Da für Euch ihr Camper :-)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von kraeftigen am 12.03.2003 17:50 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Eifelfrantz

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 4 von 4
Toedderich
13.03.2003 19:42

Quote:


On 2003-03-13 17:53, Steve-O wrote:
nein....so meinte ich das nicht...
man kann auch ohne partyzelt party machen! und auch die nacht durchfeiern!
beweis: Bizarre festival

oh, tut mir leid....kennt ihr das überhaupt? oder wart ihr schon mal da?


Ich war schon mal da, in dem beschissenen Jahr, als man mit Shuttle-Bussen zwischen Park- und Campingplatz hin- und herfahren musste. Das war der größte Scheiß den ich je auf einem Festival erlebt habe!

Sogar trotz dieser Scheiße hatten wir auf dem Zeltplatz Spaß, na klar. Das war aber absolut kein Vergleich mit dem Spaß, den wir immer bei RAR hatten! Mit dem ganzen Equipment, und der Bequemlichkeit kann man einfach mehr Spaß haben!

SusiSonnenschein
13.03.2003 19:50

Bin eigentlich aus der Nähe vom Ring, wohne jetzt aber in Berlin!
Muss zugeben, dass ich erst einmal dort gecampt habe, war D?.
Ansonsten übernachte ich bei Bekannten.
Werde dieses Jahr wohl nicht fahren, was aber eher mit dem Line-Up als mit der Camping-Situation zu tun hat!

Grüße aus Berlin
Susi

HOSS_A7
13.03.2003 19:52

Quote:


On 2003-03-13 19:00, mbh wrote:.... Nun zu guter letzt was positives, die verbesserten Sanitärenanlagen ist endlichmal was vernünftigen, nur ist das Wasser aus den Duschen heilend, oder warum kostet das 2,50 €.....



Kann die genau sagen warum die Duschen 2,50 Oironen kosten : DAS WASSER MUSS ERST MAL AUF 5 GRAD RUNTERGEKÜHLT WERDEN !!!!!

Mehr Leute auf kleinerm Platz.... Mehr Leute Duschen.... Beule (Warmwassererhitzer mit ca. 400 Liter Fassungsvermögen) sind schneller leer.
Wasser wird genauso kalt sein wie letztes Jahr.
Wenn nicht schreib ich MLK eine persönliche Dankes E-Mail.
Und mit dem jetzt erst meckern seh ich so:

Meine Schwester hat Schröder gewählt. Ich sagte damals: "mach das nicht".
Heut meckert sie über so einiges (das populärste sind wohl die Sprittpreise etc.). Was nützt es ???
Da macht man es doch besser gleich richtig, oder ????
Also, ich hab gemeckert, auch an der richtigen Stelle, mehr konnte ich nicht tun

Und Tschüß (kein endgültiges wie IAN)[addsig]

whitch
13.03.2003 19:59

Dann, sorry Susi, nimm es nicht persönlich:
Stell ich Dich in die Reihe mit den Parklern: Wer nichts damit zu tun hat, sollte nichts dazu sagen!

*Nix für Ungut, ja, nicht persönlich, hier muss man ja echt aufpassen*[addsig]

SusiSonnenschein
13.03.2003 20:12

dass ich nichts damit zu tun habe, würde ich zwar nicht sagen...

und der Vergleich mit einem Parkler Smiley

ich nehm es einfach nich persönlich Smiley

mbh
13.03.2003 23:58

Quote:


On 2003-03-13 19:34, whitch wrote:
Na Du fährst ja auch ein paar Meter Susi.

Ich finde es höchst interessant, wie weit die Leute fahren auf den Ring, wo sie z.B. zum Hurricane oder Roskilde näher liegen (korrigier mich, wenn ich falsch liege, Geographie war noch nie mein Ding Smiley ).

Und das hat seine Gründe, wie man hier oft hört, im einzigartigen "Flair" von RaR.

[addsig]


Der Flair ist der Grund warum ich die 500km Fahrt auf mich nehme, sonst könnte ich besser zum Hurricane fahren, das sind nur 50km.
Nachdem die da auch die Park- und Zeltplätze getrennt haben war ich nicht mehr da, Herr Gott das ist ja auch schon fast 6 Jahre her. Wobei man denen das fast zugestehen muß da ist der Platz knapp und in den letzten Jahren waren auch 50.000 Leute da.
Und vom Line-up her war es letztes Jahr besser als der Ring, aber es fehlt halt an Flair.
Naja mal sehen wie es ist mit dem Flair.
Aber die Parkplätze hätten sie auf jeden Fall etwas kleiner machen sollen. Dafür dann halt mehr, aber dafür braut man halt wieder mehr Personal.

Wie auch immer ich finde es scheiße, und habe das auch schon zeitig deutlich gemacht.

Ich werde wohl trotzdem kommen, auch wenn es das letzte mal, aber bei dem Line-up wer kann da schon nein sagen.

Brodel
Brodel
14.03.2003 01:04

SCHEISS WAS AUF DIE STRASSENSPERREN!

Die regeln den Verkehr auch nicht besser!

luftiAndy
14.03.2003 02:56

Ich frag mich nur, wie das die ganzen Gruppen machen die an den Ring fahren. Bei jeder Gruppe ist normalerweise mindestens ein größeres Fahrzeug, zb. Bulli, am Start ( und da muss man keine Sofas mitnehmen um das Auto voll zu bekommen)Und all diese Leute sollen entweder auf die Nordschleife, bzw. auf die C-Plätze.
1. Für Festivalbesucher, also nicht Nur-Camper, sind das wohl so ziemlich die beschissensten Plätze (Sorry an alle Nordschleifler, die Party ist garantiert cool bei euch, aber mir sind die Wege aufs Festivalgelände einfach zu weit)
2. Ist der Platz nicht etwas zu Knapp bemessen, wenn man bedenkt, das doch der Großteil der Besucher in gemischten Gruppen anreist (und folglich auf die oben genannten Plätze muss, um zusammenbleiben zu können)
Bei uns siehts so aus, das ein Kumpel der heute morgen seine Karte gekauft hat sie morgen wieder zurückbringt. (Er hat erst heute abend den Plan gesehen)Der Rest hat zum Glück noch keine.
Entweder die Caravan-Plätze werden näher ans Festival-Gelände gelegt, und zwar gleichberechtigt mit den Zeltern (von der Entfernung her), oder der Ring ist für uns nach 9 Jahren gestorben, schade auch!!!

CaSpec
14.03.2003 17:53

Größter Schwachsinn in der Geschichte des RaR! Wohin mit den Getränken, Klamotten, Wertsachen? Immer zum Auto latschen?
Einziger Ausweg: Donnerstag schön früh zur Nordschleife oder gar nich komm.... scheiss Kommerz Scheisse! Wir bleibn zu Haus!
Wahrscheinlich wieder so ein Organisationstalent von Theoretiker der sich ne super dolle Sache ausgedacht hat! Danke!

ttoenges
14.03.2003 18:55

Hi, ich fahre jetzt seit 8 Jahren auf den ring, aber so eine verfuckte scheiße ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Was soll der Blödsinn Zelt und Auto voneinander zu trennen??????? Super toll mit der Erweiterung von den scheiß dixie-klos, spätestens nach dem 1. tag kriegt man doch da die kotze drin. vor allem, würd ich mal gerne wissen, wie die das mit zelten und pkws organisieren wollen, ohne dass sich warteschleifen bis zum niemmerleinstag bilden. und wie läuft das überhaupt mit dem camping-platz in müllenbach - wie sehen da die preise aus bzw. der wird natürlich auch vollkommen überlagert sein. also ein herzliches dankeschön für das ideenreichtum und "tollen" verbesserungen, lieber herr lieberberg, naja jetzt kann sich ja sein söhnchen mit dem rotz rumschlagen, bzw. der hat bestimmt soviel ahnung vom richtigen rock am- ring- campen, wie ein mann vom kinder kriegen oder glaubt ihr der hat sich beim "normalen" fußvolk rumgetrieben, wohl eher im dorint hotel gecampt und schampus im vip-bereich geschlürft.
Mein FAZIT: keine verbesserung, eher eine verarsche für treue rock am ring fans!!!
Achso noch ne kleinigkeit zum preis- vor 8 jahren hat mich der ganze spass (eintrittskarte, campen) 150 DM gekostet, vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken, wenn man sieht, wie sich das angebot verändert hat- die bands wiederholen sich und hey, heißt es nicht "rock" am ring???? das angebot von 2000 war da mal ein richtiges highlight

JR_EWING
14.03.2003 18:59

Hättet ihr euch eher gemeldet, dann hätte man evtl. noch was dran ändern können...

Jetzt habt ihr den Scheiß...

ttoenges
14.03.2003 19:10

ja klar, man hätte zu dem lieben herrn lieberberg gehen sollen und sagen." das ist aber nicht toll von dir, was du da machst" den interessieren die fans genau so wenig, wie wenn in china en sack reis umfällt. es ist in den letzten jahren sehr viel kritik laut geworden, besonders auch die tolle idee den rundgang vor der center-stage zuzumachen, so dass man wie 2 horden irrer sich fast gegenseitig umgerannt hat. der rundgang hat wenigstens ein bischen luft verschafft, aber auch so ne tolle idee der organisation!!!

WendelClark
14.03.2003 19:16

Ich glaub den Organisatoren ist nicht klar, das einige Tausend Menschen nur deshalb weite Anreisen in Kauf nehmen, weil RaR das einzige Festival war, bei dem Parken und campen nicht getrennt waren. Dann fahre ich lieber zum Bizzare mit Rucksack und Zug. Wer bewacht überhaupt die Parkplätze ?? Wahrscheinlich niemand, ein gefundenes Fressen für Autoknacker !!!

Das Open Air in budapest lässt grüßen, tausende aufgebrochener Autos, 600 KM zurückfahren ohne Radio ?????
Nein Danke, verarschen kann man sich auch woanders lassen, nur billiger !!!


14.03.2003 20:16

ja... und wir werden alle vor der Center Sitzplätzen zu gewiesen, es wird nur noch alkoholfreies Bier ausgeschenkt und wir alle dürfen nicht mehr applaudieren, sondern dürfen den Sound nicht beeinträchtigen.

Alle Frauen werden gezwungen sich bedeckt zu halten und auf den wahnwitzigen Versuch Partylaune zu entwickeln sollte man nicht kommen, da fatal.

Der Asphalt wird noch kälter als kalt und die die Eifel ein tristes grau in grau.

Jeden Campingbesucher wird jegliches Utensil abgenommen werden, das auch nur ein Harr krümmen könnte. Sei es Zelthering oder die Kopfbedeckung.

Außerdem wird nur Sommerkleidung geduldtet um das Mercandising von grauen in China von glücklichen kleinen Kindern produzierte Rock am Ring Pullover voranzutreiben.

Zudem wird nach jeden Lied ein Klingelbeutel durch die Reihen gegeben, je nachdem wie viel eingesackt wird wird entweder weitergespielt oder aufgehört.

Die Mitnahme von Lebensmitteln mit mehr als 100 Kalorien ist natürlich auch nur reine Utopie, da der Einheitsbrei an schweineteueren Einheitsbrei aus den Beständen der DeutschenDemokratischenRepublik mal endlich verzehrt werden muss.

Außerdem ist jeder Act nur ein Synonym für eine Band aus dem Umfeld des Musikantenstadels.

Seid getröstet, dass Synonym für Wolfgang Petry ist Xavier Naidoo, also wird sich zumindest bzgl dessen nichts am Ring verschlechtern.

Ach und die Campingplätze sind natürlich auf der Basis von Hochauflösenden Satellitenfotos der NSA auf befehl von klein George überwacht.

Denn unter den Festivalbesuchern werden Mitglieder einer terrorischtischen Fraktion Namens ringrocker vermutet denen zugesprochen wird des Übewl aller Welt zu sein, da sie wahnwitzige Theorien vertritt, die unter anderem "Spaß" heißen sollen, aber nicht weiter erforscht wurde, da dies Strafbar ist seid dem Gerhardt Schröder heuer eine tolle Rede geschwungen hat.

Auf der Basis der Satellietenüberwachung wird auch einiges an Auflagen erlegt. Schließlich soll die "Grüne Hölle" nun endlich zum Himmel werden und jeder Grashalm ein Anspruch auf seine Persönlichkeitswahrung gerecht machen dürfen. Dies veräußert sich in akkurater Instandsetungsverpflichtung der mit Stacheldraht umrahmten ein Mann Campingparzelle von 1*1 Meter.. wenn diese nicht eingehalten wird, wird die Unüberwindbare Barriere nicht morgens um 6:30 zum verlassen geöffnet und das Konzentrationslager "zur Genesung von unsittlichen Freunden" bekommt die ersten Gäste.

Das Campingarmbändchen wir sowieso nur zur Marktforschung genutzt, zudem sind darin "Endorphin und sonstig freudebereitende Hormon"- Detektoren integriert, die sofort Störenfriede auszeichen und von den Ordnern
terminiert werden können.

Aber letztendlich ist es ja nicht so schlimm. Schließlich werden wir ja nicht gezwungen zu kommen.



[addsig]

x-files
15.03.2003 09:28

Dien spinnen ja wohl. Meine nordschleife bleibt ja zum Glück von dem ganzen hick-hack verschont - aber der rest.

Frage: Auf welchem Platz (ehmals Campingplatz) kann ich mein Maultier abstellen, nachdem es mir die ganzen sachen zum Zelt geschleppt hat - oder glaubt ihr ernsthaft, das ich den ganzen kram alleine schleppe?
Wird der Maultierplatz bewacht, und wer garniert mir, dass ich Montags mein eigenes Maultier wiederbekomme?
Ist die Versorgung der Maultiere mit Heu, Stroh und Wasser gesichert.

Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, muß der Ring Leider auf mich verzichten Smiley[addsig]

juppschmitz
15.03.2003 13:15

moin zusammen,

meine kumpels und ich verhandeln im moment mit dem veranstalter, ob wir eine erlaubnis bekommen, SACKKARREN zu vermieten.

wir haben im moment zugriff auf ca. 55 dieser transportgeräte und haben vor diese für 2-3€ pro 30 minuten zu vermieten.

zur zeit sieht es ganz gut aus, denn wir haben schon eine mündliche zusage!

einer oder zwei von unseren leuten werden euch an den parkpläten mit dem sackkarrenverleih erwarten.

gegen vorlage eines gültigen personalausweises könnt ihr die dinger leihen!!!

viele grüße aus wacken, wo mein auto neben meinem zelt schläft und wo parkwächter das parken und zelten so dirigieren, dass genügend fluchtwege und hubschrauberlandeplätze zur verfügung stehen.[addsig]

Eifelfrantz
15.03.2003 19:05

ob man wohl zum abladen mal kurz durch die sperren kommt? ach ja da ist dann nur noch das mit den wertsachen (music, aggi, bier und so...) und nur camper zum aufpassen gibts nimmer. kacke.
ein zu guter anfang ein großes festival zu retten, geht durch einen atmosphären verlust ohne gleichen vollkommen in die hose. schade mlk.
aber dann wirds wohl mit karren aller art gehen. weil mich kriegen die da an pfingsten nicht mehr weg. traurig eigentlich. iss aber so.
jedenfalls noch dieses jahr. ohne meinen geliebten d1.

Anzeige
Anzeige