Fussball WM 2022 in Katar

eröffnet von Stebbard am 30.05.2011 19:52 Uhr
389 Kommentare - zuletzt von Locust

389 Kommentare
« Seite 6 von 16 »
Gambrish
Gambrish
20.02.2015 19:41

Sehe das ein wenig anders. Wenn man die Ungereimtheiten bei der Vergabe mal außen vor lässt (welche, wenn überhaupt, den einzigen echten Skandal darstellen), ist die Verlegung im den genannten Zeitraum die einzig logische Konsequenz. Und ja, generell finde ich es gut, dass auch Außenseiter-Verbände die Chance bekommen, mal eine WM aus zu tragen.

Eventuell wird so dann auch mal die Gelegenheit genutzt, generell den europäischen Ligabetrieb zu ändern und mehr Sommermonate in den regulären Spielplan aufgenommen werden. Als Stadiongänger fände ich das grandios, und entsprechende Vorschläge stehen auch schon lange im Raum.

fcfreak91
fcfreak91
20.02.2015 19:52Supporter

Wär aber dann auch nicht so gut für den Festivalmarkt. Wenn viele spiele hier noch stattfinden in der Zeit

MuffPotter87
20.02.2015 20:01


fcfreak91 schrieb:
Wär aber dann auch nicht so gut für den Festivalmarkt. Wenn viele spiele hier noch stattfinden in der Zeit

Zitat anzeigen



auch für den Fussball. Du hast die Sommerferien die sich über fast 3 Monate durch komplett Deutschland ziehen. Das würde sich doch auch auf die Bundesliga und vor Allem auf den Amateurfussball auswirken...

LPS
14.11.2022 19:03

ich hole ihm mal hoch, denn in se hs tagen ist es schließlich dann doch so weit.
was denkt ihr? wie ist euer Interesse?

IvanTKlasnic
14.11.2022 19:14


LPS schrieb:
ich hole ihm mal hoch, denn in se hs tagen ist es schließlich dann doch so weit.
was denkt ihr? wie ist euer Interesse?

Zitat anzeigen


Nicht existent.

Icon1Paju gefällt das
Yertle-the-Turtle
14.11.2022 20:03

Ich werde es weniger intensiv wie andere Turniere verfolgen, aber von einem Boykott halte ich wenig. Wo waren noch einmal die letzten Turniere? Achja im weltoffenen Russland und korrupten Brasilien und Südafrika.

Natürlich ist Katar die Kirsche auf der Torte in dieser Hinsicht, aber dann muss man die FIFA im Ganzen boykottieren.

LPS
14.11.2022 20:18

ist es verpönt wenn man sagt das man das turnier wie alle anderen auch verfolgt?

Tobbi
Tobbi
14.11.2022 20:32


LPS schrieb:
ist es verpönt wenn man sagt das man das turnier wie alle anderen auch verfolgt?

Zitat anzeigen


Kann ich nachvollziehen. Auch viele der letzten Großturniere hätte man sonst nicht gucken dürfen. Aber mich interessieren vorrangig die Duelle / Teams / Spieler und nicht das Land, in dem es stattfindet (zumal ich als Mensch der offenbar 'haram' ist auch nicht hinreisen würde)
Finde vielmehr die unkritische Berichterstattung außerhalb teilen Europas schade. Hierzulande gibt's für Leute die sich informieren wollen ja ausreichend Dokus, etc.

Ich werd meinen Konsum aber auch 'anpassen' und nicht mehr so nach der WM ausrichten wie sonst (früherer Feierabend o. Ä. zu Topspielen), am 23. aber z. B. auch mittags gehen um mit Kollegen oder so auf dem Weihnachtsmarkt was zu trinken und dann gemeinsam das Spiel zu schauen Smiley

Icon2Parkrocker89und anderen gefällt das
BastiPhantasti
14.11.2022 20:34

Generell ist der gesamte Profi-Fußball (national und international) zu hinterfragen.
Ich schaue seit 2018 kein Länderspiel mehr und seltenst mal ein Profi Spiel.

Habe das generelle Interesse verloren.

Das ist aber mein Ding, kann aber ja jeder für sich anders handhaben.

Aber die WM dieses Jahr wird sicher die am einfachsten zu ignorierende, da ohne public viewing, Fanmeilen und so keine Stimmung aufkommen wird.

Die Konzentration liegt ganz auf der Musik und Konzerte Smiley

IvanTKlasnic
14.11.2022 20:56


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich werde es weniger intensiv wie andere Turniere verfolgen, aber von einem Boykott halte ich wenig. Wo waren noch einmal die letzten Turniere? Achja im weltoffenen Russland und korrupten Brasilien und Südafrika.

Natürlich ist Katar die Kirsche auf der Torte in dieser Hinsicht, aber dann muss man die FIFA im Ganzen boykottieren.

Zitat anzeigen


Habe ich jeweils auch nicht aktiv verfolgt, Südafrika ehrlicher Weise aus anderen Gründen, Brasilien habe ich 1 Spiel gesehen.

Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
14.11.2022 21:01Supporter

Ich werde ebenfalls bei keinem Spiel einschalten.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin und das Spiel läuft, werde ich nicht aus Prinzip den Raum verlassen, aber wenn zum Beispiel ein Kneipen- oder Restaurantbesuch ansteht, würde ich darauf achten, dass dort kein Fußball übertragen wird.

Ein Boykott ergibt mMn nach schon Sinn, gerade wenn auch keine WM-Editionen oder Fanartikel gekauft werden. Sponsoren ärgert es schon sehr, wenn die Einnahmen (durch Cola-Flaschen mit Kimmichs Gesicht drauf oder die Schwarz-rot-goldene Haribo-Edition) nicht so laufen wie geplant. Das ändert nichts mehr bei dieser WM, aber könnte bei zukünftigen Veranstaltungen durchaus relevant sein.

Ich habe mir aber tatsächlich auch einige Konzerte in den Dezember gelegt, auf die ich vermutlich wegen einer "normalen" WM nicht gegangen wäre, weil ich keine Spiele verpassen wollte.

Locust
14.11.2022 21:13·  Bearbeitet


LPS schrieb:
ist es verpönt wenn man sagt das man das turnier wie alle anderen auch verfolgt?

Zitat anzeigen


Nein. Bei aller berechtigten Kritik sehe ich es schon auch kritisch, dass man sich für alles was man "konsumiert" rechtfertigen muss v.a. ist es tatsächlich die Verantwortung des Einzelnen? Wo fängt das an und hört das auf. Hätte man die WM in Russland nicht auch boykottieren müssen oder den ganzen Profifussball. Wir können bei der Musik weiter machen oder beim Einkauf im Supermarkt usw.

Es gibt kein Spieler der die WM boykottiert und ich glaube keiner findet die WM in Katar gut.
Aber manche interessiert einfach das Spiel.

Ich habe mich mit dem Profifußball komplett auseinandergelebt und Fussball hat ne richtig große Rolle gespielt. Ich habe selbst gekickt und war bei sehr vielen Spielen im Stadion in vielen Ländern. Inzwischen geh ich noch 2-3 mal im Jahr rum Leute zu treffen.
Im TV gucke ich quasi kein Fussball. Die Nationalmannschaft interessiert mich nicht sonderlich und ich kenne inzwischen auch viele Spieler nicht. Ich schaue Länderspiel wenn überhaupt nur bei Turnieren.

Dennoch interessiert mich das reine Spiel bei der WM durchaus irgendwie ohne jetzt groß mitzufiebern . Daher weiß ich es noch garnicht.
Das kein Public Viewing ist juckt mich garnicht, war noch nie mein Ding.
Wenn dann will ich lediglich Fussball schauen, gerne alleine zuhause.
Kann aber auch sein, dass Interesse nimmt schnell ab, wenn die Spiele so spannend sind wie zuletzt............

Ich finde übrigens einen Boykott gut und befürworte dies sogar, aber wer die Spiele schauen will soll das doch tun ohne dass mer Angst haben muss ans Kreuz genagelt zu werden.

Sehr gut finde ich übrigens auch ein Boykott von Fanartikeln usw.

Paju
14.11.2022 21:34

Das werden die Einschaltquoten zeigen, wer, was, wann sieht.

Ich habe auch keinen Bock, hoffe alle bleiben stark. Die Fußballer, die teilweise ihr Leben darauf hinarbeiten und jetzt damit umgehen müssen? Goretzka macht das ganz stark.

Die TV-Rechte sind schon lange verkauft, spielt keine Rolle, ob man einschaltet, oder nicht, rein finanziell.

Da hätte man viel früher reagieren müssen, Kalle Rummenigge, Hoeneß….NFL in Deutschland?

blubb0r
14.11.2022 21:46

Ich werde auch kein Spiel aktiv schauen. Kommt das jetzt in ner Kneipe, wo sich Freunde von mir treffen, werde ich aber der Kneipe nicht fern bleiben.

Beim Japan Spiel haben wir ein Public Viewing in der Firma (Fun Fact: wird von unserer Abteilung veranstaltet und mein Chef hat mich gefragt, ob das trotz meines Boykotts okay für mich ist), da gehe ich natürlich trotzdem hin, aber eher unter einem sozialen Aspekt.

Wir haben hier in Köln viele alternative Veranstaltungen, Quizabende, Kegelabende etc.
Zudem werde ich die Bayern Damen unterstützen gehen und natürlich viel lokalen Fußball schauen Smiley

Locust
14.11.2022 21:56


Paju schrieb:
Das werden die Einschaltquoten zeigen, wer, was, wann sieht.

Ich habe auch keinen Bock, hoffe alle bleiben stark. Die Fußballer, die teilweise ihr Leben darauf hinarbeiten und jetzt damit umgehen müssen? Goretzka macht das ganz stark.

Die TV-Rechte sind schon lange verkauft, spielt keine Rolle, ob man einschaltet, oder nicht, rein finanziell.

Da hätte man viel früher reagieren müssen, Kalle Rummenigge, Hoeneß….NFL in Deutschland?


Zitat anzeigen


Ich denke die Einschaltquoten werden sehr stark, da viel mehr zuhause Fussball schauen.

Was macht Goretzka denn?

Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
14.11.2022 21:59


Locust schrieb:

Was macht Goretzka denn?

Zitat anzeigen



Sagt öffentlich, dass er es scheiße findet, dass die WM dort ist und er Sachen plant.
Hat generell eine sehr reflektierte Meinung zu den Themen, die ich ihm abnehme.

Aber dass er dort spielt, kann ich ihm bspw. nicht übel nehmen. WM ist das größte für jeden Spieler (siehe bspw. Füllkrug gerade), du hast vielleicht 2-3x die Chance, eine zu spielen und musst da auch immer fit, in Form etc. sein (frag mal Marco Reus). Da nimmst du dir nicht die Chance, weil die FIFA ein korrupter Scheißladen ist

Paju
14.11.2022 22:04

Der Boykott ist ja auch da…niemals so wenig Werbung für eine WM gesehen….Saturn/Media Markt versuchen es jetzt ein bisschen, grundsätzlich sparen die Leute momentan (weil sie es müssen).
Über Sammelbildchen brauchen wir nicht reden…cruel World.

Icon1Locust gefällt das
IvanTKlasnic
14.11.2022 22:09


Locust schrieb:


LPS schrieb:
ist es verpönt wenn man sagt das man das turnier wie alle anderen auch verfolgt?

Zitat anzeigen


Nein. Bei aller berechtigten Kritik sehe ich es schon auch kritisch, dass man sich für alles was man "konsumiert" rechtfertigen muss v.a. ist es tatsächlich die Verantwortung des Einzelnen? Wo fängt das an und hört das auf. Hätte man die WM in Russland nicht auch boykottieren müssen oder den ganzen Profifussball. Wir können bei der Musik weiter machen oder beim Einkauf im Supermarkt usw.

Es gibt kein Spieler der die WM boykottiert und ich glaube keiner findet die WM in Katar gut.
Aber manche interessiert einfach das Spiel.

Ich habe mich mit dem Profifußball komplett auseinandergelebt und Fussball hat ne richtig große Rolle gespielt. Ich habe selbst gekickt und war bei sehr vielen Spielen im Stadion in vielen Ländern. Inzwischen geh ich noch 2-3 mal im Jahr rum Leute zu treffen.
Im TV gucke ich quasi kein Fussball. Die Nationalmannschaft interessiert mich nicht sonderlich und ich kenne inzwischen auch viele Spieler nicht. Ich schaue Länderspiel wenn überhaupt nur bei Turnieren.

Dennoch interessiert mich das reine Spiel bei der WM durchaus irgendwie ohne jetzt groß mitzufiebern . Daher weiß ich es noch garnicht.
Das kein Public Viewing ist juckt mich garnicht, war noch nie mein Ding.
Wenn dann will ich lediglich Fussball schauen, gerne alleine zuhause.
Kann aber auch sein, dass Interesse nimmt schnell ab, wenn die Spiele so spannend sind wie zuletzt............

Ich finde übrigens einen Boykott gut und befürworte dies sogar, aber wer die Spiele schauen will soll das doch tun ohne dass mer Angst haben muss ans Kreuz genagelt zu werden.

Sehr gut finde ich übrigens auch ein Boykott von Fanartikeln usw.

Zitat anzeigen


dieses. Auch wenn ich WM schon seit Jahren nicht mehr gucke, ist das eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss. Auch ich finde, das es gute Gründe für einen Boykott gibt und befürworte diesen. Ich habe auch keine Probleme damit, über meine Gründe zu sprechen, aber ich finde man sollte Leuten auch nicht seine Meinung aufzwängen, daher sage ich meistens nur, dass ich z.B. in diesem Fall nicht gucken werde. Wenn jemand die Gründe dafür wissen will, rede ich gerne darüber, aber ich werde es den Leuten nicht von mir aus aufdrängen.

Mache ich bei anderen Dingen oft ähnlich. Ich bin z.B. seit 99 Vegetarier, hatte aber letzte Woche gerade wieder die Situation, dass n guter Kumpel von mir, den ich seit über 5 Jahren kenne auf einmal zu mir meinte "Du sag mal, mir fällt gerade auf, ich habe dich noch nie Fleisch essen sehen, bist du eigentlich Vegetarier oder Veganer?" Sehe halt nicht, warum ich Leuten mit meinen Gründen auf den Sack gehen sollte, wenn sie nicht aktiv danach fragen.

Locust
14.11.2022 22:09·  Bearbeitet

Ist halt die Frage der Konsequenz und Prioritäten. Man wird ja sehen ob Goretzka da tatsächlich was macht. Am meisten Aufmerksamkeit würde er tatsächlich bewirken, wenn er boykottieren würde . Man kann aber auch einfach nichts sagen und halt spielen.

Anzeige
Anzeige