Weinerlichkeit der ringrocker

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von knoepflehub am 17.03.2003 13:32 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von hoss-c

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
JR_EWING
17.03.2003 19:45

Oioioioi, Kirk,
wenn die 100 m mal reichen...

http://www.rock-am-ring.com/services.html

Toedderich
17.03.2003 20:29

@knoepflehub, Zecke etc.
Merkt Ihr eigentlich irgendwas?
Ich kann's nicht mehr hören, "Klar ist die Trennung doof, aber davon lassen wir uns den Spaß nicht verderben". Wenn Ihr die Trennung gut findet, dann meldet Euch, würde mich mal interessieren, ob es jemanden gibt, der die Trennung wirklich befürwortet, ansonsten sind Eure Wortmeldungen doch wohl komplett überflüssig.
Wenn Ihr etwas zwar nicht gut findet, aber es auch nicht für so schlimm haltet, dass Ihr Euch die Mühe machen müsst, Eure Meinung auch kundzutun, ist das ja völlig normal. Aber wenn Leute ihre (und damit eigentlich ja auch Eure) Meinung kundtun, und versuchen, noch etwas zu verbessern, dass Ihr auch nicht gut (wenn auch nicht schlimm) findet, dann könnt Ihr Euch doch wohl still freuen. Wenn Ihr stattdessen uns Weinerlichkeit vorzuwerft, disqualifiziert Ihr Euch hingegen selbst.

schmittiD3
17.03.2003 21:27

Ich gebe es zu. Ich bin weinerlich. Ich bin wütend. Ich bin so sauer wie noch nie im Leben. Zum einen wegen der Neuregelung
und zum anderen wegen den gegenseitigen Anfeindungen hier wegen der Neuregelung.
Die Veranstallter, die sicherlich auch die Postings lesen, freuen sich ein Ei aus der Hose wenn sie lesen wie wir uns hier gegenseitig zerreißen.

Ich behaupte:
JEDER DER MEINT DAS DIE NEUREGELUNG DES CAMPENS NICHT SCHLIMM WÄRE DER HAT DEN RING NIEMALS WIRKLICH ERLEBT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube das nur noch etwas zu bewegen ist wenn jeder erstmal keine Karte kauft. Denn nur wenn der Vorverkauf nicht läuft dann werden die Veranstallter wach. Denn unser Geld ist unsere einzige und stärkste Waffe.
Schmitti@D3 (jetzt Parkplatz)

hoss-c
17.03.2003 21:57

Hallo SchmittiD3 !

Ich bin auch immer auf D3 (unten) haben bestimmt schon mal zusammen gesoffen !
Wie ? Smiley)) Und das wir das jetzt wohl nich mehr können geht mir anne Nerven ! Ich werd da campen und wenn ich Dein Auto dafür den Abhang runter schubsen muß..haha aber jetzt Spaß beiseite. Ich finds echt traurig zumal es D2 auch nicht mehr geben wird wo ich viele Leute im laufe der Jahre Kennen gelernt habe von denen wie ich gehört habe jetzt viele nicht mehr kommen wollen wird wohl ne einsame Fete werden...wirklich Schade.
Ich weiß echt nicht warum das so geplant wird es kann wohl nur ums Geld gehen,wie
sonst kann wohl jemand auf so eine Schnapsidee kommen.
Vielleicht bis bald oder bis nimmermehr....

Hamsi
17.03.2003 22:17

Knoepflehub !

Ich werd dich nicht killen..denn jeder findet das gut was er will. Viele fahren gerne in Urlaub nach Spanien andere nach Timbuktu....und viele von den Ringern fahren am liebsten zum Ring weil der so einzigartig ist und eben so anders ist als die übrigen Festivals...stell dir vor du fährst sehr gerne nach Mallorca in Urlaub kommst da an und Saddam hat die Insel besetzt und deine Lieblings Bar in schutt und Asche gelegt...na?...so und nun weißt du wie es vielen von uns geht ! Wir wollen echt nur das alles so bleibt wie es war und das zweite Herz des Ringes erhalten bleibt....aber es wird wohl aufhören zu schlagen..............................

hoss-c
17.03.2003 22:39

Fakten Fakten Fakten

Die Umfragen liebe Leute zeigen zwar gute Ergebnisse hinsichtlich der Mucke aber doch eine klare große Unzufriedenheit im bezug auf die neuen Campingregelungen.
Der Veranstalter hat da ja wohl einen schlimmen Fehler begangen. Und Ärger bei der Anreise auf die Plätze ist vorprogrammiert. Und eigendlich wollen wir alle doch nur Spaß so wie es immer war !!! Smiley

gfc
17.03.2003 23:45

Quote:


On 2003-03-17 21:27, schmittiD3 wrote:
Ich gebe es zu. Ich bin weinerlich. Ich bin wütend. Ich bin so sauer wie noch nie im Leben. Zum einen wegen der Neuregelung
und zum anderen wegen den gegenseitigen Anfeindungen hier wegen der Neuregelung.



1. Ach, wir sollen unsere Meinung hier ned Kundtun?? Hey Webmaster, mach das Forum zu, hat alles keinen Sinn, Schmiddi diktiert uns ab jetzt unsere Meinung...

2. Du bist wütend wie nie.. auf der Welt verhungern Millionen, Kriege werden geführt und du bist wütend wie nie wegen 200m schleppen.. da kriegst ja ne Krise

Meine Meinug: Kritik äussern: wunderbar!! Das is tsuper!!
Aber: wer so jammert, soll ruhig zuhause bleiben...

Hamsi
18.03.2003 00:30

He gfc !

Ich glaube der Schmitti hat gar nix Diktiert sondern bloß was vorgeschlagen was seiner MEINUNG nach helfen könnte noch etwas zu bewirken,was hier die Mehrheit im Forum (Demokratie)auch möchte,das Camping so wie es war zu belassen.
Und anpöbeln ist doch auch echt kacke,
denn man kann doch auch normal labern.
Und ich glaube doch das sich das "wütend wie nie" eher auf den Bereich Riock am Ring bezieht als ihm ein Vorurteil unterzuschieben, als wären ihm hungernde kinder und Krieg vollkommen egal.
Vielleicht solltest Du es mal aus einer anderen Sicht sehen.Das Problem bei Mails ist das man keinem gegenübersitzt und da wird schnell mal was missverstanden....trotzdem allen viel Spaß am Ring 2003 !! see ya

schmittiD3
18.03.2003 00:39

Hallo gfc.
ich habe hier im forum noch nie jemanden wegen seiner Meinung angegiftet.
Aber jetzt tue ich es zum allerallerallerersten mal. Wegen dir.
Kann es sein das du nichts verstanden hast?
Es geht hier nicht um weltpolitische Sachen.
Es geht nur um unseren heiligen Ring.
Kann es sein das du dumm bist?

Schlimm das ich so weit gehen muß.
Bitte entschuldigt mein Verhalten aber jetzt kann ich nicht anders.

schmittiD3
18.03.2003 00:43

Nochmal ich.
@Hamsi
Ich möchte mit dir trinken am Ring.
Du hast es verstanden.

schmittiD3
18.03.2003 00:54

Und nochmal ich.
wofür steht gfc?
Gump?
Forrest?
Confused?

Ist nur ein Spaß. Man möge mir verzeihen.
Schmitti@ParkplatzD3

gfc
18.03.2003 01:20

Quote:


On 2003-03-18 00:54, schmittiD3 wrote:
Und nochmal ich.
wofür steht gfc?
Gump?
Forrest?
Confused?


ned ganz.. wär ne Variante Smiley
sorry, aber hab dein Posting wohl ein wenig in den falschen hals gekriegt..

aber meine Meinung is halt: für die Party sorgt JEDER.. und wenn man sich ab solchen Rückschlägen entmutigen lässt und den Ring "sterben" lässt, wie es ja hier überall heisst, dann is das in meinen Augen nicht daneben, sondern kindisches gejammer.. und dafür hab ich keinerlei Verständis..

schaut, so ists doch: Es is beschlossen, jetzt könnt ihr wählen:
1) Das beste draus machen --> party
2) jammern wie toll es letztes Jahr war und versauern...

ich mach Variante 1), wer will, darf sich gerne Anschliessen Smiley

btw: gfc steht für glinz-fan-club... und wer Glinz is, das willst du ned erfahren, glaub mir Smiley

DarkPhoenix
DarkPhoenix
18.03.2003 06:50

Hallo Leute!
Ich denke wir reden generell am Problem vorbei!!!
Klar, es ist beschissen, seine Sachen durch die Gegend zu schleppen, schlimmer ist es aber, das man nichts wegschliessen kann!!! Oder will MLK mir meine Yamaha-Anlage Diebstahlversichern????

Geschweige denn das Bier.... Smiley

Ich finde diese finanzielle Abzocke tausendmal schlimmer!!!
102 Euro VVK inkl. Zeltplatz *uff* Tja, was ist mit den Müllenbachkämpern??? Wir zahlen nochmal mindestens 50 Euro für den Zeltplatz und bekommen nichts erstattet, weil MLK sich weigert zu vergüten...

Prima! Das heisst: Dienstag Anreise (um Stammplatz zu sichern) 70 Euro Zeltplatz pro Person plus 11 Euro Strom, plus 102 Euro die Karte, plus 100 Euro Verpflegung plus Taschengeld vor Ort!!! Also auf zu www.geldkacken.de!!!

Also 300-400 Euro für ein "Ausnahmefestival" sind doch ok??? *kotz*
Hmm, und alle die keine Karte haben, sollen für 120 Euro vor Ort eine kaufen??? Das klappt nie!!!
Also denke ich, das das alles dieses Jahr ruhiger und alltäglicher wird, oder es Ausnahmezustände geben wird, wenn man trotzdem alles wie immer machen will... 1000 secs gegen 10000 festivalbesucher... *lol*

Naja, abwarten und Tee trinken

Ciao!
Dark Phoenix

Bonoman
18.03.2003 10:20

da seh ich auch eines der groesseren probleme....die anreise...

wenn wirklich nur die leute gleich aufs gelaende kommen, die ne karte im vorverkauf ergattert ham...uiuiui
das wird mord und todschlag geben !!!

das sich dann alle gleich vor ort ne karte holen, nur um aufs camping gelaende zu kommen...wage ich stark zu bezweifeln.

naja...we ll see

Baphomet666
18.03.2003 11:35

Es gäbe unter anderem noch einen Grund für mich, bzw. meine RAR Kollegen, zum Ring zu fahren:

Ich möchte mir einfach nur mal am Eingang zum Zeltplatz ansehen, wie die Secs nem Haufen Maiden oder (alten) Metallica Fans klar machen wollen, das sie nicht mit Ihren Motorrädern, Autos u.ä. auf den Platz kommen. Da könnte ganz schön die Suppe überkochen! Ich denke das es in diesem Jahr auch zu irgendwelchen Frustrandalen kommen könnte da viele Leute ab 2,3 Promille aufhören die Argumentation der Veranstalter zu verstehen, nachdem sie mit 15 Mann 2 Stunden ihren ganzen Scheiss zu ihren Zelten geschleppt haben. Wenn wir da raufkommen und den ganzen Krempel zum Lager gepuckelt haben wird wohl erst mal ein allgemeines Frustsaufen angesagt sein. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei den Veranstaltern.

Frage: Sind Gabelstapler als kurzfristiges Transportmittel zum Zelt erlaubt? Das wäre zuzmindest drin. Oder wie stellen die sich das sonst vor?[addsig]

gfc
18.03.2003 12:02

Quote:


Sind Gabelstapler als kurzfristiges Transportmittel zum Zelt erlaubt? Das wäre zuzmindest drin.


naja... schon ein wenig schwache vorstellung, findest du ned? ein wenig schleppen hat noch niemanden geschadet... ich dachte, dies sei Rock am Ring und ned Fauler Sack am Ring...

Baphomet666
18.03.2003 12:19

Quote:


On 2003-03-18 12:02, gfc wrote:
[quote]
Sind Gabelstapler als kurzfristiges Transportmittel zum Zelt erlaubt? Das wäre zuzmindest drin.


naja... schon ein wenig schwache vorstellung, findest du ned? ein wenig schleppen hat noch niemanden geschadet... ich dachte, dies sei Rock am Ring und ned Fauler Sack am Ring...
[/quote]

Ich will Dir ja nicht gleich an die Karre fahren - aber hast Du auch nur eine schwache Vorstellung davon wie Umfangreich das Equipment für RAR sein kann? Wenn Du gerne erst mal 2 Stunden lang immer weiter schleppst (und das ist noch sehr gutwillig geschätzt) - dann bitte.

Aber wenn Du seit 12 Jahren mit ner Gruppe dahin fährst, gestaltet sich das etwas anders! Da sind nicht nur zwie Zelte, vier Rucksäcke und ein Gaskocher zu schleppen. Wir reden hier über 2 Kühlschränke, nen großen Schwenkgrill, ein großes Stromaggregat, die 7 Kanister Spritt hierfür, 40 Kästen Bier, plus sonstige Verpflegung, einen ganzen Anhänger voll Holz, ne komplette PA-Anlage mit Mischpult, ein großes Gruppenzelt (Armeezelt), Stühle, Couchgarnitur, 4 vollständige Bierzeltgarnituren, Herdplatten, Klamotten, Schlafsäcke, usw.. Von Wohnwagen und Tarnsportgefährten mal abgesehen.

Das ist kein Kindergeburtstag bei RAR das ist DIE Party des Jahres. Die muss schliesslich auch entsprechend gewürdigt werden!!![addsig]

mp
18.03.2003 12:39

@ gfc
Warst du überhaupt schonmal am Ring?? Wenn man bedenkt was all die Leute an Equiment dabei haben, ist es mit ein wenig schleppen wohl kaum getan! Und wenn man sich den Plan mal anschaut, dann kommt man mit max. 300 m Laufstrecke wohl auch nie im Leben hin!![addsig]

Morgoth
18.03.2003 17:09

so ich disqualifizier mich gleich mal zum anfang:
Ja ich gehe zu Rock im Park.
Eigentlich dürfte ich mich ja gar nicht äußern, aber ich tus trotzdem mal.

Ich finds echt lächerlich wie manche hier rumheulen, weil sie ihr Bier ein paar Meter schleppen müssen oder keinen Kühlschrank mehr mitnehmen können.
Mein Gott ich bin die letzten 3 Jahre mitm Zug zu Rock im Park gefahren und hab mein Zeugs auch meilenweit schleppen dürfen, aber ich heul hier ned rum wie ein kleines kind.
Lasst doch den ganzen Schappernack weg.
Es reicht wenn man ordenlich Bier, 4 Dosen ravioli, ein zelt und was zum anziehen dabei hat.
Bei der rückreise fallen die getränke und das essen weg und das schleppen is halb so wild.
Ich war auch schon oft genug in meiner freizeit campen und da hab ich auch ned meinen halben hausstand mitgenommen.
Und aufm Summer Breeze konnte man auch neben dem Zelt parken, ich konnte aber ned feststellen, dass die Stimmung deshalb besser war als im Park.

Baphomet666
18.03.2003 17:23

@ Morgoth

OK - Disqualifizier Dich so lange Du willst!

Aber - Quatsch keinen Leuten rein die nicht allein zu RAR fahren (bist überhaupt schon mal da gewesen?) sondern in einer Gruppe.

Da gibt es durchaus Personen die ein kaltes, einem warmen Bier vorziehen. Weiterhin gibt es solche, die selbst nach drei Tagen gerne ein Stück Fleisch essen möchten das nicht im Stadium der Verwesung befindlich ist. Auch gibt es solche die bei niedrigen Temperaturen ein gepflegtes Lagerfeuer einem Schlafsackl vorziehen.

Nichts gegen Besucher in kleinen Gruppen - für die wird sich nicht viel ändern (allerhöchstens mehr Nachtruhe). Jedoch soll es auch Gruppen gegeben haben die eine Gewisse Ausstattung bei RAR (nicht Rock im Park) zu schätzen wussten.[addsig]

Morgoth
18.03.2003 17:31

mein gott ich kann das ganze jahr fleisch essen. und in dosenfood is auch fleisch drin.
echt 4 tage im jahr kann ich auf nen gewissen luxus verzichten.
und wieso braucht man bei größeren Gruppen nen LKW für equipment?
ich war lange zeit bei den pfadfindern und da haben wir auch zu größeren Gruppen gezeltet ohne haben ned son schnickschnack gebraucht.

[Nachricht geändert von Morgoth am 2003-03-18 17:32]

Toedderich
18.03.2003 17:35

Quote:


On 2003-03-18 17:31, Morgoth wrote:
echt 4 tage im jahr kann ich auf nen gewissen luxus verzichten.

Aber warum solltest Du, wenn es absolut möglich wäre, den Luxus zu haben?

Baphomet666
18.03.2003 17:55

Quote:


On 2003-03-18 17:31, Morgoth wrote:
mein gott ich kann das ganze jahr fleisch essen. und in dosenfood is auch fleisch drin.
echt 4 tage im jahr kann ich auf nen gewissen luxus verzichten.
und wieso braucht man bei größeren Gruppen nen LKW für equipment?
ich war lange zeit bei den pfadfindern und da haben wir auch zu größeren Gruppen gezeltet ohne haben ned son schnickschnack gebraucht.

[Nachricht geändert von Morgoth am 2003-03-18 17:32]


Aus Deinen Worten spricht die Unwissenheit! Wenn Du mal bei denPfadfindern warst, hast Du bestimmt auch eine Vorstellung davon, welche Organisation und Ausrüstung nötig ist, um ein Camp mit 20 - 30 Leuten auszurichten! Oder habt Ihr die Gruppenzelte auf dem Rücken gehabt?

[addsig]

[Nachricht geändert von Baphomet666 am 2003-03-18 18:01]

Anzeige
Anzeige