Rock am Ring 2011 Gewinnspiele

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 16.02.2011 09:57 Uhr
123 Kommentare - zuletzt von Erdbeermund

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

nima
16.02.2011 09:57AdminSupporter

Wie in den letzten Jahren, wird es auch 2011 wieder RaR-Gewinnspiele geben. Falls ihr ein Gewinnspiel entdecken solltet, postet es bitte hier. Danke


ROCKEN oder RAVIOLI

Festivaltickets im Februar? Klar, wir haben sie jetzt schon für Dich!

Finde die DASDING-Raviolidose in Deiner Stadt - gib uns das Festivalpasswort auf der Dose durch - und schon geht's los zu Rock am Ring.

Ab dem 16. Februar sind wir unterwegs, auch bei Dir. Viel Glück bei der Suche!

Zitat anzeigen



klick

martinzinnecker
16.02.2011 12:09

Die Karte geht halt immer näher ran, zuerst wars ganz Rheinland-Pfalz, dann der Raum um Mainz etc. und jetzt sieht man nur noch das Mainzer Stadtgebiet...
Als nächstes kommt dann wohl der Stadtteil und dann die Straße

BulettenFan
16.02.2011 16:02

hui, das ist ja sogar bei mir in der nähe. das sollte ich wohl mal verfolgen!

Milliondollarbaby
16.02.2011 16:04

steht die Dose dann auf der Strasse oder was??? Oder haben die die in nen Supermarkt zu Ravioli gestellt oder wie?versteh das auch nicht so ganz....

Simo
16.02.2011 16:05


BulettenFan schrieb:
hui, das ist ja sogar bei mir in der nähe. das sollte ich wohl mal verfolgen!

Zitat anzeigen


Gibt doch heute schon einen Finder/Gewinner. Und so wie ich es eben im Radio mitbekommen habe, steht die Dose halt auf irgendeinem öffentlichen Platz in irgendeiner versteckten Ecke, ich hoffe mal die kommen auch mal nach Lautern.

Mephistopheles
Mephistopheles
16.02.2011 16:32

Hab grad mal ner Freundin bescheid gesagt, vllt findet die ja was...
Oder ist das echt schon gelaufen heute?

Milliondollarbaby
16.02.2011 17:40

Hab mir das noch mal genauer angeguckt und auch rausgefunden das die Dose einfach irgendwo versteckt wird und die wohl noch im Radio Tipps geben...War wohl letztes Jahr so und da waren die in Kaiserslautern... und Koblenz...glaub dann machen die das dieses Jahr woanders... ich wohn da glaub ich nicht genau im Sendegebiet....

Planet-BG
16.02.2011 18:49

haha das gewinnspiel ist voll die verarschung. ich hab heute mittag wirklich mit meiner freundin mich auf die suche gemacht und nach nur 5min. DIE raviolidose gefunden. da stand das passwort drauf und eine 0180 telefonnummer. gleich angerufen voller freude -> "tut uns leid das zu sagen, aber es gab mehrere dosen und es hat schon jemand angerufen. nur der erste bekommt die tickets".

meiner meinung nach voll die übelste verarsche. bin gespannt was ich jetzt abgebucht bekomme auf der handyrechnung. ich versteh echt nicht, wie man menschen das glücksgefühl geben kann, dass sie mal gewonnen haben und dann bekommt man eine absage mitgeteilt.

als ich dann daheim war, hab ich gleich auf der dasdingseite gelesen und ja da steht wirklich Plural "Dosen". Aber mal ehrlich bei sowas denkt einfach jeder gleich an DIE Dose. Niemand nimmt wirklich zu Kenntnis, dass es mehrere gibt.

bin sehr enttäuscht von DasDing

FBG
17.02.2011 08:33Supporter


Planet-BG schrieb:
haha das gewinnspiel ist voll die verarschung. ich hab heute mittag wirklich mit meiner freundin mich auf die suche gemacht und nach nur 5min. DIE raviolidose gefunden. da stand das passwort drauf und eine 0180 telefonnummer. gleich angerufen voller freude -> "tut uns leid das zu sagen, aber es gab mehrere dosen und es hat schon jemand angerufen. nur der erste bekommt die tickets".

meiner meinung nach voll die übelste verarsche. bin gespannt was ich jetzt abgebucht bekomme auf der handyrechnung. ich versteh echt nicht, wie man menschen das glücksgefühl geben kann, dass sie mal gewonnen haben und dann bekommt man eine absage mitgeteilt.

als ich dann daheim war, hab ich gleich auf der dasdingseite gelesen und ja da steht wirklich Plural "Dosen". Aber mal ehrlich bei sowas denkt einfach jeder gleich an DIE Dose. Niemand nimmt wirklich zu Kenntnis, dass es mehrere gibt.

bin sehr enttäuscht von DasDing

Zitat anzeigen



sorry, aber wahr ja wohl klar. was soll denn das für ein gewinnspiel sein, wenn man die dose so leicht findet?! auf deiner handyrechnung werden wohl 0,42 € abgebucht weil es mit grosser sicherheit ne 01805er Nummer war. Also ein verkraftbarer verlust ...

DASDING
17.02.2011 14:18


FBG schrieb:


Planet-BG schrieb:
haha das gewinnspiel ist voll die verarschung. ich hab heute mittag wirklich mit meiner freundin mich auf die suche gemacht und nach nur 5min. DIE raviolidose gefunden. da stand das passwort drauf und eine 0180 telefonnummer. gleich angerufen voller freude -> "tut uns leid das zu sagen, aber es gab mehrere dosen und es hat schon jemand angerufen. nur der erste bekommt die tickets".

meiner meinung nach voll die übelste verarsche. bin gespannt was ich jetzt abgebucht bekomme auf der handyrechnung. ich versteh echt nicht, wie man menschen das glücksgefühl geben kann, dass sie mal gewonnen haben und dann bekommt man eine absage mitgeteilt.

als ich dann daheim war, hab ich gleich auf der dasdingseite gelesen und ja da steht wirklich Plural "Dosen". Aber mal ehrlich bei sowas denkt einfach jeder gleich an DIE Dose. Niemand nimmt wirklich zu Kenntnis, dass es mehrere gibt.

bin sehr enttäuscht von DasDing

Zitat anzeigen



sorry, aber wahr ja wohl klar. was soll denn das für ein gewinnspiel sein, wenn man die dose so leicht findet?! auf deiner handyrechnung werden wohl 0,42 € abgebucht weil es mit grosser sicherheit ne 01805er Nummer war. Also ein verkraftbarer verlust ...

Zitat anzeigen



Unsere Hotline ist eine 01803er Nummer, genauer: 01803 012 013. Das hier sind die Kostendaten dazu: Für 9 Cent pro Minute aus dem Festnetz. Mobilfunk maximal 42 Cent pro Minute. Diese Daten sind unter anderem in unserem Impressum und auch auf der Rocken oder Ravioli-Seite auf DASDING.de einsehbar.

Wir sagen oft im Programm durch, dass wir mehrere Dosen verstecken und man entweder eine Dosenmahlzeit oder eben Tickets UND die Dose gewinnt - "ROCKEN oder RAVIOLI". Wenn das keiner zur Kenntnis nimmt, ist das schade. Dann müssen wir das vielleicht noch öfter durchsagen, danke für den Tipp.

Tut uns leid, dass Du keine Tickets gewonnen hast. Der Gewinneranruf kam bereits gegen 14 Uhr, das Gewinnspiel wurde da bereits im Radio aufgelöst.

Falls ihr noch Fragen zum Gewinnspiel habt: Wir schauen immer wieder hier rein.

Planet-BG
17.02.2011 18:29


DASDING schrieb:


FBG schrieb:


Planet-BG schrieb:
haha das gewinnspiel ist voll die verarschung. ich hab heute mittag wirklich mit meiner freundin mich auf die suche gemacht und nach nur 5min. DIE raviolidose gefunden. da stand das passwort drauf und eine 0180 telefonnummer. gleich angerufen voller freude -> "tut uns leid das zu sagen, aber es gab mehrere dosen und es hat schon jemand angerufen. nur der erste bekommt die tickets".

meiner meinung nach voll die übelste verarsche. bin gespannt was ich jetzt abgebucht bekomme auf der handyrechnung. ich versteh echt nicht, wie man menschen das glücksgefühl geben kann, dass sie mal gewonnen haben und dann bekommt man eine absage mitgeteilt.

als ich dann daheim war, hab ich gleich auf der dasdingseite gelesen und ja da steht wirklich Plural "Dosen". Aber mal ehrlich bei sowas denkt einfach jeder gleich an DIE Dose. Niemand nimmt wirklich zu Kenntnis, dass es mehrere gibt.

bin sehr enttäuscht von DasDing

Zitat anzeigen



sorry, aber wahr ja wohl klar. was soll denn das für ein gewinnspiel sein, wenn man die dose so leicht findet?! auf deiner handyrechnung werden wohl 0,42 € abgebucht weil es mit grosser sicherheit ne 01805er Nummer war. Also ein verkraftbarer verlust ...

Zitat anzeigen



Unsere Hotline ist eine 01803er Nummer, genauer: 01803 012 013. Das hier sind die Kostendaten dazu: Für 9 Cent pro Minute aus dem Festnetz. Mobilfunk maximal 42 Cent pro Minute. Diese Daten sind unter anderem in unserem Impressum und auch auf der Rocken oder Ravioli-Seite auf DASDING.de einsehbar.

Wir sagen oft im Programm durch, dass wir mehrere Dosen verstecken und man entweder eine Dosenmahlzeit oder eben Tickets UND die Dose gewinnt - "ROCKEN oder RAVIOLI". Wenn das keiner zur Kenntnis nimmt, ist das schade. Dann müssen wir das vielleicht noch öfter durchsagen, danke für den Tipp.

Tut uns leid, dass Du keine Tickets gewonnen hast. Der Gewinneranruf kam bereits gegen 14 Uhr, das Gewinnspiel wurde da bereits im Radio aufgelöst.

Falls ihr noch Fragen zum Gewinnspiel habt: Wir schauen immer wieder hier rein.

Zitat anzeigen



Ich gebe ja zu, dass ich keine Chance hatte über das Radio zuzuhören, weil ich keins dabei hatte und nur über eure Internetseite die Informationen zum Gewinnspiel entnommen habe. Aber Sätze auf eurer Internetseite wie "Finde die DASDING-Raviolidose in Deiner Stadt" sind nun mal irreführend, weil man von seiner natur aus schon davon ausgeht, dass es eine Dose ist und so Sätze stärken das eben. Selbst der Satz "Dafür musst Du als Erster eine der Dosen finden und uns das Festivalpasswort darauf durchgeben - so wie unsere bisherigen Gewinner! " kann so interpretiert werden, dass nun mal täglich eine Dose (sprich mehrere Dosen insgesamt) versteckt ist und man sie als Erster finden soll. Ein Satz wie "Wir haben mehrere Dosen in deiner Stadt versteckt." würde da Abhilfe verschaffen. Ich finds toll, dass es so Gewinnspiele gibt, aber man ist halt echt richtig enttäuscht, wenn man denkt es gibt eine Dose...man findet Sie...und bekommt ne Absage.

DASDING
18.02.2011 12:47


Planet-BG schrieb:
Ich gebe ja zu, dass ich keine Chance hatte über das Radio zuzuhören, weil ich keins dabei hatte und nur über eure Internetseite die Informationen zum Gewinnspiel entnommen habe. Aber Sätze auf eurer Internetseite wie "Finde die DASDING-Raviolidose in Deiner Stadt" sind nun mal irreführend, weil man von seiner natur aus schon davon ausgeht, dass es eine Dose ist und so Sätze stärken das eben. Selbst der Satz "Dafür musst Du als Erster eine der Dosen finden und uns das Festivalpasswort darauf durchgeben - so wie unsere bisherigen Gewinner! " kann so interpretiert werden, dass nun mal täglich eine Dose (sprich mehrere Dosen insgesamt) versteckt ist und man sie als Erster finden soll. Ein Satz wie "Wir haben mehrere Dosen in deiner Stadt versteckt." würde da Abhilfe verschaffen. Ich finds toll, dass es so Gewinnspiele gibt, aber man ist halt echt richtig enttäuscht, wenn man denkt es gibt eine Dose...man findet Sie...und bekommt ne Absage.

Zitat anzeigen



Heute sind wir nicht so unglaublich weit von Mainz weg:
http://www.dasding.de/community/Landkarte-Rocken-oder-Ravioli/-/id=145088/vv=content/dcgrp=0/nid=145088/did=321996/19bvrym/index.html

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.02.2011 12:50

Oh das ist bei mir in der Nähe, ich sag euch meine Adresse dann könnt ihr mir die Dose vorbeibringen

masterofdisaster666
18.02.2011 12:51

ich sehe das problem an dem gewinnspiel darin, dass an x stellen dosen postiert werden und nur der erste finder bekommt einen gewinn.

Entweder man postiert täglich nur eine dose oder aber alle Dosenfinder bekommen Karten.

einsiedler
18.02.2011 13:00


Entweder man postiert täglich nur eine dose oder aber alle Dosenfinder bekommen Karten.


Zitat anzeigen



Das Spiel heisst "Rocken ODER Ravioli". Für die allermeisten (wie bei JEDEM Gewinnspiel) wirds nix oder in diesem Fall wenigstens eine Dose Ravioli. Die Glücklichen, welche zuerst eine Dose finden und anrufen, gewinnen eben das Doppelpack Rocken UND Ravioli!
Ich find jetzt überhaupt nichts unlauteres an diesem Gewinnspiel.

Planet-BG
18.02.2011 13:50


DASDING schrieb:


Planet-BG schrieb:
Ich gebe ja zu, dass ich keine Chance hatte über das Radio zuzuhören, weil ich keins dabei hatte und nur über eure Internetseite die Informationen zum Gewinnspiel entnommen habe. Aber Sätze auf eurer Internetseite wie "Finde die DASDING-Raviolidose in Deiner Stadt" sind nun mal irreführend, weil man von seiner natur aus schon davon ausgeht, dass es eine Dose ist und so Sätze stärken das eben. Selbst der Satz "Dafür musst Du als Erster eine der Dosen finden und uns das Festivalpasswort darauf durchgeben - so wie unsere bisherigen Gewinner! " kann so interpretiert werden, dass nun mal täglich eine Dose (sprich mehrere Dosen insgesamt) versteckt ist und man sie als Erster finden soll. Ein Satz wie "Wir haben mehrere Dosen in deiner Stadt versteckt." würde da Abhilfe verschaffen. Ich finds toll, dass es so Gewinnspiele gibt, aber man ist halt echt richtig enttäuscht, wenn man denkt es gibt eine Dose...man findet Sie...und bekommt ne Absage.

Zitat anzeigen



Heute sind wir nicht so unglaublich weit von Mainz weg:
http://www.dasding.de/community/Landkarte-Rocken-oder-Ravioli/-/id=145088/vv=content/dcgrp=0/nid=145088/did=321996/19bvrym/index.html

Zitat anzeigen



Wie ich sehen kann, habt ihr Abhilfe verschafft und nun auch im Internet erwähnt, dass mehrere Dosen versteckt sind. So muss das sein

Anzeige
Anzeige
Icon