Zeltkauf

eröffnet am 08.04.2011 19:55 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von Evilart


08.04.2011 19:55

Hi,

so langsam geht die Festivalsaison wieder los. Mein 2-Mann-Zelt hat den Ring letztes Jahr nicht ganz überlebt

Ich will kein super Zelt, aber ein vernünftiges Zelt, was fix aufgebaut ist und nicth zu teuer ist. Hat jemand zufällig noch einen Tip? Oder schon Angebot in diesen Tagen bei verschiedenen Märkten/Anbietern gesehen?

Vielen Dank fürs durchlesen und evtl. Antworten

xXxJulesxXx
08.04.2011 19:59

Quechua Wurfzelt! kriegt jeder betrunkene aufgestellt, qualität super, nur sollte man das zusammenlegen vorher mal üben, bevor man sich a ufem zeltplatz zum horst macht


08.04.2011 20:06

uhhh....ich finde die quechua nicht soooo toll
Ein kleines vorzeit wäre schon praktisch für schuhe, tasche usw.

xXxJulesxXx
08.04.2011 20:07


Knuxi schrieb:
uhhh....ich finde die quechua nicht soooo toll
Ein kleines vorzeit wäre schon praktisch für schuhe, tasche usw.

Zitat anzeigen



also wenn man alleine in so nem ding pennt, dann ist da drin ausreichend platz!

JediJoda
08.04.2011 20:09


Jau die Teile sind super je nach Wetter musst nicht einmal die Schnüre spannen. Und das Gewicht ist auch nicht zu hoch!

Aber nicht üben das Ding zusammenzubauen
Ich lach mich immernoch schlapp, wie 2
ringrocker letztes Jahr fast ne Stunde gebraucht haben

Bis ein lieber Admin kam und es innerhalb von 5 Minuten verpackt war

xXxJulesxXx
08.04.2011 20:10


JediJoda schrieb:
Bis ein lieber Admin kam und es innerhalb von 5 Minuten verpackt war

Zitat anzeigen



ich glaub mod hat letztes jahr aufem greenfield gestoppt, ich hab keine 2 minuten gebraucht!

133CraigJones
08.04.2011 20:15

Gönn dir das hier

http://cgi.ebay.de/1-2-3-4-MAN-PERSONEN-IGLU-ZELT-CAMPINGZELT-FAMILIENZELT-/230601365771?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item35b0e9990b

Ist zwar nur für zwei personen aber richtig gute qualität und spielend einfach auf zubauen. Hab das gleiche letztens samstag mal im garten aufgebaut da ich das auch mitnehm zu RaR, das ist ganz gut und für den preis kann man nicht mekern.

bumbangcrash
bumbangcrash
08.04.2011 20:18


133CraigJones schrieb:
Gönn dir das hier

http://cgi.ebay.de/1-2-3-4-MAN-PERSONEN-IGLU-ZELT-CAMPINGZELT-FAMILIENZELT-/230601365771?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item35b0e9990b

Ist zwar nur für zwei personen aber richtig gute qualität und spielend einfach auf zubauen. Hab das gleiche letztens samstag mal im garten aufgebaut da ich das auch mitnehm zu RaR, das ist ganz gut und für den preis kann man nicht mekern.

Zitat anzeigen


bei dem zelt kannst du hoffen das es nicht regnet^^freunde von mir sind 2009 in sonem ding bald abgesoffen:-P.Am besten währen zelte mit nem innenteil und nicht mit so einem regenschirm dran

ironman
08.04.2011 20:22


Knuxi schrieb:
uhhh....ich finde die quechua nicht soooo toll
Ein kleines vorzeit wäre schon praktisch für schuhe, tasche usw.

Zitat anzeigen



Bezieht sich der 2. Satz auf den ersten? Weil von Quechua gibt's sehr wohl auch Modelle mit Vorzelt...

chuck_norris
08.04.2011 22:19

Achte drauf, dass das Zelt eine Wassersäule von min. 2000mm hat, dann ist es eigentlich regentauglich.
1000mm wie bei dem Ebay link ist lediglich ein schönwetter zelt.

Bei Lidl gibts z.Z. 2-Mann Zelte für 16€ mit 2000mm Wassersäule

Deryn
09.04.2011 17:46

Ich bin ja am überlegen, ob ich mein 2-Personen-Quechua verkaufen und mir eins für 3 oder 4 Personen kaufen soll. Jedenfalls werd ich mir glaub ich nie wieder ein anderes Zelt kaufen, die Teile sind ja sowas von klasse![addsig]

chuck_norris
09.04.2011 18:36

Ich hab mir jetzt das 2-Mann Zelt gekauft, ist halt nur ein Ein-Wand Zelt, aber für 15,99€ passt das schon^^

Sollte dicht genug sein. Und ich hoffe ja sowieso jedes mal auf gutes Wetter am Ring, wurde bisher aber immer enttäuscht^^

FBG
09.04.2011 19:06Supporter


Deryn schrieb:
Ich bin ja am überlegen, ob ich mein 2-Personen-Quechua verkaufen und mir eins für 3 oder 4 Personen kaufen soll. Jedenfalls werd ich mir glaub ich nie wieder ein anderes Zelt kaufen, die Teile sind ja sowas von klasse!

Zitat anzeigen



Also ich gab mir das 4 Personen / 2 parzellenzelt zu Weihnachten schenken lassen. Heißt glaub ich Base 5.3 oder so... Hat ca 150 € gekostet und wird voraussichtlich von 2 Personen genutzt - eine Parzelle zum pennen, eine für Gepäck und umziehen. Naja man wird alt und brauch seinen Luxus.

Wie das Zelt im gesamten ist kann ich erst nach em Ring sagen. Aber aufs zusammenpacken freu ich mich auch schon


09.04.2011 19:13

Hab eines mit 3.000mm Wassersäule und doppelwand. Mindestens 2.000 sollte es schon haben. Aldi hat ja jedesmal richtig gute.

Focks
09.04.2011 19:27

Ich hab mir vor nem Jahr das High Peak "Texel 4" für 35 Euro gekauft.
Hat eine Wassersäule von nur 1000 mm.
Bis jetzt hatte war es aber noch keiner richtigen Bewährungsprobe ausgesetzt.
Falls es richtig heftig regnen sollte,haben wir verkackt.

Paul666
09.04.2011 20:19

Ich hatte die letzten 2 Jahre auch so'n Wurfzelt. Nur meins ist irgendwie bei Regen immer ziemlich nass und bei Hitze .... auch

Ich hasse das Gefühl morgens total versifft in nem Zelt aufzuwachen

Ich glaub ich hol dieses Jahr noch ne extra Plane mit, die ich bei regen über's Zelt lege.

skixs
09.04.2011 22:02


Deryn schrieb:
Ich bin ja am überlegen, ob ich mein 2-Personen-Quechua verkaufen und mir eins für 3 oder 4 Personen kaufen soll. Jedenfalls werd ich mir glaub ich nie wieder ein anderes Zelt kaufen, die Teile sind ja sowas von klasse!

Zitat anzeigen



vor allem ham die jetzt n neues zusammenklapp system... nur an der leine ziehn noch 2mal falten und fertig

monSTAR
10.04.2011 10:24


-MaC-vonDUTCH schrieb:
Wir haben das hier jetzt bei ebay (NEU) für 180€ inkl. versand ersteigert:



HIER

Zitat anzeigen



Geiles Ding aber da find ma nen passenden Standort für und bring viel Zeit zum Aufbauen mit^^

capHowdy
10.04.2011 11:02


133CraigJones schrieb:
Gönn dir das hier

http://cgi.ebay.de/1-2-3-4-MAN-PERSONEN-IGLU-ZELT-CAMPINGZELT-FAMILIENZELT-/230601365771?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item35b0e9990b

Zitat anzeigen



Bloß nicht

Ein ordentliches Überzelt sollte schon dabei sein, das da oben ist ein typisches Schön-Wetter-Zelt. Da sind wir beim Full Force 08 (? glaube ich) ordentlich mit abgesoffen!

Angel_of_Death
10.04.2011 14:01


JediJoda schrieb:
Aber nicht üben das Ding zusammenzubauen
Ich lach mich immernoch schlapp, wie 2
ringrocker letztes Jahr fast ne Stunde gebraucht haben

Bis ein lieber Admin kam und es innerhalb von 5 Minuten verpackt war

Zitat anzeigen



ich hab keine ahnung von wem du redest

Deryn
10.04.2011 14:16


skixs schrieb:


Deryn schrieb:
Ich bin ja am überlegen, ob ich mein 2-Personen-Quechua verkaufen und mir eins für 3 oder 4 Personen kaufen soll. Jedenfalls werd ich mir glaub ich nie wieder ein anderes Zelt kaufen, die Teile sind ja sowas von klasse!

Zitat anzeigen



vor allem ham die jetzt n neues zusammenklapp system... nur an der leine ziehn noch 2mal falten und fertig

Zitat anzeigen


Also mit dem Zusammenfalten hatte ich keine Schwierigkeiten. Ein paar mal im Garten geübt und dann ging's.

@ fraugrunge: Super, bekommst später 'ne PN. [addsig]

Anzeige
Anzeige