Openair St.Gallen 2011 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Openair St.Gallen 2011 (u.a. mit Linkin Park, Queens of the Stone Age, The National)

eröffnet von load am 06.01.2011 08:37 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von load

hans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

load
06.01.2011 08:37



Tick Tack Tick Tack

Morgen um 08:00 gibts News. Viele werden Bands erwarten... Gut möglich. Denke aber eher, dass der Vorverkauf beginnen wird.

Homepage

LiamGallagher
06.01.2011 10:13

Hieß es nicht, dass man dieses Jahr ein bißchen umschwenken möchte und häppchenweise Bands bestätigen will? Nachdem die Leute immer früher bei (Konkurrenz)Festivals Tickets kaufen und die ganze Szene nicht mehr mit früher vergleichbar ist, kann so ein kleines Festival wie das OASG vielleicht nicht mehr die Tradition aufrechterhalten, erst so spät das gesamte Line-Up zu veröffentlichen?

Unabhängig von dem: ziemlich busy Wochenende rausgesucht für 2011, direkte Überschneidungen mit Rock Werchter, Roskilde, Open'er, Wireless, Main Square Festival, Eurockéennes...puh...um da an Big Names zu kommen muss schon viel Glück und Sympathie von der Band bestehen.

load
06.01.2011 10:18

So sieht es aus. Zumal das Southside zwei Wochen (und nicht wie üblich eine Woche) zuvor statt findet, überrascht es mich, dass es doch erst anfangs Juli angesetzt wurde. Anyway. Bands werden wohl ziemlich sicher bereits früher und eben 'häppchenweise' präsentiert. Mich überrascht nur der jetztige Zeitpunkt, da seit Wochen keine neuen, interssanten Namen kursieren... Ich schätze mal: Pulp, Portishead und Arcade Fire.

LiamGallagher
06.01.2011 10:26

Wenn sie Pulp kriegen, besuche ich endlich mal wieder dieses schöne Festival. Schon lange nicht mehr da gewesen.

Allerdings finde ich das relativ unrealistisch, Pulp spielt ja am Sonntag, den 3. Juli als Headliner am Wireless in London. Drei Konzerte in drei Tagen machen sie bestimmt nicht, zumal der größte und wichtigste Auftritt der in England sein wird. Ich würde also mit mindestens einem Off-Day rechnen, was heiße würde: der Samstag bleibt frei. Damit ist nur noch der Freitag verfügbar und sollte sich da das OASG gegen Werchter, Roskilde etc. durchsetzen, dann: Hut ab.

RocknRollStar
06.01.2011 19:39

Eigentlich schon das beste Festival in der Schweiz, aber scheinbar sind dort die Zuschauerzahlen wohl nicht so besonders. Hatte doch letztes Jahr jemand ein Interview mit dem Veranstalter gepostet.


LiamGallagher schrieb:

Unabhängig von dem: ziemlich busy Wochenende rausgesucht für 2011, direkte Überschneidungen mit Rock Werchter, Roskilde, Open'er, Wireless, Main Square Festival, Eurockéennes...puh...um da an Big Names zu kommen muss schon viel Glück und Sympathie von der Band bestehen.

Zitat anzeigen



Das ist mal echt heftig

Wolfmother sollten da doch auch letztes Jahr spielen,oder? Monkeys bestimmt möglich, wobei da auch die oben genannten Festivals interessiert sein dürften.

load
06.01.2011 19:55


..., aber scheinbar sind dort die Zuschauerzahlen wohl nicht so besonders. Hatte doch letztes Jahr jemand ein Interview mit dem Veranstalter gepostet.

Zitat anzeigen



Regelmässig ausverkauft (30'000), letztes Jahr nur 25'000. Aber dieses Loch gibt es alle 2-4 Jahre. 1999 z.B. mit Metallica.

LiamGallagher
06.01.2011 23:27

openairguide.net-Schreiber sente meinte, dass es wohl eine negative Überraschung geben wird morgen.

Also wohl noch keine Bands.

halfjesus
06.01.2011 23:44


LiamGallagher schrieb:
openairguide.net-Schreiber sente meinte, dass es wohl eine negative Überraschung geben wird morgen.

Also wohl noch keine Bands.

Zitat anzeigen



Justin Bieber - DJ Bobo - Die Atzen - Moneyboy - DJ Ötzi - Florian Silbereisen - Frei.Wild

sente
07.01.2011 00:48


halfjesus schrieb:


LiamGallagher schrieb:
openairguide.net-Schreiber sente meinte, dass es wohl eine negative Überraschung geben wird morgen.

Also wohl noch keine Bands.

Zitat anzeigen



Justin Bieber - DJ Bobo - Die Atzen - Moneyboy - DJ Ötzi - Florian Silbereisen - Frei.Wild

Zitat anzeigen



du hast linkin park in deiner aufzählung vergessen..

zell
07.01.2011 03:27

Der erste Headliner fürs Open Air St. Gallen 2011 steht fest:

Linkin Park werden am Samstag, 02. Juli 2011 zum ersten Mal am Ostschweizer Festival auftreten.

Ebenfalls wurde heute der Ticketvorverkauf lanciert. Bis zum 15. Februar können die 4-Tagespässe zum Preis eines normalen Drei-Tagespasses gekauft werden

Zitat anzeigen

load
07.01.2011 08:13

Hören sich mit etwas Chloroform gleich an wie Pulp...

Soviel nun also zur Konkurrenz mit den anderen Ferstivals: Da musste gucken, was die anderen nicht wollen...

EDIT fragt noch, ob jemand den Zettel noch hat, welcher (2003?) am Ring und im Park hing: 'Der Auftritt von Linkin Park musste leider abgesagt werden'. Oder so... Bitte nach St.Gallen senden!

masterofdisaster666
07.01.2011 11:27


LiamGallagher schrieb:
openairguide.net-Schreiber sente meinte, dass es wohl eine negative Überraschung geben wird morgen.

Also wohl noch keine Bands.

Zitat anzeigen



wie recht er hatte

umiker
07.01.2011 13:41


FBG schrieb:
ist ja mit 180 CHF (im frühbucher!) ja eins der günstigeren festivals ...

Zitat anzeigen


greenfield ist 20.- mehr, dafür zugfahrt inbegriffen (musst das ticket aber in der schweiz kaufen.

RocknRollStar
07.01.2011 15:47

Der Thread ist echt sehr amüsant. Linkin Park ist mal wirkliche eine negative Überraschung, aber damit dürften die den Ausverkauf gesichert haben, ist ja nicht so groß.

halfjesus
31.01.2011 15:20

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich
Bisher nichtmal ansatzweise vergleichbar mit den letzten Jahren... da bin ich mal gespannt was das werden soll

sente
31.01.2011 19:52

jetzt noch die black eyed peas und david guetta und ich nehm definitiv nur faules obst mit.. gibt's halt kein fleisch vom grill dieses jahr..

der zweckoptimist in mir meint aber (noch), dass die ja (hoffentlich) vielleicht zuerst einfach genug tickets verkaufen wollen, bevor sie die guten bands veröffentlichen..

Anzeige
Anzeige
Icon