Erläuterungen zur Camping- und Parkplatz Situation

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Teceo am 18.03.2003 19:44 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Dash

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Teceo
18.03.2003 19:44

Park und Zeltflächen /
Erläuterungen zum Plan


Der Plan steht als PDF- Datei zum Download (ca. 1,4 MB) zur Verfügung:
http://www.rock-am-ring.com/images/pdf/Camping-und-Parkplatz-2003.pdf.

Rotmarkierte Flächen sind Parkplätze, grüne Flächen Zeltplätze. Gelbe Flächen sind für Wohnmobile und Caravans vorbehalten. Die blauen Areale gelten als Reserveflächen, über deren Zuordnung kurzfristig entschieden wird.

Ein weißes S im roten Kreis markiert die Standorte von Sanitärstationen mit
wassergespülten Toiletten und Warmen Duschen.

Barrierensymbole kennzeichnen Straßensperren.
Die Planquadrate haben jeweils eine Kantenlänge von 100 m, ihre Beschriftung/Nummerierung soll die Orientierung auf der Karte erleichtern.
Die Nordschleife ist nicht auf dem Plan vermerkt, weil sich an der kombinierten Nutzung nichts verändert hat.

Park- und Zelt-Bereiche:
Um die Wege so kurz wie möglich zu halten, wurden bestimmten Zeltplätze bestimmten Parkplätzen zugeordnet. Bei der Anreise müssen zunächst die jeweiligen Parkplätze angefahren werden, um auf einen bestimmten Zeltplatz zu gelangen.

Bereiche A1, A2, A5, A6
Die Areale A1 und A6 dienen als Parkflächen für die Zeltplätze A2 und A5.
Im Planquadrat K 29 wird eine große Sanitärstation für diesen Bereich eingerichtet.

Bereich A7, A7a
A7a dient als Parkfläche für den Zeltplatz A7. Auf A7 ist eine Sanitärstation.

Bereich B5, B5a
B5a und der untere Teil von B5 dienen als Parkfläche für den Zeltplatz B5. Neu ist in diesem Bereich die Sanitärstation auf B5a.

Bereiche B1, B2, B3, B4
B1 und B4 dienen als Parkflächen für die Zeltplätze B2 und B3. Auf B2 ist eine Sanitärstation.

Bereich B9
Dieser Bereich dient als Reserve für den Fall, dass alle anderen Plätze komplett belegt sind. Er wird erst im Notfall geöffnet, wenn dies absolut erforderlich scheint. Aus Gründen des Naturschutzes handelt es sich hier um einen sehr sensiblen Bereich. Die Anfahrt dieses Bereichs sollte daher auf keinen Fall vorab eingeplant werden!

Bereiche B7, C2, C1
Hier dient jeweils der rote Teil der Flächen als Parkraum für den grünen Zeltteil.
Im Planquadrat K7 wird eine große Sanitärstation für diesen Bereich eingerichtet.

Bereiche C3, C6, C6a, C6b
Diese Bereiche sind neben der Nordschleife für die kombinierte Nutzung durch Caravans und Wohnmobile vorbehalten. Caravans, Wohnmobile und andere Fahrzeuge außer normalen PKW werden auf allen andern Flächen nicht zugelassen! Im Planquadrat K7 ist eine große Sanitärstation für diesen Bereich.

Bereiche D1 – D7
D1, D2 und D3 dienen im Hatzenbach als Parkflächen für die Zeltplätze D4, D5, D6 und D7. Zur Verkehrsberuhigung wird die Straße dort für die Durchfahrt gesperrt. Und zwar zwischen der Unterführung Nordschleife (Planquadrat G28-) und den Parkflächen D1 – D3 (Planquadrat C18-). In den Planquadraten D18 und D21 sind zwei Sanitärstationen für diesen Bereich.
Eine Anfahrt für Besucher, die hier Zelten wollen, ist wegen der erwähnten Straßensperrung nur über die B258 und K73 möglich, nicht über das Dorf Nürburg!

Bereich D9 Nürburg:
Die näher zum Haupteingang ( an der B258-) liegende Hälfte der Fläche wird als Zeltplatz, die andere Hälfte als Parkplatz genutzt. Im Planquadrat G35 ist eine Sanitärstation für diesen Bereich.

Bereich D10 Nürburg
Zeltplatz für Motorradfahrer und Behinderte.
Neu ist die Schaffung eines nah am Festivalgelände gelegenen Zeltplatzes für Motorradfahrer sowie Behinderte mit Begleitpersonen. Hier darf auch direkt neben den Fahrzeugen gezeltet werden. Auf dieser Fläche wird erstmalig eine behindertengerechte WC-Anlage mit Waschgelegenheit errichtet. PKW haben nur Zugang zu dieser Fläche, wenn ein gültiger Behindertenausweis vorgelegt werden kann.

Nordschleife
Die Zufahrt zur Nordschleife bleibt an der selben Stelle wie bisher.
In diesem Jahr stehen für die Nordschleife zwei Sanitärcamps zur Verfügung. Eines der Camps befindet sich auf der Reservefläche D8 (Planquadrat G28-). Von hier aus gibt es einen Treppenabgang von der Nordschleife zum Camp. Das zweite Sanitärcamp befindet sich an der sogenannten „Grünen Hölle“ außerhalb dieses Planes.

[Nachricht geändert von Teceo am 2003-03-18 19:44]

Leuchti
18.03.2003 20:24

Dann studier ich besser noch schnell ein Semester Geographie... Da blickt ja kaum ein Mensch durch!

mp
18.03.2003 20:44

[quote]
On 2003-03-18 19:44, Teceo wrote:
Park und Zeltflächen /
Erläuterungen zum Plan

Park- und Zelt-Bereiche:
Um die Wege so kurz wie möglich zu halten, wurden bestimmten Zeltplätze bestimmten Parkplätzen zugeordnet. Bei der Anreise müssen zunächst die jeweiligen Parkplätze angefahren werden, um auf einen bestimmten Zeltplatz zu gelangen.
[quote]

Das heisst doch im das ich nur da campen darf wo ich auch Parke oder wie???
Darf ich den wenigstens die anderen Plätze betretten, um Freunde zu besuchen???
[addsig]

dylan
18.03.2003 20:46

Das denke ich schon, ich glaube nicht das du für jede campingplatz ein anderes (STOFF!)bändchen bekommt. Das wäre ja absolute wahnsinn.

Ungolf_ASD
18.03.2003 22:11

@Leuchti: Das selbe hab ich auch gedacht als ich dem Plan zum ersten Mal gesehen habe. Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon