Ablauf Campen auf Nordschleife

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von McFly am 15.03.2003 14:08 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von bellafonde

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

McFly
15.03.2003 14:08

Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, aufgrund der beschissenen Park- und Campingsituation dieses Jahr mit meinem Wohnmobil auf der Nordschleife zu campen. Da ich noch nie dort gecampt habe, möchte ich nun wissen, wie das Ganze da abläuft. Ist die komplette Nordschleife zum campen freigegeben, fahren Shutllebusse, etc? Wäre nett, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Ungolf_ASD
15.03.2003 17:27

Also die Nordschleife geht auf der einen Seite ca. 7 km. Ich glaube auf der anderen ist die auch geöffnet wie weit weiß ich aber nicht.

Shuttlebusse sind auf der Strecke regelmäßig im Einsatz weil es sonst zu weit wäre zum laufen.

Teceo
15.03.2003 17:31

Was heisst regelmässig?

Alle halbe Stunde kommt einer vorbei....und nachts ist laufen angesagt. Weil die leider nicht mehr fahren, wenn auf dem Gelände Schluss ist Smiley

mp
15.03.2003 20:45

Naja gibt da auch keinen speziellen Fahrplan, fahren halt nen paar Busse immer hin und her! Und je nachdem wie voll es ist, und wie oft sie anhalten müssen fahren die halt!!

sonst73
16.03.2003 14:17

Und je näher man am Festival campt umso geringer sind die Chancen, von so einem Shuttel- Bus auch wirklich mitgenommen zu werden. Meistens ist er schon voll, wenn er an unserem Platz (km 17?) vorbeifährt und hält dann gar nicht mehr an. Ist dann so ca. 40 min zu laufen.[addsig]

DixieSearcher
16.03.2003 14:36

Und laufen macht schöne Beine... So wie man an den Beinen der Rasselbande der Döttinger Höhe unschwer erkennen kann. Smiley[addsig]

cyco
06.04.2003 21:42

hat der campingplatz der nordschleife einen bestimmten buchstaben, an dem man sich bei der anfahrt orientieren kann? und gibt es diesen auch auf irgendeiner karte zu sehen?
gibt es eine anfahrtsbeschreibung dazu?
für genaue angaben wäre ich dankbar, da ich sonst zu hause bleibe. denn ich bin strikt gegen die trennung von camping- und parkplätzen!


07.04.2003 16:21

Ach... ein unbeschriebenes Blatt... dat ist kein Campingplatz, das ist die Nordschleife... Die Rennstrecke, die grüne Hölle...

Da wo Hoss ansonsten mit seinem BMW am Wochenende rüberschruppt, dort wird dann während des RaR gecampt, in der Botanik neben dem Asphalt quasi ...
[addsig]

mcgyver2k
08.04.2003 16:52

So, jetzt mal für die ganz dummen, quasi die version für dreijährige. Wo muss ich eigentlich reinfahren, wenn ich auf welche nordschleife will? Bin bis jetzt immer nur über irgendwelche zäune geklettert, weil kürzer.[addsig]

steff
08.04.2003 18:32

die auffahrt der "richtigen" nordschleife ist gegenüber von D9.

die andere nordschleife einfahrt befindet sich am restaurant "Grüne Hölle" durch nürburg, dann raus, richtung Breidscheid. im kreisel links. eigentlich ganz leicht zu finden. (das ist der teil der nordschleife, auf der auch das www-treffen ist)

Generell ist aber von einem Campen auf der Nordchlaife abzuraten. wenig platz und eigentlich nur chaoten.........[addsig]

Jackass
09.04.2003 16:08

"Generell ist aber von einem Campen auf der Nordchlaife abzuraten. wenig platz und eigentlich nur chaoten........."


yo seh ich auch so !

Franky
09.04.2003 21:19

Die Einfahrt zur Nordschleife bei der Grünen Hölle. Is dat jetzt neu? War bisher immer am Pflanzgarten. Smiley

Rongrick
04.05.2003 19:21

Genau! Deshalb: alle Volllooser, Komplettchaoten und Grenzdebile bitte anmelden bei www.rick-am-rong.de!!! Smiley Wir zelten IMMER auf der Nordschleife und werden dies auch immer tun, weil sonst kann ich auch zum Bizarre o.ä. fahren und nicht zum RING (bzw. Rong). Aber die Sache mit der Auffahrt ist echt jedes Jahr wieder zum Brechen!
Schöne Grüße an die Ulmer, den Motorradfahrer, der durch das geschlossene Tor fahren wollte und Lines, sehen uns Donnerstag!
Rick

Ungolf_ASD
05.05.2003 02:48

Rick am Rong? Moment euch kenne ich. Ihr seid die diese Typen die Ihre eigenen T-Shirts haben, oder? Smiley

bellafonde
06.05.2003 15:04

Quote:


Rongrick schrieb am 06.05.03 um 00:00:
Genau! Deshalb: alle Volllooser, Komplettchaoten und Grenzdebile bitte anmelden bei www.rick-am-rong.de!!! Smiley Wir zelten IMMER auf der Nordschleife und werden dies auch immer tun, weil sonst kann ich auch zum Bizarre o.ä. fahren und nicht zum RING (bzw. Rong). Aber die Sache mit der Auffahrt ist echt jedes Jahr wieder zum Brechen!
Schöne Grüße an die Ulmer, den Motorradfahrer, der durch das geschlossene Tor fahren wollte und Lines, sehen uns Donnerstag!
Rick


...aber nur wenn Ihr den Faust dabei habt!!!

Grüße aus Ulm an alle Rongs!
Aber ob dieses mal Lines mit der Decke dabei ist, steht noch in den Sternen.
Sehen uns vor dem Tor zum Paradies!

Harald

Anzeige
Anzeige
Icon