"Rock" am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von dOgEaTdOg am 20.03.2003 18:27 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

dOgEaTdOg
20.03.2003 18:27

Es heißt doch ROCK am Ring oder ? warum kommt dann son müll wie sammy deluxe und afrob? ist das etwa rock ? dafür lieber system of a down :-d

Ungolf_ASD
20.03.2003 19:00

Das Thema hatten wir auch schon häufiger. Natürlich ist das kein Rock, aber MLK will vor allem auch die Jüngeren ansprechen und von denen hören nunmal viele HipHop und diese Einnahmen durch die zahlenden HipHop Fans will MLK sich nicht entgehen lassen. Außerdem wird Rock am Ring von MTV gesponsort und was für Musik läuft da den halben Tag? - Richtig Hip Hop. Es geht halt nicht darum was nun wirklich Rock ist oder was nicht sondern ums Geld. Wenn MLK die HipHop Sparte zusätzlich abdeckt kann er mit mehr Zuschauern rechnen weil viele Jugendliche halt mit Metallica und Maiden nichts anfangen können und lieber die Dickhosen Musik hören wollen. Smiley

Morgoth
20.03.2003 19:06

jup, und außerdem is es mir total egal wer auf der alternastage spielt, wenn ich auf der Center Metallica und die Deftones und die anderen Hammerbands sehe.

Gerry
20.03.2003 19:42

Echt unglaublich!

Nur weil von knapp 80 Bands 10 Hip-Hop-Bands da sind, wird sich beklagt echt!

Typisch deutsch!!!! Wenn man sich über was aufregen will, dann findet man sicher was!

Was hättet ihr früher bei ROCK AM RING gemacht? Bis zu diesem Jahr???? Da wär es euch wohl wieder zu "poppig" geworden wie?

REISST EUCH ECHT MAL ZUSAMMEN![addsig]

Blissbuster
20.03.2003 19:57

Kann dir nur zustimmen! Dieses Jahr hat sich MLK wirklich ins Zeug gelegt und eine wahre Rock-Elite an den Ring geholt. Und am "Hip Hop" Tag hast du ja wohl ein hammermäßig rockiges Programm auf der Center. Aber anscheined kann man es niemanden recht machen...[addsig]

Kaan
Kaan
20.03.2003 20:24AdminSupporter

und wenn es diese Hip Hop/Pop Alternativen nicht gäbe müsstest du dich jeden Tag auf die Zerreißprobe stellen wie es jetzt Freitag abend der Fall ist... wär dir das Lieber?

Sirlomosch
20.03.2003 20:29

ich begreif es einfach nicht!

wird denn hier nur noch mist gepostet,wegen jedem sch...s werden hier neue thrreads gestartet!

du stellst das rock bei rock am ring in frage uns führst dann jediglich zwei bands an um deine these zu begründen,sehr sehr schwach!

das board entwickelt sich langsam aber sicher zu einem müllhaufen!
[addsig]

dOgEaTdOg
20.03.2003 20:41

2 bands ? jedes jahr is nen haufen müll am ring! guck es mir ja auch nich an und von mir aus könne die auch kommen, aber dann sollte man das festival halt umbenennen, denn ein reines rock festival ist es ja nich, oder willst du mir da widersprechen ?

Gerry
20.03.2003 20:44

Außerdem wäre es mal wünschenswert wenn ihr nicht nur das diesjährige Line-Up ansehen würdet sondern auch mit früherern Line-ups vergleichen würdet. Siehe in den 80ern Jahren....

Und das mit System Of A Down und ähnliche Bands... das ist tpyisch HYPE....

Sorry, ich will niemanden angehen, aber ich muss lomosch schon recht geben, dass echt wegen jeden scheiß ein Topic aufgemacht wird (vielleicht bin ich da auch dabei?!?) und wegen jeder Nachricht wird sich beklagt...

Warum kommt die Band X denn nicht, aber dafür diese Scheiß-Band Y?

Warum spielt Band Z auf der Alterna aber Band U spielt auf der Center? usw.

Das ist mir echt sowas von scheißegal!
[addsig]

Gerry
20.03.2003 20:59

Quote:


On 2003-03-20 20:41, dOgEaTdOg wrote:
2 bands ? jedes jahr is nen haufen müll am ring! guck es mir ja auch nich an und von mir aus könne die auch kommen, aber dann sollte man das festival halt umbenennen, denn ein reines rock festival ist es ja nich, oder willst du mir da widersprechen ?


Jetzt mal langsam reiten hier!

Du bist sicher neu hier? Neu im Board und neu am Ring oder?

Dann schau dir mal die früheren Line-Ups an:

2002: Ozzy Osbourne, Tool, Lenny Kravitz, Santana, Neil Young, Jamiroquai, Faithless
2001: A-Ha, Limp Bizkit, Kid Rock, Radiohead, Alanis Morisette, Reamonn, HIM, Anastacia
2000: Sting, Santana, Eurthymics, Toten Hosen, RATM, Korn, Pearl Jam, Oasis, Live
1999: Metallica, Cypress Hill, Alanis Morisette, Skunk Anansie, Bryan Adams, Xavier Naidoo, Robbie Williams
1998: Ozzy Osbourne, Rammstein, Van Halen, The Prodigy, Gravedigger, Guana Apes, Bob Dylan, Genesis
1997: Aerosmith, KISS, Ärzte, Supertramp, Fugees, Chris Rea, Texas
1996: Grönemeyer, Mike & The Mechanics, Sting, Toten Hosen, Rage Against The Machine, Bryan Adams, Heroes Del Silencio
1995: Bon Jovi, Van Halen, Faith No More, Megadeth, Danzig, Pretenders, H-BlockX
1994: Peter Gabriel, Aerosmith, Hooters, Crowded House, Rage Against The Machine, Smashing Pumpkins,
1993: INXS, Hothouse Flowers, Brian May, Melissa Etheridge, Fanta 4, Ugly Kid Joe, Robert Plant, Black Crowes, Def Leppard
1992: Bryan Adams, Elton John, Texas, Tori Amos, Crowded House, Glenn Frey, D.A.D., The Cult, Lisa Stansfield
1991: INXS, Roachford, Sisters Of Mercy, Dave Stewart, John Farnham, Bob Geldof, Toto, Eros Ramazotti
1988: Chris Rea, Westernhagen, Fisher Z, RAinbirds, Fleetwood Mac
1987: Bob Geldof, Eurythmics, UB40, David Bowie, Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken
1986: INXS, Simply Red, Simple Minds, The Cure, The Cult, James Taylor, Chris Rea, The Bangles
1985: U2, Joe Cocker, Chris De Burgh, REO Speedwagon, Foreigern, Westernhagen, Huey Lewis....

So ich glaub, da sind genug Beispiele dabei, dass es früher genauso war!
Und genau wegen der Mischung an verschiedener Musik bin ich zu ROCK IM PARK gefahren, weil ich am Freitag Pop-Rock, am Samstag Punk/Crossover und am Sonntag Alternative hören kann...

Und ich muss sagen, dass viele HipHop-/Dance-Künstler mehr Stimmung in die Leute bringen als machen angesagte Rock-Band ==> Wycleaf Jean (2002), Faithless (1999, 2002), Lauryn Hill (1999), The Fugees (1997), Anastacia (2001)...

Da war teilweise mehr Stimmung als bei Acts davor bzw. danach!
[addsig]

Gerry
20.03.2003 21:05

@bonoman:

Ja sorry, aber solche Kommentare regen mich einfach auf!

@dogeatdog:

Wenn soviel "Müll am Ring" ist, wieso gehst du dann hin?????????????? Niemand hindert dich hinzugehen!

Aber ich kann mich die "älteren" Semestern nur anschließen, dass ROCK AM RING bzw. ROCK IM PARK nicht mehr das ist, was es mal war!
Eine traurige Entwicklung....
[addsig]

musefan
20.03.2003 21:15

Ich bin schon der Meinung, dass ein Hip Hop - Tag etwas fragwürdig ist. Mir sind die passenden Gäste etc. recht und alles, allerdings bedauere ich in diesem Jahr die Belegung der Alternastage. Wenn ich an geile Konzerte wie etwa Muse, Bush etc. denke und mir die Alternastage in diesem Jahr ansehe fallen mir nur zwei Bands ein, die ich sehen möchte: Die Happy und Silverchair. Dabei fühlte ich mich an der Alternastage oft "wohler" als vor der Center, das ist dieses Jahr vorbei.
Nochmal: Nix gegen die Hippen Hoppser, nur leidet die Alternastage drunter.

dOgEaTdOg
20.03.2003 21:33

ja toll die headliner waren immer klasse!
aber draumherum is doch viel blödsinn.
Rock am ring is klasse, meckere ja auch nich nur ich finde das man das festival umbenennen sollte.....

Ungolf_ASD
20.03.2003 22:05

Ah ja ganz toll. Und du hast bestimmt schon einem Vorschlag wie das Festival ab dem nächsten Jahr heißen soll oder?

Silverpunk
20.03.2003 23:10

was soll denn dieses umbenenne geschwafel?? RockamRing ist RockamRing, basta! Willst du den Festivalnamen jedes Jahr von den Acts abhängig machen?Ein Festival lebt von der Tradition! Wenn das teil erst RaR heißt und ein Jahr später z.B. killdogeatdog dann kommt kein Arsch!
Wollte noch hinzufügen das es scheißegal ist!
Ich glaube du wärst gut bei Frederick und Piggeldi aufgehoben! ....frederick? Ja Piggeldi? Frederick, warum heißt RaR eigendlich RaR wenn da auch hiphop angesagt ist? Hhmm, tja Piggeldi da musst du dogeatdog fragen.....

Herbie
21.03.2003 06:53

Also wirklich wahr, hier wird ein Müll gepostet, das ist nichtmehr schön! Zum Thema Hip Hop: Schaut mal in der Entstehungsgeschichte vieler Musik Richtungen nach! Hip Hop wird als Abwandlung der Rock Musik gehandelt! Also wieso nicht Rock am Ring? Dann wer hat was gegen Hip Hop wenn man auf der Center jede Menge Alternativen zur Verfügung stehen? Man muß ja nicht vor die Alterna, wird keiner von irgendwem gezwungen. Dann will es angeblich keiner hören. War im letzten Jahr Sonntag vor der Alterna, hab mir Blumentopf, Eins Zwo, Groove Armada und Fettes Brot angehört und ich sage euch da war es voll an dr Alterna! Und Party ging da ohne Ende, könnt ihr mir glauben. Also was soll das gemotze nur weil einigen von euch es nicht gefällt? Es gibt genug bei Rock am Ring die es hören wollen! Und wie gesagt, gezwungen wird keiner! Also seid mal ein bißchen kollegialer und akzeptiert auch mal Bands die euch nicht gefallen. Weiß garnicht was das soll??????????????

Mantis
21.03.2003 08:10

ne Umbennenung des Festivals? das halte ich für absoluten Blödsinn!!!
MLK will verschiedene Altersgruppen ansprechen, das is ja auch okay. Und wenn Sonntags auf der Alterna halt HipHop kommt, gehen wir halt auf die Center, denn da ist das wirklich geile Programm. Aber nur weil so ein paar Asi HipHop Bands da sind, gleichd as Festival umbennen? na ja, ich weiss ja nich....

Punk1
21.03.2003 10:00

Wer von Euch in der Lage ist gleichzeitig 3 Bands auf 3 unterschiedlichen Bühnen anzugucken, der werfe den ersten Stein!!


21.03.2003 13:56

*steinwerf*

Ich bin allgegenwärtig...

Ja, ich finds auch blöd... Metallica, Iron Maiden, Mudvayne, Disturbed...
Die machen alle auch kein Rock, sondern so nen ganz hartes Zeug...

Ach und was mich auch aufregt, die Umbauohasen... muss doch net sein, dass ich ne halben Stunde zwischen den Bands warten muss, da werden meine Waden ja kalt, wenn ich ne halbe Stunde nur dumm rumstehe... [addsig]

KTFCJonas
21.03.2003 14:10

so,hab mir jetzt nid alles durchgelesen bin zu faulSmiley
aber hör dir doch efach die hip hop musik nich an,muss dich ja nicht interessieren sind doch genügend gute dabei (!!!)
haben uns mal die karte gekauft,lassen s einfach mal auf uns zukommen,wird schon geil!
ciaoi Jonas[addsig]

rusty_cornet
25.03.2003 14:10

Wer wird sich denn schon über die paar HIP HOP Bands auffregen???

Es gibt so viele "rockige" Gigs, da schaffste es doch kaum alle zu sehen, das sind die Hip Hop Gigs, zu denen du dann eh nicht gehst doch egal, oder??? Smiley Smiley Smiley

everlast
25.03.2003 16:16

Ich hab auch mal einen solchen Thread gestartet und Empörung, aber auch Zustimmung schlug mir entgegen.
Mit den Worten von Musefan ("etwas fragwürdig") ist es gut ausgedrückt.
Ich frage mich was wohl los wäre, wenn plötzlich die Guano Apes auf den MTV HipHopOpen spielen würden?
Bin auch mit einer Mischung einverstanden und diesmal bin ich sonntags sowieso den ganzen Tag an der Center, aber ein GANZER TAG nur für HipHop halte ich für übertrieben. 4-5 Acts über das gesamte Festival würde ich für angebracht halten. Oder MLK soll nächstes Jahr eine HipHopStage einführen. Denn die Alternastage sollte für Alterna wie Muse, Bush, Coldplay,... freibleiben.
Das House Of Comedy wurde ja abgeschafft, dann soll an die Stelle doch die HipHopStage rücken!!!

Anzeige
Anzeige