Rock A Field Festival 2011 (LU)

Festival Forum: Diskussion zu Rock A Field Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, Volbeat)

eröffnet von ironman am 20.12.2010 10:48 Uhr
114 Kommentare - zuletzt von rigobert

hans-maulwurf-rocktValmontbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

114 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Swinxxx
23.03.2011 19:52

Mal ne Frage an die, die das Festival kennen:

Ich denke, dass ich hinfahren werde. Das Lineup find ich schonmal ziemlich nett. Nun steht ja auf der RAF Page "more to come". Von was kann man da erfahrungsgemäß ausgehen? Eher noch was kleines dazu, vllt heimische Acts, oder kann es auch sein, dass da noch was in der Größe der bisherigen Acts dazu kommt?

Swinxxx
24.03.2011 07:03

Okay, danke dir. Dann würd ich noch gern wissen, wie das mit zelten aussieht. Vor Ort direkt ist ja nicht, aber gibts in der Nähe irgendwas, wo gezeltet wird, oder wo man noch hingeht? Oder ist um 1Uhr dann einfach Schluß?

HandInHand
24.03.2011 08:11

Aber ich denk auch das noch internationale Bands kommen. Kannst ja mal mit 2010 vergleiche

Keyser
18.04.2011 14:59

Das wäre ja dann für mich sowas wie vom Regen in die Traufe....und das dritte mal, dass ich mir Incubus ansehen muss ohne dass ich es will.

HandInHand
18.04.2011 18:57

http://www.blink182.com/blog/default.aspx?nid=35198


Luxembourg Dates



Unfortunately we won’t be able to perform at the Rock a Field Festival on 26th June 2011. We are currently working on our options and will get news about a date for Summer 2012 to our fans as soon as possible.

rigobert
26.04.2011 13:49

nach der Pukkelpopenttäuschung würde mich das Rock A Field wieder sehr reizen.
habe allerdings noch Fragen an etwaige Experten:
1. Gibts Gerüchte den Blink182ersatz betreffend?
2. Wie siehts mit dem Sound auf dem Fesitval aus?
3. Gibts da auch ein schickes Stoffbändchen?

ironman
26.04.2011 14:02


rigobert schrieb:
nach der Pukkelpopenttäuschung würde mich das Rock A Field wieder sehr reizen.
habe allerdings noch Fragen an etwaige Experten:
1. Gibts Gerüchte den Blink182ersatz betreffend?
2. Wie siehts mit dem Sound auf dem Fesitval aus?
3. Gibts da auch ein schickes Stoffbändchen?

Zitat anzeigen



Zu Blink kann ich eigentlich nicht viel sagen außer dass ich davon ausgehe dass Blink am RAF durch die gleiche Band ersetzt wird wie beim Hu/So. Also vllt. mal im Hu/So Forum checken was dort so in der Gerüchteküche ist.

Der Sound war 2009 auf der Hauptbühne top, da gabs nix auszusetzen. Die 2. Bühne war in dem Jahr noch sehr sehr klein und hatte demzufolge einen recht bescheidenen Sound. Aber das dürfte sich jetzt geändert haben wo die 2. Bühne deutlich größer ist.

Bändchen bekommt man beim RAF Einlass generell keines. Man kann das Festivalgelände auch nicht verlassen, also: einmal raus = nicht mehr rein. Allerdings gibt's beim Merch eine limitierte Anzahl von Stoffbändchen zum Abgreifen (Edit: ich meine das waren die letzten beiden Jahre jeweils 5000 Stück bei Besucherzahlen von 17.000 bzw. 20.000. Da muss man halt früh genug dort sein um noch eines zu bekommen).

Keyser
26.04.2011 14:14

erwähnenswert ist noch, dass man gar nichts an getränken mit reinnehmen darf und die dann vor ort recht teuer sind (dazu das dumme bon-system). also wenn heißes wetter ist, kann man dann nochmal mit 20 euro zusätzlich rechnen.

das mit die entscheidung für oder gegen ein festival von stoffbändchen abhängig macht, geht mir allerdings nicht so recht in den kopp.

nort
02.05.2011 20:27

+ Bullet For My Valentine
+ You Me At Six

http://www.youtube.com/watch?v=jHztcbctsvQ&feature=player_embedded

rigobert
02.05.2011 20:56

blink waren ja schon Schrott.
aber das toppt sogar die.

ansonsten allerdings ein starkes Line-up

HandInHand
02.05.2011 21:07

das ist ja jetzt nix besonderes. Vorallem BMFV sieht man ja dieses Jahr auf fast jedem zweiten Festival

Keyser
02.05.2011 23:28


rigobert schrieb:
blink waren ja schon Schrott.
aber das toppt sogar die.

ansonsten allerdings ein starkes Line-up

Zitat anzeigen



seh ich genauso.

das kann eigentlich nicht der ersatz sein.

und wer zum teufel ist "you me at six", dass die vor gaslight anthem stehen?! so ein müll.

LiamGallagher
02.05.2011 23:36

Vielleicht schaffen sie es ja auch wie FKP, Incubus als Ersatz herzubekommen.

rigobert
14.05.2011 21:10

trotz der Getränkeregelung fahr ich hin.
Arctic Monkeys und Arcade Fire sind sind einfach nur dick.

Keyser
17.05.2011 10:29

hmmm...damit kein gleichwertiger ersatz für blink gefunden.
ich warte mal die spielzeiten ab (vor allem für jew und gaslight).

muss man heutzutage eigentlich einen inide-diso-hit haben und schon steht man so hoch im billing (the wombats)?

rigobert
07.06.2011 14:33

gibts da eig Wasserstellen auf dem Gelände?
oder haben die die vergiftet, damit man sich auch ja was kaufen muss?

Anzeige
Anzeige