www.ringrocker.com

eröffnet von HOSS_A7 am 20.03.2003 00:11 Uhr
119 Kommentare - zuletzt von BNPRT

HOSS_A7
20.03.2003 00:11

*satiereAUS*
Also ich bin heute etwas nüchterner als Gestern.
Zur Info:
Ich werd ja direkt nach dem 24h Rennen mit einer eigenen Website online sein. Ohne Forum, mit einigen Bildern zu Rock am Ring aber in erster Linie zum 24h Rennen. Ein Gästebuch wird es geben, und da ich über entsprechende Insiderinformationen zum 24h Rennen verfügen werde, und auch den Boxenfunk abhören werde, wird das eine schöne Infopage, selbstverständlich mit Link auf www.nurburgring.de. (ohne "ü" bzw. "ue") Auf dieser Website befindet sich seit Jahren ein FANPROJEKT von Nordschleifenanhängern. Mit gutem Forum. Diese Webmaster sind (auch finanziell) vollständig unabhängig von ADAC, Nürburgring GmbH, AvD etc.

Sie existiert in freundschaftlicher Nachbarschaft zu www.nuerburgring.de (mit "ü" also). Insiderinfo´s gibts jede Menge, aber eben werden diese nicht durch obengenannte Institutionen gefiltert, da keinerlei Abhängigkeit besteht. Die Moderation des Forums findet statt (!!!), sehr gut sogar, und jetzt in der heissen Phase geht es mit Infos richtig ab. Und diese Infos sind eben nicht vom Veranstalter, sondern von Unabhängigen (Teams, Streckenposten, Putzfrauen oder was weiss ich)

Warum schreib ich das alles ???

Na, weil ich eben die Unabhängigkeit UNSERES Boards stark gefährdet sehe, falls ein Herr Lieberberg in irgendeiner Weise Mitspracherecht oder gar Webmasterfunktionen (direkt oder INDIREKT) übernehmen sollte.

Und ich schreib das jetzt. Nicht wenn es zu spät ist. (Ob es schon zu spät ist, das erfahren wir Ringrocker wahrscheinlich nie oder als letztes).

Ich weiss gar net seit wann ich im Board aktiv bin. Also seit Beginn von RINGROCKER auf jeden Fall. Davor gab es BULLI (Hallo Jörg). Auf dessen Seite gab es ein einfaches, aber gutes (tatsächlich moderiertes) Forum. Mit unserer Userzahl wäre es wahrscheinlich nicht mehr in dieser Form zu realisieren. Aber jedes Forum lebt nun mal von seinen Usern und Webmastern.
Bulli hatte damals erkannt, dass er es zeitlich nicht mehr schafft. So ist dann irgendwann dieses Forum entstanden. Und mit uns gewachsen.

Jetzt kommt IRGENDEINER (!!!!) dahergelaufen und will eine Kooperation mit UNS (ja mit UNS!!!!). Da frag ich mich, warum ???
Und warum sagt unser Webmaster Christian UNS nicht, was abgeht ??

Ich bin jetzt und hier mal ausnahmsweise nüchtern und habe absolut keinen Bock darauf, mal wieder solange auf eine Antwort zu warten, bis es zu spät ist. Sind wir die RINGROCKER oder nicht ??

Wer hat diese Comunity gross gemacht ?? MLK ??? Nene ! Oder WIR ????

Christian hat mit Sicherheit den Erhalt dieser Website gepflegt, das Board bei diversen Problem wieder reaktivieret (seine AUfgabe als alleiniger Webmaster, Dakne an dieser Stelle).

Ein Dankeschön geht auch an (VON MIR !!!!!!!!!!) Matzze, der das Notfallboard hochgezogen hat. Ich war damals der 2. registrierte User im Notfallboard, da ich ohne dieses bescheuerte tägliche Posten wohl nicht mehr leben kann. Da sieht man, wie "abhängig" manche BEscheuerte hier vom Board sind (mich inklusive natürlich).

Da stellt sich mir die Frage: Wird MAREK LIEBERBERG mal grad ein Notfallboard hochziehen, wenn es hier mal wegen Traffic etc. eng wird. Oder steht dann irgendwo ein suppergeiler, supperschneller Server und Provider (sorry, bin Maschinenbauinschinör, für IT-Fachmann hat´s net gereicht) dank unbegrenzerter Mittel in Zukunft (nach der feindlichen Übernahme) zur Verfügung, dass das gar nicht mehr nötig sein wird ???

Was wird zensiert werden ?? Dürfen wir uns überhaupt noch kritisch (so wie ich jetzt) äussern, oder was wird sein ?? Was wird mit unbequemen Usern sein (sind fast alle, die seit ANFANG an dabei sind). Von wem (ja, von WEM??) wird dieses Board in Zukunft leben ??? Von den Usern ??

Unser Webmaster schreibt: Zitat: "Soviel vorweg: Für euch User wird sich dadurch nix ändern, ringrocker.com bleibt ringrocker.com, allerdings wird die Seite zukünftig in einem von mir entwickelten neuen Glanz erscheinen"

Ich frage mich: wird es so sein ??? Darf ich unzensiert, unbequem meine Meinung sagen ??? Und ganz wichtig: ändert sich wirklich nichts ?? Bleibt der HAGGEDICHT-FRED (musste mich grad mal selber aufheitern). Und auf einen neuen Glanz oder ein schnellers Forum scheisse ich (ja ich wiederhole: Da scheisse ich drauf), wenn der Geldgeber oder gar der Server in Frankfurt steht.

Unser Webmaster Christian nähert sich MAREK LIEBERBERG ja schon an. Am Wortlaut muss er wohl noch etwas feilen, aber ich glaube ihr könnt euch denken, an was mich folgendes erinnert: "Sobald ich näheres weiss, denn bislang kann ich nicht mehr sagen als hier ohnehin schon steht, werdet ihr eine ausführliche Info bekommen." - Na, in Kürze werden Sie hier Infos zur Campingsituation erhalten......... Jaja (Badesalzfans wissen was JaJa heisst)

Ein weiters Zitat UNSERS Webmasters: "Die Grundidee der Kooperation sieht eine Einbeziehung der Community vor Ort am Ring vor." Oh, Entschuldigung, war das ein Zitat von Christian oder von Marek ??? Mmmmmhhhh, ich glaub das wird in Zukunft egal sein...... Denkt mal drüber nach.

So, jetzt zum Kernpunkt: Sind WIR hier alle (ja, wir alle) RINGROCKER oder ist Christian unser RINGROCKER-GOTT ???
Haben wir ein Mitbestimmungsrecht, was mit www.ringrocker.com geschehen soll oder nicht ??? Erinnert sich jemand dran, wer die Idee hatte für www.ringrocker.com ???
Bestimmen wir nicht jetzt schon, welchen WERT eine solche Zusammenkunft von Bescheuerten (nix anderes sind wir) hat ?
Sind nicht WIR die Ringrocker ??? Oder sind wir alles MITLÄUFER und warten mal so schön ab, was MAREK LEIBERBERG mit der Zustimmung unseres Webmasters mit dieser Website (MIT UNS!!!!) vorhat ??? Sind wir hier wirklich nur Mitläufer ??? Oder wollen wirnicht schon JETZT, bevor es mal wieder zu spät ist, wissen, was mit www.ringrocker.com geschehen wird ??? Ich jedenfalls will das. Vieleicht bin ich zu lange dabei. Vieleicht sehe ich das Board als einen Teil von mir, deswegen tut es mir auch besonders weh, wenn ich den ziehen lassen müsste. Aber von den meisten Sachen, die man ins Herz geschlossen hat, muss man oder sollte man sich irgendwann trennen.

*solangsamhabichdochwiedergenugbierintus*

Was ist mit euch los ???? Es ist wirklich die Härte. Wir brauchen den "NEWBIE" (nich böse gemeint) IAN der uns hier über irgendwelche Vorkommnisse informiert, die UNS alle angehn. Ich hab wohl auch gepennt.

@Dixie, Schombes, NDee, MKS, Pedi, Whitch, Sonja, Lomosch, FF etc....: lauft ihr hier alle im Moment im Weichspülgang ?? Seid ihr SCHMERZFREI ???? Gehts noch ??? MACHT EUER MAUL AUF. Das könnt Ihr doch sonst auch so gut. Oder bin ich jetzt wieder hier nur der Depp. Sicher vergreif ich mich hier grad im Ton, doch sonst (nicht du Sonja) wacht hier ja keiner auf...

@Spike, Matzee, NDee, FF usw.: Toll, ihr findet das net wirklich gut, dass das ganze so ans Licht gekommen ist. Nur wann wären wir informiert worden ??? Christian wartet ja weiterhin ab.

Ich bin ein alter www.come.to/rock-am-ring.de Anhänger. Da wurde dann irgendwann ein Ringrocker aus mir. Nix besonderes für Aussenstehende oder Newbies, aber ICH, WIR ALLE, haben das Teil hier mit aufgebaut, ja, um mit Mareks Worten zu sprechen, wir haben es geboren und ich setze alles daran seine Beerdigung zu verhindern. Nicht nur Christian, nein, WIR sind die Ringrocker und Marek wir nie einer sein. Wir bestimmen was mit www.ringrocker.com wird.

Ansonsten sehe ich es schon kommen: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !!

Abschliessend noch ein Zitat von unserem uneingeschränkten (oder mittlerweile doch nicht mehr so uneingeschränkten??) Webmaster:

"Schönen Abend

P.S.: Denke es gibt im Moment wichtigeres als RaR oder ringrocker.com. Macht einfach mal die Kiste an ..."

Dem schliesse ich mich dann mal an.

P.S.: Ich gehe jetzt eine rauchen, geh dann zum Kühlschrank und les mir bei einem Bier die oben geschrieben Zeilen nochmal durch. Ich werde nix mehr daran ändern wenn, das ganze online ist. Das war noch nie meine Art. Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, wenn Ihr welche findet. Aber kommt mit eurem ARSCH hoch und sagt, ob ihr das akzeptiert was hier grad mit UNSEREM BOARD abgeht, oder ob es für EUCH OK ist, wenn es in Zukunft kein UNS im bekannten Sinne mehr geben wird.

PROST

P.P.S: Ich hab mich sooo über die Scheisse hier aufgeregt, dass ich sogar mit einem Löschen meines Accounts leben könnte. Die Konsequenz wäre ich bereit zu tragen. Aber zensiert wird hier ja (noch) nicht. Oder doch ?? Ich will einfach nur wissen, was hier abgeht wird. Wenn MLK hier irgendwann die Finger im Spiel haben sollte, dann bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der einzige, der diese Seite nicht mehr besuchen wird.

Das, was hier oben von mir geschrieben wurde, steht im OFF TOPIC unter "Kooperation zwischen MLK und Ringrocker.com" und unter "Das Rock am Ring Board / www.ringrocker.com"

Ich denke, dass Christian beides stehen lassen wird, damit es auch jeder lesen kann.

Ich erteile mir selber KEIN Redeverbot hierzu, werde jedoch erst dann antworten, wenn mir irgendjemand den Wind aus den Segeln holen kann, oder wenn es nötig sein wird. Ansonsten habt Ihr jetzt erst mal Ruhe vor mir, was dieses Thema angeht.

Und dann jetzt zum Schluss: "ARSCH HOCH, LEUTE !!! Uns gehört www.ringrocker.com !!!"

*satiereAN* (nicht aus)

DOPPELT PROST, jetzt hab ich mir ein paar Bier verdient..... denk ich mal. Also, gegen diesen Text war mein ABC ja ein Kindergeburtstag !!!

Ach, fast hätte ich es vergessen: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich KEINE PM von Christian wünsche. Falls ich wider Erwarten eine erhalten sollte, so werde ich diese hier im Board veröffentlichen. Viel mehr erwarte ich von unserem Webmaster jetzt endlich mal Fakten. Kein BLA BLA BLA.....

DREIFACH PROST

... man fühl ich mich gut .... kann da bitte jemand was drann ändern......[addsig]

DixieSearcher
20.03.2003 06:08

Okay, wenn Hoss mich so freundlich und vorallem nüchten auffordert "meinen Arsch zu bewegen und das Maul aufzumachen" kann ich nicht anders. Eigentlich hatte ich mir zu diesem Thema Redeverbot erteilt, weil ich derzeit emotional doch sehr aufgewühlt bin. Jedoch möchte ich verhindern das wirklich der Eindruck entsteht das ich "weichgespült" bin.
Grundsätzlich kann ich mich erst einmal nur den Worten von Hoss anschliessen.
Die Art und Weise wie diese Informationen an den Tag gekommen sind war nicht gerade die feine englische, aber ich denke da heiligt der Zweck die Mittel. Wahrscheinlich hätten wir ansonsten erst Infos bekommen wenn es zu spät gewesen wäre.
Was mich an der ganzen Geschichte saumäßig ärgert ist dass, schon mehrmals von MLK bekundet worden ist wir wären nicht repräsentativ, uns könnte man es nicht recht machen. Ich weiß nicht warum wir nicht repräsentativ sein sollen immerhin gibt es hier über 6000 User (okay die Doppelaccounts mal rausgerechnet bleiben vieeleicht 4500). Das sollte für ein Festival mit max. 70000 Besuchern schon repräsentativ sein. Die Tatsache das hier auch "gemeckert" wird sollten wir eigentlich als Lob ansehen. Bis heute wird sich in diesem Board noch Gedanken gemacht und das dabei auch mal Diskussionen entstehen ist die logische Konsequenz. Ich und auch andere hier lassen sich eben nicht eine vergekaute Meinung auf das Auge drücken. Wir erlauben es uns auch einmal die andere Seite zu betrachten. Solche Leute sind wichtig... Wie Hoss schon gesagt hatz bin auch ich der Meinung das wir Ringrocker.com sind und somit auch ein Mitspracherecht über die Zukunft von Ringrocker.com haben solllten wenn nicht müssen. Was interessiert es mich das die Seite in einem neuem Glanz erscheinen wird. Ich bleibe selbst auf der übelsten Site hängen wenn der Content stimmt. Denn nur Content macht eine gute Seite aus. Deshalb bin ich eigentlich hier gelandet. Denn Informationen über Rock am Ring findet man verdammt schwer. Die offizielle Site des Festivals ist zwar rein optisch recht schön, jedoch wird mit Content gespart als müsste MLK für die Informationen viel Geld zahlen.
Für mich stellt sich die Frage warum MLK so plötzlich Interesse an der nichtrepräsentativen meckerden Community Ringrocker.com zeigt. Diese Frage bewegt mich unwahrscheinlich, darauf will ich eine Antwort. Was steckt dahinter. Wahrscheinlich wäre ich weniger kritisch eingestellt wenn wir nicht schon mehrmals verarscht worden wären. Man nimmt uns die Campingplätze, depotiert "Ring-Nostaligiker" (Scheiß-Wort) an den sogenannten Arsch der welt, reißt Gruppen auseinander etc. Und dann kommt genau der Urhener dieser Schikanen an und will unser Board als offizielles Board integrieren. Man verlangt iun diesem Moment das ich "Hurra" schreie. Hallo ich mag zwar blond sein, aber nicht blöd. Die Sache stinkt zum Himmel. Lieber Christian, ich scheisse auf einen Ringrocker.com-Treffpunkt. Wenn ich Lust habe kann ich alle Ringrocker treffen die ich treffen möchte. Hallo das organisieren wir schon selbst, da brauchen wir weder dich noch MLK. Der austausch untereinander funktioniert bei vielen sehr gut. So gut das private Treffen längst an der Tagesordnung stehen und das über viele Kilometer unserer Republik verteilt. Die "Events" wurden und werden schon immer von irgendwelchen Usern organisiert und es hat geklappt und wird immer besser klappen. Hinter der ganzen Geschichte steckt ein anderes bisher nicht ausgesprochenes Interesse, egal auf welcher Seite. Dieses Interesse interessiert mich, ich will es wissen... Bekommst du Geld für jeden einzelnen User??? Verkaufst du uns??? (Sorry, keine Anschuldigung sondern Fragen!!!).
Ich persönlich lehne eine Kooperation mit MLK zu derzeitigen Moment und mit dem derzeitigen Wissen kategorisch ab und werde mich auch an einer MLK-gesteuerten Seite nicht mehr beteiligen. Da tu ich mich lieber mit Hoss zusammen und fröne in Nostalgie. Gerne bin ich bereit meine Meinung zu ändern, dazu brauche ich aber Fakten, Fakten, Fakten und nicht nur ein Festzelt auf einem Festival... Ich hoffe das Hoss, Ndee und ich nicht die Einzigsten sind die hier so denken und bitte euch genauso wie Hoss das Maul aufzumachen, den wir sind Ringrocker.com und nicht nur Christian allein...

Schönen Tag auch...[addsig]

Ungolf_ASD
20.03.2003 07:30

Christian hat zwar gesagt es gibt noch nichts konkretes. Der Orginaltext lautete: "...es gibt vorschläge von beiden seiten, mehr aber noch nicht."

Wie sehen denn diese Vorschläge aus? Das könnte man uns doch wenigstens Verraten. Auch wenn es noch nicht konkret ist.

Oder zumindest möchte ich wissen was
eine Kooperation bringen würde.

Im Prinzip habe ich ja nichts gegen eine Kooperation solange daraus keine Übernahme wird, aber ich befürchte das die Sache irgendeinen Hacken hat ?!

whitch
20.03.2003 08:07

Christian kennt meine Meinung

Ebenso einige für mich MAßGEBLICHE ringrocker-Mitglieder.[addsig]

Dash
Dash
20.03.2003 08:13

Moin !

Fakt ist doch, dass dieses Board von den Usern lebt. Einige wenige User die wirklich ständig hier sind, auch "zwischen" RaRs.
Ohne diese User wird dieses Board schnell tot sein (wäre nicht das Erste, das diesen Weg geht). Folglich wird dann auch das Interesse von MLK an ringrocker.com wieder gegen NULL gehen.

Ist es das wert ?

Wie Dixi & Hoss schon gesagt haben, der Inhalt zählt, nicht das hippe, flashgepeinigte Layout....

Es gibt sicherlich viele, viele Sachen die man besser machen könnte, aber diese werde ich sicher nicht hier rausplaudern.
Evtl. werden die Ideen wieder hier umgesetzt, als eigene verkauft und dann gewinnbringend an den Mann gebracht.

Ach ja, mir persönlich wäre der ein oder andere ralativ unauffällige Werbebanner lieber als eine Anbindung an MLK....

Gruß

Dash



=========================

------> Ring-Kolchose 2003 Ringbasis Döttinger Höhe www.ringkolchose.de

MKSaufD6
20.03.2003 08:44

vielleicht müssen wir , wenn MLK sich bei uns breit macht ,dass nächste jahr nicht nur für camping / parken und festival zahlen sondern auch für unser www.treffen ?

ich weis ja genauso wenig wie alle andern von uns aber auch ich scheisse auf ne duffte hochglanzseite und will das alles so bleibt wie es ist !!!!! ich möchte mir nicht einen maulkorb verpassen lassen und nen vorturner namens MLK brauch ich auch net !

ist MLK dabei , ist MKS weg !

alleine schon deshalb weil einige leute, dir mir hier im board wichtig geworden sind, dann nicht mehr hier sein werden und dann kann auch ich weg bleiben...

Jobi
20.03.2003 10:50

Ich bin hier zwar nicht mehr der fleißigste Poster, aber dazu will ich dann doch noch mal meinen Senf geben Smiley
Ich finde man sollte die Sache mal etwas nüchterner betrachten.
Klar ist dieses Board von der Basis her entstanden und es war mal demokratisch, wenn man das überhaupt von etwas behaupten kann. Allein die Idee mit zig Webmastern kann meines Erachtens nicht auf Dauer funktionieren...wie man jetzt auch sieht.
Grundsätzlich hätte eine solche Kooperation auch eine Chance, nämlich noch ernster von MLK genommen zu werden. So nebenbei finde ich schon, daß man es uns im Moment nicht recht machen kann... Egal was und welche Veränderung, irgendwie ist es immer blöd... Ich finde zwar auch nicht alles dolle, aber nur durch Maulerei wirds auch nicht wieder anders. Wie wäre es z.B. mal mit nem fertig und gut ausgearbeitetem Konzept zu kritischen Fragen.
Christian hat das, so wie vermute und er es anklingen läßt, in punkto Board getan und man wird sehen was dabei herauskommt.
Es steht jeden frei und da schließe ich mich an, das Board zu verlassen und ein neues, wieder kleineres, zu gründen. Das dann eben wieder mehr basisdemokratisch...
Auf der anderen Seite nehmen wir uns nicht so wichtig, daß man denken könnte, MLK würde Threads oder Posts löschen, die ihm nicht in den Kram passen. Das wird er sich schon nicht antun...
Außerdem finde ich, daß neue Situationen auch immer neue Maßnahmen mit sich bringen. DAs Board hat mit 6000 Usern schon eine riesige Größe erreicht und die Frage ist, ob man der Masse mit einem neuen Konzept nicht mehr entgegen kommt. Die Idee eines Boardes von MLK ist ja nicht neu....
Noch dazu finde ich, Christian ist nun mal der eingetragene Admin-C und warum soll er das hier nicht, wenn es überhaupt so ist (??), nciht auch finanziell nutzen. ES ist ne Menge Arbeit so was zu gestalten und zu pflegen. Why not???
Wenns in Zukunft schlechter wird, dann kann man sich ja frei entscheiden zu gehen und was neues zu gründen...

SO, ich hoffe ich habe einige von Euch jetzt nicht zu sehr gereizt Smiley oder geärgert
Das ist halt meine Meinung und die finde ich sollte man auch posten, damit es nicht zu einseitig hier wird Smiley
Soll ja ne Grundlage zum diskutieren sein und nicht irgendwen in Frage stellen.
CU

[addsig]

[Nachricht geändert von Jobi am 2003-03-20 10:52]

Punk1
20.03.2003 11:25

Ich denke, Christian investiert eine Menge Zeit und Geld in diese Seite.
Deshalb finde ich es völlig in Ordnung, wenn über eine Veränderung, wie die angesprochene nachgedacht wird.

Sinn macht das Ganze dann, wenn sich eine Änderung für alle Beteiligten positiv bemerkbar macht. Das wichtigste aus meiner Sicht ist, den Charakter dieses Boards zu erhalten, eben völlige Meinungsfreiheit und offene Diskussionen über alle anfallenden Themen.

Bin mir sicher, das auch Christian kein Board mit etwaiger Zensur o.ä. zu leiten bereit ist.



Sirlomosch
20.03.2003 14:08

also,
liebe ringrocker!

da ich auch mit diesem board von beginn an aktiv bin,möchte ich auch mal ein paar erfahrungswerte und meinen standpunkt zur jetzigen situation abgeben!

ich glaube das board hatte damals angefangen mit etwas mehr als 50 leuts und hat nach mehr als zwei jahren eine wahnsinns userzahl von über 6000 erreicht.
ich finde es erstaunlich und dieses jahr hat wohl seinen grössten beitrag dazu geleistet!
meiner meinung nach,hat dieses board über die jahre immer mehr an qualität der beiträge und des kommunizierens zwischen den usern verloren.
früher wurde noch geordnet und mit bedacht gepostet,heute wird jeder "mist" viel zu schnell und viel zu unüberlegt gepostet,was nicht gerade die übersichtlichkeit im board fördert!
beispiel campingsituation,es hätten auch zwei threads gereicht,aber nein es müssen ja immer wieder neue gestartet werden,nur weil man vielleicht angst hat,dass seine beiträge sonst nicht im vordergrund stehn und untergehn.
ich habe wirklich verständins dafür,dass sich viele stammuser in den offtopic bereich verziehen.
aber man darf eben nicht in der alten zeit hängen bleiben sondern muss mit der zeit gehn,es hat sich eben alles so entwickelt,der ganz normale verlauf und man muss es akzeptieren.


und jetzt noch was zu momentanen situation.
meiner meinung nach gibt es hier starke differenzen zwischen ex boardbetreibern und chritian.ich habe stark den eindruck,dass diese mit in die beiträge einfliessen,vielleicht sollten diese doch besser aus der dikussion rausgehalten werden,das trägt nicht gerade zu objektivität bei!

leider kann ich über rechte und einflüsse im das board nichts sagen,vielleicht kann mich da mal jemand aufklären,wie es damals und heute damit stand/steht!
wer hat eigentlich das sagen????

christian ist momentan in der situation,eine kooperation,wie auch immer,mit mlk eingehn zu können.

von der grundidee finde ich solch eine überlegung garnicht mal schlecht.

und es kann sich doch keiner ernsthaft davon freisprechen,wenn sie/er in solch einer situation wäre,überlegungen dieser art niemals eingzugehn.
ausserdem,die anfrage einer kooperation zwischen mlk und ringrocker ging nicht von christian aus,sondern von mlk selbst!


ich bin jedoch auch der meinung,dass informationen und entwicklungen jeglicher art,konkret oder weniger im board ausformuliert,öffentlich gemacht werden sollten.
dieses thema geht wirklich jeden an,egal in welcher phase es sich befindet,denn "WIR ALLE" sind ringrocker!
das solche informationen über irgendeinen newbie ins board gestellt werden,finde ich wirklich traurig!

der einfluss oder rechte auf das board sollten mlk auch in zukunft ohne ausnahme verwehrt bleiben,dass board muss unabhängig bleiben,daran besteht überhaupt kein zweifel.

ausserdem sollten entscheidungen über eine kooperation nicht alleine von christian gefällt werden.

ich schlage jetzt einfach mal vor,ein "RINGROCKERKOMITEE" zu bilden,das representativ für die user im board solch eine gewichtige entscheidungen über die zukunft der ringrocker entscheidet.
jedoch wird es in der momentanen situation eher schwer werden sowas durchzusetzten aufgrund der doch massiven unstimmigkeiten zwischen den "alten" usern.

was haltet ihr davon?

solch eine entscheidung darf nicht nur durch einen kopf entschieden werden.
(meine meinung),

ich will aber nocheinmal betonen,dass man eine kooperation mit mlk nicht kategorisch ausschliessen sollte,weil sich dadurch vorteile auch für ALLE! ringrocker entwickeln könnten!

ps: kritik an dem an einem relaunch der seite und einem neuen design ist bei diesem thema wirklich unangebracht,lasst das ausm spiel!

ansonsten,sagt eure meinung,es wir euch niemand beissen.











[addsig]

Torsten
20.03.2003 14:25

Nach der netten aufforderung von Hoss kann auch ich nicht mehr ansders und werde mich auch noch mal zu Wort melden...

Eine Kooperation mit MLK bringt nichts, da er , wie es Dixie ja bereits schon erwähnt hat, uns für nmicht repräsentativ hält...
Somit auf uns nicht wirklich zählt...
Er will nur die Kontrolle haben üner uns USER...
Wird da jemand zu kritisch wird der Beitrag dann bestimmt zensiert...
oder der User wird komplett gespeert..(wer kann das schon sagen ???)
Ebenso kann es nicht sein mit einem "Festzelt" in dem wir uns Treffen können, gekauft zu werden...
Denn wenn wir dazu einen Herrn Lieberberg bräuchten oder dich, Christian, dann wäre das seit mehreren Jahren stattfindende WWW-Treffen gar nicht möglich gewesen...
und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch, das WWW-Treffen gibt es nur durch ringrocker.com, dem istz nämlich nicht so...
Das erste WWW-Treffen fand 1999 auf irgensdeinem A-Platz statt...
gut da waren wir nur 8 Leute, aber jeder hat mal klein angefangen...
Und diese Idee stammte aus dem von Hoss schon erwähnten alten Forum von Jörg, der "Urmuter" unseres Forums...

So, jetzt habe ich mich erst mal genug ausgekotzt...

Falls es niemandem aufegfallen ist, ich bin gegen eine Kooperation mit MLK
[addsig]

Sirlomosch
20.03.2003 14:28

gegen eine kooperation kann ich erst sein,wenn ich konkrete information über eine habe!
so lang bleibe ich mal neutral![addsig]

Ungolf_ASD
20.03.2003 18:50

Ich bleibe dabei. Es wäre besser wenn man erstmal Erfahren würde wie so eine Kooperation mit MLK aussehen könnte! Vielleicht würden dann einige Missverständinsse ausgeräumt. Falls das wirklich irgendwelche Vorteile bringen würde wäre das ja in Ordnung. Vielleicht würde man dann von MLK mal eher erfahren was Sache ist wenn neue Bands bestätigt wurden, oder wenn es Änderungen im Campingbereich geben sollte etc.

Aber solange ich nicht genau weiß was da stattfinden soll, bin ich dagegen, weil die Vorteile für mich bisher nicht vollkommen ersichtlich sind. Ich hoffe das wir bei einem solch wichtigen Thema nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden wenn es dann erst einmal so weit ist.

partyman2002
20.03.2003 18:54

So nun melde ich mich hier auch zu Wort. Aber HOSS ich war neben dir und DIXIE am Montag auch stark im chat gegen die Übernahme von MLK. Die meisten Argumente die dagegen sprechen stehen schon hier in diesem Thread! Wir sind alles freie Menschen und wolles es doch auch bleiben? Und das wie hier Lomosch meinte, ehr die gemeinschaft schlechter wird, muss ich abstreiten. Die Leute die sich persöhnlich in den letzten Jahren kennengelernt haben ( WWW Treffen, RRc, Konzerte oder andere Festivals), haben Freundschaften geschlossen. Das war das tolle hier im Board, es gibt zwar immer poster die anonym bleiben, aber die wo täglich hier posten, kennen sich beinahe alle! Und das soll hoffentlich auch so bleiben! Schaut auch nur die anderen ofizielllen Boards an, da gibts überall mehr Spinner als bei uns! Und das soll auch so bleiben! Also Christian informiere uns mal, oder willst und dumm sterben lassen?

HOSS_A7
21.03.2003 01:19

Da unser Webmaster im Moment nicht an einer Antwort interessiert zu sein scheint, oder da er sich eine Auszeit gönnt (keiner ist 24h online, das versteht ja jeder), will ich nun gerne die Antwort auf die Frage einiger hier im Board, die mich via E-MAil bzw. ICQ oder PM ereicht hat nach der URL des ehemaligen MATZEE-RAR-Ersatzboards posten : http://pub43.ezboard.com/brockamring96512

Nur für alle Fälle. Die benötigen wir JETZT noch nicht, nur jeder sollte sie schon mal bookmarken. Aber Matzee als Webmaster, naja, das wird auch nicht das Wahre sein, hehe. Aber TAUSENDMAL besser als ein M*K-verseuchtes Board.

Weiterhin werde ich ansonsten zu diesem Thema schweigen, bis mir eben ein scharfer Gegenwind um die Nase bläst, oder bis endlich Antworten kommen.... Bisher gab es noch nicht mal ein laues Lüftchen. Danke für die Stellungnahmen der RINGROCKER (wie gerne ich das doch betone) hier, da seh ich doch, das einige durchaus Interesse an dem Thema haben. PM´s die mich erreicht haben, die wissen wollen, was hier eigentlich abgeht, verweise ich auf die Suchfunktion im Forum.

2 Sachen sind mir noch aufgefallen:
1. Seit Bestehen dieses Boardes hab ich noch nie eine solche Aktivität unseres Webmaster im Fourm erlebt (ausser zu eben diesem Thema hier, verständlicherweise). Mag sein, das er die Jahre zuvor im Hintergrund die Funktionstüchtigkeit der Site gepflegt hat, was sicherlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Nun mag einer sagen, das RaR kurz bevor steht und jetzt jeder mehr postet. Mag sein, nur letztes oder vorletztes Jahr war, wenn ich mich da richtig erinnere, keinerlei bzw. keine erhöhte Aktivität unseres Webmasters zu verzeichnen. Warum beteiligt er sich jetzt auf einmal am Forum AKTIV ???
Wenn ich an die bevorstehende Zusammenarbeit mit M*K denke, dann liegt es auf der Hand, das er seine Website besser positionieren will. Mag sein, dass ich mit dieser Behauptung über das Ziel hinasuschisse, aber was bleibt mir den übrig ??? Spekulationen eben.
2. Die alten "www.come.to/Rock-am-ring.de"-User und auch die Ringrocker-Veteranen sind überraschend still in letzter Zeit. Sehr still. Naja, jeder wird seine Karte haben, zum Irak Krieg fehlen den meissten die Worte, und die Campingsituation ist ja ausdiskutiert. Warten wir halt mal ab.

So, ihr Rock am Ring und Internet interessierten... (ist Ringrocker eigentlcih geschützt ??), gute Nacht.
Ich schweig jetzt mal 3 Tage zu dem Thema. Wahrscheinlich sagt unser Webmaster jetzt gar nix mehr und nähert sich mit seiner Informationspolitik damit langsam einer uns allen bekannten Person an. Passt ja dann.
In der E-Mail, die uns durch Ian´s Freundin zugespielt wurde (ob das korrekt war, wurde schon diskutiert und ändert an der Tatsache nix), sagt Christian : "...irgendwann möchte man vielleicht auch mal die Früchte ernten die man gesäht hat".
Schön, nur die BOARD-USER, also die RINGROCKER, waren verdammt nochmal der DÜNGER !!!!!

So, ich hab immer noch genug Wind in den Segeln...und bin durchaus noch an Board, ehhh, im Board.
...in diesem Sinne... Euere "RATTE" HOSS[addsig]

mcgyver2k
21.03.2003 14:02

Ich denke, das Forum sollte unabhängig bleiben. Wenn hier MLK in irgendeiner weise die Finger im spiel hätte, wäre es nicht mehr das selbe. Wäre MLK an einer Zusammenarbeit interessiert, würde man sich anhören, was wir hier erzählen und vielleicht auch darauf reagieren. Da dies nicht der Fall ist (siehe Campingregelung) sieht das für mich mehr wie ein Übernahmeversuch aus. Dann kan man das Board ebensogut schließen. Als Ofizielles Board gibts ja schon das stage Acces Forum, wo man seine Fragen beantwortet bekommt. MLK soll sich lieber mal um seine Webseite kümmern.[addsig]

Schombes
21.03.2003 15:37

gude jungs!

also wenn hoss meint ich solle auch mal mein maul aufmachen, dann mach ich das auch!
1000 mal schon gesagt, das board ist klein entstanden,
ich war damals auch schon auf Jörgs seite dabei, zwar schon ziehmlich am ende und habe
auch nichts gepostet aber gelesen denn ich war damals 14 oder 15 und wollte infos fürn ring.
So, nun ich geb euch allen recht ringrocker.com ist aus mir BZW UNS (der sogennante harte kern) zu dem geworden was es bis vor einem jahr war!!
doch im moment sieht es so aus das täglich neue user kommen die das board zumüllen!! JA ZUMÜLLEN
ich les die gerüchteküche schon gar nicht mehr, weil jhede woche ein tread für SOAD eröffnet wird!

das vermüllt doch das board
wie oben schon gewsagt Parken und Camping! auch zu viele treads und dann kommt noch dazu das ich am tag höchsten 20 Min. zeit hab das ganze zu lesen!

es soll jetzt nichts gegen euch "neuen user" sein, aber es is tnun mal so. bin gern bereit mich mit euch allen zu treffen
aber die die ich hier im board kennengelrnt hab (hoss, sonst, dixie, matzee, patry, mks, pedi und wie sie alle heißen)
ich hatte eine verdammt schöne zeit mit euch.

jetzt mal zum eigentlichen thema:

CHRISTIAN hör auf, lass ringrocker.com
MLK soll selbst so was machen, ich werd aber sicher nicht dabei sein.
wenn dieses board doch offiziell wird werd ich nicht merh dabei sein! werd gerne auf´s www-treffen gehen und werd mich auch gern mit Ringrockewr treffen.
seis RRC, Southside camping oder mit oli A7 in Aschaffenburg auf konzerten oder mit Spike in dieburg wo ich die nächste zeit doch öffters sein werde!
Aber das borad wäre dann vergangenheit.....

schade

MFG Schombes[addsig]

Karim
21.03.2003 17:49

Hi Chris, ich glaube wir sollten mal Licht in das Dunkel bringen !!!

Bei all diesen Gerüchte und Spekulationen kann ich Euch beruhigen. Es ging hier lediglich um einen Link (unter vielen) von der offiziellen Rock am Ring Seite zu Ringrock.com. Das Board soll nicht zu einen offiziellen Board umfunktioniert werden.

Wir wollen den Besuchern lediglich die Möglichkeit bieten, sich mit anderen Besuchern 1:1 auszutauschen und evtl. häufig auftretende Fragen im Forum direkt zu beantworten. Und wie Ihr selbst am Besten wisst, ist dieses Forum dafür nun mal sehr gut geeignet.

Wir waren nie daran interessiert irgendeinen Einfluss auf die Struktur zu nehmen, jemandem einzuschränken oder Statements zu verbieten. Es wird sich definitiv nichts an der bestehenden Plattform ändern und die Seite bleibt ein inoffizielles Forum.

Gruß
Karim

Sirlomosch
21.03.2003 17:52

naja,war ja irgendwie klar,dass viele aussagrn wohl nur panikmacherrei waren!

also das board bleibt wie es ist ohne einfluss von mlk![addsig]

spike
21.03.2003 17:53

danke Karim!

für alles die es nicht wissen: lest mal die letzte zeile in den newslettern!

DixieSearcher
21.03.2003 18:49

Was mich wundert ist, dass man für diese Art und Weise von Zusammenarbeit ein sogroßes Konzept erarbeiten muss das im Detail nicht so auf die Schnelle erklärt werden kann. Hallo ich bin zwar blond aber nicht doof. Das istz doch jetzt mal wieder eins von denen Beruhigungsmanövern die schon öfters kamen. Wenn alles nur an einem Link liegen würde wäre das alles nicht so topsecret gelaufen, die Linksetzung hätte wahrscheinlich noch nicht einmal einer von uns bemerkt...[addsig]

spike
21.03.2003 19:07

so schwer zu glauben?

ich frage mich auch warum ihr euch in diese Panik-Mache und diese Feindliche-Übernahme und Zensur-Scheiße reingesteigert habt...[addsig]

partyman2002
21.03.2003 19:18

Konzept ausarbeiten, wegen einem Link? Wollt ihr uns echt für blöd verkaufen? Spike: Hier steigert sich niemand in was rein, man muss nur der Realität in die Augen sehen!

Anzeige
Anzeige