Da für Euch ihr Camper :-)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von kraeftigen am 12.03.2003 17:50 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Eifelfrantz

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Maikiehieh
13.03.2003 13:55

Kann nicht mal einer das Beamen erfinden? Dann würd des alles um einiges schneller und einfacher gehn.

Morgoth
13.03.2003 14:12

der weltuntergang is das uach ned.
Bei Rock im Park kann man auch ned neben dem zelt parken und wir habens auch überlebt!

markfrom
13.03.2003 14:55

Ich bin zwar auch gegen die Trennung von Park und Zeltplatz, aber ich denke , dass wir trotzdem Spass haben werden. Die letzen beiden Jahre waren wir auf B5, da sind die Entfernungen zum Auto diesmal glaub ich zu ertragen.
Aber ich möchte mal wissen, wieviel Ordner die einstellen wollen, um jeden Parkplatz ständig zu überwachen, denn da werden wohl einige sich einfach auf den Parkplätzen breitmachenuns spätestens am Freitag einige Zäune einreißen. Bei so viel verteilten, unübersichtlichen Plätzen schwer zu überwachen!

sonst73
13.03.2003 15:30

ich werde wohl dieses Jahr schon mittwoch abend an den ring reisen müssen, damit ich Donnerstag auf der ns noch meinen Stammplatz bekomme! schöner sch...
Aber die Idee mit den Sitzblockaden finde ich net schlecht.
Und ehrlich gesagt freue ich mich auf das Chaos, das es zu 100% geben wird. Das entschädigt uns dann wenigstens ein bischen .....[addsig]

whitch
13.03.2003 15:32

Ich sags jetzt nochmal ganz deutlich DIE PARLER SOLLTEN SICH BEI DIESER DISKUSSION BEDECKT HALTEN!! Smiley

Klar habt Ihr jetzt Spaß, sind wir jetzt so gef.... wie Ihr, aber habt ihn für Euch und gut ist!

Schnitte
13.03.2003 16:01

Ich hab mir gerade mal den Geländeplan angesehen und frage mich, wo die vorher versprochenen kurzen Wege sind?

Wer immer diese Aufteilung verbrochen hat, hat scheinbar keine Ahnung von den Gegebenheiten vor Ort, gechweige denn von den Vorstellungen und Wünschen der Ring-Besucher.

Das sieht nach langen, beschwerlichen Märschen aus (teilweise sehr steil bergauf mit voller Ausrüstung?).

Wir werden vermutlich unsere Konsequenzen ziehen und dem Ring in diesem Jahr fern bleiben.

Es gibt über Pfingsten schließlich noch genug andere Veranstaltungen, die man besuchen und wo man aber für weniger Geld wesentlich komfortabler (und fast genau so gut wie früher am Ring) feiern kann.[addsig]

fatzo
13.03.2003 16:03

die müssen ne unmenge von ordnern einstellen. sonst würden alle ja eh umparken nachdem se auf den platz gefahren sind.

mit dieser unmenge ordner ist gleich der nächste punkt klar:

ich kann mir 100%ig vorstellen daß die einem feuer machen und ähnliches verbieten.

auch so sachen wie die gerüstbauten einiger werden verschwinden.

die schei#* wi#er haben den ring kaputtgemacht !!1!!

Baphomet666
13.03.2003 16:40

Ich denke in diesem Jahr werden noch ganzandere Dinge verschwinden! Bie der Srimmung die Jahre lang für uns dieses Event bestimmt hat mal ganz abgesehen.

Wir sind grundsätzlich immer am Mittwoch angereist. Dafür tragen immer die gleichen Leute bei uns Urlaub ein.

Doch mit der neuen AUfteilung kann man wohl in deutliche Schwierigkeiten geraten.

Wir hatten z.B. geplant aufgrund des Dosenpfandes einen kleinen Bierwagen mitzunehmen. Bestellt ist der ganze Schmo ja schon, auch das Aggregat. Doch seirt unserer gestrigen Krisensitzung steht es in den Sternen ob wir überhaupt anrücken. Und ohne Kavallerie ist RAR für uns keine Option mehr. Wir haben uns Jahr für Jahr Equipment mäßig verbessert. Rückschritte sind kategorisch ausgeschlossen. Die große Frageist nur wie soll man das alles unter einen Hut kriegen?

Da fällt mir nur noch was von Jethro Tull ein:

To old to Rock'N'Roll to young to die

Aber wo bleibt der Ausweg wenn dieser von den Vernstaltern dermaßen blockiert wird. Von uns wird wohl kaum einer mit Zelt, Rucksack und minimaler Verpflegung auftauchen wie am Anfang (1991)[addsig]

Steve-O
13.03.2003 17:01

MAAAAN!!!

ich reg mich echt nur noch auf! nicht über diesen ganzen campingscheiß!!!
NEIN!
Sondern über EUCH... tut mir leid, wenn mein tonfall ziemlich mies ist....
ABER LEUTE!!!! ROCK am RING ist ein FESTIVAL und kein Capingurlaub in Holland oder an der französischen Küste!!! Es ist keine Kirmes oder ein Circus....sondern ein ROCK-FESTIVAL, bei dem ihr auf Grund der Dauer von 3 Tage campen könnt. Aber das heißt doch nicht, dass man sein ganzes Wohnzimmer mitnehmen soll....
Ihr müsst mal drüber nachdenken... Vielleicht solltet ihr auch etwas felixbler werden und den Veranstalter verstehen.... bei anderen festivals gibt es auch einmalige Camping-Atmosphären, die sicherlich zu einem Fetsival dazu gehören, aber auf dem Bizarre zB gibt es nur wenige Wohnmobil-Kirmeszelt-Discos udn trotzdem ist die Atmosphäre einfach genial!
Ich versteh euch echt nicht.... wenn euch das wirklich so stört, dann seit ihr bei einem Festival falsch.... ihr könnt doch gleich eure FESTEN urlaubskumpels, die ihr Jahr für Jahr treffet, mit zu andere Campingplätzen nehmen und da Party ohne Ende machen ...

Zum Müllpfand: Ich finde 10 euro pro zelt völlig ok, vor allem deswegen weil es Pfand ist, und man dies (fast) immer zurückbekommt oder?

ihr habt aber eh immer andere Beschwerden... erst ist es das NICHT rockige Line Up, jetzt haben wir es rockig, nun ist plötzlich einseitig..... dann sind es die campingsituationen....

fatzo
13.03.2003 17:11

>>ABER LEUTE!!!! ROCK am RING ist ein FESTIVAL und kein Capingurlaub in Holland oder an der französischen Küste!!! >Es ist keine Kirmes oder ein Circus....sondern ein ROCK-FESTIVAL, bei dem ihr auf Grund der Dauer von 3 Tage campen könnt. Aber das heißt doch nicht, dass man sein ganzes Wohnzimmer mitnehmen soll.... >Ihr müsst mal drüber nachdenken... Vielleicht solltet ihr auch etwas felixbler werden und den Veranstalter verstehen.... bei anderen festivals gibt es auch einmalige Camping-Atmosphären, >die sicherlich zu einem Fetsival dazu gehören, aber auf dem Bizarre zB gibt es nur wenige Wohnmobil-Kirmeszelt-Discos udn trotzdem ist die Atmosphäre einfach genial! >Ich versteh euch echt nicht.... wenn euch das wirklich so stört, dann seit ihr bei einem Festival falsch....> ihr könnt doch gleich eure FESTEN urlaubskumpels, die ihr Jahr für Jahr treffet, mit zu andere Campingplätzen nehmen und da Party ohne Ende machen ... >Zum Müllpfand: Ich finde 10 euro pro zelt völlig ok, vor allem deswegen weil es Pfand ist, und man dies (fast) immer zurückbekommt oder? >ihr habt aber eh immer andere Beschwerden... erst ist es das NICHT rockige Line Up, jetzt haben wir es rockig, nun ist plötzlich einseitig..... dann sind es die campingsituationen....

Steve-O
13.03.2003 17:23

@fatzo
1. JA, ich war schon mal beim RaR
2. Rock am Ring war fürher auch mal nur einen Tag lang, hast du da al richtiger RaRler auch schon mehrer Tage gecampt und dein Wohnzimmer mitgenommen?
3. ich bemerke immer wieder, dass es bei vielen nur um das Campen geht, aber es ist nunmal ein Festival, dass die MÖGLICHKEIT bietet zu campen, mehr nicht!
4. da 80% der RaR -Camper sowieso Zelt- und nicht Kirmeszelt -Camper sind, werden die wohl dieses Jahr wiederkommen. Die restlichen 20 % können ruhig fehlen, da durch das gute Line Up die 20% doppelt, ja wenn nicht dreifach rausgeholt werden.
Fazit: Der Veranstalter macht das, was bei den meisten Kunden am besten ankommt (KUndenfreundlichkeit).
Außerdem werde ich durch die neuen Reglungen nicht mehr von Böhse Onkelz - und Hardcore Techno - Typen gestört, die dann meine Freundin 20 mal am Tag mit Bier vollspritzen, oder sie und andere Mädchen total besoffen anmachen, was ich auf anderen Festival noch NIE erlebt habe.

MFG

sonst73
13.03.2003 17:27

@ fatzo
Schön, wie du das alles erläutert hast. Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

@ Steve- O
Leute wie du sind es, die RaR kaputt machen. Fall uns doch weiter in den Rücken ... MLKs Arxxx ist groß, da passen viele rein (das war jetzt auch nicht net, ich weiss, trifft die Sache aber ungemein)[addsig]

Steve-O
13.03.2003 17:37

ich mache Rock am Ring kaputt?
ne du.... vielleicht gehöre ich zu den Leuten, die MLK lieber hat als euch.
Das einzige was kaputt geht ist, und kann ich euch vl auch verstehen, die CAMPING-Atmosphäre, die ihr genossen habt.
Aber auch aus deinem Statement, sonst73, erkenne ich, dass es bei euch nur um das Campen und nicht um die Bands geht.
Ich find es auch besser, dass das Auto direkt neben dem Zelt steht...aber wer Bierbänke, Partyzelte, Kühlschränke und das alles zum Party machen brauch ist ganz schön abhängig von solchen materiellen Dingen. Zum "Partymachen" brauche ich kein Kirmeszelt, sondern einfach nur gute Laune.

RealChosen
13.03.2003 17:45

Ja klar das wird richtig fein auf den Zeltplätzen um 24 Uhr gehen die Lichter aus und alle gehen schlaffen ui das wird ein Spaß und so schöhn ruhig.......

Steve-O
13.03.2003 17:53

nein....so meinte ich das nicht...
man kann auch ohne partyzelt party machen! und auch die nacht durchfeiern!
beweis: Bizarre festival

oh, tut mir leid....kennt ihr das überhaupt? oder wart ihr schon mal da?

whitch
13.03.2003 18:03



Leute, auch wenn ich alle Eurer Meinung bin, lasst auch Leute existieren, die anderer Meinung sind!

Ich lache zwar auch über so Aussagen wie "Techno-Typen die meine Freundin oder andere Mädchen (wie mich Smiley ) mit Bier vollspritzen" , aber was solls...

JEDEM seine Meinung, gerade hier!!!!

[addsig]

Punk1
13.03.2003 18:07

Genau diese Vergleiche hinken halt gewaltig. Bizzarre ist Bizzarre und Ring ist Ring. Die einen gehen dahin, die anderen dahin, aber jeder wird seinen Grund haben.

Ich denke mind. 90% hier im Board sind gegen die Trennung. Wir haben RAR so kennengelernt, wie es zumindest bis letztes Jahr WAR. Keiner konnte uns bislang ein klares Argument für eine Veränderung, sprich: Trennung geben, da liegt der Knackpunkt.

@Steve-O:

Deine Auflistung beinhaltet kein einziges Argument für oder gegen eine Trennung. Ehrlich gesagt ist es nur Geschwafel.

Sorry, meine Meinung.

whitch
13.03.2003 18:12

Tja Punk,

und hätten die 90 % mal früh genug ihren Ar... bewegt, hätte was passieren können!

Spam hin oder her, ALLE hätten Druck machen können.
Leider hats keinen tangiert....


*wir lieben Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir* (Mark Twain)[addsig]

Steve-O
13.03.2003 18:13

ohhh man....
ich bin nicht PRO und ich bin auch nicht CONTRA einer Trennung von Park-und Campingplätzen.

>>>Ich lache zwar auch über so Aussagen wie "Techno-Typen die meine Freundin oder andere Mädchen (wie mich ) mit Bier vollspritzen" , aber was solls...

whitch
13.03.2003 18:53

warum ich darüber lache?
Weil es einfach zum lachen ist...
wenn ich irgendwo hingehe, und sei es nur abends in die Disse oder ne Kneipe, muss ich damit rechnen, dass irgendwas umkippt, durch die Gegend fliegt o.ä. Auf nem Festival ist nunmal kein 4*-Hotel...
Jetzt kommt mir nicht mit "wo treibst Du Dich rum".

Wenn Dir Deine Nachbarn nicht gefallen, pack Dein Zeugs und zieh um.
So einfach ist das.
NOCH gibts keine zugewiesene Parzellen.

Und, tja, nirgends im Newsletter konnte ich erkennen, dass ab diesem Jahr Techno-Musik auf den Plätzen verboten ist ... könnte sein, dass Du das trotz Trennung aushalten musst

Arg kleinlich, wie Du die Dinge siehst...
sag mir nicht, aufm Bizarre spritzt keiner mit Bier... sei froh, dass es nur Bier ist... ich hab von Leuten gehört, die haben nen Blumenkohl in ein Ofenrohr gesteckt und den dann abgeschossen....


[addsig]

[Nachricht geändert von whitch am 2003-03-13 18:54]

mbh
13.03.2003 19:00

Schlechter Witz??? Kurze Wege, daß ich nicht Lache


Wer kann denn bei diesem Plan ernsthaft von kurzen Wegen zwischen Park- und Campingplätzen reden??
Und das noch ohne rot zu werden, da bekommt man ja sauber was in die Tasche gelogen.
150 - 300m das ist dann wohl der optimale Fall. Wenn man nun Freitag kommt, und da einen schlechten Parkplatz in Kombination mit eine schlechten Zeltplatz bekommt, können das gut mal 600 - 800m werde.
Als kleines Beispiel: Man parkt auf dem hintersten Eck von A7 und zeltet ganz ganz hinten auf A5, da kommt man ganz leicht, wenn die Kästchen wirklich 100m sind, auf 800m. Das ist nicht der einzige Fall, ich könnte hier noch mindestens 5 weiter Szenarien beschreiben, bei denen das so wäre.
Also ein bißchen mehr Gedanken hätten sich die Verantwortlichen da schon machen können.
Kleiner Park- und Zeltflächen bspw., war aber ja auch nicht anders zu erwarten.
Sehen wir es mal realistisch, Der Ring ist tot!!!!
Es lebe die Langeweile und die Reglementierung.>:

Wie sieht es eigenlich mit den Plätzen für die Camper aus, sind ein wenig klein geraten, was? Dürfen da dann auch PKW-Piloten, bei ihren camperfahrenden Freunden zelten oder bezieht sich das Zelten nur auf Camperinsassen??

Nächste Frage wer passt auf mein Auto auf, vorallem wer haftet dafür, wenn es geknack wird, sollen ja schließlich bewachte Parkplätze sein, brisante Frage.

Was soll der Quatsch überhaupt, wenn die Nur-Camper nicht mehr kommen ist eh mehr Platz.

Nun zu guter letzt was positives, die verbesserten Sanitärenanlagen ist endlichmal was vernünftigen, nur ist das Wasser aus den Duschen heilend, oder warum kostet das 2,50 €. Demnach müssen die Toiletten potenter machen bei 0,50€. Ach ja die Bändchen finde ich auch toll, außer es sind so kack Papierdinger die nach zwei Tagen abfallen.

Sirlomosch
13.03.2003 19:07

der ring ist tot,es wird langeweile herschen wegen leuten wir dir!

DER RING IST DAS,WAS IHR DRAUSS MACHT!

wenn alles nur noch rumheult und nicht das beste drauss machet,dann wird es wirklich keinen ring mehr geben!

[addsig]

SusiSonnenschein
13.03.2003 19:14

muss auch mal meinen Senf dazugeben:

ich versteh ja irgendwo beide Seiten:

die einen, die ihre Atmosphäre vermissen (werden) und bequeme kombinierte Park-Camping-Plätze

und die anderen (insbesondere den Veranstalter), der ja irgendwie versuchen möchte, etwas mehr Ordnung in rund 70.000 (oder mehr?) Leute zu bekommen!

Aber: Das ganze wird ja schon seit Monaten, nach Bekanntwerden der ersten Gerüchte, wild diskutiert! Die Zeit, als durch organisierte Aktionen z.B. Unterschiftenliste, wie auch durch einige z.B. webmaster vorgeschlagen, noch etwas hätte bewegt und geändert werden können, ist ja nun entgültig abgelaufen!
Also hilft jetzt Jammern wenig und jeder muss seine eigenen Konsequenzen ziehen!

Aber der Ring sollte deshalb nicht sterben!!!

SusiSonnenschein
13.03.2003 19:16

muss auch mal meinen Senf dazugeben:

ich versteh ja irgendwo beide Seiten:

die einen, die ihre Atmosphäre vermissen (werden) und bequeme kombinierte Park-Camping-Plätze

und die anderen (insbesondere den Veranstalter), der ja irgendwie versuchen möchte, etwas mehr Ordnung in rund 70.000 (oder mehr?) Leute zu bekommen!

Aber: Das ganze wird ja schon seit Monaten, nach Bekanntwerden der ersten Gerüchte, wild diskutiert! Die Zeit, als durch organisierte Aktionen z.B. Unterschiftenliste, wie auch durch einige z.B. webmaster vorgeschlagen, noch etwas hätte bewegt und geändert werden können, ist ja nun entgültig abgelaufen!
Also hilft jetzt Jammern wenig und jeder muss seine eigenen Konsequenzen ziehen!

Aber der Ring sollte deshalb nicht sterben!!!

whitch
13.03.2003 19:34

Na Du fährst ja auch ein paar Meter Susi.

Ich finde es höchst interessant, wie weit die Leute fahren auf den Ring, wo sie z.B. zum Hurricane oder Roskilde näher liegen (korrigier mich, wenn ich falsch liege, Geographie war noch nie mein Ding Smiley ).

Und das hat seine Gründe, wie man hier oft hört, im einzigartigen "Flair" von RaR.
Wie ist das bei Dir?
Wo campst Du denn?
[addsig]

Anzeige
Anzeige