Kühl-Idee

eröffnet von bvbenny am 27.05.2011 20:25 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von r25d01

bvbenny
27.05.2011 20:25

Ja Hallo ersmal, ich bin derr Benny

Ich und meine 2 Kumpels fahren nächste Woche das erste mal zum RaR und fragen uns schon lange bzw. überlegen schon lang wie wir unsere Fressalien und Getränke gekühlt bekommen.
Da wir weder Kühlschrank samt Aggi oder Kühltasche samt Akkus mitnehmen ist dies natürlich relativ problematisch^^

Doch heut morgen auf Arbeit(arbeite bei Edeka in der O+G Abt.^^)
Hat ich nen Geistesblitz
und wollte mal fragen wie ihr diese findet bzw. ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Und zwar:

Man grabe ein Loch ind die Erde; umso tiefer umso besser, am besten im Schatten,
packt dann sein Zeugs in einen Müllsack(leer) und packt diesen dann unter die Erde und dann irgendwas festes obendrauf.

Könnte noch durch feuchttücher verbessert werden um die Temperatur durch verdunstung zu senken und kühlt bzw erhält sicherlich ein angenehmes Klima für die Waren.

MfG Benny

rokkaboi
27.05.2011 21:04

Na dann mal viel Spaß beim Buddeln im Vulkangestein

Man möge mich verbessern, aber ich glaube nicht dass man allzutief kommt...

GraveDog
27.05.2011 21:19

prinzipiell klappts, aber da spielt der Boden bei RAR nicht auf allen Plätzen (bzw. eher bei quasi keinem) mit.
aber die Nachttemperaturen in der Eifel helfen, so dass das auch anders klappt.


Viel Spaß bei RAR

ScOrP
27.05.2011 21:27

Ich muss mir gerade vorstellen wie jedes Camp sich bei der Anreise n Loch buddelt ^^

GraveDog
27.05.2011 21:30


ScOrP schrieb:
Ich muss mir gerade vorstellen wie jedes Camp sich bei der Anreise n Loch buddelt ^^

Zitat anzeigen

das ist auch genau einer der Haken....

nachts durch die Gegend rennen und in Löcher fallen.
Passiert auch so auf Festivals genug. Frag mal die Sanis nach gebrochenen Knochen aus genau solchen Gründen
(am Ring aufgrund des Bodens sicher weniger...)

martinzinnecker
27.05.2011 21:32


GraveDog schrieb:


ScOrP schrieb:
Ich muss mir gerade vorstellen wie jedes Camp sich bei der Anreise n Loch buddelt ^^

Zitat anzeigen

das ist auch genau einer der Haken....

nachts durch die Gegend rennen und in Löcher fallen.
Passiert auch so auf Festivals genug. Frag mal die Sanis nach gebrochenen Knochen aus genau solchen Gründen
(am Ring aufgrund des Bodens sicher weniger...)

Zitat anzeigen



aber sollte euch sowas passieren, keine Sorge! Einfach bei Onkel Grave melden, der trägt euch den Rest vom Wochenende D

bvbenny
27.05.2011 21:38

Mensch da wollt ich mir extra den Klappspaten der Bundeswehr ausleihen und dann macht ihr mir solch einen Mut
aber gibts es denn nichts mit dem ich in Vulkangestein buddeln kann

theLiquidator
theLiquidator
27.05.2011 21:47

wenn du bei edeka arbeitest, kommst du dann nicht irgndwie an trockeneis`?

bvbenny
27.05.2011 22:01

ja ich komme an Tockeneis ran, aber ich fahre 12h mit bus also ich bin da nicht so erfahren drin ^^

LuppMaEen
28.05.2011 00:21

Habs letztes jahr mit nem klappspaten versucht..nach gefühlten 2 stünden (10 min) hatte ich keinen bock mehr und war ungefähr 5-10 cm tief gekommen. das problem ist eigentlich nicht der boden, sondern der ganze kram auf den man immer wieder stößt, heringe, heringe, heringe ach ja und heringe wenn ihrs wirklich vorhabt na dann viel spass!

wir haben für dieses jahr investiert und werden mit kühlschrank anreisen und unser schön gekühltes bier genießen
noch ein tip für die fressalien, die würd ich einfrieren und in ne kühlbox tun hällt ungekühlt so 3 tage

wurstende22
28.05.2011 10:14

also ich hab das letztes jahr auf D4 gemacht und hat wunderbar funktioniert...
einfach ein recheckiges stück rasen an 3 seiten ausgestochen, die grasnarbe hochgeklappt und dadrunter ein loch für ne palette bier gegraben. bier rein, das gras wieder drüberklappen und fertig.

spätestens nach der ersten nacht bleibt das bier fürs restliche wochenende kühl

hab das übrigens an ner stelle gemacht, wo eh keiner durchgelaufen ist, bestand also keine gefahr für leib und leben ^^

wickedbase
28.05.2011 11:09

Das Zauberwort heißt: Gaskühlschrank
Stromunabhängige Rund-um-die-Uhr-Kühlung

rkmusic
28.05.2011 11:27


rokkaboi schrieb:
Na dann mal viel Spaß beim Buddeln im Vulkangestein

Man möge mich verbessern, aber ich glaube nicht dass man allzutief kommt...

Zitat anzeigen


kanst froh sein wenn du deine Heringe in den boden bekommt

r25d01
28.05.2011 18:49

Ich dachte an Pool und diesen dann mit Eis füllen. Muss ich nur vor Ort noch an Eis kommen...

Anzeige
Anzeige