Abifahrt oder Rock am Ring?

eröffnet von Focks am 20.11.2010 13:08 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von Artep

Focks
20.11.2010 13:08

Ich muss mich dieses Jahr leider für unsere Abifahrt oder Rock am Ring entscheiden
Was würdet ihr eher vorziehen?Ich kann mich absolut nicht entscheiden.

BueB
20.11.2010 13:10

Das würd ich von Bands und Leuten abhängig machen! Ich hätte mich wohl für den Ring entschieden!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.11.2010 13:12Supporter

Abifahrt: Einmal im Leben
Rock am Ring: Jedes Jahr (wenn auch mit verschiedenen Bands, aber vieles wiederholt sich ja alle 2-3 Jahre)

Ich würd die Abifahrt nehmen...

Bumann
20.11.2010 13:13

auf jeden Fall Abifahrt.
Ring kannste doch noch jedes Jahr hin

und wenn ich an meine Abifahrt nach Kreta denke [addsig]

DrHirntot
20.11.2010 13:14

Ich würde mich für die Abifahrt entscheiden.
Wir waren damals zB in Sorrent (Vorort von Neapel) und es war eine richtig geile Woche.
Klar ist der Ring auch immer total genial, aber er findet jedes Jahr statt (und die meisten Bands kommen auch alle 3-4 Jahre an den Ring).
Die Abifahrt ist einen einmalige Sache und ich werde die nicht so schnell vergessen

Focks
20.11.2010 13:26

Eigentlich hatte ich mir das ja so ausgemalt:
Headliner für Rock am Ring 2011:Kings Of Leon
Linkin Park
Foo Fighters

Alles klar,Abifahrt geht ganz klar vor.Kings Of Leon und Linkin Park kein Grund zum Hinfahren und Foo Fighters auf dem Hurricane 08 gesehen.

Aber es kam ganz anders
Foo Fighters und Linkin Park sind raus.

Wenn ich jetzt lese,was für Bands in der GK rumgeistern
Wenn Coldplay und System Of A Down bestätigt werden,muss ich mich begraben.
Das wärn für mich die beiden Über-Headliner.

Andererseits habt ihr Recht,die Abifahrt ist nur einmal im Leben,Rock am Ring noch die nächsten 100 Jahre.
Warscheinlich beiß ich mir in den Arsch wenn ich nicht mit nach Lloret del Mar fahre.

ROXAR123
20.11.2010 13:31

Das Problem hatte ich letztes Jahr
Hab mich damals für den Ring entschieden und glaube ich das richtige gemacht

Forza
20.11.2010 14:38


Focks schrieb:
Eigentlich hatte ich mir das ja so ausgemalt:
Headliner für Rock am Ring 2011:Kings Of Leon
Linkin Park
Foo Fighters

Alles klar,Abifahrt geht ganz klar vor.Kings Of Leon und Linkin Park kein Grund zum Hinfahren und Foo Fighters auf dem Hurricane 08 gesehen.

Aber es kam ganz anders
Foo Fighters und Linkin Park sind raus.

Wenn ich jetzt lese,was für Bands in der GK rumgeistern
Wenn Coldplay und System Of A Down bestätigt werden,muss ich mich begraben.
Das wärn für mich die beiden Über-Headliner.

Zitat anzeigen



zu 100 % genau so siehts bei mir aus.
musste mich auch entscheiden, allerdings etwas eher.
hab die abifahrt genommen, ist auch mittlerweile angezahlt, sodass ich nächsten sommer während 80.000 zu bands wie vermutl. soad abgehen in bulgarien am strand liege und saufe
mag zwar nicht falsch sein, aber ärgern werd ich mich auch...
KoL aufm hurricane gesehen, LP egal nach dem album... kommt halt nicht so drauf an, foo fighters teilweise auf dem hurricane gesehen.
das wäre in ordnung gewesen. aber nein... aufmal geistert system in der GK rum

SlaveOnDope
20.11.2010 19:39

doofe frage, wir sind hier wegen ROCK AM RING!
deshalb würde ich mal ganz klar sagen ROCK AM RING!

aber wie meine Vorredner schon gesagt haben kommt drauf an wo es hingeht, wie gut du mit den Leuten klar kommst und wie wichtig dir live musik usw ist....

MikeMatt
20.11.2010 19:52

also ich würde für mich eigentlich sagen ganz klar rock am ring weil ich mich da jedes jahr drauf freue wie auf weihnachten

Optimist
21.11.2010 00:07


Focks schrieb:

doofe frage, wir sind hier wegen ROCK AM RING!

Zitat anzeigen



Nur weil du nicht mitreden kannst

Zitat anzeigen


denke ma focks, er findet ring wirklich geiler, die ring-fanatikerdichte in diesem forum wird recht hoch sein glaub ich.
-bin auch einer davon:
ich würde auch ring nehmen, bzw ich würde es davon abhängig machen, wo mehr miesepeter dabei sind. aber ich tippe mal am ring sind weniger typisch deutsche meckerer unterwegs.
also wenns zu lloret de mar oder so was 0815-mäßigem geht wär für mich die sache sofort klar. saufen kannste am ring auch inklusive bands und verhältnismäßig sogar nur für ein paar peanuts.

HerrDunst
21.11.2010 00:18

Fahr auf die Abifahrt, das wird dir später voll leid tun, wenn du daheim bleibst!!!

Nimrod1991
21.11.2010 01:45

naja bei mir kollidiert es nicht mim Ring (Bayern halt ), aber ich werde trotzdem nicht mitfahren
stattdessen werde ich es mit meinen Freunden so machen, dass wir Juli oder September nach Spanien fahren und dies als unsere Abifahrt nehmen
das Gute an der Sache is einfach, ein gutes Wetter zu haben und nicht die ganzen Idioten dabei zu haben, deren Anteil in unserer Jahrgangsstufe leider überdurchschnittlich hoch ist

Mondi
21.11.2010 08:10

Normalerweise ganz klar Abifahrt. Von solchen Fahrten kann man ein ganzes Leben lang erzählen.

Es sei denn, du magst einen Großteil Deiner Kollegen nicht und hast keine Lust auf diese Fahrt.

Campino188
21.11.2010 12:33

Genau das Problem habe ich dieses Jahr auch! Es würde zwar beides passen, nur der Finanzminister wird da wohl nicht mitspielen

Ich freue mich jetzt so der maßen auf Rock am Ring... würde aber auch ganz gerne Mit auf ABI-Fahrt fahren... ich vermute aber, es wird auf RaR hinauslaufen

Forza
21.11.2010 12:36


Campino188 schrieb:
Genau das Problem habe ich dieses Jahr auch! Es würde zwar beides passen, nur der Finanzminister wird da wohl nicht mitspielen

Ich freue mich jetzt so der maßen auf Rock am Ring... würde aber auch ganz gerne Mit auf ABI-Fahrt fahren... ich vermute aber, es wird auf RaR hinauslaufen

Zitat anzeigen



wenns ums geld geht: ring, das dürfte alles in allem günstiger sein.
wenns terminlich machbar ist, und du irgendwie doch noch n paar euronen auftreiben kannst, nimm halt beides mit.
dass es terminlich passt ist doch immerhin schonmal ein positiver aspekt.
ich kann nicht beides machen, weils sich halt von den terminen her überschneidet. da kann ich vorher so viel geld verdienen wie ich will. es geht halt nicht

Die-Peking-Ente
21.11.2010 12:37

Man bin ich froh das ich zur Pfals zur Schule gehe
Unsere Abifahrt ist ende august Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die Abi fahrt nehmen aus dem einfachen grund das diese im normalfall einmalig ist und der Ring sich jedes Jahr wdh. Außerdem gibt es noch andere festivals auf die man gehen kann. Kumpels von mir die auch wegen der Abifahrt nicht hinkönnen gehen dafür aufs Southside.

JediJoda
21.11.2010 13:45

also ich mein, wenn du schon so stark am überlegen bist, dann sind die leute mit denen du fährst vielleicht nicht unbedingt die menschen mit denen du privat viel unternimmst... und dann würde ich mich eher für ring entscheiden.

ich hab mich damals auch super mit meiner stufe verstanden, aber privat groß mit denen was unternommen? nicht wirklich....
klar ab und an geburtstage. oder mal bierchen trinken gehen und gut.
deshalb bin ich damals von mir aus nicht mit zu der von uns aus organisierten "abi-fahrt" gefahen. wurde zwar von allen seiten bequatscht, dass ich doch mitkommen soll.
aber am ende sind viele leute dabei gewesen, die lieber privat mit ihrer truppe in urlaub sind.

bin bis heute froh nicht gefahren zu sein. hatte nämlich nen super sommer

Campino188
21.11.2010 14:57


Forza schrieb:


Campino188 schrieb:
Genau das Problem habe ich dieses Jahr auch! Es würde zwar beides passen, nur der Finanzminister wird da wohl nicht mitspielen

Ich freue mich jetzt so der maßen auf Rock am Ring... würde aber auch ganz gerne Mit auf ABI-Fahrt fahren... ich vermute aber, es wird auf RaR hinauslaufen

Zitat anzeigen



wenns ums geld geht: ring, das dürfte alles in allem günstiger sein.
wenns terminlich machbar ist, und du irgendwie doch noch n paar euronen auftreiben kannst, nimm halt beides mit.
dass es terminlich passt ist doch immerhin schonmal ein positiver aspekt.
ich kann nicht beides machen, weils sich halt von den terminen her überschneidet. da kann ich vorher so viel geld verdienen wie ich will. es geht halt nicht

Zitat anzeigen



wäre hart aber machbar würde am 29.05 zurückkommen und am 01. würde es schon wieder losgehen. aber es ist ja noch etwas Zeit

Icon