As I Lay Dying Tour 2011

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying Tour 2011

eröffnet von Christian am 04.05.2011 10:12 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von KLL


ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

28 Kommentare
« Seite 2 von 2
HenningFFM
20.10.2011 23:57

AILD haben heute gesagt, dass das wohl vorerst der letzte Europa-Trip ist und sie erstmal ein komplett neues Album schreiben wollen. Wird daher eher nix mit einer baldigen Headliner-Tour.

KLL
21.10.2011 14:41

Septic Flesh hab ich gestern auch verpasst, da die angegebenen Zeiten auf der Hallenseite und dem Ticket mal wieder für die Katz waren. Ich bin dann während The sound of truth in die Halle gekommen, die zu dem Zeitpunkt schon recht gut gefüllt war.
Das Set deckt sich mit dem aus Luxemburg, die Jungs waren auch recht spielfreudig. Interaktion mit dem Publikum war okay, wobei Tim ja eh noch nie Freund großer Worte war. Die Band war definitiv gut eingespielt, Sound war okay und die Leute gingen recht gut mit aber trotzdem komme ich mir so langsam ein bisschen veräppelt vor. Ich war seit der VÖ der letzten Platte auf 4 Konzerten (nur die diesjährigen Sommer-Dates hab ich verpasst) und hab eigentlich immer die gleichen Songs gehört. Bei der Ansage "We were looking at fan-requests, this one goes back to SAS" dachte ich ja schon, dass es endlich mal was anderes auf die Ohren gibt, aber weit gefehlt: statt Empty hearts oder Meaning in tragedy gab's natürlich Through Struggle, welches seit 2005 wohl bei jedem Konzert gespielt wird. Wenn man innerhalb von 2 Jahren hier 4x tourt, kann man ja wohl erwarten dass sich die Setlists nicht nur in der Reihenfolge ändern.
Dass dann noch Paralyzed gefehlt hat, hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt: dick (auf FB) ankündigen, dass der Song gespielt werden soll und dann kommt da nix. Da bekommt selbst der größte Fanboy langsam einen dicken Hals.
Und hat irgendjemand in letzter Zeit nach einem Konzert mal gesehen, dass die nach der Show nochmal an den Merchstand o.ä. kommen und sich Zeit für ihre Fans nehmen?
Die Konsumartikel waren allesamt pottenhässlich, was mich natürlich nicht davon abgehalten hat ein ultra-dämliches und überflüssiges Schweißband zu kaufen.
Ohne neues Set/Album brauchen die Jungs mMn hier erstmal nicht wieder auftauchen, wobei sie das ja eh nicht vorhaben.

Wie es dann besser geht, haben Amon Amarth gezeigt. Der Hegg ist einfach super sympathisch, trotz bekannter und einstudierter Ansagen wie "Aaah, deutsche Bier.... das beste der Welt!". Das von Ironman zitierte war echt großartig
Die Setlist müsste identisch sein, ich bin leider nach Embrace the endless ocean wegen der Rückfahrt mit den Öffentlich schon los. Allerdings ärgert mich das echt, weil da kam ja noch einiges an coolen Songs. Dann gab's ja wohl ein knappes 90min-Set, gute Länge!