In Flames - Sounds Of A Playground Fading

In Flames Forum: Diskussionen zu In Flames

eröffnet von Larsisonfire am 19.01.2011 20:47 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

The_Game
19.01.2011 20:57

Bin mal gespannt wie das Album so wird und ob man wieder nen bisschen mehr zu den alten Sachen zurück geht, obwohl mir auch die neuen nicht soo schlecht gefallen haben.

Viel wichtiger ist aber das die Jungs wieder auf Tour gehen. Würd se zwar auch gerne auf nem Festival sehen, aber auch bitte wieder ne Headlinertour. Der Auftritt bei der Taste Of Chaos 09 gehörte zu dem besten, was ich bisher Live von ihnen gesehen habe.

KLL
25.01.2011 20:43

IN FLAMES haben die Aufnahmen ihres neuen Albums beendet. Das Album geht jetzt zum Mischen ins Studio. Laut offiziellem Bandforum wird das Album mit dem Titel "Sounds Of A Playground Fading" mit voraussichtlich 13 Songs Ende April oder Anfang Mai 2011 in den Handel kommen. Auf der neuen CD soll es mehr Klargesang und weniger harsche Vocals geben.

Zitat anzeigen


Quelle

Mit Vollgas in die endgültige Belangslosigkeit

Bulli1992
31.01.2011 17:03

naja ich urteil erst darüber, wenn ich wirklich was gehörrt hab, natürlich waren die alten Alben (bis Clayman, von mir aus noch Reroute to Remain) um Klassen besser als die neueren, aber anhörrbares war eigentlich auch auf denen immer drauf. Mal sehen ich erwart mir sowiso nicht zu viel, aber angehörrt wirds auf jedenfall

KLL
28.03.2011 21:24

Kommt am 17. Juni bei uns auf Century Media raus.

"Das ist Nummer 10 .... Album Nr 10!!! Unglaublich, daß wir es überhaupt so weit gebracht haben. Aber dann das beste Album unserer Karriere zu machen, das ist nochmal eine ganz andere Sache. Es ist schnell, langsam, heavy und mellow. Es ist glücklich, traurig, wütend und ruhig. "Sounds Of A Playground Fading" ist so als ob du ein Fass Whisky genau im richtigen Moment nach jahrelangem Reifen öffnest und der Whisky genau die richtige Stärke hat – SO ein perfekter Moment ist das. Ge- und missbraucht es! Übrigens: wir sind froh, daß wir jetzt mit Century Media im Bett sind. Sie kennen das Geschäft und wir kennen uns mit Musik aus – ein gutes Paar. Was kann da denn noch schiefgehen? Hahaha!!!" Anders Fridén/In Flames

Zitat anzeigen


Quelle
Soso, da läuft aber jemand Gefahr sich mit seinem Gelaber mächtig aufs Maul zu legen.
Große Worte, mal sehen was dahinter steckt.

theusedmoni
28.03.2011 22:17

Ich bin ja SO gespannt. Wenn die Platte schlecht wird, wirds immer noch meine Lieblingsband bleiben, einfach für die älteren Sachen & die Liveshows... aber dann wirds die letzte Platte gewesen sein, die ich mir ohne vorher reinzuhören von ihnen gekauft hab.

Wenn sie gut wird, so richtig gut, werde ich soooo glücklich sein

KLL
07.04.2011 22:34


Single-Cover.

Erste Assoziation: seit wann gibt's im Metal wieder Singles?
zweite Assoziation: "Deliver us" von Darkest Hour. Nach deren Songs lecken sich IF doch garantiert die Finger. Amis, die schwedischer als die Originale klingen. Außerdem gibt's dann ja auch noch Dark Tranquility.

Hör gerade nach Ewigkeiten wieder die letzte Scheibe und musste das wegklicken. Dieses Rumgejaule bei Disconnected, zu Hülf! Der Kram davor ist natürlich tauglich bis genial.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.04.2011 11:41

Albumcover





Tracklist:



1. Sounds Of A Playground Fading
2. Deliver Us
3. All For Me
4. The Puzzle
5. Fear Is The Weakness
6. Where The Dead Ships Dwell
7. The Attic
8. Darker Times
9. Ropes
10. Enter Tragedy
11. Jester’s Door
12. A New Dawn
13. Liberation

OnKelZvsJeSus
26.04.2011 16:07

Hört sich auch an wie das neuere album... aber nichtsdestotrotz zum anbeten!

KLL
05.05.2011 14:15



Naja, wer ASOP mochte wird auch hiermit glücklich werden. Für mich ist das aber nix, schade.

theusedmoni
05.05.2011 16:48

Hu, da hatt ich ganz kalte Fingerchen vor Aufregung, ob der Song was taugt oder nicht

Also solange der Friden den Mund hält, find ichs echt besser, als ich erwartet hätte! Musikalisch sind da einige Parts dabei, die mir echt gut gefallen.

Ich bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen aufs ganze Album. Wenns so ähnlich bleibt wie der Track, dann kommts natürlich nicht an alte Werke ran, aber besser als erwartet (fairerweise muss ich sagen, dass meine Erwartungen auch nicht besonders hoch lagen).

matjesfilet
07.05.2011 03:36

Ohje...

Ist zwar nur ein Song...aber das ist mir echt ein bisschen "Entwicklung" zuviel....mehr als aalglatt geht ja gar nicht...und das wäre nun das zweite Album hintereinander das ich nicht kaufen würde, sorry aber...nein!


Ich vermisse jetzt schon die alten In Flames

KLL
07.05.2011 14:02

Ich muss ja gestehen, dass ich den Song mittlerweile ganz nett finde. Gut zum Nebenbei hören, die Hook ist auch gar nicht so mies wie ich anfangs dachte.

Aber wenn hier schon jemand den "Alte IF waren besser!"-Vergleich bemüht. Besser als das hier geht's im Elchtod eigentlich kaum: