Volbeat Tour 2011

Volbeat Forum: Diskussionen zu Volbeat Tour 2011

eröffnet von Christian am 05.06.2011 13:26 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von Deekayone

DiebelsAlt83Bury420KaanJackDVolBRS3shellshock
shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

zell
05.06.2011 13:26

31.10.2011 Frankfurt Jarhundgerhalle
05.11.2011 Munich Zenith
07.11.2011 Stuttgart Schleyerhalle
12.11.2011 Oberhausen Konigspilsener Arena
16.11.2011 Hamburg Sporthalle

Tickets: Volbeat

KLL
08.06.2011 18:06

"Günstige" 41,95€, das ist mal eine Ansage.
Ohne mich, bei aller Liebe zu Volbeat.

DeadWomanWalking
09.06.2011 08:34


KLL schrieb:
"Günstige" 41,95€, das ist mal eine Ansage.
Ohne mich, bei aller Liebe zu Volbeat.

Zitat anzeigen


Uh, bei uns kostet es "nur" 39,95€
Verdammt schade. Dann fallen Volbeat und In Flames wohl doch für mich aus. [addsig]

blinkel
09.06.2011 08:37

Dachte mir am Ring noch: "Toll in Stuttgart, da kann man hin wenn es nicht zu teuer ist"..
Bei 41€ müsste da schon ein sehr sehr ordentlicher Support dabei sein...

foreverfree
09.06.2011 09:32

ihr redet alle von teuer

sagt mal wann wart ihr zuletzt auf einem normalen konzi?
der preis ist eher günstig

blinkel
09.06.2011 09:56


foreverfree schrieb:
ihr redet alle von teuer

sagt mal wann wart ihr zuletzt auf einem normalen konzi?
der preis ist eher günstig

Zitat anzeigen


Meine Konzerte kostet normal immer 15-30€

heavyHugo
09.06.2011 10:21


foreverfree schrieb:
ihr redet alle von teuer

sagt mal wann wart ihr zuletzt auf einem normalen konzi?
der preis ist eher günstig

Zitat anzeigen



Wenn man sich nur den völligst überteuerten Mainstream scheiß live anguckt ist das billig, ja.

guitar-fish
09.06.2011 10:57


das_Doro schrieb:
Ja klar. Das ist um Vergleich zu 60€-Konzerten natürlich günstig.

Zitat anzeigen



meine letzten 60 euro konzerte waren Metallica, Aerosmith und Iron Maiden. Und das sind mal ganz andere Hausnummern.

Aber leider ist es wirklich normal für so eine gehypte Band so viel Geld zu bezahlen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.06.2011 17:02

In Frankfurt am Start! Will sie nach 3mal Ring jetzt endllich mal solo sehen!
Ganz schön große Hallen inzwischen.

Finds immer wieder interessant, dass sofort von Hype die Rede ist, wenn ne Band größer wird... Für mich ein Unwort inzwischen. Wo du hinguggst "Hype"...

N´en Tick zu teuer find ich´s aber auch.

heavyHugo
10.06.2011 18:37


LustigerAstronaut schrieb:
In Frankfurt am Start! Will sie nach 3mal Ring jetzt endllich mal solo sehen!
Ganz schön große Hallen inzwischen.

Finds immer wieder interessant, dass sofort von Hype die Rede ist, wenn ne Band größer wird... Für mich ein Unwort inzwischen. Wo du hinguggst "Hype"...

N´en Tick zu teuer find ich´s aber auch.

Zitat anzeigen



Bei Volbeat stimmt das mit dem Hype aber einfach.
Die kamen mit dem Guitar Gangsters Album halbwegs aus dem nichts. Dann bekamen sie mega viele Fans. Dann brachten sien Pop-Album raus und wurden schon öfter auf MTV gespielt. Die sind für mich wirklich der inbegriff von Hype.

Drumbumbum
10.06.2011 20:36

Eigentlich wollt ich nach Oberhausen, aber nicht zu dem Preis!!!!

Kann mir jemannd sagen, wie teuer letztes Jahr die Karten für Düsseldorf waren? [addsig]

KLL
10.06.2011 20:41


heavyHugo schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
In Frankfurt am Start! Will sie nach 3mal Ring jetzt endllich mal solo sehen!
Ganz schön große Hallen inzwischen.

Finds immer wieder interessant, dass sofort von Hype die Rede ist, wenn ne Band größer wird... Für mich ein Unwort inzwischen. Wo du hinguggst "Hype"...

N´en Tick zu teuer find ich´s aber auch.

Zitat anzeigen



Bei Volbeat stimmt das mit dem Hype aber einfach.
Die kamen mit dem Guitar Gangsters Album halbwegs aus dem nichts. Dann bekamen sie mega viele Fans. Dann brachten sien Pop-Album raus und wurden schon öfter auf MTV gespielt. Die sind für mich wirklich der inbegriff von Hype.

Zitat anzeigen


Wenn ich gehypt werden will, mach ich doch keine Songs wie Evelyn mit Barney oder Seven Shots mit Mille. Poppige Songs hatte doch schon das Debut.
Der "Hype" war doch eher 2007, als Rock the rebel... rauskam und auf einmal Wacken und Co Schlange standen, um die Jungs auf die Bretter zu schicken (das WFF hatte die ja 3 Jahre am Stück gebucht).

Edit: hätten die auf der letzten nicht den stilistischen Schritt nach vorne gemacht (der mir auch nicht überall gefällt), hätten die richtig aufpassen müssen dass sie nicht zum Klon ihrer eigenen Band werden. Das war ja schon bei der Guitar Gangster... mitunter grenzwertig.

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn Poulsen mal wieder an Dominus-Zeiten anknüpft und sich bei ein paar Songs mit Growls austobt.
Aber darauf hat er ja leider keine Lust mehr

heavyHugo
11.06.2011 12:55


KLL schrieb:


heavyHugo schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
In Frankfurt am Start! Will sie nach 3mal Ring jetzt endllich mal solo sehen!
Ganz schön große Hallen inzwischen.

Finds immer wieder interessant, dass sofort von Hype die Rede ist, wenn ne Band größer wird... Für mich ein Unwort inzwischen. Wo du hinguggst "Hype"...

N´en Tick zu teuer find ich´s aber auch.

Zitat anzeigen



Bei Volbeat stimmt das mit dem Hype aber einfach.
Die kamen mit dem Guitar Gangsters Album halbwegs aus dem nichts. Dann bekamen sie mega viele Fans. Dann brachten sien Pop-Album raus und wurden schon öfter auf MTV gespielt. Die sind für mich wirklich der inbegriff von Hype.

Zitat anzeigen


Wenn ich gehypt werden will, mach ich doch keine Songs wie Evelyn mit Barney oder Seven Shots mit Mille. Poppige Songs hatte doch schon das Debut.
Der "Hype" war doch eher 2007, als Rock the rebel... rauskam und auf einmal Wacken und Co Schlange standen, um die Jungs auf die Bretter zu schicken (das WFF hatte die ja 3 Jahre am Stück gebucht).

Edit: hätten die auf der letzten nicht den stilistischen Schritt nach vorne gemacht (der mir auch nicht überall gefällt), hätten die richtig aufpassen müssen dass sie nicht zum Klon ihrer eigenen Band werden. Das war ja schon bei der Guitar Gangster... mitunter grenzwertig.

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn Poulsen mal wieder an Dominus-Zeiten anknüpft und sich bei ein paar Songs mit Growls austobt.
Aber darauf hat er ja leider keine Lust mehr

Zitat anzeigen



Naja aber als Rock the Rebel rauskam wurden liefen sie wenigstens noch nicht auf MTV.
Und wenn ne Band auf einmal n paar Wochen lang jede Werbepause auf MTV läuft würde ich das schon als Hype bezeichnen.
Klar hatte das Debüt auch schon Poppige Songs aber nicht soviele und nicht so poppig und ich glaub die Songs mit Barney und Mille sind dann Sachen wo sie sich denn zur Ausnahme mal nicht nur auf die Masse ausgerichtet haben und warscheinlich isses auch irgendwo n Versuch die alten Fans zu halten.
Ich find das neue Album weitesgehend grässlich bis auf die Paar härteren Sachen....

Schön wärs.
Aber ich glaube auch das ist sehr unwarscheinlich.

Die-Peking-Ente
11.06.2011 13:06

Wow haben die nciht vor ein paar jahre noch unter 30 euro gekostet
Ist wirklich ein paar ticks zu teuer und etwas zu weit.....außerdem sieht man sie doch lcoker ehh bald wieder aufm ring

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.06.2011 23:34

Aha, also nachdem was ich hier bislang gelesen habe, besteht der Hype darin, dass sie auf MTV öfter vertreten waren... Iss nich wahr, oder?!? Mal abgesehen davon, dass MTV inzwischen ein Pay-TV-Sender ist und ohnehin bei der breiten Masse keine Rolle mehr spielt, war MTV auch schon LAAAAANGE davor keine nennenswerte Größe mehr. Außer "Reality-TV" und Klingelton-Werbung hatte dieser Sender doch nix zu bieten!!!! Die RaR-Übertragungen waren doch der einzige Grund, einmal im Jahr diesen Schrott-Sender einzuschalten!
Ein anderes Argument vielleicht im Repertoire??? Weil das allein kann ich leider nicht ernst nehmen...

Nebenbei sollte man die Begrifflichkeit "Hype" mal konkretisieren: WAS ISS DENN DAS???
In meinen Augen bedeutet Hype, dass etwas künstlich - i.d.R. durch die Medien - aufgebauscht wird und eine Rolle einnimmt, die es nichtmal ansatzweise verdient hat (und meistens nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwindet...).
Ist Volbeat ein künstlich aufgebauschtes Prdodukt? Haben sie keine Leistung in Form von 4 (in meinen Augen...) klasse Alben hingelegt? Sind sie Live Graupen? Haben sie ihren Erfolg nicht verdient?

Wie schon in meinem ersten Post gesagt, wird "Hype" für mich inziwschen geradzu "inflationär" gebraucht. Wenn einem an einer Band irgendwas stört, isses halt "Hype"... und "größer werden", oder noch schlimmer damit richtig "Geld verdienen" - NEEEEEEIN, das geht natürlich gar nicht!

heavyHugo
12.06.2011 12:27


LustigerAstronaut schrieb:
Aha, also nachdem was ich hier bislang gelesen habe, besteht der Hype darin, dass sie auf MTV öfter vertreten waren... Iss nich wahr, oder?!? Mal abgesehen davon, dass MTV inzwischen ein Pay-TV-Sender ist und ohnehin bei der breiten Masse keine Rolle mehr spielt, war MTV auch schon LAAAAANGE davor keine nennenswerte Größe mehr. Außer "Reality-TV" und Klingelton-Werbung hatte dieser Sender doch nix zu bieten!!!! Die RaR-Übertragungen waren doch der einzige Grund, einmal im Jahr diesen Schrott-Sender einzuschalten!
Ein anderes Argument vielleicht im Repertoire??? Weil das allein kann ich leider nicht ernst nehmen...

Nebenbei sollte man die Begrifflichkeit "Hype" mal konkretisieren: WAS ISS DENN DAS???
In meinen Augen bedeutet Hype, dass etwas künstlich - i.d.R. durch die Medien - aufgebauscht wird und eine Rolle einnimmt, die es nichtmal ansatzweise verdient hat (und meistens nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwindet...).
Ist Volbeat ein künstlich aufgebauschtes Prdodukt? Haben sie keine Leistung in Form von 4 (in meinen Augen...) klasse Alben hingelegt? Sind sie Live Graupen? Haben sie ihren Erfolg nicht verdient?

Wie schon in meinem ersten Post gesagt, wird "Hype" für mich inziwschen geradzu "inflationär" gebraucht. Wenn einem an einer Band irgendwas stört, isses halt "Hype"... und "größer werden", oder noch schlimmer damit richtig "Geld verdienen" - NEEEEEEIN, das geht natürlich gar nicht!

Zitat anzeigen



Sie werden durch die Medien mega aufgebauscht und das nicht nur durch MTV und MTV war damals für viele Leute noch maßgeblich. Und ich finde der Erfolg ist unverdient denn ich finde Volbeat völligst überbewertet. Ich mein klar sie sind ne gute Live-Band, ohne Frage. Sie haben auch gute Songs, aber ich find sie haben halt auch mega nachgelassen auf den Alben und dann haben sie sich auch noch auf dem neuesten Album mit der Musik in Richtung Masse entwickelt. Haben mit Songs wie "Heaven Nor Hell" und "Fallen" zwei Radiotaugliche Pop-Rock Songs gemacht. Und ich hab nichts dagegen wenn ne Band Geld verdient mit ihrer Musik. Aber wenn die Musik sich deswegen zum Pop hinverändert, find ich das ziemlich scheiße. Richtige Bands die wirklich aus Überzeugung Musik machen, machen sowas nicht. Und ich finds auch einfach scheiße wenn die Musik darunter leidet, denn ich finde diesen Pop-Kram einfach nur mega grässlich.

Für micht ist und bleibt Volbeat ne Hype-Band, nein sogar einfach der inbegriff einer Hype Band!

Simo
12.06.2011 13:05


LustigerAstronaut schrieb:
Aha, also nachdem was ich hier bislang gelesen habe, besteht der Hype darin, dass sie auf MTV öfter vertreten waren... Iss nich wahr, oder?!? Mal abgesehen davon, dass MTV inzwischen ein Pay-TV-Sender ist und ohnehin bei der breiten Masse keine Rolle mehr spielt, war MTV auch schon LAAAAANGE davor keine nennenswerte Größe mehr. Außer "Reality-TV" und Klingelton-Werbung hatte dieser Sender doch nix zu bieten!!!! Die RaR-Übertragungen waren doch der einzige Grund, einmal im Jahr diesen Schrott-Sender einzuschalten!
Ein anderes Argument vielleicht im Repertoire??? Weil das allein kann ich leider nicht ernst nehmen...

Nebenbei sollte man die Begrifflichkeit "Hype" mal konkretisieren: WAS ISS DENN DAS???
In meinen Augen bedeutet Hype, dass etwas künstlich - i.d.R. durch die Medien - aufgebauscht wird und eine Rolle einnimmt, die es nichtmal ansatzweise verdient hat (und meistens nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwindet...).
Ist Volbeat ein künstlich aufgebauschtes Prdodukt? Haben sie keine Leistung in Form von 4 (in meinen Augen...) klasse Alben hingelegt? Sind sie Live Graupen? Haben sie ihren Erfolg nicht verdient?

Wie schon in meinem ersten Post gesagt, wird "Hype" für mich inziwschen geradzu "inflationär" gebraucht. Wenn einem an einer Band irgendwas stört, isses halt "Hype"... und "größer werden", oder noch schlimmer damit richtig "Geld verdienen" - NEEEEEEIN, das geht natürlich gar nicht!

Zitat anzeigen


Sign!

Zwieback
12.06.2011 18:27


heavyHugo schrieb:
Sie werden durch die Medien mega aufgebauscht und das nicht nur durch MTV und MTV war damals für viele Leute noch maßgeblich. Und ich finde der Erfolg ist unverdient denn ich finde Volbeat völligst überbewertet. Ich mein klar sie sind ne gute Live-Band, ohne Frage. Sie haben auch gute Songs, aber ich find sie haben halt auch mega nachgelassen auf den Alben und dann haben sie sich auch noch auf dem neuesten Album mit der Musik in Richtung Masse entwickelt. Haben mit Songs wie "Heaven Nor Hell" und "Fallen" zwei Radiotaugliche Pop-Rock Songs gemacht. Und ich hab nichts dagegen wenn ne Band Geld verdient mit ihrer Musik. Aber wenn die Musik sich deswegen zum Pop hinverändert, find ich das ziemlich scheiße. Richtige Bands die wirklich aus Überzeugung Musik machen, machen sowas nicht. Und ich finds auch einfach scheiße wenn die Musik darunter leidet, denn ich finde diesen Pop-Kram einfach nur mega grässlich.

Für micht ist und bleibt Volbeat ne Hype-Band, nein sogar einfach der inbegriff einer Hype Band!

Zitat anzeigen




Fällt dir auch nur irgendeine Band ein, die ihren Stil im Laufe der Zeit NICHT verändert hat? Was hat das mit "Musik aus Überzeugung" zu tun?

Die-Peking-Ente
12.06.2011 18:44

Wenn Volbeat auf dauer nur zeug wie ihr erstes Album spielen würden wären sie auf dauer nciht relevant da sie sich nur selbst kopieren würden
Das hat man schon etwas bei Guitar Gangsters gemerkt...

Mantis
12.06.2011 18:57

Da fällt mir ne zeile ausm montreal song zu sein: "wer ne unbekannte band hört, muss sie hassen wenn sie trend wird"

Unnötige diskussion meiner meinung nach!