Devilside Festival 2011

eröffnet von MurphysLaw am 16.02.2011 21:00 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von JediJoda

MurphysLaw
16.02.2011 21:00


DEVIL SIDE FESTIVAL 2011

Samstag 2.07., OBERHAUSEN - OPEN AIR GELÄNDE (AN DER TURBINENHALLE)
18 Bands , 2 Bühnen
Erste Band: ALICE COOPER (Quelle: Aktuelle Rock Hard ausgabe)


Das Festival wurde abgesagt


Nachricht geändert von Christian am 05.03.2011 14:43 Uhr

133CraigJones
16.02.2011 21:49

Will ich hin :O
aber wieso Alice Cooper??? auf der homepage steht was anderes...andere geile band ^^

maniac2084
16.02.2011 22:03


133CraigJones schrieb:
Will ich hin :O
aber wieso Alice Cooper??? auf der homepage steht was anderes...andere geile band ^^

Zitat anzeigen




Auf der HP stehen noch gar keine Bands!
Haste bei 2010 geschaut? [addsig]

JediJoda
17.02.2011 16:29

die "bestätigung" gab es wohl durch eine anzeige im aktuellen rock hard magazin...

aber schade, dass der termin genau mit dem wff zusammenfällt
mag das devilside nämlich sehr gern und preis-leistung passt da eigentlich immer.

schätze mal, dass es dieses jahr so bei 50 euro liegen wird.


edit: sry.. jetzt erst gesehen, dass die quelle ganz oben steht

StonedHammer
StonedHammer
17.02.2011 16:36Admin

*lol wird das ruhrgebiet an dem tag wohl von langenhaarigen zotteln besetzt?

big4 gelsenkirchen, cooper beim devilside in obehausen: und allgemein wird es dann eh recht "laut" in nrw, wenn da jetzt auch die rheinkultur wieder statt findet.

MaSi
28.02.2011 00:04

Und genau wegen der Big4 wird das Devilside wahrscheinlich verschoben;

Die Macher des Devilside-Festivals haben derzeit ganz andere Sorgen. Gerade erst war der Umzug vom Essener Uni-Campus auf das Open-Air-Gelände an der Oberhausener Turbinenhalle bekannt gegeben worden. „Nun wissen wir nicht, ob das Festival überhaupt stattfinden kann“, sagt der Sprecher Martin Zowislok. Als Termin war der 2. Juli festgelegt worden, etliche Bands hätten auch schon zugesagt. Erst jetzt hätten die Veranstalter erfahren, dass die „Big 4“ Metallica, Slayer, Anthrax und Megadeth am selben Tag auf Schalke spielen.

Gegen diese prominente Konkurrenz habe das Rock-Festival keine Chance, ist Zowislok überzeugt. „Unser Booker arbeitet auf Hochtouren und versucht einen anderen Termin zu finden.“ Der geplante Vorverkaufsstart ist erst einmal verschoben worden.

Zitat anzeigen


Quelle

schuh91
28.02.2011 00:15


MaSi schrieb:
Und genau wegen der Big4 wird das Devilside wahrscheinlich verschoben;

Die Macher des Devilside-Festivals haben derzeit ganz andere Sorgen. Gerade erst war der Umzug vom Essener Uni-Campus auf das Open-Air-Gelände an der Oberhausener Turbinenhalle bekannt gegeben worden. „Nun wissen wir nicht, ob das Festival überhaupt stattfinden kann“, sagt der Sprecher Martin Zowislok. Als Termin war der 2. Juli festgelegt worden, etliche Bands hätten auch schon zugesagt. Erst jetzt hätten die Veranstalter erfahren, dass die „Big 4“ Metallica, Slayer, Anthrax und Megadeth am selben Tag auf Schalke spielen.

Gegen diese prominente Konkurrenz habe das Rock-Festival keine Chance, ist Zowislok überzeugt. „Unser Booker arbeitet auf Hochtouren und versucht einen anderen Termin zu finden.“ Der geplante Vorverkaufsstart ist erst einmal verschoben worden.

Zitat anzeigen


Quelle

Zitat anzeigen





sowat is schon schade...viel mühe um nix....grad wenn schon bands zugesagt haben

MurphysLaw
04.03.2011 17:24

Das wars dann leider!!


Liebe Festival Freunde,

heute müssen wir euch leider mitteilen, dass das DEVIL SIDE Festival in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Wir richteten das Festival auf den 2. Juli 2011 aus und standen kurz vor dem Vorverkaufsbeginn, als dann das Konzert der BIG 4 dazwischen kam. Es gab zwei Möglichkeiten: Entweder wir veranstalten das Festival am gleichen Tag, was einem "David gegen Goliath"- Kampf gleicht, oder wir verschieben.



Nachdem wir keinen alternativen Termin in diesem Sommer finden konnten, haben wir uns dazu entschlossen das DEVIL SIDE Festival auf 2012 zu verschieben.



Wir wünschen euch einen tollen Festivalsommer und bedanken uns für eure Geduld und Unterstützung.

Horns up!

Das Devil Side Team

Zitat anzeigen





Ich finde es etwas "Arm" das Festival abzusagen!! Bekannte von mir haben überlegt zu Metallica oder zum Devilside zu gehen und haben sich dann für das Devilside entschieden da es a: billiger war und b: schon ein Hammer mit Alice Cooper bestätigt war!! Jetzt bleiben sie am 2.07. ganz zuhause!!!
Nicht jeder "Rocker" geht automatisch zu Metallica! Ich brauche sie Live vor über 50-60000 Leuten wirklich nicht! Dann lieber ein gemütliches Festival vor max 10-15000 Leuten das nicht total überlaufen ist!! Ich bin mir sicher das sehr viele so denken und es auch sehr voll geworden wäre!!! ECHT SCHADE!!!!!

sideade
04.03.2011 17:33

ich denke nicht, dass sie mit Rheinkultur und Big 4 als Konkurrenz annähernd ausverkauft worden wären

und wenn man es dann nicht verlegen kann, ist die Entscheidung zwar schade, aber richtig

Stebbard
04.03.2011 17:41

Die haben es sicher nicht verlegt, weil sie selber in die VeltinsArena wollen - wären die Kartenverkäufe gut gewesen, hätte man es sicherlich dennoch veranstaltet.

StonedHammer
StonedHammer
04.03.2011 17:49Admin


Stebbard schrieb:
Die haben es sicher nicht verlegt, weil sie selber in die VeltinsArena wollen - wären die Kartenverkäufe gut gewesen, hätte man es sicherlich dennoch veranstaltet.

Zitat anzeigen



die kartenverkäufe hatten doch nicht mal begonnen

ich kann die entscheidung verstehen, ich mein an dem tag würden über 50.000 potentielle kunden dem devilside die kalte schulter zeigen. kA warum da nicht von anderer seite her aufgepasst wurden ist, aber so ist es in dem buisness halt.



DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.03.2011 19:24Supporter

Verdammt schade, dass es komplett ins Wasser fällt. Hab zwar keine Zeit wegen Big4, aber für alle die, die trotz Big4 und Rheinkultur hin wollten ist natürlich ein eigentlich richtig gutes Festival geplatzt. Hoffentlich geht's dann in 2012 glatt und es wird nicht komplett aufgegeben. Hoffe nicht, dass die Gefahr besteht.

JediJoda
04.03.2011 19:34

Es ist ja auch noch das wff an dem Wochenende!!!

Und Big 4, wff, Reinkultur... Das hätte wahrscheinlich wirklich nichts gegeben.
Ich mag das Festival super gerne und hätte es richtig traurig gefunden, wenn sie dadurch wirtschaftlich ko gegangen wären...
Weil dann wäre es entweder ganz von der Bildfläche verschwunden oder das zukünftige line-up hätte stark gelitten.

Deshalb: schade aber verständlich!

Anzeige
Anzeige