Zum ersten Mal Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von pascow92 am 01.05.2011 14:39 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von monSTAR


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

pascow92
01.05.2011 14:39

Guten Tag,

ich denke solche Themen wie dieses kennt ihr viele, trotzdem bin ich ein blutiger Ring-Neuling.

Nun zu meinen Fragen:
- Wie sind denn die Entfernungen zwischen Club-, Alternate-, und Centerstage? Wenn ich zB Samstags Kraftklub auf der Club sehen will schaffe ich es dann innerhalb von 15 min auf die Alternate mit einem anständigen Platz?

- Ich komme aus dem Saarland. Welcher Zelplatz wäre denn da am besten anzuvisieren und inwiefern läuft das ganze ab? Wie weit ist Parkplatz und Zelplatz auseinander? (Reise nur mit einem PKW an).


MfG pascow92

Mittelhesse92
01.05.2011 14:55

Probiers doch einfach mal mit der Suchfunktion im Forum...ich denke da solltest du eine Antwort auf deine Fragen finden

Lahz1234
01.05.2011 14:59

moin moin,


also zur Zeit von Bühne zur Bühne:
man schafft es ungefähr in 5-10 minuten alle Bühnen abzuklappern, aber ob man dann einen guten Platz kriegt ist eher eine Frage der Bands die dort spielen. Man sollte immer früh genug da sein. Vor allem am Samstag bei Disturbed und Korn und Sonntag auf der Center wirds warhscheinlich brechend voll.


und zu den Zeltplätzen/Parkplätzen:
frag da lieber noch mal wen schlaues da habe ich nicht so die Ahnung von

A7xFreak
01.05.2011 15:41

Hey, würde gerne mal wissen, wir ihr das mit den getränken auf den konzerten macht, wenn man keine flaschen mitnehmen darf.

killjan
01.05.2011 15:44


A7xFreak schrieb:
Hey, würde gerne mal wissen, wir ihr das mit den getränken auf den konzerten macht, wenn man keine flaschen mitnehmen darf.

Zitat anzeigen



pro person darf ein originalverschlossenes tetra pack (1l) mitgenommen werden und auf dem gelände sind trinkwasserabgabestellen

A7xFreak
01.05.2011 15:46


killjan schrieb:


A7xFreak schrieb:
Hey, würde gerne mal wissen, wir ihr das mit den getränken auf den konzerten macht, wenn man keine flaschen mitnehmen darf.

Zitat anzeigen



pro person darf ein originalverschlossenes tetra pack (1l) mitgenommen werden und auf dem gelände sind trinkwasserabgabestellen

Zitat anzeigen



Danke für die schnelle antwort. Darf man die tetra packs auch in rucksäcken mitnehmen ?
Und sind diese trinkwasserabgabestellen nicht teuer ?

killjan
01.05.2011 15:49


A7xFreak schrieb:


killjan schrieb:


A7xFreak schrieb:
Hey, würde gerne mal wissen, wir ihr das mit den getränken auf den konzerten macht, wenn man keine flaschen mitnehmen darf.

Zitat anzeigen



pro person darf ein originalverschlossenes tetra pack (1l) mitgenommen werden und auf dem gelände sind trinkwasserabgabestellen

Zitat anzeigen



Danke für die schnelle antwort. Darf man die tetra packs auch in rucksäcken mitnehmen ?
Und sind diese trinkwasserabgabestellen nicht teuer ?

Zitat anzeigen



ob man nen rucksack mitnehmen darf kann ich dir nicht sagen, denke aber schon, dass man die mit reinnehmen darf. ( war bis jetzt noch nicht am ring ^^).
die trinkwasserabgabestellen sind meines wissens nach aber umsonst.
fallst du sonst nochmal irgendwelche fragen hast. auf der rock am ring hp steht sehr viel dazu. am besten einmal alles durchlesen, dann sind die meisten fragen schon geklärt

A7xFreak
01.05.2011 15:52

Achso ok danke
Naja auf der hp steht im moment eignetlich nicht sehr viel, aber ich denke im laufe des nächsten monat wird wieder alles beschrieben wie das abläuft...vor allem die zeiten für die shuttlebusse interessieren mich.

ZweiSchluckMann
01.05.2011 16:06

also von der center an die anderen bühnen zu kommen ist unterschiedlich xD
es kürzeste bei mir waren 5 minuten un das längste eine stunde

kommt drauf an um welche uhreit du da entlang gehst also abends isses net so leicht irgendwo hin zu kommen^^

ps b5 is en sehr guter zeltplatz

A7xFreak
01.05.2011 16:20


ZweiSchluckMann schrieb:
also von der center an die anderen bühnen zu kommen ist unterschiedlich xD
es kürzeste bei mir waren 5 minuten un das längste eine stunde

kommt drauf an um welche uhreit du da entlang gehst also abends isses net so leicht irgendwo hin zu kommen^^

ps b5 is en sehr guter zeltplatz

Zitat anzeigen



Isses eignetlich schwer nen zeltplatz abzubekommen, wenn ich gegen donnerstag abend komme ?

Daywalker87
01.05.2011 16:41


FUCK
Das heißt ich muss von einem platz zum anderen laufen ja ? ^^

Zitat anzeigen



Das kommt immer darauf an, wieviele Leute noch auf einen Platz wollen, wenn du alleine bist (oder 2 Mann + 1 Zelt) könntest du Glück haben Donnerstags Abends noch was auf C 1/2 oder eventuell auf B5 zu bekommen, weil der flächenmäßig einer der größten Plätze ist.

Aber nur unter Vorbehalt, weil Donnerstag wieder Feiertag ist, da sind die Regeln eh verschärft!

Viel Glück xD

monSTAR
01.05.2011 20:42

Deine Fragen sind doch schon beantwortet. Wie lange du von Bühne zu Bühne brauchen wirst kann man nicht vorhersagen und du nimmst den Zeltplatz, der frei ist. Es gibt keine nach Bundesländern unterteilten Campingplätze

Daywalker87
01.05.2011 22:58


Nun zu meinen Fragen:
- Wie sind denn die Entfernungen zwischen Club-, Alternate-, und Centerstage? Wenn ich zB Samstags Kraftklub auf der Club sehen will schaffe ich es dann innerhalb von 15 min auf die Alternate mit einem anständigen Platz?

Zitat anzeigen



Die Clubstage ist nicht weit von der Alternastage entfernt, dass solltest du in 15 min locker schaffen. Die sind quasi etwas versetzt nebeneinander. Allerdings musst du dich dann an der Alternastage nach vorne durchquetschen, wenn du bis nach vorne willst. Es gibt bei der Alterna keine geschlossen Bereiche wie bei der Centerstage, dass heißt du kommst immer nach vorne mit etwas Geduld.


- Ich komme aus dem Saarland. Welcher Zelplatz wäre denn da am besten anzuvisieren und inwiefern läuft das ganze ab? Wie weit ist Parkplatz und Zelplatz auseinander? (Reise nur mit einem PKW an).

Zitat anzeigen



Wo her du kommst interessiert bei RaR glaube ich niemanden xD Egal aus welcher Richtung du kommst, du kannst jeden Campingplatz ansteuern. Wenn du die Schleichwege über die Dörfer nicht kennst, musst du halt die Hauptstraßen benutzen. Die können halt je nach Anreisezeit extrem voll sein, da musst du dich halt drauf einstellen. In der Regel leiten dich die Securitys und Ordner rund um den Nürburgring ganz gut auf noch freie Plätze, die Meißten haben ein Funkgerät mit dem Sie auf dem laufenden gehalten werden, was die Park- und Campingsituation angeht. Die geben die Infos in der Regel ganz gut an die Autofahrer weiter. Würde ich mich aber als Neuling am Ring nicht zwangsläufig drauf verlassen, weil wenn man sich nicht auskennt steht man schnell in der nächsten Kilometer langen Schlange. Ich würde dir empfehlen bei deiner Ankunft am Nürburgring das SWR3 Ringradio einzuschalten (Frequenz 87,7), dass hält auch über die Stausituation rund um die Plätze auf dem Laufenden. Die Parkplätze grenzen alle direkt an die Campingplätze an, also musst du nicht all zu weit laufen.

Ich hoffe ich konnte dir ausführlich helfen

Shitter
02.05.2011 11:26

Zum tetrapack. Also offiziell sollte der ja original verschlossen sein nur bei mir und meinen Freunden wurde dies nicht kontrolliert. Hatte also immer ne schoene Wodka mische mit

Langer_jk
02.05.2011 11:39


Shitter schrieb:
Zum tetrapack. Also offiziell sollte der ja original verschlossen sein nur bei mir und meinen Freunden wurde dies nicht kontrolliert. Hatte also immer ne schoene Wodka mische mit

Zitat anzeigen



Da hattet Ihr Glück, aber die letzten 2 Jahre wurde meistens kontrolliert..
Denke mal 70-80 % wurden geprüft unf ggf aussortiert..

Ach ja.. Sachlich Diskutieren hilft...Ich hatte an einem Tag ne längere Diskussion, da einer der Securities wollte, das ich meinen original verschlossenen Tera Pack öffne, damit er dran riechen kann.
Das verneinte ich und nach 6-8 Minuten Diskussion und murrenden Leuten hinter mir und hizuziehens seines Chefs, durfte ich mit dem Terapack rein..

[addsig]

SirSmoke4Lot
02.05.2011 13:35

ich hatte auch schon einen ders aufgedreht hat( es war bereits offen und ne mischung drinne) und meinte hier wasn das is ja offen
ich grinste nur und meinte joa...och komm ich war schon so oft hier(was an meinem arm aber auch nicht zu übersehen ist ) und NIE gabs stress mit den blöden tetrapacks
darauf zeigte er mir nur die pommesgabel und winkte mich durch
Und nen kumpel von mir hat seins einfach hinterm sec wieder aus der tonne geholt

chris84
02.05.2011 15:16

Aber an sich ist es ja nicht verboten das Alkohol im Tetrapack ist oder?
Hab bis vor zwei jahren immer mit spritzen und Vodka den Safte "getuned".
Danach war mir das zu blöd und ich bin auf Tretrapacks mit wein umgstiegen.
Es war klar erkennbar das dort wein drin war und nie hat einer was gesagt. Hab
ich da einfach nur glück gehabt?

Langer_jk
02.05.2011 15:29

Das Ding ist, dass nur original verschlossene Tetrapacks mit einem Inhalt von 1 Ltr zugelassen sind. Und wenn du nen Abfüller findest, der Wodka -O abfüllt, darfst du diesen original verschlossenen Tetra-Pak mit reinnehmen...

Hmm ich grübel gerade über ne Geschäftsidee nach . Hehe.. Lohnabfüllung in Tetrapacks ...??

blinkel
02.05.2011 15:34

ganz einfach: spritze nehmen, saft raus, stoff rein. mit gaffa nen tragegurt drum machen und gleichzeitig das löchle verschließen. klappt so gut wie immer