07.03.2012 19:32
Morgen News und und die letzte Bandwelle damit ich wieder gesund werde
Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)
eröffnet
von festivalsunited
am 05.06.2011 18:53 Uhr
1.765 Kommentare - zuletzt von metalhead92
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber
Rated-R schrieb:
Haha gleich wieder die Werbetrommel
Rock im Park und Rock am Ring ausverkauft ,gleich Rock im Pott Tickets sichern
pothead61 schrieb:
Fragt mal bei den Örtlichen Vorverkaufsstellen nach Ringkarten. Hier in Giessen haben sie noch ein paar Karten.
Krasse Sache wie schnell das dieses Jahr bei beiden ging, aber bei dem Lineup kein Wunder.
gut marek, scheinbar alles richtig gemacht mit dem headlinertrio LP-DTH-Metallica. ich fande zwar dass es da schon bessere trios gab, aber gut. jede band für sich zieht halt nen haufen leute und es existieren schnittmengen zu den anderen headlinern. das zusammen mit nem ordentlichen mittelfeld sorgen dafür, dass sogar der park 3 monate vorher ausverkauft ist[addsig]
gesehen bei rock-am-ring.com
Neue Rekorde am Ring und im Park
160.000 Drei-Tages-Tickets vergriffen
Rock im Park drei Monate vorher ausverkauft
Deutschlands populärste Open Air Festivals Rock am Ring und Rock im Park haben neue Rekordmarken zu verzeichnen. Die rund 160.000 Drei-Tages-Tickets für die beiden Zwillingsfestivals vom 1. bis 3. Juni sind nunmehr vergriffen. Bereits drei Monate vor Start meldete auch Rock im Park den Ausverkauf aller 70.000 Eintrittskarten.
Mit diesem euphorischen Interesse haben Rock am Ring und Rock im Park erneut nachdrücklich ihre Spitzenposition im nationalen und internationalen Vergleich unter Beweis gestellt. „Die Reaktion auf das Programm für 2012 hat sämtliche Festivals der vergangenen drei Jahrzehnte an Dynamik und Schnelligkeit nochmals übertroffen“, kommentierte Produzent Andre Lieberberg.
In Nürnberg wird es in Kürze ein begrenztes Kontingent an Tageskarten geben, die allerdings keinerlei Park- und/oder Campingberechtigung enthalten werden. Eine Zufahrt wird ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestattet werden.
ringrocker_com schrieb:
gesehen bei rock-am-ring.com
Neue Rekorde am Ring und im Park
160.000 Drei-Tages-Tickets vergriffen
Rock im Park drei Monate vorher ausverkauft
Deutschlands populärste Open Air Festivals Rock am Ring und Rock im Park haben neue Rekordmarken zu verzeichnen. Die rund 160.000 Drei-Tages-Tickets für die beiden Zwillingsfestivals vom 1. bis 3. Juni sind nunmehr vergriffen. Bereits drei Monate vor Start meldete auch Rock im Park den Ausverkauf aller 70.000 Eintrittskarten.
Mit diesem euphorischen Interesse haben Rock am Ring und Rock im Park erneut nachdrücklich ihre Spitzenposition im nationalen und internationalen Vergleich unter Beweis gestellt. „Die Reaktion auf das Programm für 2012 hat sämtliche Festivals der vergangenen drei Jahrzehnte an Dynamik und Schnelligkeit nochmals übertroffen“, kommentierte Produzent Andre Lieberberg.
In Nürnberg wird es in Kürze ein begrenztes Kontingent an Tageskarten geben, die allerdings keinerlei Park- und/oder Campingberechtigung enthalten werden. Eine Zufahrt wird ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestattet werden. (via)
Boah, damit haben wir wieder mal 90.000 Tickets am Ring verkauft wenn ich das richtig sehe. Ist das ein neuer Rekord? Das wird dann wieder so scheiße voll...Die hatten das damals doch reduziert, weil zuviele Leute da waren. Ich könnte brechen...
160.000 - 70.000 Park = 90.000 Ring die spinnen doch...
Es sei denn die hauen 5000 Tagestickets für den Park raus - was ich allerdings bezweifle.
Oh Gott dann wird es wieder so voll wie 2008 Das war nicht schön!
Das heißt früh los gehen damit man nen guten Platz bekommt
Könnte ihr von rr da nicht mal nachhaken? Das is eine katastrophe wenn wieder 90.000 und mehr am ring sind! 2008 war absolut grausam! Dachte es wurde auf 83.000(?) reduziert???
Und dann haben die das ja immer mehr erhöht, Stichwort Tageskassenreserve etc.
Finde das fahrlässig, es war 2008 halt auch sehr gefährlich.
Vorher in den News hieß es doch auch immer 85k oder? entweder steht da 160.000 damit es besser klingt, es werden noch 5000 Tageskarten für den Park rausgehauen oder die übertreiben es wieder vollkommen mit der Menschenmasse am Ring.
Simo schrieb:
Vorher in den News hieß es doch auch immer 85k oder?
Frosty schrieb:
Simo schrieb:
Vorher in den News hieß es doch auch immer 85k oder?
ich denke einfach die haben 160.000 geschrieben, weil sich 155.000 und ein paar Zerquetschte sich nicht so gut anhört. PR und so
sideade schrieb:
ich denke einfach die haben 160.000 geschrieben, weil sich 155.000 und ein paar Zerquetschte sich nicht so gut anhört. PR und so
wann kam in den letzten jahren der spielplan? kann mich garnicht mehr recht erinnern...
wenn die noch tagestickets verkaufen wollen, will man ja schon wissen, was man zu sehen bekommt. rechne aber leider mit preisen von 80-90€ / tag, kommt also wohl eh nicht in frage
long_island_ice_tea schrieb:
wann kam in den letzten jahren der spielplan? kann mich garnicht mehr recht erinnern...
wenn die noch tagestickets verkaufen wollen, will man ja schon wissen, was man zu sehen bekommt. rechne aber leider mit preisen von 80-90€ / tag, kommt also wohl eh nicht in frage
wird hier zwar keinen interessieren, aber bei eventim gibts gerade wieder ein paar 3-tages-tickets für den park - und ab 12.00 Uhr soll es dort die tagestickets geben (diese angabe allerdings ohne gewähr)[addsig]
könnte halt insofern interessant sein, als das mit tagestickets eigentlich eines tagesaufteilung einhergehen müsste.
ja, müsste man eigentlich. aber MLK kann dieses jahr alles versuchen, so guter sprech "gugg mal, die deppen kaufen sogar tagestickets, ohne zu wissen, wer wann spielt "
die info bzgl. dem tagesticket-vvk steht übrigens auf der eventim startseite.[addsig]