Architects

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 10.02.2011 16:40 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von KLL


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
10.02.2011 16:50

Wäre da nicht die aktuelle Platte, würde ich mich derbst freuen... aber so? Naja...

nic777
12.02.2011 16:02

Die neue Platte find ich persönlich mal absolut genial! Erinnert irgendwie an Alexisonfire ... die alten Songs werdn ja live gespielt, da seh ich kein Problem

KillTimEngage
12.02.2011 16:04

Würde mir sie gerne ansehen, befürchte aber, dass sie sich mit einen wichtigen "ruhigen" Act überschneiden, den ich sehen will. Naja hab sie ja schon in ihrer Blütezeit gesehn. War aber eh klar, dass MLK die BMTH Tour auch fürn Ring klargemacht hat, von daher nicht überraschend.

gelbeBrille
12.02.2011 20:52

wenns passt wirds geschaut wenn sie fr auf der club spielen, dann wird es mit ziemli:cher sicherheit passen. ich bin mal gespannt was des gibt

Mazuh
13.02.2011 19:49


nic777 schrieb:
Die neue Platte find ich persönlich mal absolut genial! Erinnert irgendwie an Alexisonfire ... die alten Songs werdn ja live gespielt, da seh ich kein Problem

Zitat anzeigen



ich liebe das hollow crown album, eines der besten die ich jeh gehört habe!
aber die neue ist nicht gut.. und da es ihre neue platte ist befürchte ich, dass sie fast ausschließlich neue songs spielen werden, vorallem, das sie bestimmt nicht mit ner langen spielzeit zu rechnen haben.. sind ja recht unbekannt am ring

ratmfan
13.02.2011 20:03

die will ich samstags auf der altern sehn zsm mit

bring me the horizon
hollywood undead
asking alexandria
the devil wears prada
alesana
all that remains

gelbeBrille
13.02.2011 20:14

ich denk mal es läuft eher auf den freitag club stage raus und dann mit den oben genannten nur ohne bmth

Moshmachine
11.04.2011 13:58

also mal ganz im Ernst ... wenn diese Bubi-Sänger nicht wären, ähnlich wie bei den anderen MetalCore Bands die am Freitag bei der Clubstage auftreten...dann wäre dass noch ein annehmbarer Freitag. Wenn ich aber so ein hüpfendes Hemdchen vor mir habe, was sich seine kleine Seele rauskreischt..... kann ich nur schmunzeln

Statt Architects / August Burn Red und Co. hätte Marek mal Hatebreed / Down / Killswitch Engage etc. ranholen sollen...aber dafür hat das Geld wohl nicht mehr gereicht nach den Ausgaben für Kings of Leon und Coldplay.

Whatever - umso mehr freut man sich dann auf den Samstag und Sonntag!

Zwieback
11.04.2011 16:10

Bis auf August Burns Red stimme ich dir da zu - die finde ich ja mal sowas von genial. Jedenfalls das Album "Thrill Seeker". Das hat fast garnichts mit weniger schönen Bands wie All That Remains und Konsorten gemeinsam.

Killswitch Engage wäre perfekt gewesen Dann wären dieses Jahr 8/8 Lieblingsbands da

callejonx3
11.04.2011 16:20


Moshmachine schrieb:
also mal ganz im Ernst ... wenn diese Bubi-Sänger nicht wären, ähnlich wie bei den anderen MetalCore Bands die am Freitag bei der Clubstage auftreten...dann wäre dass noch ein annehmbarer Freitag. Wenn ich aber so ein hüpfendes Hemdchen vor mir habe, was sich seine kleine Seele rauskreischt..... kann ich nur schmunzeln

Statt Architects / August Burn Red und Co. hätte Marek mal Hatebreed / Down / Killswitch Engage etc. ranholen sollen...aber dafür hat das Geld wohl nicht mehr gereicht nach den Ausgaben für Kings of Leon und Coldplay.

Whatever - umso mehr freut man sich dann auf den Samstag und Sonntag!

Zitat anzeigen



ich finds die bands richtig fett also so bmth all that remiens august burns red architects und s o

KLL
11.04.2011 19:42


Moshmachine schrieb:
also mal ganz im Ernst ... wenn diese Bubi-Sänger nicht wären, ähnlich wie bei den anderen MetalCore Bands die am Freitag bei der Clubstage auftreten...dann wäre dass noch ein annehmbarer Freitag. Wenn ich aber so ein hüpfendes Hemdchen vor mir habe, was sich seine kleine Seele rauskreischt..... kann ich nur schmunzeln

Statt Architects / August Burn Red und Co. hätte Marek mal Hatebreed / Down / Killswitch Engage etc. ranholen sollen...aber dafür hat das Geld wohl nicht mehr gereicht nach den Ausgaben für Kings of Leon und Coldplay.

Whatever - umso mehr freut man sich dann auf den Samstag und Sonntag!

Zitat anzeigen


Kennst Du Hollow Crown und die Ruin?
Über Carter kann man streiten, aber mit den beiden Alben hatten die Jungs wirklich gute eigenständige Sachen auf den Markt gebracht, den ich irgendwo nicht in einer Reihe mit Bands der 4. Metalcore-Klasse lesen möchte.
Und mal hands down, KsE in einer Reihe mit Down und Hatebreed wäre vllt 2002 angebracht gewesen. Aber heute?!

Moshmachine
12.04.2011 00:03

Nein, ich habe auf Grund der Materialen im Forum argumentiert - somit kenne ich die oben genannten Lieder oder Alben nicht. Ich sage auch nichts gegen die Musik (rein instrumentalisch!), sondern ich finde zu einer MetalCore Band gehört einfach ein vernünftiger Frontman und kein kleiner Screamer. Schau dir im übrigen mal andere Festival Lineups an...Down & Hatebreed hatten schon guten Chancen 2011 zukommen - KsE war aber Wunschdenken

Was ist eigentlich mit Cavalera Conspiracy??? Der Max...DAS ist ein würdiger Frontmann, der am Ring bestimmt gern gesehen wäre

KLL
12.04.2011 07:33

Sicherlich nicht. Der macht seit Jahren den gleichen Kram, die erste CC wurde doch nur durch die Mitarbeit von Joe Duplantier wirklich interessant. Die neue ist wesentlich schwächer.
Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Moshmachine
12.04.2011 11:20

Joa über Geschmäcker braucht man nicht streiten - finde die neue Platte "Blunt Force Trauma" ziemlich geil bzw. generell den Brazil Trash Core besser als klene Brit-Screamer...aber jedem das seine.

KLL
12.04.2011 14:37

Glaub mal, die aktuelle Architects ist auch in meinen Augen mächtiger Mist
Außerdem find ich beispielsweise auch die aktuellen Sepultura super, die wären mMn auch mal für den Ring fällig.

blinkel
12.04.2011 14:46


Moshmachine schrieb:
Joa über Geschmäcker braucht man nicht streiten - finde die neue Platte "Blunt Force Trauma" ziemlich geil bzw. generell den Brazil Trash Core besser als klene Brit-Screamer...aber jedem das seine.

Zitat anzeigen


Thrash

Wobei Trash bei CC meiner Meinung nach auch passt..

KLL
12.04.2011 14:51

Bedingt, die erste ist ja durchaus unterhaltsam weil sich ja auch der Rizzo endlich mal austoben darf. Das gab's ja bei Soulfly vorher so gut wie gar nicht. Aber mehr als ein Album davon brauch man eh nicht, ab und zu ist die wirklich mal ganz nett. Insbesondere halt Ultra-Violent, weil die endlich mal ordentlich Groove in die Nummer lassen. Das liegt aber wie gesagt halt an Duplantier.
Aber auf der aktuellen gibt's halt nichts innovatives, Rizzo spielt quasi immer die gleichen High speed-Shreds und das Feature von Roger Miret setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Zumal: was soll Brazil T(h)rash Core eigentlich sein? Wer hört da den Punk-Einschlag?