Die Ärzte - Laternen Joe Tour 2011

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von AngryJohnny am 23.03.2011 15:21 Uhr
1.154 Kommentare - zuletzt von SickShit


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

1.154 Kommentare
« Seite 31 von 47 »
Teceo
18.04.2011 22:26


masterofdisaster666 schrieb:


blubb0r schrieb:
setlist liest sich gut laut twitter... jedoch der hammer is das hier:

85 Minuten Spielzeit (NUR)

Sitzstreiks, Buh-Rufe, die Fans sind außer sich... es wird gerade abgebaut... keiner verlässt die Halle, alle haben nen gigantischen Hals....



kein "Zu Spät", kein "Westerland"... dafür sind leute mehrere Hundert Kilometer nach Zwickau gefahren.... mhmm.... bin mal gespannt, was die Ringrocker berichten...


Die Securities sind überfordert, die Leute wollen nciht gehen...

Zitat anzeigen



was für spinner... ist doch klar, dass das kein 3 h konzert wird.

Zitat anzeigen



Wieso nicht?

FrauB
18.04.2011 22:32

Konzert war mal die Härte.
95 min Spielzeiten, geile Setlist und ein komisches Ende.
Weiß im Moment gar nicht was ich sagen soll.
Das war nicht schlecht, aber irgendwie naja habe ich mir mehr versprochen.
Publikum war auch sehr aggressiv und die drei haben viel scheiße gelabert.

T1mbo
18.04.2011 22:35


FrauB schrieb:
Konzert war mal die Härte.
95 min Spielzeiten, geile Setlist und ein komisches Ende.
Weiß im Moment gar nicht was ich sagen soll.
Das war nicht schlecht, aber irgendwie naja habe ich mir mehr versprochen.
Publikum war auch sehr aggressiv und die drei haben viel scheiße gelabert.

Zitat anzeigen


Ich muss sagen wenn ich aus Nrw bis nach K'lautern fahre will ich eigentlich auch ein bisschen mehr als 95 minuten von ner band die eigentlich 3 stunden spielt... Naja wie war denn die setlist?

sunjb
18.04.2011 22:38

Kaiserslautern ist immer eine Reise wert.

Aber schon enttäuschend ja. Naja werden sie wohl überprüfen dieses Konzept. Nach der Reaktion.

FrauB
18.04.2011 22:39

Setlist war spitze.
3 von den HP-Liedern.
4 von Le Friseur.
Unrockbar, Schrei nach Liebe, Himmelblau, Deine Schuld, Lied vom Scheitern waren auch dabei und auch 2 bis 3 B-Seiten. War ein bunter Mix, genaue Reihenfolge habe ich noch nicht.

E: Ich bin extra aus Potsdam gekommen. Es war auf jedenfall geil und sie hatten Bock, aber dafür, wäre ich nicht so weit gefahren.

blubb0r
18.04.2011 22:39


T1mbo schrieb:


FrauB schrieb:
Konzert war mal die Härte.
95 min Spielzeiten, geile Setlist und ein komisches Ende.
Weiß im Moment gar nicht was ich sagen soll.
Das war nicht schlecht, aber irgendwie naja habe ich mir mehr versprochen.
Publikum war auch sehr aggressiv und die drei haben viel scheiße gelabert.

Zitat anzeigen


Ich muss sagen wenn ich aus Nrw bis nach K'lautern fahre will ich eigentlich auch ein bisschen mehr als 95 minuten von ner band die eigentlich 3 stunden spielt... Naja wie war denn die setlist?

Zitat anzeigen



sehe ich im prinzip ähnlich....

man musste ziemlich viel auf sich nehmen für die Tickets (PLZ Bindung, Perso, Kreditkarte), teilweise fahren Leute 3h hin und wieder zurück... dann ein 90 Minuten Konzert finde ich schon etwas "arm"....

ich bin auch froh, DÄ wieder sehen zu können, aber gerade weil es eine Geheimtour ist, die sich nur an die Hardcore Fans richten soll, sollte man eben diesen etwas besonderes bieten.... denn das sind die Fans, die für DÄ durchs Feuer gehen, die alles opfern... die fühlen sich jetzt sicherlich z.T. ein wenig verarscht... die Setlisten der Berliner Jungs sind ja normalerweise doppelt so lang !

Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht... vielleicht hatte es ja auch andere Gründe (Veranstalter wollte nicht länger, gesundheitliche Probleme, ...) .. wir wissen es ja nicht !

edit:
@ masterofdisaster:
ich als Kölner hab zB auch ne 5er PLZ

GongoJack
18.04.2011 22:40

das is mal daneben. Wie verwöhnt kann man sein? Was würden die Leute erst bei nem abgebrochenen G n´R Konzert machen, das schon nach 10 min zu Ende ist....


Bei ner Geheimtour der Ärzte kann man auch mal mit (negativen) Überraschungen rechnen. In Berlin haben sie am SAmstag doch auch nur 11 Lieder oder so gespielt.

masterofdisaster666
18.04.2011 22:40


Angel_of_Death schrieb:
ja, so what? trotzdem noch kein grund den laden auseinander zu nehmen...wie durch kann man denn sein?

Zitat anzeigen



ja eben.

bei dem kartenpreis und dem namen der band (sind nicht offiziell als DÄ unterwegs) kann man sich doch denken, dass die keine 3 h spielen. Klar hätte es mehr sein können, aber 90 Min sind ja inzwischen standard bei Konzerten.

T1mbo
18.04.2011 22:42

ich tippe auch auf irgendwelche andere Gründe... Der teceo hat für mich einen mitbestellt... Bin auch noch in osterholz

Die-Peking-Ente
18.04.2011 22:48


GongoJack schrieb:
das is mal daneben. Wie verwöhnt kann man sein? Was würden die Leute erst bei nem abgebrochenen G n´R Konzert machen, das schon nach 10 min zu Ende ist....


Bei ner Geheimtour der Ärzte kann man auch mal mit (negativen) Überraschungen rechnen. In Berlin haben sie am SAmstag doch auch nur 11 Lieder oder so gespielt.

Zitat anzeigen



Gut bei einem G n´R Konzert sollte man aber auch wissen auf was amn sich einlässt
Und da die ärzte normalerweise über 2 stunden spielen und das man hier einiges aufnehmen musste um an karten zu kommen, so das eigentlich nur die hardcore fans bedient werden ist ziemlcih komisch...

Außerdem am samstag waren sie die vorband
Ich glaube da kann man auch nur 11 songs spielen.

sunjb
18.04.2011 22:52

die hardcore fans die für die ärzte durch die Hölle gehen (was auch immer das bedeuten soll...?) stellen sich also hin...buhen die Band aus und singen Hosen Lieder. Also das ist doch nicht zu rechtfertigen mit Anfahrtsweg oder der individuellen Zufriedenheit mit irgendeiner Setlist.

Irgendwas sagt mir das es scheiße gekommen wäre wenn wir vorige Woche bei Archive in Karlsruhe einen Sitzstreik gemacht hätten weil eben 3-4 Songs gefehlt haben.

Da geht doch jeder Respekt vor der Kunst oder vor der Band wo man vorgibt "fan" zu sein verloren.

blubb0r
18.04.2011 22:54

http://twitpic.com/4mjwhj

die setlist.... liest sich schon gut !

@ sunjb:
nein, buhrufe oder verspottungen heiße ich auch nicht gut... aber das ein gewisser Frustrationsgrad da ist, kann ich schon verstehen... Wenn man einen Babysitter organisieren muss, einen Tag freinimmt, ... in der Gewissheit, dass man ein Spektakel (sorry, als DÄ Fan ist man halt auch verwöhnt, was Spielzeit angeht) geboten bekommt...

ironman
18.04.2011 22:54

Edit: zu langsam.


blubb0r schrieb:
http://twitpic.com/4mjwhj

die setlist.... liest sich schon gut !

Zitat anzeigen



Hier das Bild:

Setlist ist gut, aber sie liest sich auf dem Bild wie geschissen

Nachricht geändert von ironman am 18.04.2011 22:57 Uhr

SoldtheWorld
18.04.2011 22:56


sunjb schrieb:
die hardcore fans die für die ärzte durch die Hölle gehen (was auch immer das bedeuten soll...?) stellen sich also hin...buhen die Band aus und singen Hosen Lieder. Also das ist doch nicht zu rechtfertigen mit Anfahrtsweg oder der individuellen Zufriedenheit mit irgendeiner Setlist.

Irgendwas sagt mir das es scheiße gekommen wäre wenn wir vorige Woche bei Archive in Karlsruhe einen Sitzstreik gemacht hätten weil eben 3-4 Songs gefehlt haben.

Da geht doch jeder Respekt vor der Kunst oder vor der Band wo man vorgibt "fan" zu sein verloren.


Zitat anzeigen




Supporte ich nicht.

Angel_of_Death
18.04.2011 22:57


sunjb schrieb:
die hardcore fans die für die ärzte durch die Hölle gehen (was auch immer das bedeuten soll...?) stellen sich also hin...buhen die Band aus und singen Hosen Lieder. Also das ist doch nicht zu rechtfertigen mit Anfahrtsweg oder der individuellen Zufriedenheit mit irgendeiner Setlist.

Irgendwas sagt mir das es scheiße gekommen wäre wenn wir vorige Woche bei Archive in Karlsruhe einen Sitzstreik gemacht hätten weil eben 3-4 Songs gefehlt haben.

Da geht doch jeder Respekt vor der Kunst oder vor der Band wo man vorgibt "fan" zu sein verloren.


Zitat anzeigen



!

blubb0r
18.04.2011 22:58

http://festivalisten.de/tumulte-und-enttaeuschte-fans-beim-laternen-joe-tourauftakt/

ganz schön fix, die von festivallisten...

edit:

Buh-Rufe hallten durch den Saal und nach ein paar Minuten kamen Die Ärzte tatsächlich zurück auf die Bühne. Jedoch gab es keine Musik mehr, sondern nur ein müdes Schulterzucken und der Verweis, dass schon so gut wie alles abgebaut sei.

Zitat anzeigen



Gerade das hier stimmt mich aber optimistisch für die Zukunft.... wenn sie sehen, wie unzufrieden die Leute waren, werden sie es sicherlich ändern

Keyser
18.04.2011 23:00

kommt halt immer auf die erwartungen an und die sind bei den ärzten nun mal 2 stunden. da ist man natürlich verwundert, aber gleich so aggressiv zu reagieren ist auch schwachsinn.

die setlist ist doch top, nur mehr bullenstaat lieder könnens gerne sein.

trail of dead letztens 55 minuten in lux...da kan man mal sauer sein.

sunjb
18.04.2011 23:04

55 min? Oha gut das ich nicht hin bin. Hatte ich mir bis kurz vor knapp überlegt gehabt.

Ja mal kucken wie die Tour weiterläuft. Vermute nicht das die restlichen Clubs und die Band selbst Bock drauf haben jeden Abend die Halle räumen zu lassen.

SoldtheWorld
18.04.2011 23:05

Vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los...wer weiß..


Auf der anderen Seite vielleicht verdammen sie jetzt die Ostdeutschen und freuen sich auf Konzerte im guten alten Westn....just kidding bros.

GongoJack
18.04.2011 23:10

klar haben die Ärzte normalerweise die längsten Konzerte in ganz Deutschland und ich wäre mit Sicherheit auch enttäuscht gewesen. Trotzdem isses keine reguläre Tour wo man davon ausgehen MUSS das es jetzt mal 3 1/2 Stunden geht. Was wäre gewesen wenn sie nur Coverlieder gespielt hätten?

Und auch am sa wo sie nur Vorband waren, wäre ich enttäuscht gewesen. Da hat man als kleine pupsband (sorry) eine der größten deutschen Bands als Vorgruppe in ner Halle die extra ne Nummer größer ist und lässt sie nur 11 songs spielen.

Entäuschung okay. Aber Sitzstreik und pöbeln weil man ne Stunde mehr erhofft hat find ich nicht okay.

masterofdisaster666
18.04.2011 23:12


sunjb schrieb:
die hardcore fans die für die ärzte durch die Hölle gehen (was auch immer das bedeuten soll...?) stellen sich also hin...buhen die Band aus und singen Hosen Lieder. Also das ist doch nicht zu rechtfertigen mit Anfahrtsweg oder der individuellen Zufriedenheit mit irgendeiner Setlist.

Irgendwas sagt mir das es scheiße gekommen wäre wenn wir vorige Woche bei Archive in Karlsruhe einen Sitzstreik gemacht hätten weil eben 3-4 Songs gefehlt haben.

Da geht doch jeder Respekt vor der Kunst oder vor der Band wo man vorgibt "fan" zu sein verloren.


Zitat anzeigen



!!!

Keyser
18.04.2011 23:20

ich muss nochmal herausstellen wie dämlich es ist hosen-lieder in dem fall zu singen...fremdscham kommt da hoch.

ich habe ja bisher eine menge ärzte-fans kennengelernt und es gibts da wirklich viele deppen mit nem riesen stock im arsch, die fans sollen mal ähnlich locker sein sollten wie die band selbst.

gut dass kaiserslautern nicht das auftaktkonzert war, wie oben bereits gesagt hängt das immer mit erwartungen zusammen und jetzt freu ich mich halt auf 90 minuten vollgas.

sunjb
18.04.2011 23:20



interessantes video.
Bekommt dann eine neue Komponente. Ich find das ja immer schön und gut Schrei nach Liebe zu spielen - auf die Karten zu schreiben, dass die Nazis daheim zu bleiben haben.
Aber wenn man vorhat nur 90 Minuten zu spielen würde ich mir im Osten vielleicht genau überlegen ob ich die Firma HH-Security aus 88888 Germaningen anheuere um dann die Halle zu räumen. Mir ist schon klar das ich hier etwas überspitzt darstelle und vage Vermutungen über die Glatzen im Security Shirt ablasse : aber... ja. Es könnte zur Eskalation beigetragen haben. Nur so eine Idee