Welche Zeltplätze sind eher ruhig?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von shewas am 30.05.2011 21:25 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Zwieback

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

shewas
30.05.2011 21:25

Aloha,
die Frage ist vielleicht kein so toller Einstand für das Forum aber wie dem auch sei:

Wir (1 Zelt. Woha!) kommen Donnerstag Nachmittag erst auf dem tollem Drop-Off Gelände an und ehrlich gesagt werden wir nichtmal ein Dosenbier mithaben. Wieso,weshalb warum ist nun auch egal, aber auf jeden Fall sind wir auf der Suche nach einem eher ruhigeren Zeltplatz, am besten mit sanitären Anlagen nebendran...

Hätten die Profis da irgendwelche Empfehlungen?

Man sieht sich dann vor Ort

Die-Peking-Ente
30.05.2011 21:31

Faustregel ist das je näher man am Festivalgelände ist es immer lauter ist. Also bracuhst du eher nen abgelegenen Platz. Krebsberg oder D9 sind solche Plätze, da geht zwar noch was aber sind um einiges ruhiger als B5 zum beispiel.

Und willkommen

Paul666
30.05.2011 21:32

D9 / Krebsberg ist relativ ruhig. Sanitäre Anlagen sind fast auf jedem Platz. Auf D9 findet man auch noch Platz Donnerstag Nachmittag.

Michel666
30.05.2011 21:38

Kommt auch auf die Nachbarn an, wenn die mit ne riesen Musikanlage auffahren ist das mit der Ruhe wahrscheinlich nicht so gegeben, wie wenn du neben Gleichgesinnten campts... Bissal Rumgucken und so dann klappt das.[addsig]

waldaaa
30.05.2011 21:41

Also ich sehe das anderst... Donnerstag auf D9 zu kommen ist nicht so leicht... und eig. auch nicht so leise... D0 wird dieses jahr auch nicht so ruhig sein.. Werden mi. Morgen an D0 ankommen und unser Partyzelt aufschlagen... auf dem Krebsberg sollte es eig. sehr ruhig sein und auch noch Platz frei sein...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.05.2011 21:41Supporter

Jap, D9 oder Krebsberg sind eher ruhig, wie schon gesagt.
Aber D9 war im letzten Jahr schon Mittwochs abends voll. Es dürfte wahrscheinlich dann nur der Krebsberg bleiben, aber der hat Sanitäranlagen und die Buslinie Schwarz startet dort. Bei D9 fahren die oft durch, weil sie schon voll sind. Zu Fuß zum Haupteingang sind das 30-45 Minuten ca. Zum B Eingang sollte es kürzer sein.
Viel Spaß am Ring!

thejoker
30.05.2011 21:42

alle zeltplätze auf die ihr noch am donnerstag abend kommt sind ruhig, die chaotenplätze sind eigentlich als erstes voll.

Chazy89
30.05.2011 21:52

also ich war von meinen 4 malen am ring 3 mal auf D9 und ich fand es da alles andere als ruhig! (was nicht schlimm ist )
ich brauch zum eingang B ca. 15 minuten, aber ich lauf auch schnell und bin eher weniger betrunken geht aber bergab, also ist man schneller hin als zurück gelaufen.^^

wickedbase
30.05.2011 22:39

auch auf D9 kanns dir passieren, dass direkt neben dir rund um die Uhr ne 3000 Watt PA abgefeuert wird... wirklich ruhig ist es eigentl. nirgendwo. War auch von 2004 bis 2008 auf D9 ... da gings eigentlich immer gut ab ^^

Wenn du zeltplatztechnisch Ruhe suchst, ist Rock am Ring definitiv die falsche Veranstaltung für dich. Da gibt's weniger angesehenere Festivals wie Area4 oder Hurricane, wo Aggregate und Musikanlagen verboten sind. Dementsprechend ruhig ist es auch da. Das wäre also eher was für dich
Bei RaR hörst du, wenn du auf dem Ohr liegst, eigentlich immer das Geballer irgend eines Subwoofers im Boden Egal wo

KLL
30.05.2011 22:46

D0 empfand ich 08 auch als relativ ruhig.
MLK darf sich da aber gerne mal beim weniger angesehenen Hurricane dieses "Green Camping" abgucken, fände ich super. Nachfrage sollte mMn schon da sein.

wickedbase
30.05.2011 22:49


KLL schrieb:
D0 empfand ich 08 auch als relativ ruhig.
MLK darf sich da aber gerne mal beim weniger angesehenen Hurricane dieses "Green Camping" abgucken, fände ich super. Nachfrage sollte mMn schon da sein.

Zitat anzeigen



Ich bitte dich, RaR ist mit das einzige Festival wo wir noch alle Freiheiten haben. Wenn's dich stört, mach doch Green Camping in deinem Garten ... Es muss laut und heftig sein, so wie's sich für ein vernünftiges Festival gehört! Und das auch auf dem Zeltplatz!

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, stellen die Verbote von Generatoren, Grills und Musikanlage lediglich eine Strategie dar, die Besucher früher auf's Festivalgelände zu bringen, um dann dort das überteuerte Bier und den miesen Teuerfraß zu konsumieren...
Herzlichen Glückwunsch!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.05.2011 22:55Supporter

Man kann es auch übertreiben. Niemand würde dich zwingen auf einen grünen Platz zu gehen. Wer sowas braucht, der soll es halt tun, wenn die Möglichkeit geboten wird. So viel Intoleranz auf einem Haufen...

Mazuh
30.05.2011 22:58


wickedbase schrieb:


KLL schrieb:
D0 empfand ich 08 auch als relativ ruhig.
MLK darf sich da aber gerne mal beim weniger angesehenen Hurricane dieses "Green Camping" abgucken, fände ich super. Nachfrage sollte mMn schon da sein.

Zitat anzeigen



Ich bitte dich, RaR ist mit das einzige Festival wo wir noch alle Freiheiten haben. Wenn's dich stört, mach doch Green Camping in deinem Garten ... Es muss laut und heftig sein, so wie's sich für ein vernünftiges Festival gehört! Und das auch auf dem Zeltplatz!

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, stellen die Verbote von Generatoren, Grills und Musikanlage lediglich eine Strategie dar, die Besucher früher auf's Festivalgelände zu bringen, um dann dort das überteuerte Bier und den miesen Teuerfraß zu konsumieren...
Herzlichen Glückwunsch!

Zitat anzeigen



word

ich chill eigentlich übrigens immer am brünnchen da is super und durchaus sehr ruhig im vergleich zu den zeltstädten, welche ich aber im übrigen auch bewundere [addsig]

Webassassine
31.05.2011 14:34

Ach ja, die jüngeren RaR-Besucher sind noch zufrieden


...Ich bitte dich, RaR ist mit das einzige Festival wo wir noch alle Freiheiten haben. Wenn's dich stört,...

Zitat anzeigen




Alle Freiheiten war früher (jaja, früher war alles besser)! Mit dem Auto samt Anhänger auf den Platz. Zelte, Feuerholz, Badewannen, Sitzganituren, PA, Wasimmerduwolltest ausgeladen. Und ab ging's. Ein Feuer durfte groß sein (darf man noch Feuer machen?) und auf der heimischen Küchenzeile ging die Raviolischlacht doch viel besser von der Hand. Allerdings war A7 nix für schüchterne
[addsig]

ScOrP
31.05.2011 15:04

Webassassine dann schau mal was andere große Festivals sich teilweise tolles einfallen lassen:

- Camping erst ab Tag des Festivalstarts
- 2m² Campingfläche pro Person
- keine Pavillons, dementsprechend auch keine Biertische und -bänke und Zeugs
- keine Aggregate/Musikanlagen
- Grill und Gaskocher nur in extra Grillzonen
- kein Glas

Dagegen ist es am Ring halt immer noch das Camping-Paradies...

Webassassine
31.05.2011 15:22

*gg*
Dem Ring möchte ich ja auch gar nicht seine Besonderheit nehmen. Die von Dir aufgeführten Punkte sind ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal, zumindest in Kombination mit der gebotenen Infrastruktur.
Ich wollte lediglich sagen, es war schon mal...........noch partyfreundlicher. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Und wer schwelgt nicht gerne in Erinnerungen

Viel Spaß auf RaR![addsig]

Zwieback
31.05.2011 16:44


Mazuh schrieb:

word

ich chill eigentlich übrigens immer am brünnchen da is super und durchaus sehr ruhig im vergleich zu den zeltstädten, welche ich aber im übrigen auch bewundere

Zitat anzeigen




Gibt es dort Wasserstellen? Wir wollen dort dieses Jahr auch hin.

gjkillspeople
31.05.2011 16:46

Bei welchem Festival darf man denn keine Pavillons aufbauen? Das kann aber ganz schnell nach hinten losgehen, wenn die Sonne knallt.

ScOrP
31.05.2011 17:41


gjkillspeople schrieb:
Bei welchem Festival darf man denn keine Pavillons aufbauen? Das kann aber ganz schnell nach hinten losgehen, wenn die Sonne knallt.

Zitat anzeigen


Rock im Park

Zwieback
31.05.2011 19:44


Zwieback schrieb:


Mazuh schrieb:

word

ich chill eigentlich übrigens immer am brünnchen da is super und durchaus sehr ruhig im vergleich zu den zeltstädten, welche ich aber im übrigen auch bewundere

Zitat anzeigen




Gibt es dort Wasserstellen? Wir wollen dort dieses Jahr auch hin.

Zitat anzeigen




push.

Anzeige
Anzeige
Icon