Umfrage zum Thema Campen/Parken

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von DixieSearcher am 14.03.2003 18:00 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von Axtswente

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

DixieSearcher
14.03.2003 18:00

Liebe Ringrockergemeinde,

aufgrund der nicht endenden Diskussion um die Neuregelung Campen/Parken und der Bitte von toedderich eine Umfrage zu starten habe ich mich hingetzt und ein Formular ins Netz gestellt.
Hier könnt ihr eure Meinung zu dem Thema ungefiltert (unter Beibehaltung der Nettiquette) loswerden. Sollte bei der Umfrage tatsächlich herauskommen, dass die Neuregelung vom grössten teil abgelehnt wird, werden wir als Eifel-Whitch-Projekt partei für euch ergreifen und an die Verantwortlichen herantreten.
Das EWP war von Anfang an gegen eine solche Neuregelung und die Mitglieder haben dies auch mehrmals kundgetan. Wir sehen in dieser Aktion die letzte Chance vielleicht noch etwas zu verändern, ganz nach dem Motto "Wer nicht kämpft hat schon verloren..."
Bitte macht den Link auch unter euren Freunden und Ringmitstreitern die keinen Zugriff auf dieses Board haben publik.
Und noch eine Bitte: Die Sache ist recht wichtig und von daher der Appell an euch nur einmal abzustimmen. Es ist nicht an der Zeit mit verfälschten daten an die Öffentlichkeit zu gehen...

Das Formular findet ihr hier

Wir hoffen auf eure rege Teilnahme...

[addsig]

Torsten
14.03.2003 18:34

Habe auch bereits gevotet...
Mal wirklich wieder eine super Idee und mal wieder typisch...
Dixie hat sie ins Leben gerufen...[addsig]

WendelClark
14.03.2003 18:57

Versucht alle Leute mit E-Mail zu informieren, das wirklich viele mitmachen !!!
Hab die Adresse der Umfrage kopiert, und an alle im Adressbuch verschickt.

fatzo
14.03.2003 19:05

ahja dann last uns halt wirklich alle! mal das ding da ausfüllen.

aber eins muss ich gleich sagen: bringen wirds nixe. aber wenigstens kann man dann sagen wir haben zumindest was probiert.

mich würd interessieren wem von den verantworltichen ihr das ergebnis geben wollt. glaube nicht daß die interessiert sind. die wissen ganz genau daß das keiner will. die wohlen rar komplett umkrempeln und anderes publikum bekommen.

DarkCounter
14.03.2003 19:07

jo hab auch gevotet, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass sich etwas ändern wird ... naja, man darf die hoffnung die aufgeben !

whitch
14.03.2003 19:12

@ Fatzo

Geht an GANZ GROßES CHEFFE MAREK LIEBERBERG, VERSPROCHEN!! >/b>[addsig]

Toedderich
14.03.2003 19:19

Super, Dixie!
Besteht eine Chance, das in einem ringrocker Newsletter unterzubringen?[addsig]

DixieSearcher
14.03.2003 19:40

Einen Ringrocker-Newsletter darf ich nicht verschicken, dazu fehlt mir die Befugnis. Jedoch werde ich am wochenende sowieso einen BandvotingNewsletter auf die Reise schicken. In diesem werde ich dann die Problematik ansprechen. Beim EWP weiss ich mich jeglicher Rückendeckung sicher und brauch nicht erst den großen Krisenstab einzuberufen...[addsig]

Ungolf_ASD
14.03.2003 20:33

Ich hab auch gevotet und ich werden den Link an meine Freunde weiterreichen.

FCKFAN
14.03.2003 23:20

Ich wollte auch voten aber bei mir hat das irgendwie nicht geklappt. Bin auf "senden" gegangen und dann kam eine Meldung von dem server das ein "error" vorliegt. Weiß jetzt nicht ob meine Stimme gewertet wurde...[addsig]

Ungolf_ASD
15.03.2003 05:43

Ich finds gut das die Umfrage jetzt auch auf der Hauptseite steht. Wie lange wird denn die Abstimmung dauern und wann können wir mit den Ergebnissen rechen?

berzlaender
15.03.2003 06:13

gute idee,da mach ich natürlich mit! bitte teil uns am ende mit wieviele stimmen du bekommen hast,würde mich doch interessieren wieviele dann mitgemacht haben.ich hoffe es bringt was...

MKSaufD6
15.03.2003 07:05

goil , hab auch gleich gevotet und es gleich weitergeschickt !

wie wär es denn mal mit ner DEMO vor dem MLK Gebäude ? wennn alle 6000 ringrocker kommen ist das schon was !

dann wär es sicher auch im TV...



Kommt alle mit zum Frühjahrs RRC !!!

[Nachricht geändert von MKSaufD6 am 2003-03-15 07:06]

schmittiD3
16.03.2003 02:06

Hallo Leute,
ich hab auch gevotet. Obwohl es zu 99,9999% nichts bringen wird. Keiner hätte im Vorfeld daran was ändern können und nichts wird noch etwas ändern.
Das einzige was wirklich helfen würde ist
ein Boykott dieses Jahr. Und es fällt mir schwer daran zu denken nicht zu fahren.
Ein Jahr ohne den Ring ist ein verschwendetes Jahr!!!
Der Ring wird nie mehr so sein wie er mal war. Das ist Fakt!
Weltpolitisch ausgedrückt würde ich sagen das ist vom Veranstallter ML praktizierter "Festival-Terrorismus".

"Amerika hat Bush. Wir haben Liederberg!"

Sorry. Aber ich bin so furchtbar sauer!!
Ich habe fertig.
So und jetzt prügelt auf mich ein.

Schmitti@D3ParkenD5Campen

Schnitte
16.03.2003 04:07

@ schmittiD3

Ich stimme Dir zu!

Ein Jahr ohne unseren traditionellen RAR ist schwer vorstellbar, dennoch haben wir uns dieses Jahr schweren Herzens dazu durchgerungen vorerst keine Karten zu bestellen. Sollten die Veranstalter an ihren, für den gesunden Menschenverstand nicht nachzuvollziehbaren Plänen festhalten - wovon leider auszugehen ist - werden wir uns voraussichtlich dazu entschliessen nicht zu fahren.

Nachfolgend zur Info für alle Interessierten unser Schreiben, das wir an die Verantwortlichen geschickt haben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Möglichkeit direkt neben den Zelten zu parken und so das Auto u.a. als sichere Lagerstätte zu nutzen war immer ein großer Pluspunkt und somit ein wichtiger Faktor für uns über Pfingsten (seit 5 Jahren, alle immer mit Eintrittskarte) zum Ring zu kommen.

Mal abgesehen davon, dass eine über Jahre gewachsene, einzigartige Festivalkultur durch die Neuregelung zerstört wird, bringt diese auch zahlreiche Unannehmlichkeiten für uns mit sich. So sind zum Beispiel die versprochenen kurzen Wege auf dem Geländeplan nur im Idealfall auszumachen. Für uns, die wir erst Donnerstag oder sogar Freitag anreisen könnten und somit wahrscheinlich nur noch Parkplätze am Rand finden, würde das im Extremfall mindestens 500-800 m Fußweg zwischen PKW und Zelt bedeuten. Diesen Weg müssten wir dann täglich mehrmals schwer beladen zurücklegen, da wir aufgrund unserer Erfahrungen keinesfalls Ausrüstungsgegenstände (Grill, Stühle, etc.) oder Lebensmittel/Getränke allein im Zelt lassen, sondern im Auto sicher und trocken einschließen möchten. Dieser Umstand wäre keinesfalls akzeptabel!

Ein weiterer Punkt ist, das wir uns seit Jahren mit anderen Gruppen aus ganz Deutschland auf unserem "Stammplatz" oder zumindest in der Nähe treffen. Da sind unter anderem auch Leute mit Wohnmobilen oder -wie wir- mit kleineren Zelten und PKW dabei. Diese Gruppen werden durch die neue Regelung völlig auseinander gerissen. So bekommt man Leute, die man aufgrund der bundesweiten räumlichen Distanz eh nur ein- bis zweimal pro Jahr treffen kann, noch seltener zu sehen.

Was ist eigentlich mit dem Müllproblem? Glauben die Veranstalter allen Ernstes, das tausende von Leuten am Montag morgen brav alles wieder den weiten Weg zum Auto schleppen und zur fachgerechten Entsorgung mit nach Hause nehmen? Vermutlich werden nur die Pfandsäcke (und die möglichst leicht gefüllt) mitgenommen und abgegeben. Der Rest wird liegen gelassen. Das Argument, dass auch Müll liegen bleibt, wenn die Autos nebenan stehen mag im Einzelfall zutreffen, ich kenne aber genug Leute, die ihren Zeltplatz bisher all die Jahre sauber hinterlassen und ihre kaputten Zelte, etc. in den Kofferraum gepackt haben.

Ich frage mich seit längerem schon, was für einen tieferen Sinn die neue Regelung haben soll. Die Veranstalter sprechen von besserer Ausnutzung der Flächen. Warum??? OK, die Platzsituation rund um den Ring ist gelegentlich etwas chaotisch gewesen, es hat aber eigentlich am Ende immer alles irgendwie funktioniert.
In diesem Jahr werden durch die Zusammenlegung von Eintrittskarten und Campingtickets tausende "Nur-Camper" den Ring meiden. Daraus allein folgt logischerweise mehr Platz rund um den Ring, was automatisch die den Veranstaltern scheinbar so wichtige "Entspannung der Park- und Campingsituation" mit sich bringt. Warum müssen dann noch einmal zusätzlich getrennte Park- und Campingflächen geschaffen werden?

Wenn die Neuregelungen wirklich durchgesetzt werden, verliert RAR seinen eigentlichen Reiz und unterscheidet sich nicht mehr wesentlich von anderen Festivals, außer dass man bei den anderen die Camping- und Parkplatztrennung erheblich kostengünstiger haben kann.

Wir stellen uns daher gerade ernsthaft die Frage, ob wir in diesem Jahr den weiten Weg auf uns nehmen und noch einmal zum Ring fahren. Wie es im Moment aussieht kann MLK mit einer weiteren Entspannung der Campingsituation rechnen, da wir unter den derzeitigen Bedingungen voraussichtlich nicht anreisen und "unsere" Plätze somit anderen Besuchern zur Verfügung stellen werden.
Die Entscheidung fällt uns nicht leicht, da Pfingsten am Ring schon fast zur Tradition geworden ist, genau wie die alljährliche Aufregung über unsinnige Neuregelungen der Konzertveranstalter.
Dieses mal ist MLK aber eindeutig übers Ziel hinaus geschossen. Unser verdienter Pfingsturlaub ist uns einfach zu wertvoll, um diesen mit den Schikanen am Ring zu vergeuden.

MfG

.....[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon