Diebstahl bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von steff am 23.05.2002 17:56 Uhr
1.075 Kommentare - zuletzt von counterdog

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.075 Kommentare
« Seite 12 von 43 »
Angel_of_Death
15.06.2008 16:48

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
als ich weggegangen bin war da nur noch ein Schluck drin Smiley
vllt haste den aus Versehen am morgen als Zähneputzersatz getrunken Smiley
HR

Smiley dann täuscht mich wohl mein erinnerungsvermögen Smiley[addsig]

xafbx
16.06.2008 14:43

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Die Verletztenzahlen sind arg untertrieben. Frage ist halt, inwiefern die jetzt alles aufzählen müssen, aber gedehnte Bänder und verletzte Hände wegen Zaunkletterns gabs doch zuhauf. Haben die Bestohlenen das bei wertvollen Sachen (Handy, Portemonait) auch zur Anzeige gebracht?
HR

also ich persönlch hab gezwungener maßen ne anzeige gegen unbekannt gemacht aber im prinzip auch nur damit ich den ganzen papierkram wie perso un lappen neu beantragen kann....
wird aber vorraussichtlig eeeeeh fallen gelassen...

GANDALF
16.06.2008 14:58

Zitat:
HR


Uschi schrieb:
Wir waren auf C6a und haben nicht alles in den Bulli gepackt und abgeschlossen, wenn wir auf dem Gelände waren. Trotzdem ist nichts an Klamotten abhanden gekommen.

"Nur" Sprit wurde dort geklaut.
Und fehlte ein Kanister mit 25 Liter Benzin und den Nachbarn haben die glatt 80 Liter Benzin geklaut.

Aber an Essen, Klamotten, Bier, Anlagen, Pavis oder sonstwas hat sich keiner vergriffen.


HR


Das mit den 80L waren wir und sonst hat auch nix gefehlt nur der Sprit!!!

Tim84
Tim84
16.06.2008 15:20

Also uns wurde (auf B5) ein kasten Bier geklaut und kumpels 2 Stühle, aber die sind selber schuld, wenn sie nicht aufgestanden wären hätten sie die noch... Smiley

Außerdem sag ich immer:

"Mit Verlusten war doch zu rechnen!" Smiley

Burner8888
18.06.2008 20:03

Also wir waren jetzt schon fünf mal am Ring und bis jetzt is noch nie was weggekommen. Kann mir schon gut vorstellen das immer mal Stühle und Sachen verschwinden die offen vor den Zelten rum liegen. Rennen ja genug besoffene rum. Aber Handys und MP3 Player? Schließt doch eure Sachen einfach weg! Spätestens nach n dritten Zelt hören solche Affen auf zu suchen. Könnte j doch erwischt werden. Wir schließen immer alles ab. PC Anlage usw wird eingeschlossen fertig!!! Bier sollen sie sich ruhig eines nehmen. Is meistens noch was auf reserve dabei.
Also ich versteh nicht wie man seine Sachen offen rum liegen lassen kann und sich dann hinterher beschwert das se weg sind. In welcher Welt lebt ihr denn? Soll das am Ring anders sein wie daheim?
Und noch n Wort zu den Secs. Glaubt mal nicht das das alles top ausgebildete Leute mit ABI sind. Da is so gut wie alles dabei. Vom größten Assi und Schläger bis zu wirklich guten Leuten die ihren Job auch richtig ernst nehmen. Also mal bitte nicht zuviel von denen erwarten. Ich sprech da ebenfalls aus Erfahrung. Lieber gleich die grünen holen. Gruß

Lestat216
18.06.2008 20:06

Also mit wurde dieses Jahr (3. mal) zum ersten mal was geklaut.

Mein Klappstuhl und mein BriefkastenSmiley

Wenn ich die Säcke erwischt hätte

Slipknot1
19.06.2008 09:31

Grillkohle & Panzertape

wurden bei uns geklaut, war net so schlimm wir hatten nette Nachbarn ...

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2009 16:56Admin

(Wie gesagt) ich finde des Thema hat einen eigenen Thread verdient, wo wir einfach mal des ganze ausmaß posten sollten.

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2009 16:57Admin



Optimist schrieb:
meinem bruder wurde das portmoney bei papa roach abgezogen
50 euro + karten und perso und so am ersten tag wech.. das muss hart gewesen sein (ich war mit andern leuten am ring)....
sosnt war noch das wetter oft scheiße

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2009 16:57Admin



razo schrieb:
Nem Kumpel von mir wurde vor der Center das Portemonaie geklaut.
Er dachte er hätte das verloren und hat gescuht dann kam irgendein Typ an und meintee "Haste dein portmonaie verloren?" und streckt ihm eins hin (das war aber nich das von meinem Kumpel) 5 min später kam der gleiche Typ wieder an, diesmal mit dem richtigen portmonaie und meinte das aber leider das geld weg ist.
Mein Kumpel hat dann nix weiter gemacht war nur froh alle papiere etc. wieder zu haben.

Raidono
08.06.2009 17:01

200 euro in dosenpfand wurde uns geklaut...
ich finde die ordner sollten keine leute mehr auf die campingplätze lassen die kein Bändchen haben..
das ist doch ein witz, dass da dann pfandranger und anderes diebes-gesöcks einfach auf den platz spazieren wenn alle auf den konzerten sind und in aller ruhe alles mitnehmen können

David
08.06.2009 17:02



DerDurstigeMann schrieb:
Mir wurde gleich am ersten Tag vor der Alternastage bei Korn die Geldbörse geklaut! Klar war da jede Menge Geschiebe und Gemoshe, aber andererseits war ich nicht das erste mal in einer Pit, und das ist mir noch nie passiert. Ich hatte definitiv die Gesäßtasche zugeknöpft. Nach dem vierten Lied habe ich gemerkt, dass diese offen war und die Geldbörse weg (und der bis dahin geile Auftritt von Korn dann schon sehr getrübt, gerade am ersten Tag war da natürlich ne Menge Asche drin, bei den Mondpreisen für alles).

Aufgefallen ist mir, dass - zumindest bei Korn - bestimmt 30 Leute plötzlich nach ihren Geldbörsen gesucht haben, irgendjemand meinte sogar, dass die Security schon eine ganze Kiste eingesammelt hat, insofern denke ich, dass da jemand nachgeholfen hat.

Trostpflaster war, dass ich, nachdem ich an bestimmt 20 Stellen gefragt hatte, bei einer der Infostände (weder Security noch Polizei konnte mir übrigens sagen, wo genau man Fundsachen abholen kann) am Sonntag die Börse wiederbekommen habe, ohne Geld und einen Teil der Karten zwar, aber Führerschein und EC-Karte waren noch da...


Ich würde gerne auf diesem Wege zum einen ein bisschen eigenen Frust loswerden und zum anderen den einen oder anderen anregen, es beim nächsten mal evtl. cleverer anzugehen.

Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie eine Pogo- UND diebstahlfeste Mitnahme der Geldbörse aussehen könnte...

Insgesamt sehr assi.

[edit] oh, paraller Post zeitgleich

[Nachricht geändert von DerDurstigeMann am 2009-06-08 17:01]

DerDurstigeMann
08.06.2009 17:04

oh, habe gerade zeitgleich zum selben Thema gepostet..

bei mir war die Börse weg am Freitag abend, Korn auf der Alternastage. 200 EUR und Teile der Karten futsch. ironieanfang Gott sei Dank habe ich die AOK-Karte wieder ironieende

wie gesagt, bei Korn haben da auf einmal sicher 30 Leute nach ihren Geldbörsen gesucht.

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2009 17:05Admin

ich kenn des von wacken, da kam bei einer band ne aussage "vorsicht diebstahl, den crowdsurfen werden die geldbörsen geklaut"




Raidono schrieb:
200 euro in dosenpfand wurde uns geklaut...
ich finde die ordner sollten keine leute mehr auf die campingplätze lassen die kein Bändchen haben..
das ist doch ein witz, dass da dann pfandranger und anderes diebes-gesöcks einfach auf den platz spazieren wenn alle auf den konzerten sind und in aller ruhe alles mitnehmen können




wann waren des? ich glaube die typichen sammlerrgruppen kamen ja frühestens montag erst drauf?

auf den d-plätzen kann man von richtung parkplatz aus zumindestens nicht weiter ohne bändchen! sogar sonntag abend war da bändchen vorlage pflicht.

Raidono
08.06.2009 17:09

geklaut wurde das samstag im laufe des tages.
aber bei uns auf c8 wurde so gut wie gar nichts kontrolliert...da konnte man ohne bändchen drauf. uns sind sogar sonntags abends auf unserem platz (ham ne pause eingelegt zwischen gegen 20 uhr) zwei so leutchen begegnet..

KingCrimson
08.06.2009 17:20

Hi Leute bei meinen Nachbarn wurden 6 Klappstühle gestohlen. Aber sie ham sich  dann auch welche organisiert.

aliciamoore
08.06.2009 17:27

Einem Freund von mir wurde Samstagabend vor der Center sein Portemonnaie gestohlen. Irgendwo im A -Bereich. Er ist nicht Crowd-gesurft. Am Fundbüro hat er es nicht wiederbekommen und auch auf dem Menschenleeren Platz nicht mehr wiedergefunden...

BueB
08.06.2009 17:27

Naja also Klappstühle organisieren würd ich jetzt nicht als schlimm ansehen. Einem aus unserer Gruppe ist auch jemand ans Zelt, wurde meines Wissens aber nix geklaut. Gab wohl auch nichts wertvolles zu holen! Mit den Bändchenkontrollen (zumindest auf B5) ist man aber auf dem richtigen Weg. Hab allerdings kaum Ordner über den Zeltplatz laufen gesehn.

das_Doro
08.06.2009 17:29

unser sack mit den dosen wurde uns auch geklaut auf bzw hinter c8. naja..waren auch nich sooo viele

mir wurde zum glück nichts geklaut, aber wenn man das hier so liest ist das schon was erschreckend. besonders die sachen aus den zelten. ist nur die frage, ob abschließen abschreckend wirkt...

wenn man sein portemonnaie hinten in der hosentasche hat, ist man auch ein wenig selbst schuld Smiley frei-schein für jeden dieb

Anzeige
Anzeige