Parken am Nürburgring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Rated-R am 30.04.2011 15:41 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von Furby104

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
Growe
15.03.2012 18:04

War zwar n anderer Grund, aber im letzten Jahr haben sich Kumpel von mir n Taxi bestellt um vom Titty- Twister zu D4 zu gelangen. Sind dann rund ~500 Meter gefahren und waren am Ziel. War für den Moment vllt n bißchen übertrieben, aber wenn man am Arsch der Welt parkt könnte man sich n Taxi bestellen und in die Nähe des Platzes bringen lassen auf dem man Campen will.
An dem Wochenende verprasst man eh sau viel Kohle, dann macht son Taxi den Braten auch nicht mehr fett.


02.05.2012 15:31

Eure Erfahrungen sind gefragt (mir zuliebe :smile:

Wann sind

- D1
- D 11
- A 2
- A 1
- C7

voll?

bzw. wann müsste ich spätestens kommen um auf einen dieser Plätze zu kommen? Reicht der späte Mittwoch (18:00) oder gar der Donnerstag oder wäre der mittlere Mittwoch (13:00) zu empfehlen?

Danke im voraus für eure Antworten

Rammenderstein
02.05.2012 21:41

um so früher man da ist um so dichter parkt man.
letztes jahr bin ich donnerstag gegen 16 uhr angekommen und konnte nur noch auf dem Krebsberg parken und zelten.
ich hoffe das wenn ich dieses jahr donnerstag morgen gegen 8-9 uhr ankomme das es etwas dichter wird. werde versuchen A5 anzureisen. hoffe es wird da was.

lucio21
21.05.2014 19:22

Hab da mal so ne Frage: Wie schätzt ihr die Park Situation am Donnerstag so ab 15 Uhr ein? Hat man da noch chancen auf die Reserve Parkplätze? Und meint ihr das durch die 4 tage die Hauptanreisetag Mitwoch ist oder wie die letzten jahre Donnerstag bleibt?

dasjulchen
25.05.2014 12:43

Weiß jemand, ob man auf den Parkplätzen für Leute mit Tagesticket auch mit nem normalen Ticket parken darf? Ich komme erst Samstag Mittag, habe aber ein normales Ticket... Sonst irgendwelche Ideen? Kann man in irgendeinem Nachbarkaff parken und mit dem Bus rein fahren?? Meine Freunde sind schon drinnen und haben mein Zelt mit, geht also nur ums parken...
Achja...werden wohl aufm Schwalbenschwanz sein...

Rated-R
25.05.2014 12:45

Neu in 2014: Für Festivalbesucher, die jeden Tag mit dem Auto zur Veranstaltung fahren wollen, ist der Parkplatz P98 an der B412 als P&R Parkplatz ausgewiesen. Von dort können Besucher mit der Shuttlebuslinie „Rot“ (Haltestelle Pflanzgarten) zum Veranstaltungsgelände fahren. Ein Shuttlebus-Wochenendticket kostet EUR 6,-.

Zitat anzeigen

moritz93
25.05.2014 13:08

Hat jemand ne Einschätzung wie es dieses Jahr mit nem Parkplatz Donnerstags mittags im Bereich von B5 aussieht? Der Parkplatz B5c zum Beispiel?

dasjulchen
25.05.2014 13:52


Rated-R schrieb:

Neu in 2014: Für Festivalbesucher, die jeden Tag mit dem Auto zur Veranstaltung fahren wollen, ist der Parkplatz P98 an der B412 als P&R Parkplatz ausgewiesen. Von dort können Besucher mit der Shuttlebuslinie „Rot“ (Haltestelle Pflanzgarten) zum Veranstaltungsgelände fahren. Ein Shuttlebus-Wochenendticket kostet EUR 6,-.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Danke...Wo steht das? Ich finde nur das: Für Besucher mit Tagestickets, die mit dem PKW anreisen, sind spezielle Parkplätze (P 98) an der B 412 reserviert, da alle anderen Flächen Festivalticketinhabern vorbehalten sind. Das Tagesticket berechtigt auch zur kostenlosen Nutzung des Shuttlebus-Services. Und da dachte ich die lassen mich mit nem normalen Ticket da vielleicht nicht drauf...

Rated-R
25.05.2014 15:53


dasjulchen schrieb:


Rated-R schrieb:

Neu in 2014: Für Festivalbesucher, die jeden Tag mit dem Auto zur Veranstaltung fahren wollen, ist der Parkplatz P98 an der B412 als P&R Parkplatz ausgewiesen. Von dort können Besucher mit der Shuttlebuslinie „Rot“ (Haltestelle Pflanzgarten) zum Veranstaltungsgelände fahren. Ein Shuttlebus-Wochenendticket kostet EUR 6,-.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Danke...Wo steht das? Ich finde nur das: Für Besucher mit Tagestickets, die mit dem PKW anreisen, sind spezielle Parkplätze (P 98) an der B 412 reserviert, da alle anderen Flächen Festivalticketinhabern vorbehalten sind. Das Tagesticket berechtigt auch zur kostenlosen Nutzung des Shuttlebus-Services. Und da dachte ich die lassen mich mit nem normalen Ticket da vielleicht nicht drauf...


Zitat anzeigen



Rund ums Festival - Festival ABC - Park & Ride Parkplatz

Peter94
28.05.2014 14:46

wird dieses jahr Mittwoch gegen 15 Uhr auf dem C1 Parkplatz noch was frei seim ? (zelten werden wir eh auf B9)

Rated-R
28.05.2014 16:28

Werde wohl den Parkplatz testen, den ich weiter oben gepostet habe. Also den für Leute, die jeden Tag mit dem Auto anreisen, da ich wohl nur FR, SA evtl noch SO hinfahre. Bin gespannt ob der genug Kapazität bietet und das mit dem Shuttlebus reibungslos klappt.

nort
28.05.2014 16:49

Den kannst du vergessen, in die busse steigen auch die leute von und zur nordschleife. Das ist ein chaos hoch zehn. Schreib mich mal an

johnnycash666
johnnycash666
28.05.2014 18:44

C1 Parkplatz war letztes Jahr schätzungsweisse (Mittwoch) Abends voll

dasjulchen
29.05.2014 19:14

Ich hab jetzt gesehen, dass P 98 nur für Tagesbesucher ist...hat jemand ne ahnung ob ich chancen habe samstags vormittags noch irgendwo in der nähe vom schwalbenschwanz zu parken? oder eben sonst wo, in der nähe von ner haltestelle? ist mein erstes mal am ring und ich hab echt n bisschen angst da hin zu fahren und dann gar keinen platz zu finden...

PoldiAC
29.05.2014 19:30

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man selbstbewusst auftreten muss, dann kommt man rein. Sagst halt, Du warst schon auf dem Parkplatz. Mache fragen dann nach nem Aufkleber, aber das ging dann auch so.

dasjulchen
29.05.2014 20:31

Mhm...ok...wie sieht es denn in Döttingen aus, kann man da iwo an der straße parken?

mrheckels
01.06.2014 14:29

Die Straße Richtung Döttingen ist gesperrt. Nur zur Info wegen Ausweichparkplätzen.

Furby104
03.06.2019 15:29·  Bearbeitet

Habe mal eine Frage... ich verteile am Sonntag Flyer am Ring.
Habe dafür eine Tageskarte. Muss aber gegen 12 schon am Gelände sein.
Die Parktickets sind laut HP erst ab 12 Uhr offen. Hat da jemand Erfahrung ob man da wirklich nicht früher drauf kann. Bzw wie lange braucht man von da zum Gelände, der Shuttle fährt ja wohl auch erst um 12.

Oder hat jemand sonst Tipps zum parken ohne abgeschleppt zu werden ?

Hatte auch überlegt ein Fahrrad ins Auto zu werfen , da ist aber auch die Frage ob es später noch irgendwo steht ?

Anzeige
Anzeige