Wellenbrecher

eröffnet von Scary-Guy am 16.03.2003 23:41 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von ernie2406

Scary-Guy
16.03.2003 23:41

Hi ! Mal ne ganz dumme frage : was hat es eigentlich auf sich mit diesen berühmt-berüchtigten Wellenbrechern ? was is das ? is ja wahrscherinlich ne sicherheitsmassnahme, dass die menschen vor der bühen nich erdrückt werden, oder ?! naja, wieviele menschen sind da denn vor der bühne z.b. bei Maiden oder metallica ?? ich war bisher nur auf dem BYH, un das is ja 3 kategorien kleiner Smiley

MKSaufD6
17.03.2003 14:12

"was hat es eigentlich auf sich mit diesen berühmt-berüchtigten Wellenbrechern ?"

los olli sag was...

RealChosen
17.03.2003 14:14

jip stehen etwa 30 M. vor der Bühne damit die Leute da ertrügt werden, ne Spaß bei Seite hat alles schohn seinen Sinn

Torsten
17.03.2003 18:12

Ja wo iss er denn...????

Los Olli melde dich...
Du bist schließlich berühmt...[addsig]

everlast
17.03.2003 19:12

Machen die die vordere Zone dann dicht, wenn genügend Leute drin sind? Und wann muss man denn da sein um in den vorderen Bereich zu gelangen?

KTFCJonas
17.03.2003 20:43

soweit ich weiß(*g*) kann man da immernoch vonde seite rein,da wird keiner eingesperrt,soviel freiheit sollte schon noch sein,jedoch wennde vorne sein willschd musste schun e bissel früher hin *g*[addsig]

Oli_A7
18.03.2003 03:11

ich denk diese Wellenbracher haben was mit Wiesbaden zu tun, die müssen da irgendwie zum ertsen mal auf einem Konzert getestet geworden sein. Und zeitdem will jedes Open-Air den Wellenbrecher

Peace
Oli
[addsig]

michiman
24.03.2003 09:02

Beim Hosen Konzert in Düsseldorf waren sogar in der Halle Wellenbrecher!!! Hatte ich vorher noch nie gesehen!!!! Tat der stimmung aber keinen Abbruch, war nur ein wenig doof!!!

tioz
24.03.2003 21:18

beim Godsmack Konzert in Dortmund ( kleiner CLub mit höchstens 600- 700 Leuten) war keiner und das war auch gut so Smiley

is glaub ich bei grösseren Konzerten auch vorgeschrieben, bei jedem Konzert in der Westfalenhalle, wo ich bisher war, war einer inner mitte, konnte man aber aussen rumgehn, warn also keine 2 verschiedene Bereiche oder so..

gruss
tioz

Teceo
24.03.2003 22:04

Also wenn du Godsmack in Dortmund bei der Visions Party meinst, da gabs nen Graben.

Ungolf_ASD
24.03.2003 23:23

Es gibt da sicher Vorschriften die das genau Regeln wann ein Wellenbrecher nötig ist und wann nicht. Ich schätze mal so ab 10.000 Zuschauern oder so. Denn ich war bei 2 Hosenkonzerten bei denen es keine Wellenbrecher gab. Zumindest gab es in Lingen (Emslandhallen) keine. In Münster (Halle Münsterland) glaube ich auch nicht aber ich kann mich da auch täuschen.

Bei solchen Massenveranstalltungen wie RaR sind die Wellenbrecher sicher angebracht. Denn sonst kann es vorne wirklich sehr eng werden wenn die Masse nach vorne Richtung Bühne drückt und das ist dann vor allem für Leute mit Platzangst nicht so lustig und die Pogo Möglichkeiten sind auch stark eingeschränkt Smiley

mcgyver2k
25.03.2003 14:09

Da mit der Pflicht hängt auch vom jeweiligen Ordnungsamt ab. Die einen sagen du musst, die anderen nicht.[addsig]

Hirnklops
27.03.2003 01:47

Hängt definitiv mit der Größe der Veranstaltung zusammen. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber so'n Security - Mensch hat das mal zu mir gesagt.

Möchte aber hinzufügen, das ich an diesem Abend sehr betrunken war.

spike
27.03.2003 07:53

hmm, also beim southside gibts z.b. keinen wellenbrecher vor der hauptbühne...[addsig]

mcgyver2k
27.03.2003 12:59

In Bonn am Museumsplatz gabs nen Wellenbrecher bei vielleicht 3000 Leuten vor der Bühne.[addsig]

Hirnklops
27.03.2003 13:32

Hängt mit Sicherheit auch vom Veranstalter ab. In Roskilde zum Beispiel (ist vielleicht 'n hartes Beispiel, aber egal) werden sie in Zukunft lieber einen zuviel als einen zuwenig installieren.

Alles in allem find' ich die Dinger nicht mal soooo übel. Läßt sich prima als Sprungschanze nutzen (wobei die Mistviecher am Ring glaube ich diesen Zwischenraum haben, kann das sein???) und bei DEM Gedränge am Sonntag Abend erfüllen sie auch ihren Zweck als Freiluftpissoirs. Smiley[addsig]

Shiftey
23.04.2003 13:52

War ich die letzten Jahre so voll oder war es tatsächlich so, dass es die Wellenbrecher nur am Sonntag gab? Oder soll das dieses Jahr auch anders sein?[addsig]

ernie2406
24.04.2003 11:58

also bei rock am see letztes jahr da gabs sowas net, das waren 25000 leute.. das einzige was es da gab war ne wuertrennung, aslso sozusagen n kabelbaum von der technik an die bühne, und da konnt keiner durch oder drüber.nur hintenrum hinter der technik halt. hat aber trotzdem saumäßig gerockt, und bei nofx lag mal wieder die hälfte aller aufm boden.

Anzeige
Anzeige