsste ich mein dorf verlassen

wie erwartet ist nichts in meiner nähe dabei (was ne überraschung )
mannheim wär ne möglichkeit wenn der preis ok is

Zitat anzeigen



Was machst du denn hier? Warst du nicht bei der Ringbestätigung noch n richtiger Coldplay-Anti?


Daten sehen nicht ganz unrealistisch aus. (Rotterdam und) Köln steht aufm Schirm.

buether
06.08.2011 10:00

Okay, habe Hannover und Hamburg im Blick. Weiß wer, wann der VVK beginnt?[addsig]

violentheart
06.08.2011 13:42

Mist, kein Frankfurt. Aber nunja, dann wirds wohl Kölle
Wann gibts Karten?

Nikrox
Nikrox
06.08.2011 19:03Supporter

Hätte sie ehrlich gesagt lieber wieder Open Air im Sommer 2012. Hab sie jetzt schon drei mal gesehen. Und dann jedes mal an die 70-80 Euro. Wulheide wäre klasse


06.08.2011 19:22

Wenn sich die Gerüchte aus Frankreich bewahrheiten, wird´s 2012 auch eben diese Stadion-Tour geben...wann erscheint nochmal das Album? Kurz davor wird dann der VVK für die Hallen-Tournee starten, das Album schlägt ein und mi Sommer, nach 1-3 Hits werden dann wieder die Stadien beschallt...siehe 2008/2009.

r25d01
06.08.2011 19:48


Jupa schrieb:
Wenn sich die Gerüchte aus Frankreich bewahrheiten, wird´s 2012 auch eben diese Stadion-Tour geben...wann erscheint nochmal das Album? Kurz davor wird dann der VVK für die Hallen-Tournee starten, das Album schlägt ein und mi Sommer, nach 1-3 Hits werden dann wieder die Stadien beschallt...siehe 2008/2009.

Zitat anzeigen



Genau so schätz ich das auch ein.

Kaan
Kaan
08.08.2011 09:09AdminSupporter


Slipknotism schrieb:
Ich kann Montag mal der Eventabteilung in der SAP Arena auf den Zahn fühlen...

Zitat anzeigen



Der erste Versuch lief leider in's erfolglose. Erfolglos in dem Sinne, dass man von einem Coldplay Konzert nichts weiß. Vielleicht darf man es aber auch einfach nur noch nicht weiterleiten. Aber die Tendenz geht nach der Aussage erst mal gegen "Fake".

Anzeige
Coldplay
Coldplay - Live 2012
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige