Thees Uhlmann

Thees Uhlmann Forum: Diskussionen zu Thees Uhlmann

eröffnet von KarmaPolice am 21.03.2011 14:46 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Mambo

DiebelsAlt83TobbigurkeeyMax715PastorOfMuppetswumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber


21.03.2011 15:00

Tomte sind super, Thees mit seinen Freunden dagegen kann man in die Tonne kloppen.

Londrenz
21.03.2011 17:39

Wie muss man sich das Vorstellen, bin großer Tomte Fan, aber wie hört sich das an?
So wie das obere Video Tomte nur popiger?

KarmaPolice
21.03.2011 17:44


Londrenz schrieb:
Wie muss man sich das Vorstellen, bin großer Tomte Fan, aber wie hört sich das an?
So wie das obere Video Tomte nur popiger?

Zitat anzeigen



Hö? Versteh ich grad nicht.

Das oben ist nicht Tomte, sondern Thees Uhlmann solo.

Londrenz
21.03.2011 17:53

Ja wie hört sich denn Thees Uhlmann & Band an?
Wie im obigen Video? Also Tomte ähnlich und leicht popiger?
Haben die gute Songs?


25.04.2011 15:23

Gibts auch Songs von Tomte?
Oder nur von seinem Solo-Krams?
Hat irgendwer schonmal Thees & Band gesehen?


25.04.2011 15:26

Er spielt anfangs Solo mit seiner Klampfe Tomte Songs und auch z.b. Das hier ist Fußball, also seine Solo sachen die bekannt sind. Danach kommt seine Rumpftruppe auf die Bühne und sie spielen Mist. (Vorsicht, persönliche Meinung).


25.04.2011 21:51

ok danke für die antwort.
verstehe nicht, warum der jetzt eine eigene Band macht und nicht mit Tomte.
Naja, da er eh früh spielt werd ich auch wohl drauf verzichten.

joeren
25.04.2011 22:11

also ich hab thees und band live gesehen und war ziemlich begeistert, weil Thees zum Einen ne geile Bühnensau ist und weil mich die Band zum Anderen auch musikalisch überzeugt hat.
Die Songs, die man sich auf Youtube anhören kann, rocken auch wie ich finde.
Hört sich anders als Tomte an, aber das ist ja auch der Sinn eines Nebenprojektes.
Hab mich riesig über die Bestätigung am Ring gefreut aber der Slot ist leider ziemlich beschissen als erste Centerband am Freitag....

scherding
07.06.2011 13:24

War mein persönliches Highlight 2011. Hat alles gepasst,Wetter,Musik und Stimmung
Sehr sympathischer Mann

KillTimEngage
07.09.2011 12:01

Riesen Song! Der Auftritt auf dem Folklore war auch super. Schade, dass ich sie nicht schon am Ring gesehn habe.

Kreeek
Kreeek
29.10.2011 15:22

...und heute Abend singt Thees Uhlmann uns in Hamburg ein Lied! Hab' Bock!

Icon2ralf321und anderen gefällt das
Heutma
24.08.2023 06:18

Thees hat einen neuen Song für den am 31.08. startenden Film zu seinem Buch "Sophia, der Tod und ich" herausgebracht.

Icon1Heutma gefällt das
concertfreak
concertfreak
24.08.2023 07:46·  BearbeitetSupporter

… und er ist richtig gut geworden. Liebe ich.

Nächste Woche dann der Film, freu mich! Regie führte übrigens Charly Hübner.

Icon3Luddddiund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
30.08.2023 17:33Supporter

ich durfte gestern Abend zur Premiere von "Sophia, der Tod und ich" und kann den Film sowas von empfehlen! Der Roman von Thees wurde sehr gut in ein Filmdrehbuch verwandelt. Marc Hosemann, Dimitrij Schaad und Anna Maria Mühe sind einfach die Ideal-Besetzung in den Hauptrollen. Dazu tolle Film-Musik von "Steiner & Madlaina". Charly Hübner spielt selbst in einer Nebenrolle mit und man könnte meinen, er führt schon ewig Regie. Dabei war das erst sein zweiter Film.
Als dann ganz zum Schluss "Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht" kam hatte ich echt Gänsehaut.
Ab morgen im Kino, geht da rein!

Hier der Trailer:

Icon1concertfreak gefällt das
kesorm
30.08.2023 17:42

Im Sommerurlaub zufällig über das Hörbuch gestolpert und viel gelacht.

Dann hab ich mich sehr gefreut als ich die Werbung für den Film gesehen habe.

Bin gespannt. Mal schauen ob's am Wochenende schon klappt mit dem Kinobesuch

Heutma
31.08.2023 22:32


concertfreak schrieb:
ich durfte gestern Abend zur Premiere von "Sophia, der Tod und ich" und kann den Film sowas von empfehlen! Der Roman von Thees wurde sehr gut in ein Filmdrehbuch verwandelt. Marc Hosemann, Dimitrij Schaad und Anna Maria Mühe sind einfach die Ideal-Besetzung in den Hauptrollen. Dazu tolle Film-Musik von "Steiner & Madlaina". Charly Hübner spielt selbst in einer Nebenrolle mit und man könnte meinen, er führt schon ewig Regie. Dabei war das erst sein zweiter Film.
Als dann ganz zum Schluss "Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht" kam hatte ich echt Gänsehaut.
Ab morgen im Kino, geht da rein!

Hier der Trailer:

Zitat anzeigen


Ich bin leider nicht ganz so begeistert, wie du. Ich fühle mich gerade, wie nach einer klassischen Buchverfilmung und fand das Buch Handlungstechnisch einfach besser und schlüssige als den Film. Die Besetzung und die Darstellung gefallen mir super und transportieren für mich auch den Charme des Buches, allerdings finde ich jegliche Handlung, die im Film neu dazu gekommen ist, irgendwie unpassend. Ich kann aber verstehen, dass man damit auch Leute abholen möchte, die das Buch nicht gelesen haben und eben die Anforderungen eines anderen Darstellungsmediums erfüllen muss.

Alles in allem ist es für mich ein klassischer, deutscher Film. Kann man gucken und unterhält, ist aber nie so wirklich herausragend. Highlight ist definitiv die Musik von Steiner und Madlaina. Die könnte ich auch mal wieder hören.

kesorm
09.09.2023 09:02

Hat dann doch erst gestern geklappt mit dem Film.

Hat mir gut gefallen und da ich das Buch aus'm Sommer noch sehr präsent hatte fand ich es gut dass die Verfilmung ein paar Änderungen rein gebracht hat.

Am Ende hat mir das Buch aber noch besser gefallen.

Kann man sich trotzdem sehr gut ansehen den Film Smiley

Mambo
09.09.2023 09:14·  Bearbeitet

Ich war mittlerweile auch im Kino und fand es sehr gelungen. Vor allem die Schauspieler - Marc Hosemann als Tod super stark, aber auch die anderen. Das Lied am Ende kickt echt und gibt dem Lied auch nochmal was.
Kann den Kinobesuch empfehlen!