Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 11 von 53 »
RocknRollStar
09.02.2011 14:50

Dann ist ja jetzt auch die Metal Fraktion wieder glücklich (Rob Zombie, Disturbed) mit dem Programm der Centerstage am So (SOAD) und Alternastage am Samstag.

martinzinnecker
09.02.2011 14:51


RocknRollStar schrieb:
Dann ist ja jetzt auch die Metal Fraktion wieder glücklich (Rob Zombie, Disturbed) mit dem Programm der Centerstage am So (SOAD) und Alternastage am Samstag.

Zitat anzeigen



Wie jedes Jahr... man kann davon ausgehen, dass man als Metal-Fan am Ring immer an jedem Tag irgendeine Bühne für "seine" Musik findet.

Angel_of_Death
09.02.2011 15:43

wow, samstags siehts für mich momentan so aus:

In Flames

da darf gerne noch was kommen

ChrisJ
09.02.2011 15:51


Angel_of_Death schrieb:
wow, samstags siehts für mich momentan so aus:

In Flames

da darf gerne noch was kommen

Zitat anzeigen



? Korn,Disturbed, BmtH, a day to remember, rob zombie ist doch auch schonmal was

MetalFan2007
09.02.2011 15:57

Hurts laut Plakat über In Flames find ich mal total krass! Ja ich weiß sie werden nicht auf der selben Bühne spielen, aber das ist trotzdem ein No Go!

RocknRollStar
09.02.2011 16:01

Alternaheads: Mando Diao & Korn?

Für Sonntag steht er dann wohl noch aus, da Beatsteaks zu groß und mit Volbeat wohl kaum noch eine härtere Band wenn SOAD auf der Center.

Was meint ihr?

halfjesus
09.02.2011 16:03


MetalFan2007 schrieb:
Hurts laut Plakat über In Flames find ich mal total krass! Ja ich weiß sie werden nicht auf der selben Bühne spielen, aber das ist trotzdem ein No Go!

Zitat anzeigen



Gossip standen letztes Jahr auch mal direkt hinter dem Headliner und wurden dann am schluss Co-Co-Head... ist also nur bedingt aussagekräftig

Angel_of_Death
09.02.2011 16:08


RocknRollStar schrieb:
Alternaheads: Mando Diao & Korn?

Für Sonntag steht er dann wohl noch aus, da Beatsteaks zu groß und mit Volbeat wohl kaum noch eine härtere Band wenn SOAD auf der Center.

Was meint ihr?


Zitat anzeigen



ich hoffe immernoch auf social d am freitag...mando miau dann von mir aus vor KoL

buether
09.02.2011 16:11


Angel_of_Death schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Alternaheads: Mando Diao & Korn?

Für Sonntag steht er dann wohl noch aus, da Beatsteaks zu groß und mit Volbeat wohl kaum noch eine härtere Band wenn SOAD auf der Center.

Was meint ihr?


Zitat anzeigen



ich hoffe immernoch auf social d am freitag...mando miau dann von mir aus vor KoL

Zitat anzeigen



Dito.
Center
KoL
Mando Diao
etc

Alterna
Social Distortion
The Gaslight Anthem

Dann weiß ich genau, wo ich hingehe [addsig]


09.02.2011 16:15


buether schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Alternaheads: Mando Diao & Korn?

Für Sonntag steht er dann wohl noch aus, da Beatsteaks zu groß und mit Volbeat wohl kaum noch eine härtere Band wenn SOAD auf der Center.

Was meint ihr?


Zitat anzeigen



ich hoffe immernoch auf social d am freitag...mando miau dann von mir aus vor KoL

Zitat anzeigen



Dito.
Center
KoL
Mando Diao
etc

Alterna
Social Distortion
The Gaslight Anthem
Frank Turner

Dann weiß ich genau, wo ich hingehe

Zitat anzeigen

LiamGallagher
09.02.2011 16:17

Der Freitag ist meiner Meinung nach bisher der unklarste Tag. Da können wirklich viele Kombinationen möglich sein, weil bis auf die beiden Club-Bands ganz am Schluss eigentlich alles irgendwie ohne Probleme nacheinander auf einer Bühne spielen könnte.

Bergxx
09.02.2011 16:18


RocknRollStar schrieb:
Alternaheads: Mando Diao & Korn?

Für Sonntag steht er dann wohl noch aus, da Beatsteaks zu groß und mit Volbeat wohl kaum noch eine härtere Band wenn SOAD auf der Center.

Was meint ihr?


Zitat anzeigen



Sonntag glaube ich, dass Beatsteaks den Alterna-Head machen. Dann wär auf der Center das härtere Programm mit SOAD, Volbeat als Co-Head, Avenged Sevenfold, Alter Bridge und auf der Alterna gehts dann eher in die Alternativ-Punkrock-Richtung mit Beatsteaks, Simple Plan, BossHoss, Madsen.

halfjesus
09.02.2011 16:22

@Bergxx: Die Beatsteaks müssen aufgrund ihres Bekanntheitsgrades zwangsläufig Co-Head sein.

LiamGallagher
09.02.2011 16:24


Bergxx schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Alternaheads: Mando Diao & Korn?

Für Sonntag steht er dann wohl noch aus, da Beatsteaks zu groß und mit Volbeat wohl kaum noch eine härtere Band wenn SOAD auf der Center.

Was meint ihr?


Zitat anzeigen



Sonntag glaube ich, dass Beatsteaks den Alterna-Head machen. Dann wär auf der Center das härtere Programm mit SOAD, Volbeat als Co-Head, Avenged Sevenfold, Alter Bridge und auf der Alterna gehts dann eher in die Alternativ-Punkrock-Richtung mit Beatsteaks, Simple Plan, BossHoss, Madsen.

Zitat anzeigen



Könnte passen, war letztes Jahr zumindest ähnlich mit Rammstein und TCV. Vielleicht will man auch mit Absicht die Massen auseinander ziehen mit SOAD und Beatsteaks. Die noch zu bestätigende Clubstage dann am Sonntag wieder typischerweise mit tanzbarem Indiezeugs.

buether
09.02.2011 16:25


halfjesus schrieb:
@Bergxx: Die Beatsteaks müssen aufgrund ihres Bekanntheitsgrades zwangsläufig Co-Head sein.

Zitat anzeigen



Naja so nen riesen Unterscheid ist jetzt auch nicht zwischen CoHead und Alternahead. Es stimmt allerdings, dass die Beatsteaks besser auf die Center passen. Ich könnte mir durchaus beides vorstellen, nur, wenn Beatsteaks CoHead werden (Volbeat dann wahrscheinlich CoCoHead), wer wird dann Alternahead und das Festival abschließen?[addsig]

Bergxx
09.02.2011 16:29


halfjesus schrieb:
@Bergxx: Die Beatsteaks müssen aufgrund ihres Bekanntheitsgrades zwangsläufig Co-Head sein.

Zitat anzeigen



Was die Bekanntheit betrifft ist zwischen Center-Co-Head und Alterna-Head meist kein großer Unterschied! Und selbst wenn würde ich behaupten, dass Volbeat mittlerweile mindestens genauso bekannt sind wie die Beatsteaks! Guck dir mal an wo Volbeat auf dem Nova-Rock Artwork beispielsweise plaziert sind.

mike_litoris
09.02.2011 16:37


Valmont schrieb:
Spielen die Beatsteaks vielleicht als Abschluss auf der Alterna?

Zitat anzeigen


wüsste auch nicht, was dagegen spräche. halte es für wahrscheinlich.
das argument mit der größe der bühne verstehe ich nicht und halte ich (zumindest für den ring, die parkbühne kenn ich nich) auch nich für schlüssig

PR1
09.02.2011 16:48

Im Park wär das Problem, das sich die Menschen überrennen würden. Sind dieses jahr schon bauzäune nach rammstein umgefallen und die polizei wurde dagegen gedrückt. Ist fast unmöglich.

LiamGallagher
09.02.2011 16:49


Valmont schrieb:
Spielen die Beatsteaks vielleicht als Abschluss auf der Alterna?

Zitat anzeigen



Siehe Diskussionen genau über deinem Beitrag.

Kann gut sein, aber dann wäre der Worst-Case tatsächlich eingetreten: Alle großen Positionen im Line-Up wären somit schon mit den 20 bisher bestätigten Bands ausgefüllt (bis auf den Co-Head vor Coldplay, aber der wird hier sicherlich nicht vielen Leuten gefallen).

r25d01
09.02.2011 17:12

Und auch am Ring halte ich die Beatsteaks für zu groß für die Alterna. Die will doch echt fast jeder sehen.

Focks
09.02.2011 17:24

Ich versuch es mal mit meinem Tipp:

Freitag

Center:
Kings Of Leon
Social Distortion
Interpol
xxx
xxx
xxx

Alterna:
Mando Diao
xxx
The Gaslight Anthem
Madsen
Selig
xxx

Club:
All That Remains
August Burns Red

Samstag

Center:
Coldplay
xxx
xxx
xxx
Hurts

Alterna:
Rob Zombie
Korn
Disturbed
In Flames
ADTR
BMTH

Club:
Hollywood Undead
The Naked And Famous

Sonntag

Center:
SOAD
Volbeat
Avenged Sevenfold
Alter Bridge

Alterna:
Beatsteaks
xxx
xxx
xxx
The Bosshoss
Simple Plan

Club:And You Will Know Us By The Trail Of Dead

Freitag und Samstag würde ich gut finden,aber bitte lasst es Sonntag so kommen:
SOAD-Beatsteaks-Volbeat

-Bert-
09.02.2011 17:28

Volbeat - Beatsteaks - SOAD wäre so groß!

Hauptsache keine Überschneidung Beatsteaks und Volbeat / SOAD