Rise Against - Endgame

Rise Against Forum: Diskussionen zu Rise Against

eröffnet von KLL am 13.01.2011 13:56 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

GambrishroxarLustigerAstronautgurkeeyIndiecaroFlockeSilver
FlockeSilver und weitere Nutzer sprechen darüber

92 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Optimist
11.03.2011 19:32

es nicht DAS überalbum, aber trotzdem eine sehr solide kost
also es schließt sich schon so ganz gut an appeal to reason an und reit sich in den bisherigen weg ein. ob das jetzt gut oder schlecht ist darf jeder für sich entscheiden
auf jeden fall wurden die (melodic-)hardcore-elemente ziemlich rausgenommen, also tempo und geschrei wurde etwas gedrückt. aber trotzdem ist der sound extrem klar und fett und zur stimme muss man eh nix sagen.
bisher finde ich ist kein schlechter song dabei.

vielleicht ist es etwas schade, dass viele songs nicht durchgängige bomben sind, sondern in zwischenteilen eher nur zum mitsingen taugen, also schon eher in die richtung von songs wie audience of one gehen,.
aber das alternative mag ich an rise against auch sehr. von daher wird man live dann eine perfekte mischung erwarten können (wenn man die beiden vorgänger mag versteht sich.).
bei help is on the way zB finde ich es trotzdem schade, dass nach dem 2ten refrain (wo die energie auf einem höhepunkt ist) etwas die luft rausgenommen wurde. (langsamer scream part mit einfallsloser rhythmgitarre)
das war bei den vorgängern immer anders. es gab seeeehr fette und reinhauende zwischenteile .. also das album geht vielleicht eher richtung alternative punk und nicht mehr richtung melodic hardcore punk

naja passt trotzdem mit 4/5 punkten dafür von mir
mit sowas habe ich in etwa gerechnet.

Optimist
11.03.2011 23:48

und wie findet ihr es im verhältnis zu den anderen alben?
weil sehr sehr geil find ichs auch
rise against sind halt einfach fast die allerbesten ^^

Linglockel
11.03.2011 23:52

Im Vergleich zu den anderen Alben find ichs auch sehr, sehr geil!
MMn fällt es nicht hinter den anderen Alben zurück.

mike_litoris
12.03.2011 03:13

schade, das is wohl der sprung in die radiomusik..
wo is denn die kraft geblieben? revolutions per minute hatte noch power.. aber dieses architekten lied ist mir wirklich absolut zu lasch.

naja, sowieso nich so schlimm, schreibt mir bitte ne pn, sobald sie annehmbare live qualitäten entwickelt haben

Optimist
12.03.2011 12:39


mike_litoris schrieb:
schade, das is wohl der sprung in die radiomusik..
wo is denn die kraft geblieben? revolutions per minute hatte noch power.. aber dieses architekten lied ist mir wirklich absolut zu lasch.

naja, sowieso nich so schlimm, schreibt mir bitte ne pn, sobald sie annehmbare live qualitäten entwickelt haben

Zitat anzeigen


hm...
hab endgame gerade zum aufstehen angemacht und es hat mich aus dem bett gehoben bei architects

und wer sagt, dass the sufferer... irgendwie zu wenig power hätte hat sie doch nicht mehr alle.

ich versteh euch irgendwie nicht. hab sie live 3 mal gesehn und will sie gerne noch 30 mal sehen. sie sind einfach so genial.

RISE (,♥') AGAINST

KLL
12.03.2011 14:10


Optimist schrieb:
und wer sagt, dass the sufferer... irgendwie zu wenig power hätte hat sie doch nicht mehr alle.

ich versteh euch irgendwie nicht. hab sie live 3 mal gesehn und will sie gerne noch 30 mal sehen. sie sind einfach so genial.

Zitat anzeigen


Oder der hat gerade vorher die ersten 3 Alben gehört. Ich mag die Suffer... trotzdem.

In die neue hab ich immer noch nicht reingehört und ich habe auch ehrlich nullkommanull Bock drauf. Erst Recht wenn ich was von "Weiterführung von ATR" lese und sehe, wer von den üblichen Verdächtigen das wieder abfeiert

Optimist
12.03.2011 14:29


KLL schrieb:


Optimist schrieb:
und wer sagt, dass the sufferer... irgendwie zu wenig power hätte hat sie doch nicht mehr alle.

ich versteh euch irgendwie nicht. hab sie live 3 mal gesehn und will sie gerne noch 30 mal sehen. sie sind einfach so genial.

Zitat anzeigen


Oder der hat gerade vorher die ersten 3 Alben gehört. Ich mag die Suffer... trotzdem.

In die neue hab ich immer noch nicht reingehört und ich habe auch ehrlich nullkommanull Bock drauf. Erst Recht wenn ich was von "Weiterführung von ATR" lese und sehe, wer von den üblichen Verdächtigen das wieder abfeiert

Zitat anzeigen


pffff okay, dann lass es halt
und nur mal so nebenbei: ich fand die alben wurden bis einschließlich ATR immer besser, wobei endgame nur an die ersten beiden alben herankommt, (noch) nicht an revolutions per minute siren song of the counter culture.

mike_litoris
12.03.2011 14:38

ist revolutions per minute nicht das 2. album ?

the suffer and the witness ist auch gut, klar, ich steh auf the prayer of the refugee und good left undone

KLL
12.03.2011 14:39


Optimist schrieb:
und nur mal so nebenbei: ich fand die alben wurden bis einschließlich ATR immer besser, wobei endgame nur an die ersten beiden alben herankommt, (noch) nicht an revolutions per minute.

Zitat anzeigen


RPM war das zweite Album.

Optimist
12.03.2011 14:40


mike_litoris schrieb:
ist revolutions per minute nicht das 2. album ?

the suffer and the witness ist auch gut, klar, ich steh auf the prayer of the refugee und good left undone

Zitat anzeigen


aargh ja sorry. ich wollte sagen, dass es (noch) nicht an siren song of the counter culture herankommt.

adie80
12.03.2011 14:52

Pünktlich zum Geburtstag gestern das Paket vor der Haustür gehabt, so mag ich das
Hab das Album (wie alle anderen Alben sonst auch immer) schon den ganzen Tag laufen! Find es jetzt schon besser als den Vorgänger, vor allem textlich mal wieder! Aber old-school Rise Against wird es halt trotzdem nicht toppen.
Jetzt noch an den Ring und der Sommer wird perfekt!

blinkel
12.03.2011 15:10

Ist ein tolles Album find ich. Satellite ein guter Ohrwurm, Disparity By Design marschiert super..nur mal um ein paar aufzugreifen. Allgemein eine gute Scheibe

halfjesus
13.03.2011 01:17

Konsequente Weiterentwicklung von ATR. Wird daher die "Früher war alles besser"-Fraktion eher nicht zufriedenstellen.

Ich persönlich finds gut, vor allem Make It Stop, Satellite und A Gentlemen's Coup



Die-Peking-Ente
13.03.2011 14:04

So dann sag ich auch mal was,
das Album ist gut sogar sehr gut für meinen geschmack. Wenns um radiopunk gehen müsste wäre dies ein überalbum, an Rise Against gemessen belegt es doch eher die hinteren positionen. Im vergleich zu APR ist der Sound fetter und mehr am Hardrock angelehnt. Ich finds aber gut das nicht der Sound einfach kopiert wurde da das letzte album ziemlich voraussichtlich war, allerdings ist endgame auch ziemlich einheitlich und ähnlichklingend. Lyrics finde ich wie gewohnt gut und energie ist auch dabei, allerdings fehlt es mir an schnelligkeit und härte. Ich frage mich ein ein geiler song Architects geworden wäre wenn er etwa zur zeit von Siren Song... oder Suffer... entstanden wäre. Der SOng ist auch ziemlich genial, jedenfalls bis zum chours, der es mir mit seiner poppigkeit versaut besonders das was Tim da singt hätte mit ein paar shouts besser geklungen. Na ja immer noch ein sehr guter song aber kein genialer halt. Es sind oft so kleinigkeiten die es ausmachen. dann finde ich die anlehnung zum hardrock nciht ganz so gut, so wie bei Brocken Mirrors oder das metal riff bei midnight hands. Und außerdem wieso muss man das tempo total drosseln wenn es mal härter wird? Was mit auch ncoh ziemlich suspekt auf dem Album erscheint ist das wooo ohhh woooo auf Make It Stop, das hätten sie auch selbst machen können, hätte besser geklungen, aber ich denke dieser Song könnte als Song sehr erfolgreich werden, außerdem ist das nicht der selbe anfang von Boulevard of Broken Dreams Nichts desto trotz noch ein guter song

Songs die ich herausheben möchte sind Help is on the Way, Satelite, Endgame und auch Architects

Alles in allem ein sehr gutes Album was aber nciht im geringsten an die ersten 4 ankommt aber ich bin erstmal froh das es nciht genauso klingt wie ATR da cih doch schon fast einen musikalischn totalsbsturz erwartet hab oder eine solche entäusch wie es bei eben jenem Album der fall war...

Von mir gibts mal 9 von 10 Smilies

KLL
13.03.2011 16:14

Das erste Riff von Midnight Hands hätte so auch auf der Death Magnetic von 'tallica sein können.
Ansonsten bekommt man genau das, was ich erwartet habe. Nette Musik zum Nebenbeilaufen lassen, geht gut rein und auch wieder gut raus. Architects ist wohl der beste Song.
Klingt irgendwie nach Tempolimit 110 auf der Autobahn.

Sie können es einfach viel viel besser, siehe die letzte 7". Die sollten definitiv öfter mit Fat Mike wetten (und verlieren).

Optimist
13.03.2011 16:36


KLL schrieb:
Sie können es einfach viel viel besser, siehe die letzte 7". Die sollten definitiv öfter mit Fat Mike wetten (und verlieren).

Zitat anzeigen


die letzte 7?
meinst du sie sollen zu ihrem alten label gehen oder wie meinst du das mit dem "wetten"?

KLL
14.03.2011 09:44


Optimist schrieb:


KLL schrieb:
Sie können es einfach viel viel besser, siehe die letzte 7". Die sollten definitiv öfter mit Fat Mike wetten (und verlieren).

Zitat anzeigen


die letzte 7?
meinst du sie sollen zu ihrem alten label gehen oder wie meinst du das mit dem "wetten"?

Zitat anzeigen


Die letzte 7" wurde wohl nur veröffentlicht weil Tim mit Fat Mike von NOFX gewettet und verloren hat. Deswegen wurde die auch auf Fat Wreck veröffentlicht.