Rock am See 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2011 (u.a. mit Editors, Seeed)

eröffnet von HerrDunst am 16.12.2010 17:07 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

ValmontschmiddiestonedhammerTopfnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

HerrDunst
16.12.2010 17:07

Seeed bei Rock am See

Freunde von Reggae, Dancehall und Dub haben einen Grund zur Freude: Die Berliner Formation Seeed wird Headliner bei Rock am See 2011.

Für die Fans der elfköpfigen Truppe dürfte das wie ein Weihnachtsgeschenk sein. Denn Seeed werden im kommenden Jahr nur wenige Konzerte spielen. Bislang haben sie selbst auf ihrer Homepage erst zwei Festivals in St. Pölten und im Wallis genannt, auf denen sie ihre Gute-Laune-Musik präsentieren werden. Und nun kommt mir Rock am See in Konstanz noch ein drittes hinzu. Die Band um Peter Fox bastelt gerade an einem neuen Album. Es wird der fünfte Langspieler sein. Dieter Bös, Geschäftsführer des Rock-am-See-Veranstalters Koko, freut sich über die Zusage der Berliner Band. Diese Multikultitruppe habe eine große musikalische Stilsicherheit. Insgesamt, lässt er bereits durchblicken, werden mit Seeed sieben Bands auf der Festivalbühne in Konstanz stehen. Die Veröffentlichung der Namen weiterer Gruppen erwartet Bös für Februar. Er stehe noch in Verhandlungen.

Der Vorverkauf für Rock am See beginnt am Freitag. Der Kartenpreis der vergangenen Jahre wird auch für 2011 gelten: 58 Euro. Tickets gibt es in allen SÜDKURIER-Geschäftsstellen.

halfjesus
16.12.2010 17:29

(Bisher) einziges Deutsches Festival 2011 und das nach 6? Jahren Pause + der Hype um Peter Fox und außerdem waren sie vorher auch schon ziemlich erfolgreich... von daher find ich den Headslot schon berechtigt

StonedHammer
StonedHammer
16.12.2010 17:31Admin

gut mit rock am see! so stehen die chancen für 2012 am ring deutlich besser als auf einem scorpiofestival


aber ja, seeed als "head" ist schon strange für rock am see (highfild, summerjam und co alles mehr als berechtigt und auch passender irgwendwie, aber RaS geht halt von jahr zu jahr neue wege *g) und macht mir ein wenig sorge, dass der "peter fox hype" jetzt da noch zuviel ausgenutzt für wird und sie für so manches festival die preise unbezahlbar werden.

zell
16.12.2010 19:56

Mit der Verpflichtung von Seeed knüpfen wir nahtlos an die Serie von hochkarätigen Headlinern, die in den letzten 25 Jahren bei Rock am See zu Gast waren, an.“, freut sich Dieter Bös, Geschäftsführer von KOKO & DTK Entertainment.



Nichts gegen Seeed ( Habe sie 3 mal Live gesehen)

Aber nahtlos ?????

Lenny Kravitz, The Cure,Metallica,Rammstein,Neil Young, Santana,Limp Bizkit,Green Day usw

sind schon andere Namen.[addsig]

Topf
Topf
17.12.2010 08:03

Ich find, Seeed sind durchaus ein Grund, sich das RaS mal im Kalender vorzumerken. Die Hosen dieses Jahr haben mich (bzw. Kes) eher abgeschreckt.

yellowpfeiffer
17.12.2010 13:55


Topf schrieb:
Ich find, Seeed sind durchaus ein Grund, sich das RaS mal im Kalender vorzumerken. Die Hosen dieses Jahr haben mich (bzw. Kes) eher abgeschreckt.

Zitat anzeigen



Seeed sind super, aber als Headliner mMn einfach zu wenig für den Preis

The_Game
17.12.2010 14:09

Finds für nen Tagesfestival für den Preis auch mutig.

Ansonstens sind Seeed als Headlinershow absolut super, hab sie mal auf dem Open Flair gesehe, da hab ich allerdings auch noch für drei Tage ungefähr so viel gezahlt wie hier für einen.

zell
04.04.2011 20:59

Langsam könnten sie auch mal neue Namen veröffentlichen.
Seit dem 16.12.2010 kein Lebenszeichen.[addsig]

Schmiddie
Schmiddie
25.04.2011 19:59

okay, woher die info, zell? weißt du schon mehr von KoKo? Ostern is ja nun vorbei...

zell
28.04.2011 10:39

Es dauert doch noch ein wenig,bis es neue Namen gibt.
Die Bands wo sie bis jetzt gebucht haben dürfen sie noch nicht Veröffentlichung,weil sie noch auf anderen Festivals in Deutschland spielen.
[addsig]

halfjesus
28.04.2011 22:54

Also bisher würde das genau meinen Geschmack treffen. 3/3 Acts die ich echt gern sehen würde.

Anzeige
Anzeige