Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 13 von 53 »
dommel
10.02.2011 12:56

nur mal kurz zur info weil hier einige meinen, dass mit beatsteaks als alternahead nach soad würde zu nem riesen chaos bei rip führen.. (bin selbst ein rip'ler)
wenns so ist wie die letzten jahre, verschieben sich die bühnen im vergleich zu rar:
rar fr center/fr alterna = rip so center/sa alterna.. hoff ihr versteht was ich meine. ob das auch dieses jahr so ist, und wie da verschoben wird weiß ich natürlich net..

bringt euch bei eurer spielplandiskussion wenig weiter, wollts nur mal gesagt haben

HerrDunst
10.02.2011 12:58


dommel schrieb:
nur mal kurz zur info weil hier einige meinen, dass mit beatsteaks als alternahead nach soad würde zu nem riesen chaos bei rip führen.. (bin selbst ein rip'ler)
wenns so ist wie die letzten jahre, verschieben sich die bühnen im vergleich zu rar:
rar fr center/fr alterna = rip so center/sa alterna.. hoff ihr versteht was ich meine. ob das auch dieses jahr so ist, und wie da verschoben wird weiß ich natürlich net..

bringt euch bei eurer spielplandiskussion wenig weiter, wollts nur mal gesagt haben

Zitat anzeigen



Mhhh, muss mal überlegen, was das die letzten Jahre echt so...
Also 2010 fällt weg, da war alles ein wenig anders, aber 2009 zum Beispiel?

dommel
10.02.2011 13:08



Mhhh, muss mal überlegen, was das die letzten Jahre echt so...
Also 2010 fällt weg, da war alles ein wenig anders, aber 2009 zum Beispiel?

Zitat anzeigen



hab nochmal nachgeschaut, mein beitrag wurde noch ein stück wertloser..
war anscheinend echt nur 2010 so, da hat mir mein sieb im kopf was vorgespielt..

violentheart
10.02.2011 15:00

Falls heute eine Welle kommt, was wird denn da so sicher bestätigt und was könnte überraschend hinzukommen?

Lexlein
10.02.2011 15:10

Zu der Liste eine Seite vor meinem Post.... meint ihr dass BmtH auf der Alterna spielt?
Wenn dann ists ja klar dass sie so früh spielen und man hat Platz zum eskalieren Aber warum nicht Club am späten Abend`??

darkautumn
10.02.2011 15:11


violentheart schrieb:
Falls heute eine Welle kommt, was wird denn da so sicher bestätigt und was könnte überraschend hinzukommen?

Zitat anzeigen



wenn wir dr sagen könnten was überraschend dazu kommt dann wäre es ja nicht mehr überraschend^^

violentheart
10.02.2011 15:14


darkautumn schrieb:


violentheart schrieb:
Falls heute eine Welle kommt, was wird denn da so sicher bestätigt und was könnte überraschend hinzukommen?

Zitat anzeigen



wenn wir dr sagen könnten was überraschend dazu kommt dann wäre es ja nicht mehr überraschend^^

Zitat anzeigen



Oh...gutes Argument!
Ich will nur endlich Bands und am besten mit genauen Spielplänen, damit ich schonmal planen kann, was dann am Ende eh nicht klappt .

sideade
10.02.2011 15:15


Lexlein schrieb:
Zu der Liste eine Seite vor meinem Post.... meint ihr dass BmtH auf der Alterna spielt?
Wenn dann ists ja klar dass sie so früh spielen und man hat Platz zum eskalieren Aber warum nicht Club am späten Abend`??

Zitat anzeigen


standen in der Liste von Hollywood Undead, die haben zur Zeit ihrer Bestätigung eine Liste von 8 Bands inklusive sich selbst veröffentlicht, eben auch mit BMTH
und das waren alles Bands, die gut auf die Alterna passen, von daher kann man davon ausgehen, dass es sich um das Alternaprogramm des Tages handelt

darkautumn
10.02.2011 15:18


violentheart schrieb:


darkautumn schrieb:


violentheart schrieb:
Falls heute eine Welle kommt, was wird denn da so sicher bestätigt und was könnte überraschend hinzukommen?

Zitat anzeigen



wenn wir dr sagen könnten was überraschend dazu kommt dann wäre es ja nicht mehr überraschend^^

Zitat anzeigen



Oh...gutes Argument!
Ich will nur endlich Bands und am besten mit genauen Spielplänen, damit ich schonmal planen kann, was dann am Ende eh nicht klappt .

Zitat anzeigen



^^ hätt ich auch gern aber nach letztem jahr bin ich shcon froh wenn wir den spielplan mehr als ne woche vor RAR bekommen^^

Lexlein
10.02.2011 15:36


sideade schrieb:


Lexlein schrieb:
Zu der Liste eine Seite vor meinem Post.... meint ihr dass BmtH auf der Alterna spielt?
Wenn dann ists ja klar dass sie so früh spielen und man hat Platz zum eskalieren Aber warum nicht Club am späten Abend`??

Zitat anzeigen


standen in der Liste von Hollywood Undead, die haben zur Zeit ihrer Bestätigung eine Liste von 8 Bands inklusive sich selbst veröffentlicht, eben auch mit BMTH
und das waren alles Bands, die gut auf die Alterna passen, von daher kann man davon ausgehen, dass es sich um das Alternaprogramm des Tages handelt

Zitat anzeigen



Ja ich verfolg das alles auch schon länger aber ok dann halt alterna ist mir eigentlich egal nur dass samstag weniger leute da sein werden (morgens anstatt abends) hauptsache... BRRUUUuAAAAAhhAAhAAA

ScOrP
10.02.2011 17:19

Ordentlich auf die Zwölf gibt es bei All That Remains, Architects, August Burns Red, Mastodon und The Devil Wears Prada. Zur harten Fraktion gesellen sich weiterhin Alesana, Asking Alexandria, Escape The Fate und Times Of Grace.

Zitat anzeigen


Landen hoffentlich komplett auf der Club Stage am Freitag damit es Samstag und Sonntag keine blöden Überschneidungen gibt ^^

martinzinnecker
10.02.2011 17:20

So ne Aufteilung nach Tagen wäre mal nett zu sehen, evtl gibt es ja die Tage mal ein erstes Plakat auf der RaR-Seite

FBG
10.02.2011 17:27Supporter


ScOrP schrieb:

Ordentlich auf die Zwölf gibt es bei All That Remains, Architects, August Burns Red, Mastodon und The Devil Wears Prada. Zur harten Fraktion gesellen sich weiterhin Alesana, Asking Alexandria, Escape The Fate und Times Of Grace.

Zitat anzeigen


Landen hoffentlich komplett auf der Club Stage am Freitag damit es Samstag und Sonntag keine blöden Überschneidungen gibt ^^

Zitat anzeigen


154852% agree! wäre das einzige, was den freitag retten könnte ...

LiamGallagher
10.02.2011 18:57

So, in der neuen Newsmeldung sind wieder schön die "alten" größeren Bestätigungen in der Reihenfolge der Größe geordnet.

Beatsteaks, Mando Diao, Volbeat, Social Distortion, Korn.
Social Distortion auch dieses mal wieder vor Korn aufgeführt, welche unumstritten Alternaheadliner werden. Also sind SD wie erwartet Co-Head/Alternahead-Material.

Nehmen wir noch Söhne Mannheims (Co-Head zu Coldplay) dazu, haben wir den 6er-Pack zusammen und mit den drei Headliner die Top-9 am Start.

Noch bevor das aktuelle Poster mit den Auftrittstagen dann online sein wird kann man also schon von folgendem ausgehen und dann gut gegenprüfen:

Freitag Top 3: Kings Of Leon, Social Distortion (Co-Head), Mando Diao unplugged
Samstag Top 3: Coldplay, Söhne Mannheims, Korn
Sonntag Top 3: SOAD, Volbeat, Beatsteaks

Das dürfte hinkommen.

halfjesus
10.02.2011 18:59

Hmm joa, das wäre dann wohl der worst case. Ich glaube da fehlt noch mindestens eine große Band.

martinzinnecker
10.02.2011 19:00

Ich seh weder die Söhne Mannheims noch Social D als Co-Head auf der Center

LiamGallagher
10.02.2011 19:07

Social D wird auch am Novarock Co-Head bzw. Alternahead, steht vor Korn (wiederholt).
Söhne Mannheims sind der Spitzenreiter dieser Bestätigungswelle, passen perfekt vor Coldplay und verdrängen The Kooks, welche beim letzten mal Alterna-Cohead waren (und mittlerweile noch größer geworden sind) auf Rang 2. Wenn die sich auf dem absteigenden Ast befindenden Raemonn vor Metallica Co-Head werden können, können das die Söhne Mannheims passenderweise vor Coldplay allemal.

RocknRollStar
10.02.2011 19:10


LiamGallagher schrieb:
Söhne Mannheims sind der Spitzenreiter dieser Bestätigungswelle, passen perfekt vor Coldplay

Zitat anzeigen



Weiss schon wie du es meinst hehe aber trotzdem für den Satz

buether
10.02.2011 19:18

Söhne Mannheims waren doch 2008 nur CoHead auf der Alterna (war doch vor The Verve und während Metallica, oder?)
Ausser so nen MTV unplugged haben dich doch wirklich in der Zwischenzeit nicht mehr auf die Beine gestellt, also haben die immer noch die Größe. Würde doch bedeuten, entweder CoCoHead auf der Center oder CoHead wieder auf der Alterna.

Zudem glaub ich, dass MLK weiß, dass die Söhne bei vielen nicht soooo gut ankommen. Denke daher, dass die auf der Alterna besser aufgehoben sind.[addsig]

LiamGallagher
10.02.2011 19:24


buether schrieb:

Zudem glaub ich, dass MLK weiß, dass die Söhne bei vielen nicht soooo gut ankommen. Denke daher, dass die auf der Alterna besser aufgehoben sind.

Zitat anzeigen



Wie gesagt, haben mindestens den gleichen Slot wie The Kooks, weil sie vor diesen stehen.

Nehmen wir mal an, dass der Center-Tag so ähnlich aussehen könnte:

Coldplay
Söhne Mannheims
Kaiser Chiefs
3 Doors Down
Hurts
White Lies

dann würde ich mal sagen, dass die Söhne nirgends bessere Chancen hätten vor einem ihnen zugeneigten Publikum zu spielen, als an diesem Tag. Zudem auf der Alterna ja dann die Metal-Fans abrocken werden, die sicherlich nicht zu ihrer Zielgruppe zählen. Dort ist am Samstag komplett hart, warum dann das Pop-Geseiere nicht auch komplett auf die entgegensetzte Bühne verfrachten?

halfjesus
10.02.2011 19:27

Kann ich mir nicht vorstellen
Wenns ne Grafik mit Tagen gibt wissen wir genaueres

buether
10.02.2011 19:45


LiamGallagher schrieb:


buether schrieb:

Zudem glaub ich, dass MLK weiß, dass die Söhne bei vielen nicht soooo gut ankommen. Denke daher, dass die auf der Alterna besser aufgehoben sind.

Zitat anzeigen



Wie gesagt, haben mindestens den gleichen Slot wie The Kooks, weil sie vor diesen stehen.

Nehmen wir mal an, dass der Center-Tag so ähnlich aussehen könnte:

Coldplay
Söhne Mannheims
Kaiser Chiefs
3 Doors Down
Hurts
White Lies

dann würde ich mal sagen, dass die Söhne nirgends bessere Chancen hätten vor einem ihnen zugeneigten Publikum zu spielen, als an diesem Tag. Zudem auf der Alterna ja dann die Metal-Fans abrocken werden, die sicherlich nicht zu ihrer Zielgruppe zählen. Dort ist am Samstag komplett hart, warum dann das Pop-Geseiere nicht auch komplett auf die entgegensetzte Bühne verfrachten?

Zitat anzeigen



Naja an welcher Stelle man in der News erwähnt wird hat glaub ich wenig Einfluss auf die Höhe des Slots. Limp Bizkit standen für 2009 übrigens an 6. Stelle, als sie bestätigt wurden.

Ich glaube (und das hab ich bereits gesagt), dass die Söhne auf der Alterna viel besser aufgehoben sind. Und ich hoffe, dass MLK da keinen Fehler macht.

Zu den Kooks: Naja es ist nicht so ganz mein, aber das wäre ne Band die ich mir viel besser irgendwann vor Coldplay vorstellen kann.[addsig]

Anzeige
Anzeige