MS Dockville Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu MS Dockville Festival 2011 (u.a. mit Crystal Castles, Editors, Traif Of Dead)

eröffnet von Stebbard am 25.01.2011 12:29 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von Kreeek

Kreeekduminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
25.01.2011 12:29

Das Dockville - mitten in Wilhelmsburg startet heute wieder mit den ersten Bands.



Es findet dieses Jahr wieder vom 12. bis 14. August statt und Tickets kosten aktuell 49€ + 10€ Camping.

Stebbard
25.01.2011 17:25

Fuck Art, Let's Dance!
Station 17
Walls
Dunkelbunt
Kakkmaddafakka
Bodi Bill
Kollektiv Turmstraße
Mount Kimbie
The Bloody Beetroots Death Crew 77
Crystal Castles


Keine Fleet Foxes dabei, gut fürs Haldern

Die letzten beiden Namen sind toll, ansonsten nichts besonderes.


25.01.2011 17:27

Mit Crystal Castles jetzt schon ein besseres Line Up als 2010.

Wären die nicht viel zu groß, wären die perfekt für den Dan Deacon-Slot des Haldern 2010...

Optimistin93
25.01.2011 17:29

Vor allem wird vermutlich Crystal Castles deutschlandexklusive und Head wie letztes Jahr die Klaxons sein. Hypebands sind dort wohl sehr beliebt.
Da werden sich die Hurricane und Melt Menschen ärgern.
Ist aber sehr Melt und Elektrolastig wie ich finde.

AngryJohnny
25.01.2011 17:46

Da ist einiges dabei was ich beim SMS sehen will.
Gute Bestätigungen. Ist das sicher mit CC, also das sie exklusive sind?
Würde die wirklich überaus gerne haben wollen. Kann mir auch schlecht vorstellen das die nur da spielen, wollte eigentlich verdammt gerne sehen.
Kollektiv Turmstraße würde ich auch noch gerne haben wollen.

Alles in einem eine tolle Bestätigungswelle für Elektrofans und ein Hieb für alle Hu/So- Festivalgänger, da diese Bands dann alle rausfallen werden.

mike_litoris
25.01.2011 17:57

oh man. die pollywogs.. dass die mal "so groß" geworden sind ^^
sind hier ja aus lev..

kaisalala
25.01.2011 21:13

is en echt super gemütliches festival. super orga. schön günstig und ein legendäres becher system am übergang zeltplatz/festivalgelände. leider isses bischen weit weg.
crystal castles is natürlich super. und mount kimbie bitte zum haldern.

Kreeek
Kreeek
26.01.2011 11:08


mike_litoris schrieb:
oh man. die pollywogs.. dass die mal "so groß" geworden sind ^^
sind hier ja aus lev..

Zitat anzeigen



Naja...für's Dockville muss man (meiner Meinung nach) auch nicht "so groß" sein. Klar, es gibt jedes Mal echte Knaller...aber auch ganz schöne kleine Indie-Bands, die kein Mensch kennt. (; Nicht, dass ich die Pollywogs nicht kenne...naja...hätte ich wohl aber auch nichts verpasst.

Ich muss jetzt echt stark überlegen, ob ich zum Rocco oder zum Dockville fahre...allerdings ist kein Festival bei mir so nah dran, wie dieses (15 min mit dem Auto?!) und letztes Jahr hat's einfach saumäßig Spaß gemacht...auch wenn mir die Dealer aus Wilhelmsburg am Sonntagmorgen ein wenig auf den Keks gegangen sind. -.-

Stebbard
27.02.2011 21:11

Henrik Zeabird
PEAK
These Ghosts
Chuckamuck
Vinnie Who
Peggy Sue
Trophy Wife
Yuck
Hundreds
Die Goldenen Zitronen
Marteria

Stebbard
27.02.2011 23:45

Auch Editors sind Dank des letzen Albums eher nur noch

Wäre irgendiwe schon wieder schade, wenn die einen Headslot beim Haldern bekommen, so gut der Gig 2008 war. Aber der Rest ist höchstens in Teilen nett, mehr nicht.

Hätte nun eher erwartet, dass ggf. Mumford&Sons, The National oder Robyn hier auftauchen.

luckiestwoman
21.03.2011 19:50

Irgendwie hat man hier das Gefühl man bucht alles zusammen was nur annähernd mal groß wird und dazu gesellen sich ein paar größere Bands.
Finde ich irgendwie seltsam.

sente
21.03.2011 22:12


luckiestwoman schrieb:
Irgendwie hat man hier das Gefühl man bucht alles zusammen was nur annähernd mal groß wird und dazu gesellen sich ein paar größere Bands.
Finde ich irgendwie seltsam.

Zitat anzeigen



merkwürdiges posting.. macht das denn nicht jedes festival dieser grössenordnung?


21.03.2011 22:18

ach das Dockville gesellt sich eben zu den Festivals die jegliche Trends aufschnappen. Wie das Melt ist man halt darauf besonders bedacht Bands zuerst ans Land zu ziehen bevor der Rest der Festivallandschaft auch nur ansatzweise diese auf dem Zettel hat. Das danken einem dann die Zuschauer in dem sie mit großen Sonnenbrillen und Hemden und Taschengeld von Papa denen die Bude einrennen.

Stebbard
22.03.2011 07:35


Sunrise schrieb:
ach das Dockville gesellt sich eben zu den Festivals die jegliche Trends aufschnappen. Wie das Melt ist man halt darauf besonders bedacht Bands zuerst ans Land zu ziehen bevor der Rest der Festivallandschaft auch nur ansatzweise diese auf dem Zettel hat.

Zitat anzeigen



Naja, das ist doch genau das, wofür man das Haldern Pop kennt und auch mag?

Ich würde ja aufs Dockville fahren, wenn es an einem anderen Datum wär. Aber nachdem was man so hört und auch sieht ist es ja schon seeeehr ein Szenefestival geworden.

Anzeige
Anzeige
Icon