Zeltkauf

eröffnet am 08.04.2011 19:55 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von Evilart

96 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Keksilein
Keksilein
02.01.2013 23:27

Ein Zelt....
Ich glaub, darin investier ich demnächst auch mal

Und decathlon ist Super!
Mehr dazu kann ich traurigerweise nicht beitragen, da ich mit eigenen Zelten keine Erfahrung hab

das_Doro
02.01.2013 23:36

Mein Quechua-Wohnzimmer hat nen Vorzelt (deswegen hab ich auch das 4? Personen Ding genommen)

Würde dir auch zu dem 2er raten, allein schon weil es was höher ist.


02.01.2013 23:38

Sind die denn auch wiederstandsfähig. Zum Beispiel bei sarkem Regen oder wenn man mal stolpert und gegen das Zelt fällt?

FBG
02.01.2013 23:41Supporter


das_Doro schrieb:
Mein Quechua-Wohnzimmer hat nen Vorzelt (deswegen hab ich auch das 4? Personen Ding genommen)

Würde dir auch zu dem 2er raten, allein schon weil es was höher ist.

Zitat anzeigen





2012 alleine drin gepennt - und nebenan 3 Leute in nem 3mann-Zelt mit der größtes meines vorzeltes. Ein herrliches Bild

tobiwan42
02.01.2013 23:41

Gegen das Zelt fallen solltest du bei keinem Zelt! Was Regen angeht: Nach dem Monsun RaR 2011 samstags waren die Sachen in meinem Zelt alle trocken gewesen. (Hatte damals auch so ein Wurfzelt gehabt.)

Allgemein würde ich dir aber zu einem größerem Zelt (am besten mit Vorzelt) raten. Da ist mehr Platz und so ein Vorzelt ist auch praktisch, falls es regnet (bei starkem Regen helfen Pavillions ja auch nur bedingt (sofern sie überhaupt stehen bleiben).


Edit:


Keksilein schrieb:
Ein Zelt....
Ich glaub, darin investier ich demnächst auch mal

Zitat anzeigen


Tu es!

KleineJule
03.01.2013 00:03


HierkommtAlexzumRing schrieb:
Sind die denn auch wiederstandsfähig. Zum Beispiel bei sarkem Regen oder wenn man mal stolpert und gegen das Zelt fällt?

Zitat anzeigen


oh ja, das sind sie!
hat nen sturm beim isle of wight überstanden ohne probleme... und da gings wirklich gut rund!

Homewrecker
03.01.2013 12:23

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Easy-Wurfzelt von Quechua gemacht?
Also die, die praktisch nicht mal mehr gefaltet werden, sondern bei denen man an dieser Schnur zieht und dann irgendwie nur noch 2 Seiten aufeinander legen muss?
Ich brauch' was Idiotensicheres (wobei ich letztes Mal auch 'n Wurfzelt hatte und der Abbau, wenn man's geübt hat, wirklich nicht schwer ist)

xXxJulesxXx
03.01.2013 12:34

Ja, ich hab ein easy und um ehrlich zu sein, da ich vorher ein normales hatte hab ich mich da echt schwer getan mit und ich persönlich finde es auch komplizierter, wenn man die normaln vorher in unter 30 Sekunden zusammen legen konnte! Ich denke aber ein "Neuling" hat damit keine Probleme, geübt werden sollte das zusammenlegen trotzdem, wenn man keine Zeltplatzattraktion werden will!

Borland94
03.01.2013 13:38

also ich habnenganz normales 2 Personen Zelt von Quechua und hatte das dieses Jahr bei RaR und Area 4 dabei. Für 2 Personen is es schon zu klein, aber dem Regen hat es problemlos standgehalten und für jemanden der nicht viel investieren will mit 30 euro ein echt guter Preis

Borland94
03.01.2013 14:35

bei decathlon hab ich das bestellt und ich meine das waren 30 euro - allerdings ja auch kein Wurfzelt :old:

Homewrecker
03.01.2013 14:44

Ohje.
Ich hab' jetzt erst gesehen, dass das 2 Seconds Easy III (also das für 3 Personen...weil mein 2-Personen-Zelt mit meiner Tasche irgendwie das letzte Mal dann doch recht klein erschien ) ein Packmaß, also einen Durchmesser im gefalteten Zustand von über 1m hat. Für die Anreise mit dem Zug und dem Shuttlebus vielleicht etwas ungeeignet

xXxJulesxXx
03.01.2013 14:49

dann nimm die nicht easy version, das müsste ein kleineres packmaß haben!

Homewrecker
03.01.2013 14:59

Hab' ich auch festgestellt.
Hat mich nur ehrlich gesagt etwas irritiert, da beide Zelte die gleichen Maße haben

Ich glaube, ich denke zuviel über so "weltbewegende" Dinge nach

xXxJulesxXx
03.01.2013 15:00

Das liegt an dem 'easy'-Zusammenleg-System, was in meinen Augen nicht easy ist, da werden die einfach größer, hab ich bei meinem auch gemerkt, wollte aber unbedingt das lilane!

Nicole86
09.01.2013 07:48

Also wir wollen uns dieses Jahr ein Steilwandzelt holen.
Besser auszubauen durch feste Stangen, mehr Platz und für große Leute (wo ich nicht wirklich dazu zähle) sie können stehen


12.01.2013 18:22

Habe jetzt das Quechua Easy 3.
Erster Eindruck: Riesige Scheibe... mal schauen.
Der Aufbau ist sehr einfach und der Abbau hat nach einer Weile auch funktioniert. Das Platz Angebot ist auch super.

Rebella
13.01.2013 13:07

Hey Leute, ich habe auch ne frage zum Zelt. Habe Jetzt zwei in Beobachtung (ich will auf gar keinen fall nass werden!) undnwollte mal wissen ob das was ist! Habe nämlich Null campingerfahrung http://www.ebay.de/itm/Campiro-Familienzelt-Camping-Zelt-NEU-OVP-5000mm-Wassersaule-2-3-4-Personen-/230788706541?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item35bc1430ed und das hier http://www.ebay.de/itm/SKANDIKA-GENOVA-4-PERSONEN-ZELT-CAMPING-ZELT-NEU-M-2011-/200633253312?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item2eb6ac7dc0 danke schonmal für Meinungen dazu

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.01.2013 13:13Supporter

Also die Wassersäule vom ersten liegt bei 5.000. Ich denke nicht, dass man damit den Arsch nass bekommt. Schaut ansonsten auch ganz gut aus. Das zweite ist definitiv nix! Allein wegen dem Preis. Da gibt es deutlich günstigere, für den gleichen Effekt. Das erste ist nur halb so teuer.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.01.2013 13:21Supporter

Als wenn du nicht viel aufbauen willst, kann ich nur Quechua empfehlen. Aber die sollte man immer größer wählen. Also wir haben für 2 das 4 Personen Zelt und das ist dann auch voll!

TheSchnitzel
13.01.2013 13:48

Wie DiebelsAlt83 schon sagte: Immer 1-2 Nummern größer kaufen als drin schlafen wollen.
Ich habe DAS HIER für 5 Mann. Willst du gemütlich auf einem Festival mit Leuten drin schlafen, können 3 Leute drin schlafen, weil 1 Schlafplatz für das Gepäck drauf geht und der andere wegen der Gemütlichkeit
Meins kann ich auch empfehlen, alleine deshalb weil man im Schlafzelt drin stehen kann Mit deinem wirst du auch nicht viel falsch machen können aber bedenke den Platz und wie viele drin schlafen sollen

Rebella
13.01.2013 14:05

Wir schlafen zu zweit drin und das Gepäck soll im Auto bleiben, da wir müllenbach anstreben. Ich hoffe das klappt...

KleineJule
13.01.2013 14:12

bleibt ja aber nicht alles gepäck im auto

klamotten und so hat man ja eigentlich im zelt

HamburgerDeern
21.01.2013 11:18

Mal ne doofe Frage. das wird mein erstes RAR dieses Jahr. Ist es da auch so, dass alle hinterher ihr Zelt stehen lassen und teilweise abbrennen? Ich überlege mir, was für ein Zelt ich mir holen will und will jetzt gucken ob ich ein gutes nehme und dann auch wieder einpacke, oder so ein Billigteil und dann auch einfach dalasse.

Anzeige
Anzeige