In Flames - Sounds Of A Playground Fading

In Flames Forum: Diskussionen zu In Flames

eröffnet von Larsisonfire am 19.01.2011 20:47 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

RhapsodeHansMufffschmiddiestonedhammerBNPRTNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

45 Kommentare
« Seite 2 von 2
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.05.2011 14:50

Schon besser, aber immernoch nichts was mich aus den Socken haut.

DieXtreme
27.05.2011 10:10

Freu mich extrem auf die Jungs. Ich hoffe nur es wird nicht so ein Promo Auftritt für die neue Platte.

Erthos
17.06.2011 13:53

was ein geiles album

hab das album mitten in der nacht runtergeladen und seitdem läuft es bei mir rauf und runter

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.06.2011 22:19

Album komplett hören?!

http://music.aol.com/new-releases-full-cds#/21

The_Game
20.06.2011 22:25

Hab das Album schon vor ner guten Woche gehört und wusste echt nicht was ich dazu noch sagen soll. Das ist ja durchgängig ne vollkommene Katastrophe. Da sind vielleicht 2 Songs drin, die man sich mal anhören kann - konnte mich noch nicht motivieren das Ding noch nen zweites Mal oder so zu hören - aber der Rest ist ja richtig schlecht.
A Sense of Purpose war für In Flames Verhältnisse nicht gut bzw. ne Entwicklung in ne unerwartete / unangehmene Richtung. Das fand ich davon ab aber gut und höre auch einige Songs bzw. das Album noch ab und an. Aber das neue ist wirklich die totale Katastrophe.
Für mich fällt die nächste Tour auf jedenfall aus. Schade hatte mich nach dem letzten Live-Auftritten schon richtig auf ne neue Tour gefreut.

KLL
20.06.2011 22:46

Werd die Platte morgen mal intensiver hören, aber was mir jetzt schon auffällt: Anders screams klingen ganz, ganz schlimm. Man könnte meinen, dass seine Stimme ziemlich hinüber ist (er klingt ja eigentlich bemüht), was extrem schade wäre. Was der früher für eine geile Stimme hatte...

Edit: Liberation hätten sie sich mal lieber schenken sollen.

xXxJulesxXx
21.06.2011 09:25

also ich hab die Platte jetzt einmal durch, ich finde die gut und liberation hätten sie sich garnicht sparen können, das finde ich auch gut!

Bulli1992
25.06.2011 20:15

klasse Album. Starke Songs drauf, deutlich besser als Sense of Purpose...

am besten gefallen mir A New Dawn, Deliver Us, The Puzzle, Fear is the Weakness, SOAPF und Darker Times. Aber auch der rest ist stark. Nur Liberation zum Abschluss sagt mir noch nicht so zu, aber kommt vielleicht noch

KLL
19.07.2011 22:21

Hab gerade heute in der Metal-Sektion "Amtlich" von spon.de die Rezi zur Platte gelesen.
Die trifft's meiner Meinung nach ziemlich gut, gerade bei folgender Passage:

Ein Spontantest am Tresen des Vertrauens brachte weit nach Mitternacht die bittere Bestätigung des Verdachts. Zwei metalunkundige, aber alkohol- und musiksachverständige Herren hörten die ersten drei Songs des Albums, stierten angestrengt hinab in ihre Biere und Schnäpse, bis einer schwerfällig den Kopf hob und die Sinnfrage stellte: "Irgendwie wollen die nix, oder?"

Zitat anzeigen


Klick

Ist mMn leider nach wie vor nur ein nettes Album. Bezeichnend, dass die beiden "harten" Songs sehr ähnliches Riffing aufweisen. Die Single bekomm ich aber ziemlich schwer aus dem Ohr.

Zwieback
20.07.2011 17:47

Erstaunlicherweise finde ich die Lieder mit großem Anteil klaren Gesangs deutlich besser gelungen als die "härteren" Deliver us ist tatsächlich ein ziemlicher Ohrwurm...