Was wird im Radio gehört

eröffnet von Kes am 26.12.2010 10:59 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von Luddddi

83 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
1masterofdisaster666 gefällt das
snookdog
snookdog
04.10.2016 00:40


Stiflers_Mom schrieb:


snookdog schrieb:
Die Büroradios habt ihr noch vergessen. Da läuft allerdings bei uns Radio Bob, weil da ziemlich viel Abwechslung drin ist.

Zitat anzeigen


Bei uns auch.
Also bei Job 1. Beim SWR käme Bob vermutlich nicht so cool

Zitat anzeigen


Wenn du den Sender einfach mal heimlich auf Radio BOB wechselst, könntest du den SWR für immer verändern.

Für. Immer.

!!!

Campi1995
04.10.2016 00:47

Es ist mittlerweile eine Zumutung Radio zu hören. Ich bin mit wdr2 aufgewachsen.. Leider jedoch hat er stark nachgelassen von der Musik her.. Jedes zweite Lied irgendeine Deutschsprachigedudelscheisse, Sek es von Bourani, Bendzko und wie sie alle heißen.. Das ist wirklich nicht mehr zum aushalten..
Ich erinnere mich noch gut an eine Sendung von Sven Pistor auf WDR2.. Dort durfte er den ganzen Abend seine Lieder spielen.. Da war nicht ein einziges Lied dabei, welches normalerweise im Radio läuft.. Es war ein Genuß zuzuhören.. Schöner klassischer Rock.. Wobei wir dabei auch noch bei dem einzigen positiven sind, was wdr2 zu bieten hat - die Moderatoren.. In den letzten Jahr ist dieses Niveau dort immer angestiegen, aber aus unerklärlichen Gründen musste die Musik drunter leiden.. Aber ein Radiosender, welcher "Bleeding Love" von Leona Lewis noch spielt, der darf sich nicht wundern, wenn dort weggestellt wird.

lirumlarum
lirumlarum
04.10.2016 09:06

Hier im Süden hat man ja zumindest mit etwas Glück FM4-Empfang - schon schade, dass so ein Sender in Deutschland nicht möglich ist. Auch wenn man sich beim BR mit Puls Mühe gibt, etwas ähnliches anzubieten (Nischen wie Metal, Stoner, HipHop usw. werden da mMn aber nicht vergleichbar abgedeckt wie bei Fm4). Ansonsten hat es hier oft egoFm, dass für Indie-Fans auch tauglich ist.
Verstehe aber bis heute nicht, wieso man Bayern 1 und Bayern 3 immer weiter angleicht, anstatt dann bei einem der beiden Sender etwas mutiger zu sein (immerhin gibt es Matuschke).
Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich die Privaten noch viel schlimmer finde. Wenn dann bei "der besten Abwechslung" ein Song 7 Tage die Woche 2 mal pro Tag läuft - ohne Worte

masterofdisaster666
04.10.2016 09:23·  Bearbeitet

Ich höre schon seit Jahren kein Radio mehr... Das Gedudel ist einfach nicht zu ertragen (egal welcher Sender), als ich noch bei Stuttgart gewohnt habe, hab ich eine Zeitlang "die neue 107.7" im Auto gehört, da gings halbwegs mit der Musik, aber da nervten mich dann irgendwann die Radiomoderatoren so dermaßen, dass ich dann wieder auf die Playlisten auf meinem iPhone zurück griff.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.10.2016 20:09AdminSupporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Der allerbeste Radiosender ist Regenbogen 2!

Zitat anzeigen


Da ist allerdings was dran, hab den im Auto nur noch an, wenn ich mal nicht gerade meine eigene Musik höre.
Nur nervt mich so langsam aber sicher dieses "Werde Radio Regenbogen ROCKBOTSCHAFTER!"

tobiwan42
07.10.2016 20:32

Oh wie gelegen mir gerade dieser Fred kommt

Habe nun sieben Wochen Ferienjob hinter mir. Jeden Tag etwa 8 Stunden am Stück Bayern3 und nunja, es ist so unfassbar scheiße. Mittlerweile nicht mehr nur die Musik, sondern einfach alles. Das beste, was zur Zeit täglich läuft ist 257ers - Holz und selbst da haben sie es geschafft, dass es mich langsam nervt. Den mit Abstand besten Song, den sie quasi täglich spielen, haben sie mir auch schon verdorben: Disturbed - Sound of Silence. Und die Moderatoren erst (btw: die sind nicht "neu", wenn sie das seit mindestens 2 Monaten machen verdammt!) und die Werbung (Chiemseer Dirndl und Saitenbacher, ich verfluche euch ) Zum Glück muss ich da nur noch nächste Woche 4 mal hin und dann ist das vorbei. Es wird langsam grenzwertig, das auszuhalten

snookdog
snookdog
07.10.2016 21:19

Die Seitenbacher Werbungen sind halt Kult

Ich musste aber auch schon mal eine Woche Bayern 3 über mich ergehen lassen. Das tut tatsächlich nach wenigen Tagen einfach nur weh.

StonedHammer
StonedHammer
08.10.2016 08:42Admin


masterofdisaster666 schrieb:
Ich höre schon seit Jahren kein Radio mehr... Das Gedudel ist einfach nicht zu ertragen (egal welcher Sender), als ich noch bei Stuttgart gewohnt habe, hab ich eine Zeitlang "die neue 107.7" im Auto gehört, da gings halbwegs mit der Musik, aber da nervten mich dann irgendwann die Radiomoderatoren so dermaßen, dass ich dann wieder auf die Playlisten auf meinem iPhone zurück griff.

Zitat anzeigen


lass es radio in der regel auch aus. aber durch die fahrten zum traffic jam, hab ich radio bob gespeichert, da überwiegen die songs noch des radio bob gelabber. und daheim haben wir zufällig rock antenne gefunden, kaum gerede kurzgefasste nachrichten

Luddddi
Luddddi
18.10.2016 16:46Supporter

Auf SWR1 läuft wieder die Hitparade. Da sind immer mal wieder ganz nette Songs dabei.
SWR1 BaWü läuft glaube ich schon seit gestern, RLP auch seit heute.

blubb0r
21.10.2016 18:12

hab jetzt auch mal zugeschaltet

188: Metallica - For whom the bell tolls
187: Bruce Springsteen - Born to run


Kann so weitergehen

Campi1995
21.10.2016 19:34

Höre ich mir gerade auch mal an.. Queen - Innuendo.. Geiler Song, kannte ich noch nicht bist jetzt..

Campi1995
21.10.2016 19:53

"also mir ist das zu laut" herrlich.
Jetzt aber erstmal unsere Headliner vom nächsten Jahr

Campi1995
31.12.2016 14:38

Auf Rock Antenne laufen momentan die besten 666 Rocksongs.. Sind jetzt schon in den Top 30..
Macht mega fun

snookdog
snookdog
15.02.2018 13:12

Habt ihr gerade gute Radioempfehlungen? Durch den aktuellen Vodafone Gigaboost haben wir im Büro auf Webradio umgestellt. Für Dasding fühle ich mich mit 27 leider 15 Jahre zu alt

Gibts gerade was gutes in Richtung Pop + Indie Rock + ab und an auch gerne mal 90er/2000er?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.02.2018 13:16AdminSupporter

Wir hören im Büro eigentlich nur Radio Bob und Rockland. Bei beidem eine gute Mischung, nicht zu viel Geschwafel und das von Dir angesprochene Problem wie bei DasDing stellt sich auch nicht

Wumi94
Wumi94
15.02.2018 13:53

Wenn die schon zu hart sind, kommen wir hier glaube ich nicht wirklich weiter und die Kollegen sind mit einem Mainstreamdudler zufrieden.
Falls noch jemand auf der Suche nach guter Indie lastigen Beschallung ist, kann ich meine Favoriten empfehlen.
Deutschlandfunk Nova
Radio Eins (vom RBB)
FM4 (vom ORF) und
BBC 6 Music.
Auf DLF Nova gibt es auch regelmäßig Karten für deren empfehlenswerten eigenen Konzertreihe "Auf der Bühne" im DLF KAmmermusiksaal Köln zu gewinnen.

1Wumi94 gefällt das
snookdog
snookdog
27.02.2018 19:49

BBC 6 Music hat mich letztendlich zur Lösung geführt: Radio X London

blubb0r
13.04.2020 10:40·  Bearbeitet

danke für den Tipp, bin seit 10 uhr schon drauf...
es liefen bereits killers, jet, queens of the stone age, foo fighters, liam gallagher, lumineers... grandios

Vom absoluten Nonsens, den der Moderator labert, abgesehen (Zonkey Zebra meets Donkey )


edit:
Ja, Best of British hat noch gar nicht angefangen - aber dann sieht man schon, wo es in etwa hingehen wird


edit2:
Lied 92 und es liefen schon bowie, queen, cure, oasis... absolut geil

Anzeige
Anzeige